Recommended Posts

V.I.P.

http://kurier.at/spo...ere-zukunft.php

Im Artickel ganz unten.....gestopftes Budgetloch........

Zwei Fragen:

Warum haben wir noch immer so ein grosses Budgetloch,wir haben doch die Kadergehälter durch die verkäufe stark reduziert?

Otterkringer beschränkt sich nur mehr auf den Ausschank--Kein Sponser mehr?

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

http://kurier.at/spo...ere-zukunft.php

Zwei Fragen:

Warum haben wir noch immer so ein grosses Budgetloch,wir haben doch die Kadergehälter durch die verkäufe stark reduziert?

Otterkringer beschränkt sich nur mehr auf den Ausschank--Kein Sponser mehr?

erstens ist das budgetloch heuer nicht so hoch wie vom kurier geschrieben

zweitens : durch die jährliche ausschanz lizenz die ottakringer kauft kommt mehr geld rein als zu deren sponsorzeiten

für den sponsorbereich wo ottakringer gestanden ist gibts übrigens schon wen der den platz möchte. Schätze in den nächsten wochen wird da der abschluss öffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

erstens ist das budgetloch heuer nicht so hoch wie vom kurier geschrieben

zweitens : durch die jährliche ausschanz lizenz die ottakringer kauft kommt mehr geld rein als zu deren sponsorzeiten

für den sponsorbereich wo ottakringer gestanden ist gibts übrigens schon wen der den platz möchte. Schätze in den nächsten wochen wird da der abschluss öffentlich

Ah Danke.

Hast eine Ahnung wie gross ca. das Budgetloch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ah Danke.

Hast eine Ahnung wie gross ca. das Budgetloch ist.

Die Frage die mich eher interessieren würde, wie genau budgetieren wir? Mit Luft nach oben? Sprich: Wir planen mit einem Kartenverkauf von 12k oder drunter?

Dann muss man noch abwarten, wieviel der neue Sponsor zahlt.

Kann durchaus sein, dass unser Budgeloch viel geringer ist, als es am Anfang der Saison scheint.

Tipp von mir ins blaue: Sollten die 2,5 Mio stimmen denke ich, dass an durch Gehälter und neue Sponsoren auf 1 Mio runterkommt.

Wie genau ist das nun mit dem Stadion? Sparen wir uns nicht dort auch eine Mio per anno?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Sieht doch wieder rosiger aus jetzt...

Jetzt nur noch irgendwie an das Geld vom Jelavictransfer herankommen, einen neuen Sponsor fixieren und durchatmen.

Das Budgetloch muss kleiner sein, haben wir doch ordentlich an Gehältern eingespart.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

+ marketing pool uefa

durch die zuschauer zahlen im happel sind wir da auch bei 2 ausverkauften spielen dabei....

Eine Million EUR für den Einzug, 140.000 pro Sieg und 70.000 EUR für ein Remis.

Dazu bei dreimal Happel Bruttoeinnahmen von etwa vier Millionen EUR (geschätzt und basierend auf den letzten Jahren), plus natürlich Geld für TV. Fanartikelumsatz beläuft sich, wenn ich das recht im Kopf hab, auf ein paar hunderttausend für die Gruppenphase (Umsatz!). Schätze mal, dass nach der Gruppenphase netto so 2-2,5 Millionen übrig bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Eine Million EUR für den Einzug, 140.000 pro Sieg und 70.000 EUR für ein Remis.

Dazu bei dreimal Happel Bruttoeinnahmen von etwa vier Millionen EUR (geschätzt und basierend auf den letzten Jahren), plus natürlich Geld für TV. Fanartikelumsatz beläuft sich, wenn ich das recht im Kopf hab, auf ein paar hunderttausend für die Gruppenphase (Umsatz!). Schätze mal, dass nach der Gruppenphase netto so 2-2,5 Millionen übrig bleiben werden.

seit heuer sinds 1,3 Mio bzw. 200.000 und 100.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

seit heuer sinds 1,3 Mio bzw. 200.000 und 100.000.

Hatte mir auch eingebildet das irgendwo zu lesen, konnte aber keine Quelle dafür finden - umso besser!

Edith: Man muss nur mit den richtigen Stichworten suchen... http://www.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845777.html

Exzellent.

das budgetloch ist wesentlich kleiner als 2,5 mille

Alles andere wäre auch recht absurd IMO, auch wenn die eine Million von Jelavic fehlt. Wir sind ja grad dabei, den Kader extrem zu verjüngern, und nächstes Jahr ist dann wohl auch noch Heikkinen weg, Hofmann wird wohl zu günstigeren Konditionen verlängert, detto Katzer, und Kulovits ist hoffentlich auch Geschichte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hatte mir auch eingebildet das irgendwo zu lesen, konnte aber keine Quelle dafür finden - umso besser!

Edith: Man muss nur mit den richtigen Stichworten suchen... http://www.uefa.com/...id=1845777.html

ok, wollt auch grad suchen. hab dafür eine auflistung der zahlungen von letzter EL saison gefunden: http://www.uefa.com/...02_DOWNLOAD.pdf

die austria hat insgesamt € 1.455.075 bekommen, davon kamen ganze € 35.075 aus dem Marketingpool.

Wir erhalten also schon ohne einen Punkt gemacht zu haben fast soviel.

edit. oag ist aber schon, dass sogar die Shamrock rovers ein vielfaches der österreichischen klubs vom marktpool bekommen haben. ich nehm mal an, dass das geld pro land durch die anzahl der teilnehmer geteilt wird? dann sollten wir also auch so um die 100.000 erhalten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ist der neue sponsor eventuell Jollydays? der name ist mir beim letzten EL match aufgefallen, dass der bei den interviews auf der sponsorenwand gestanden ist!?

Dann werd mal gleich was spenden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sieht doch wieder rosiger aus jetzt...

Jetzt nur noch irgendwie an das Geld vom Jelavictransfer herankommen, einen neuen Sponsor fixieren und durchatmen.

Das Budgetloch muss kleiner sein, haben wir doch ordentlich an Gehältern eingespart.

Ich verstehe die Diskussion auch garnicht !!!

Wohin geht unser GELD ??? Keine Tranfers die Abgänge ich verstehe die Lage garnicht

rückensponsor sollte sich mit el jetzt auch noch, doch bitte endlich einer finden lassen!?

sind wir zu unfähig oder gibt es keine sporsoren die Rapid sponsern????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich verstehe die Diskussion auch garnicht !!!

Wohin geht unser GELD ??? Keine Tranfers die Abgänge ich verstehe die Lage garnicht

Verstehe zwar die ganze Frage nicht komplett, aber wir hatten schon Transfers heuer die a bissi ins Börserl gangen sind (Boyd und Gerson - schätze da wird man schon geschätzte 800k verbraten haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag