Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Oktober 2008 @Frodo Bei Mitgliederversammlungen werden auch keine klaren Antworten gegeben. Und rufschädigend ist, was Edlinger macht, 3 Mio Euro können doch nicht über Nacht "verschwinden", das schafft nicht einmal der ärgste Sozi. Dass sich jeder vernünftige Mensch darüber wundert, sollte selbstverständlich sein. Wie dem auch sei. Wenn es so weiter geht, stehen wir in den nächsten Jahren wieder wie in den 90ern da, unabhängig von unserem sportlichen Erfolg (das ist ja das wirklich schlimme dran). Ein Verein lässt sich nicht auf Schulden aufbauen. Edlinger soll endlich seinen Hut nehmen. Von mir aus soll der Andy Marek Präsident werden und die Finanzen führen. Den Schulden-Rudi samt der Partie kann man eh nicht unterbieten. edlinger konnte bei der letzten MV keine genaue Zahlen nennen, da die bilanz des geschäftsjahres noch nicht erstellt gewesen ist jetzt sind es "nur" noch 3 mio euro?? und wie oft muss man hier das thema woher die altlasten kommen erzählen? nehme mal an, daß du gegen edlinger etwas persönlich hast, denn soviel ich weiß waren die altlasten die er übernommen haben soll auch kein bemmerl nur wie du selber vielleicht weißt, hat rapid in den 90er einen ähnlich teuren kader aber einen zuschauerschnitt von ca. 5000, fast keine abos, kein merchandising, keine sponsoren und damals hat es sogar noch spielerablösen gegeben also die 90er mit jetzt vergleichen ist schon ein wenig weit hergeholt ich weiß nicht, wie bewußt sich shfg bei der frage war, aber auch der kurier spricht von millionenschulden! ich glaube, wir werden da vorbereitet, und ich hoffe, das rapid-mitglied vergißt nicht so schnell. auch 2 millionen sind millionen schulden oder? ein jedes mitglied hat bevor es zur abstimmung gekommen ist den schuldenstand von 4 millionen erfahren, und konnte auch durch eine nichtwahl von edlinger ein zeichen setzen fast keiner hat es aber getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2008 jetzt sind es "nur" noch 3 mio euro?? und wie oft muss man hier das thema woher die altlasten kommen erzählen? ehrlich gestanden, würde ich von dir sehr gerne erzählt bekommen, wie das mit den altlasten so zugegangen ist. ich kann es mir nach recht gründlicher recherche eigentlich nicht erklären! vor allem nicht die "angeblichen" 4 millionen die sich jetzt wieder aufgebaut haben... aber bitte, man darf auf die erklärung gespannt sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2008 frodo will uns einreden dass die altlasten noch vom dokupil stammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 10. Oktober 2008 frodo will uns einreden dass die altlasten noch vom dokupil stammen. hier noch einmal meine kritik an jene leute, die einem linden von der krone mehr glauben als dem eigenen klub lt. Burschi vom 17.juli 2008 12,8 mio. euro budget - komplett ausfinanziert altlasten um 3 mio. euro weniger - 1 mio. euro noch übrig lt. Burschi vom 31.juli 2008 in den jahren 06 und 07 jedes jahr 2 mio. euro minus zusammen also 4 mio. euro minus = altlasten lt. Nationalpatriot vom 27.september 2008 hat edlinger ca. 6,5 mio. euro altlasten übernommen und heute weniger als 1 mio. euro altlasten ich weiß da nicht, wo das recherchieren so schwer ist aber gut, glaubt weiterhin den linden von der krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 10. Oktober 2008 hier noch einmal meine kritik an jene leute, die einem linden von der krone mehr glauben als dem eigenen klub lt. Burschi vom 17.juli 2008 12,8 mio. euro budget - komplett ausfinanziert altlasten um 3 mio. euro weniger - 1 mio. euro noch übrig lt. Burschi vom 31.juli 2008 in den jahren 06 und 07 jedes jahr 2 mio. euro minus zusammen also 4 mio. euro minus = altlasten lt. Nationalpatriot vom 27.september 2008 hat edlinger ca. 6,5 mio. euro altlasten übernommen und heute weniger als 1 mio. euro altlasten ich weiß da nicht, wo das recherchieren so schwer ist aber gut, glaubt weiterhin den linden von der krone siehst, da geht es sich nicht aus. wenn in 06 und 07 jeweils 2 millionen negativ waren, und im 08 nur noch 1 million negativ da ist, muss dazwischen ein gewinn von 3 millionen passiert sein - nur halt wann, oder das eigenkapital muss 05 3 millionen (positiv) betragen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich kann und will von diversen Finanzen gar nix mehr hören - das meiste stimmt ja sowieso nicht... Wenn ich mir anschaue welche Spieler wir in den letzten Jahren mit Profit abgegeben haben und Spieler geholt haben die nix gekostet haben (ausser SM) ist mir klar das wir tief in der Sch... sitzen, auch wenn ich es nicth nachvollziehen kann!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2008 siehst, da geht es sich nicht aus. wenn in 06 und 07 jeweils 2 millionen negativ waren, und im 08 nur noch 1 million negativ da ist, muss dazwischen ein gewinn von 3 millionen passiert sein - nur halt wann, oder das eigenkapital muss 05 3 millionen (positiv) betragen haben. Im EK waren garantiert keine 3 Millionen an ungebundenen Rücklagen (oder ähnlichem) - [wobei ich gar nicht weiß, ob die Bilanz eines Vereins wirklich dieser Gliederung entspricht] Ich denke, dass ein möglicher Gewinn eher noch aus der CL oder aus dem Ivanschitz Verkauf rührt. MMn hatten wir seit dem letzten Meisterjahr folgende Einnahmen und Ausgaben: - zusätzlich zum gewöhnlichen Betriebshaushalt, welcher nach vernünftiger Betriebsführung zumindest keinen Verlust ergeben dürfte (Bitte ergänzt sofern ich etwas vergesse!) -> Ivanschitz Verkauf 4,7 Mio -> CL 3 Mio -> OMV 1,8 Mio -> Orange 1 Mio Dem stehen gegenüber: -> group32 Million -> Infrastruktur Ausgaben 0,5 Mio -> Maierhofer Kauf 0,6 -> Schuldentilgung Bank Austria 2 Mio -> Bazina Kauf 1,2 + 10,5 Mio - 5,3 Mio _________ 5,2 Mio - 6,5 Mio (Übernommene Altlasten) _________ - 1,3 Mio Weitere Ausführungen und meine persönliche Meinung dazu erspare ich mir mal um jedwegen Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen @Frodo: Ich habe NIE behauptet dem Linden mehr zu glauben als unserer Vereinsführung. Ich habe mich nach ein wenig Überlegen lediglich gefragt, wie es zu den Altlasten kommen konnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 10. Oktober 2008 Im EK waren garantiert keine 3 Millionen an ungebundenen Rücklagen (oder ähnlichem) - [wobei ich gar nicht weiß, ob die Bilanz eines Vereins wirklich dieser Gliederung entspricht] Ich denke, dass ein möglicher Gewinn eher noch aus der CL oder aus dem Ivanschitz Verkauf rührt. MMn hatten wir seit dem letzten Meisterjahr folgende Einnahmen und Ausgaben: - zusätzlich zum gewöhnlichen Betriebshaushalt, welcher nach vernünftiger Betriebsführung zumindest keinen Verlust ergeben dürfte (Bitte ergänzt sofern ich etwas vergesse!) -> Ivanschitz Verkauf 4,7 Mio -> CL 3 Mio -> OMV 1,8 Mio -> Orange 1 Mio Dem stehen gegenüber: -> group32 Million -> Infrastruktur Ausgaben 0,5 Mio -> Maierhofer Kauf 0,6 -> Schuldentilgung Bank Austria 2 Mio -> Bazina Kauf 1,2 + 10,5 Mio - 5,3 Mio _________ 5,2 Mio - 6,5 Mio (Übernommene Altlasten) _________ - 1,3 Mio Weitere Ausführungen und meine persönliche Meinung dazu erspare ich mir mal um jedwegen Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen @Frodo: Ich habe NIE behauptet dem Linden mehr zu glauben als unserer Vereinsführung. Ich habe mich nach ein wenig Überlegen lediglich gefragt, wie es zu den Altlasten kommen konnte! Die Einnahmen für Ümit hast du noch vergessen. Ich glaube es waren um 2-2,5Mio wenn ich richtig liege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 10. Oktober 2008 Im EK waren garantiert keine 3 Millionen an ungebundenen Rücklagen (oder ähnlichem) - [wobei ich gar nicht weiß, ob die Bilanz eines Vereins wirklich dieser Gliederung entspricht] Ich denke, dass ein möglicher Gewinn eher noch aus der CL oder aus dem Ivanschitz Verkauf rührt. MMn hatten wir seit dem letzten Meisterjahr folgende Einnahmen und Ausgaben: - zusätzlich zum gewöhnlichen Betriebshaushalt, welcher nach vernünftiger Betriebsführung zumindest keinen Verlust ergeben dürfte (Bitte ergänzt sofern ich etwas vergesse!) -> Ivanschitz Verkauf 4,7 Mio -> CL 3 Mio -> OMV 1,8 Mio -> Orange 1 Mio Dem stehen gegenüber: -> group32 Million -> Infrastruktur Ausgaben 0,5 Mio -> Maierhofer Kauf 0,6 -> Schuldentilgung Bank Austria 2 Mio -> Bazina Kauf 1,2 + 10,5 Mio - 5,3 Mio _________ 5,2 Mio - 6,5 Mio (Übernommene Altlasten) _________ - 1,3 Mio Weitere Ausführungen und meine persönliche Meinung dazu erspare ich mir mal um jedwegen Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen @Frodo: Ich habe NIE behauptet dem Linden mehr zu glauben als unserer Vereinsführung. Ich habe mich nach ein wenig Überlegen lediglich gefragt, wie es zu den Altlasten kommen konnte! ich habe auch nicht dich im speziellen gemeint, sondern den unkenrufen von manchen hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2008 Die Einnahmen für Ümit hast du noch vergessen. Ich glaube es waren um 2-2,5Mio wenn ich richtig liege. ich wusste doch, da war noch was Ich veranschlage die Ablösesumme mit 2,5 Mio, da wir 1. nicht genauer bescheid wissen, und 2. mich jede ablöse unter diesem wert an der zurechnungsfähigkeit unseres managements zweifeln lassen würde + 13,0 Mio - 5,3 Mio _________ + 7,7 Mio - 6,5 Mio (Übernommene Altlasten) _________ + 1,3 Mio + 1,0 Mio (die wir ja angeblich noch als altlasten übrig haben) _________ + 2,3 Mio das wäre genügend um die eine Million an noch übrigen Altlasten zu tilgen und um Rücklagen für außergewöhnliche, nicht kalkulierbare Ereignisse, zu bilden. Und der Rechnung nach zu schließen, muss es die ja zu Hauf gegeben haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2008 hier noch einmal meine kritik an jene leute, die einem linden von der krone mehr glauben als dem eigenen klub der eigene klub gibt uns keine informationen. alle haben zweifel an den infos vom linden, was ist aber mit diesem standard artikel, bei dem man den eindruck hat dass der redakteur mit edlinger spazieren geht und dabei diese geschichten diskutiert. es kann ja nicht so schwierig sein die öffentlichkeit zu informieren wie es mit den finanzen aussieht. von offizieller seite war immer zu hören, dass wir innerhalb des 4 jahresplans schuldenfrei sein werden. das müsste dann im sommer 2010 der fall sein. ich frag mich aber wie man das erreichen will und wie die bundesliga dazu steht, dass ihr lizenzverfahren offensichtlich null wirkung zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Oktober 2008 der eigene klub gibt uns keine informationen. alle haben zweifel an den infos vom linden, was ist aber mit diesem standard artikel, bei dem man den eindruck hat dass der redakteur mit edlinger spazieren geht und dabei diese geschichten diskutiert. es kann ja nicht so schwierig sein die öffentlichkeit zu informieren wie es mit den finanzen aussieht. von offizieller seite war immer zu hören, dass wir innerhalb des 4 jahresplans schuldenfrei sein werden. das müsste dann im sommer 2010 der fall sein. ich frag mich aber wie man das erreichen will und wie die bundesliga dazu steht, dass ihr lizenzverfahren offensichtlich null wirkung zeigt. Geht dir das nicht schön langsam auf den Sack? Einige wissen es eh wie es wirklich ist und andere wiederum schreien Feuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 12. Oktober 2008 der eigene klub gibt uns keine informationen. alle haben zweifel an den infos vom linden, was ist aber mit diesem standard artikel, bei dem man den eindruck hat dass der redakteur mit edlinger spazieren geht und dabei diese geschichten diskutiert. es kann ja nicht so schwierig sein die öffentlichkeit zu informieren wie es mit den finanzen aussieht. von offizieller seite war immer zu hören, dass wir innerhalb des 4 jahresplans schuldenfrei sein werden. das müsste dann im sommer 2010 der fall sein. ich frag mich aber wie man das erreichen will und wie die bundesliga dazu steht, dass ihr lizenzverfahren offensichtlich null wirkung zeigt. versteht ihr das nicht, das es Edlinger + Anhang absolut entgegen kommt wenn div. Schreiberlinge von undefinierten Altlasten schreiben. Sponsoren und Zuschüsse sind in Österreich Leichter zu bekommen, wenn man kein Geld hat, als wenn man als Reicher Klub da steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Oktober 2008 Geht dir das nicht schön langsam auf den Sack? Einige wissen es eh wie es wirklich ist und andere wiederum schreien Feuer ich wüsste nicht wer darüber genau bescheid wissen sollte. was soll mir am sack gehen? versteht ihr das nicht, das es Edlinger + Anhang absolut entgegen kommt wenn div. Schreiberlinge von undefinierten Altlasten schreiben. Sponsoren und Zuschüsse sind in Österreich Leichter zu bekommen, wenn man kein Geld hat, als wenn man als Reicher Klub da steht. das ist natürlich eine interessante theorie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Oktober 2008 (bearbeitet) das ist natürlich eine interessante theorie! aber eine eher gewagte wie ich finde. wenn man glaubhaft versichern könnte, dass es nunmal nicht besser geht, dann lass ich mir das unter umständen einreden - aber wenn man eher den eindruck bekommt, dass irgendwas in der finanzenabteilung bei Rapid nicht wirklich hinhaut (und den muss dieser tage man wohl bekommen, wenn die meldungen zum schuldenstand alle paar monate die richtung wechseln), werden potentielle sponsoren nciht so überzeugt davon sein, dass mit ihrem geld gut umgegangen wird im verein. Ein Profi-Fußballverein ist ja keine einrichtung, die von der öffentlichen hand lebt und aufpassen muss, dass ihr ja nichts vom budget überbleibt, damit die mittel fürs nächste jahr nicht gekürzt werden... bearbeitet 13. Oktober 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts