Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwie muss bezüglich Finanzen seit Jahren alles schief gehen..

rapid agiert seit jahren so wie 90% der österreicher: ein leben über den verhältnissen. oft gehts gut, manchmal nicht. dann muss wieder gespart werden. dann ist man wieder saniert um gleichzeitig den kader wieder aufzuspecken und das spiel von neuem zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt ein paar Wochen im Ausland unterwegs (ohne Zugang zum Internet, großteils gänzlich ohne Strom ^^) und hab deshalb komplett den Überblick verloren. Könnte mir jemand in aller Kürze sagen, ob bzw. was es neues in der Jelavic-Sache und den Rangers gibt? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab diesbezüglich nix neues gelesen, allerdings was soll schon passieren, Rapid wird eine Quote bekommen, die wesentlich unter der geforderten Summe liegen wird,die Rangers könnten dadurch international gesperrt werden, (auch wenn sie in die dritte oder vierte Liga müssen, könnten sie sich über den Cup international qualifizieren), aber das hilft uns im Endeffekt alles nix, viel Geld wirds nimmer geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

es gibt keine quote! alles was green für die übernahme bezahlt hat(5,5 mio pfund), geht quasi 1:1 an duff & phelps, die ausgleichsverwalter.

bissl was habens zwar auch für einen spieler bekommen, aber alle anderen haben den verein ja ablösefrei verlassen können.

sehr leiwand ist übrigens, dass jetzt jeder jeden klagt. sogar der green die hawis von duff &phelps ... hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Steht nix neues,wie sieht es übrigens mit einem neuen Rückensponsor aus????????

Insider??????

bin kein insider, allerdings gabs nen bericht das die boyd verpflichtung rapid für den us markt interessant macht bzw das es schon lose anfragen gäbe....

power horse wär so ein sponsor der in amerika noch nicht richtig fuß gefasst hat und dies mit verstärkten sport sponsoring wettmachen will bzw bereits schon macht

ende dieses jahres gehts wieder um die tv verträge für die bundesliga... dieses mal können wir selbst entscheiden ob wir den deal zustimmen oder ob wir unsere heimspiele an nen sender selbst verkaufen... 2teres wäre für rapid sicherlich die bessere variante

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

es gibt keine quote! alles was green für die übernahme bezahlt hat(5,5 mio pfund), geht quasi 1:1 an duff & phelps, die ausgleichsverwalter.

bissl was habens zwar auch für einen spieler bekommen, aber alle anderen haben den verein ja ablösefrei verlassen können.

sehr leiwand ist übrigens, dass jetzt jeder jeden klagt. sogar der green die hawis von duff &phelps ... hahaha

ok und was machen die Ausgleichsverwalter mit dem Geld ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

rapid agiert seit jahren so wie 90% der österreicher: ein leben über den verhältnissen. oft gehts gut, manchmal nicht. dann muss wieder gespart werden. dann ist man wieder saniert um gleichzeitig den kader wieder aufzuspecken und das spiel von neuem zu starten.

naja ist auch das einfachste, oder wäre es mit einer anderen Führung automatisch besser? Das bezweifle ich halt, dass die eine bessere Suppe kochen und nicht die gleiche um es bildlich zu beschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

einstecken?

das ist ihr gehalt.^^

versteh, ich dachte aus der Summe der Einnahmen wird eine Quote berechnet und die Einnahmen werden dann anteilsmässig an die Gläubiger verteilt, abzüglich der Aufwandentschädigung der Ausgleichsverwalter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ende dieses jahres gehts wieder um die tv verträge für die bundesliga... dieses mal können wir selbst entscheiden ob wir den deal zustimmen oder ob wir unsere heimspiele an nen sender selbst verkaufen... 2teres wäre für rapid sicherlich die bessere variante

Hier der Artikel dazu:

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/rapid/1273712/Rapid-fuer-USMarkt-interessant

Das ist ja immer wieder Thema, leider kenne ich mich da zuwenig aus, aber eine sehr interessante Frage.

Warum zieht Rapid das nicht in Erwägung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Hier der Artikel dazu:

http://sport10.at/ho...rkt-interessant

Das ist ja immer wieder Thema, leider kenne ich mich da zuwenig aus, aber eine sehr interessante Frage.

Warum zieht Rapid das nicht in Erwägung?

Weil kein Sender das machen wird.Rapid bringt nicht so viel mehr Quote als Sturm oder Austria und würde wahrscheinlich ca 1-2,5 Millionen haben wollen.

Welcher Sender in Österreich soll das zahlen?

Puls 4 übernimmt sich schon fast mit der Championsleague und ATV wird auch nicht bereit sein soviel Geld zu zahlen,bei einem knappen 15 Millionen € Budget fürs ganze Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil kein Sender das machen wird.Rapid bringt nicht so viel mehr Quote als Sturm oder Austria und würde wahrscheinlich ca 1-2,5 Millionen haben wollen.

Welcher Sender in Österreich soll das zahlen?

Puls 4 übernimmt sich schon fast mit der Championsleague und ATV wird auch nicht bereit sein soviel Geld zu zahlen,bei einem knappen 15 Millionen € Budget fürs ganze Jahr.

wenns nach quoten geht sind die rapid spiele in österreich immer an der ersten stelle... vor 3 jahren wollte unser präsident schon den eigenen weg gehen.... damals wurde von ungefähr 6mil.€ pro saison geredet, leider hats damals nicht geklappt weil die bundesliga für alle bundesligisten selbst entscheiden konnte

wenn wir unsere rechte selbst vermarkten, wirds bis auf salzburg alle anderen bundesligisten treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn Boyd schon unseren Bekanntheitsgrad in den USA so erhöht, na dann bitte wenns geht Edu holen (ist ebenfalls Teamspieler), mich würde wirklich interessieren ob sich so ein Deal durch die entsprechende Vermarktung rentieren würde, hab diesbezüglich leider keine Zahlen oder sonst was....

Mir ist klar, das der angesprochene Spieler total unrealistisch ist, aber ich denke man muss auch lernen neue Märkte zu erobern, gerade in unserer finanziellen Situation, gar war der Wechsel von Herzog in die USA für uns ein grosser Segen.

wenns nach quoten geht sind die rapid spiele in österreich immer an der ersten stelle... vor 3 jahren wollte unser präsident schon den eigenen weg gehen.... damals wurde von ungefähr 6mil.€ pro saison geredet, leider hats damals nicht geklappt weil die bundesliga für alle bundesligisten selbst entscheiden konnte

wenn wir unsere rechte selbst vermarkten, wirds bis auf salzburg alle anderen bundesligisten treffen...

Das denke ich auch, aber zb in Spanien gibts genau deshalb die Streitereien, 50% der TV-Gelder kassieren Real und Barca, das ist den anderen Klubs zuviel, aber was passiert wenn sich Real und Barca TV-technisch selbst vermarkten....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nach quoten geht sind die rapid spiele in österreich immer an der ersten stelle...

Ist das mehr als eine Vermutung? Ich könnte es mir schon vorstellen, bilde mir aber ein hier mal eine auflistung der einschaltquoten gelesen zu haben, nach der das nicht so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag