servasoida 540 Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Boyd hat ja angeblich unter 200k€ gekostet, und dass die Leihgebür bei Gerson so hoch war kann ich mir auch nicht vorstellen... bearbeitet 1. September 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. September 2012 Boyd hat ja angeblich unter 200k€ gekostet, und dass die Leihgebür bei Gerson so hoch war kann ich mir auch nicht vorstellen... Na dann freunde dich mal mit dem Gedanken an dass die Leihgebühr für Gerson nicht mal ansatzweise wenig ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. September 2012 Na dann freunde dich mal mit dem Gedanken an dass die Leihgebühr für Gerson nicht mal ansatzweise wenig ist ... Stimmt, Kapfenberg hat ihn sich vermutlich nur leisten können, weils für ein halbes Jahr war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Müssen wir nicht Jahr für Jahr ein Budgetloch in der Höhe von 1.5-2 mio€ stopfen ? - zudem haben wir die restliche Rate von Jelavic nicht bekommen, (wird auch einkalkuliert gewesen sein), ausserdem keine Einnahmen bzg Spielerverkäufe, die Gruppenphase war quasi enorm wichtig. Vielleicht finden wir ja einen Sponsor fürs Stadion, bzg Ausbau, ich denke das wäre schon mal ein ganz wichtiger Schritt, zudem sollte die Gruppenphase inkl. TV Gelder an die 5mio € brutto einspielen. bearbeitet 1. September 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. September 2012 wie sollen bitte andere buli clubs überleben, wenn net mal rapid das ordentlich schafft, trotz 17er schnitt, fanartikelverkauf etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. September 2012 wie sollen bitte andere buli clubs überleben, wenn net mal rapid das ordentlich schafft, trotz 17er schnitt, fanartikelverkauf etc Weniger Geld ausgeben für Spieler und Co. Easy as that. Oder was willst genau wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2012 wie sollen bitte andere buli clubs überleben, wenn net mal rapid das ordentlich schafft, trotz 17er schnitt, fanartikelverkauf etc gibt doch viele Gründe..., nicht jeder Verein schleppt seit gefühlten 20 Jahren immer 2,5 Mio Kreide mit, Spielergehälter sind nicht exorbitant hoch bzw. werden nach Titeln oder international erfolgreichen Zeiten unwillkürlich und nicht leistungsgerecht angepasst (Stichwort: goldene Verträge), Strafen bzgl. Unserer Vorzeigedodln, Spielereinkäufe deren Transferumme eigentlich nicht gestemmt werden dürfte usw... da gäbe es noch einige mehr die für das schlechte Haushalten der eigenen kapitalen Mitteln stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 2. September 2012 gibt doch viele Gründe..., nicht jeder Verein schleppt seit gefühlten 20 Jahren immer 2,5 Mio Kreide mit, Spielergehälter sind nicht exorbitant hoch bzw. werden nach Titeln oder international erfolgreichen Zeiten unwillkürlich und nicht leistungsgerecht angepasst (Stichwort: goldene Verträge), Strafen bzgl. Unserer Vorzeigedodln, Spielereinkäufe deren Transferumme eigentlich nicht gestemmt werden dürfte usw... da gäbe es noch einige mehr die für das schlechte Haushalten der eigenen kapitalen Mitteln stehen. was ich auch besser finden wuerde waeren optionen bei den vertraegen...so wie es die austria bei dej meisten vertraegen hat... einerseits hat man dann bei guten spielern ein extrajahr welches man ziehen kann und bei spielern die sich schlecht entwickeln kann man einfach davon absehen... das vermindert das risiko flopspieler jahrelang mitzuschleppen... da haette dann ein konrad statt 2 jahren 1 + 1 jahre vertrag bekommen oder ein saurer statt 3 vielleicht 2 + 2 jahre usw.... wuerde auch sparen langfristig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. September 2012 Vielleicht finden wir ja einen Sponsor fürs Stadion, bzg Ausbau, ich denke das wäre schon mal ein ganz wichtiger Schritt Diesbezüglich ist ja schon einiges im Laufen. http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=46758 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. September 2012 Die 2,5 Mio sind aber deshalb entstanden, weil bei unserer Budgetierung mehr Geld ausgegeben wird, als in der Planung eingenommen. Da wir alle nicht wissen, mit was wir in dieser Saison planen, ist das nicht so einfach. Wie schon erwähnt könnte man bei den Zuschauern mit 12k Schnitt planen und alleine deshalb schon das Loch stopfen. Dann gibt es auch noch die Punkteprämien und internationalen Auftritt. Sowas kann in einem schlechten Jahr ein paar 100k einsparen. Wacker und Sturm haben bewiesen, das mehr Punkte als geplant ein Budgeloch aufreißen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, planen wir mit 72 Punkten. Schaffen wir diese nicht, sparen wir Geld. Ich glaube fast, das dieses Budgeloch heißer gekocht als gegessen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. September 2012 Die 2,5 Mio sind aber deshalb entstanden, weil bei unserer Budgetierung mehr Geld ausgegeben wird, als in der Planung eingenommen. Da wir alle nicht wissen, mit was wir in dieser Saison planen, ist das nicht so einfach. Wie schon erwähnt könnte man bei den Zuschauern mit 12k Schnitt planen und alleine deshalb schon das Loch stopfen. Dann gibt es auch noch die Punkteprämien und internationalen Auftritt. Sowas kann in einem schlechten Jahr ein paar 100k einsparen. Wacker und Sturm haben bewiesen, das mehr Punkte als geplant ein Budgeloch aufreißen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, planen wir mit 72 Punkten. Schaffen wir diese nicht, sparen wir Geld. Ich glaube fast, das dieses Budgeloch heißer gekocht als gegessen wird. Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch ist die Außendarstellung eine andere bzw. gibt es diesbezüglich keine. So eine Erklärung hätte ich gerne von den Verantwortlichen, momentan ist es einfach nur so, dass Jahr für Jahr von einem "Budgetloch" die Rede ist, welches es zu stopfen gilt. Diese abgedroschen Phrase geistert seit Jahren über Hütteldorf, wurscht wie es uns dabei sportlich geht. Und das hinterlässt natürlich für den 0815-Fan ohne größeren Einblick einen äußerst faden Beigeschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. September 2012 Da dieses "Loch" jetzt seit doch schon etlichen Jahren meist ziemlich problemlos geschlossen wird, denke ich ganz einfach, dass hier wirtschaftlich schon ordentlich gearbeitet wird (was das Locherl betrifft - auf anderen Ebenen kann man klarerweise schwerstens zu diskutieren/kritisieren anfangen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. September 2012 Dieses Loch wird wohl von den Medien gerne hochgeschaukelt. Wenn das Jelavic Geld ausbleibt kommt das Thema natürlich wieder hervor. Denke aber, dass die Leute schon gut wirtschaften und das es da kein Problem gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2012 Dieses Loch wird wohl von den Medien gerne hochgeschaukelt. Wenn das Jelavic Geld ausbleibt kommt das Thema natürlich wieder hervor. Denke aber, dass die Leute schon gut wirtschaften und das es da kein Problem gibt. es ist trotzdem nicht angenehm zu wissen, das der Verein jedes Jahr finanziell zu kämpfen hat bzw. einen Vorgriff auf Gelder des nächsten Jahres tätigt. Und wenn man dann nach dem Salonikiekat vernimmt, das Strafen Existenzbedrohend sein können, dann wird einem nur noch mehr schlecht. Es ist weder gut fürs Image noch fürs eigene Wohlbefinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. September 2012 Stimmt sicher und es ist nicht optimal, aber daran wird man arbeiten. Solange ich nicht alle Eckpunkte kenne will ich aber nicht kritisieren. Die Aussendarstellung ist nicht Optimal, aber wenn wir Meister werden, reißen wir kein Millionenloch auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts