Recommended Posts

Wenn er so weiter macht, hilft er uns auf der Tribüne eh mehr 8P

Ich hoffe stark, dass er wesentlich mehr kann als gestern gezeigt.

Lass den mal machen und reib ihm nicht gleich eine nach so einer Schlappe die die ganze Mannschaft angeht.

Erlaubt mir noch einen kurzen Rückblick in die Aera Krankl / Skender Fani. All jene, die damals schon Stammgast im Hanappi waren, werden sich mit Schaudern daran erinnern, wie es damals um unseren Verein gestanden ist. Ohne jetzt die Aktiengeschichte groß zu strapazieren, war die Geschäftsgebarung damals nicht gerade "erfolgreich".

Das sehen eben nicht mehr viele Leute > mit nicht gerade 'Erfolgreich' bist du ja eigentlich eh Human!

Es war ein graus aber damals hatte ich auch noch andere Interessen und war nicht so wie heute, dass Leben feilt man ja doch ein wenig selbst;

Wir sind noch immer Rapid Wien und Wien Energie ist unser Hauptsponsor! Leute die das Logo unter unserem Wappen diskreditieren möge gesagt sein, dass ich das gar nicht zur Kenntnis nehme, weil wir eben immer noch Rapid sind und in einem Gerhard Hanappi Stadion spielen!

Es ist sogar mehr als eine Ehe, denn ich musste mich leider einmal scheiden lassen

... ich war noch zu jung;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Lass den mal machen und reib ihm nicht gleich eine nach so einer Schlappe die die ganze Mannschaft angeht.

Das sehen eben nicht mehr viele Leute > mit nicht gerade 'Erfolgreich' bist du ja eigentlich eh Human!

Es war ein graus aber damals hatte ich auch noch andere Interessen und war nicht so wie heute, dass Leben feilt man ja doch ein wenig selbst;

Wir sind noch immer Rapid Wien und Wien Energie ist unser Hauptsponsor! Leute die das Logo unter unserem Wappen diskreditieren möge gesagt sein, dass ich das gar nicht zur Kenntnis nehme, weil wir eben immer noch Rapid sind und in einem Gerhard Hanappi Stadion spielen!

Es ist sogar mehr als eine Ehe, denn ich musste mich leider einmal scheiden lassen

... ich war noch zu jung;

SEHR GUTES UND TREFFENDES POSTING

ich denke, dass die meisten, die die damalige zeit mitbekommen haben ähnlich denken und daher auch vernünftig auf erfolg und misserfolg reagieren. alle anderen sind entweder gloryhunter und verschwinden ohnehin bald wieder, oder sind wie du das sehr treffend beschrieben hast, einfach zu jung, um zu begreifen, dass zu treue zu einem verein mehr gehört als jubel oder ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEHR GUTES UND TREFFENDES POSTING

ich denke, dass die meisten, die die damalige zeit mitbekommen haben ähnlich denken und daher auch vernünftig auf erfolg und misserfolg reagieren. alle anderen sind entweder gloryhunter und verschwinden ohnehin bald wieder, oder sind wie du das sehr treffend beschrieben hast, einfach zu jung, um zu begreifen, dass zu treue zu einem verein mehr gehört als jubel oder ärger.

Danke dir, man sieht sich ja vielleicht mal im Stadion :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte sich endlich deklarieren, in welche richtung es geht. will man sich nun als ausbildungsverein situieren, dann soll man bitte auch klarmachen, was das heißt und was man darunter versteht. wenn es so weitergehen soll wie bisher, dann werden wir alle fünf jahre meister und das wars...ist euch das genug?

also erstens sieht ein ausbildungsverein anders aus, denn dann würden wir bald gegen den abstieg spielen oder auf jahre hinaus maximal im mittelfeld herumgrundeln und das bei RAPID ohnehin nicht möglich, da die erwartungshaltung der fans einfach zu groß ist und die "marke" RAPID damit nicht in einklang zu bringen ist.

aber ehrlich gesagt ist es mir allemal lieber, jedes jahr um einen internationalen platz mitzuspielen (manchmal auch ohne richtige chance auf den titel) und sich dann umso mehr freuen zu können, wenns so wie heuer mal wieder klappt, als so wie sturm, der GAK oder wacker innsbruck konkurs anmelden zu müssen und dann so zu enden wie die VIENNA oder der Wr. SPORTKLUB, die beide große tradition haben und auch an der finanziellen hürde gescheitert sind.

die zeiten, als man mit einem großen anhang alleine eine mannschaft finanzieren konnte, sind lange lange vorbei. solange es in Ö "nur" das normale sponsoring gegeben hat, waren eben die wiener vereine für große firmen interessanter.

seit den zeiten eines stronach oder mateschitz ist das verhältnis eben gekippt und niemand wird das aufhalten können.

AUSNAHME: wir verkaufen uns auch oder hätten damals zum stronach JA gesagt, der ja zuerst bei uns angefragt hat und dann brüskiert zu den violetten abgewandert ist.

sind dir diese genannten szenarien lieber?

Danke dir, man sieht sich ja vielleicht mal im Stadion :super:

gern geschehen und wir können da gerne mal was arrangieren. ab ende august gehts bei mir wieder regelmäßig, da hab ich vom job wieder ruhe. können uns dann gerne mal auf ein bierchen treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstens sieht ein ausbildungsverein anders aus, denn dann würden wir bald gegen den abstieg spielen oder auf jahre hinaus maximal im mittelfeld herumgrundeln und das bei RAPID ohnehin nicht möglich, da die erwartungshaltung der fans einfach zu groß ist und die "marke" RAPID damit nicht in einklang zu bringen ist.

aber ehrlich gesagt ist es mir allemal lieber, jedes jahr um einen internationalen platz mitzuspielen (manchmal auch ohne richtige chance auf den titel) und sich dann umso mehr freuen zu können, wenns so wie heuer mal wieder klappt, als so wie sturm, der GAK oder wacker innsbruck konkurs anmelden zu müssen und dann so zu enden wie die VIENNA oder der Wr. SPORTKLUB, die beide große tradition haben und auch an der finanziellen hürde gescheitert sind.

die zeiten, als man mit einem großen anhang alleine eine mannschaft finanzieren konnte, sind lange lange vorbei. solange es in Ö "nur" das normale sponsoring gegeben hat, waren eben die wiener vereine für große firmen interessanter.

seit den zeiten eines stronach oder mateschitz ist das verhältnis eben gekippt und niemand wird das aufhalten können.

AUSNAHME: wir verkaufen uns auch oder hätten damals zum stronach JA gesagt, der ja zuerst bei uns angefragt hat und dann brüskiert zu den violetten abgewandert ist.

sind dir diese genannten szenarien lieber?

gern geschehen und wir können da gerne mal was arrangieren. ab ende august gehts bei mir wieder regelmäßig, da hab ich vom job wieder ruhe. können uns dann gerne mal auf ein bierchen treffen

Dennoch wird meines Wissens aber so gehandelt um eben die Marke Rapid zu erhalten!?

Es kann nicht sein, dass wir uns wieder in Schulden stürzen um den 'Klassenerhalt' zu sichern;

Ich denke, dass Rapid nun einen Weg eingeschlagen hat der unbedingt forciert werden sollte, eben junge Spieler zu verleihen bzw. eben dann in das Ausland zu verkaufen.

Ein Korkmaz Abschied tut natürlich in erster Linie weh, da er doch im Frühjahr in Hochform aufgelaufen ist und zum Publikumsliebling avoncierte ;)

Seine Tränen tun heute noch ganz besonders weh, ein Rapidler durch und durch, ist er doch mit dem Verein gewachsen und grösser geworden.

So viel ich mitbekommen habe, werden junge wie Palla, Toth und Rene Gatler mehr forciert werden, solltest du ev. mehr wissen wäre ich dir für eine PM sehr dankbar!

Gerne

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch wird meines Wissens aber so gehandelt um eben die Marke Rapid zu erhalten!?

Es kann nicht sein, dass wir uns wieder in Schulden stürzen um den 'Klassenerhalt' zu sichern;

Ich denke, dass Rapid nun einen Weg eingeschlagen hat der unbedingt forciert werden sollte, eben junge Spieler zu verleihen bzw. eben dann in das Ausland zu verkaufen.

Ein Korkmaz Abschied tut natürlich in erster Linie weh, da er doch im Frühjahr in Hochform aufgelaufen ist und zum Publikumsliebling avoncierte ;)

Seine Tränen tun heute noch ganz besonders weh, ein Rapidler durch und durch, ist er doch mit dem Verein gewachsen und grösser geworden.

So viel ich mitbekommen habe, werden junge wie Palla, Toth und Rene Gatler mehr forciert werden, solltest du ev. mehr wissen wäre ich dir für eine PM sehr dankbar!

Gerne

Das mit dem Ümit hat mir auch in der Seele weh getan, weil ich ihn persönlich (durch seine Eltern) recht gut kenne.

Restliche Antwort kommt per Mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@holybatman

du siehst dies, meiner meinung nach, zu extrem - ich hab nicht davon gesprochen 10 17 jährige aufs feld zu schicken. mir gehts darum, dass etliche mille von unserem budget falsch investiert werden. es muss, und da steig ich nicht davon runter, vermehrt in die jugend investiert werden, damit man pro saison 3-4 spieler raufziehen kann in die erste, die dann auch spielen!!! natürlich braucht man routiniers alla hofmann, aber eben nur solche und net irgendwelche mitläufer, die das budget belasten. durch zukäufe werden wir nie, niemals international was reißen können, daher muss in die eigene substanz investiert werden und das geht mit weniger budget auch. wir rapidfans haben es uns verdient, einen finanziell gesunden klub vorzufinden. man braucht eben nicht die risikos eingehen, ausländische drittklassige legionäre zu verpflichten. wieso holt man einen ketelaer, auch wenn er vielleicht klasse hat, könnte man da ruhig einen jungen österreicher hinterm veli werkeln lassen.

mir gehts darum,dass der klub in seine zukunft investiert und einer rosigen zukunft entgegensehen kann. doch da muss erst noch viel passieren. ich bin ebenfalls der meinung, dass es ein geringeres budget ebenso tun würde, würde es richtig investiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holybatman

du siehst dies, meiner meinung nach, zu extrem - ich hab nicht davon gesprochen 10 17 jährige aufs feld zu schicken. mir gehts darum, dass etliche mille von unserem budget falsch investiert werden. es muss, und da steig ich nicht davon runter, vermehrt in die jugend investiert werden, damit man pro saison 3-4 spieler raufziehen kann in die erste, die dann auch spielen!!! natürlich braucht man routiniers alla hofmann, aber eben nur solche und net irgendwelche mitläufer, die das budget belasten. durch zukäufe werden wir nie, niemals international was reißen können, daher muss in die eigene substanz investiert werden und das geht mit weniger budget auch. wir rapidfans haben es uns verdient, einen finanziell gesunden klub vorzufinden. man braucht eben nicht die risikos eingehen, ausländische drittklassige legionäre zu verpflichten. wieso holt man einen ketelaer, auch wenn er vielleicht klasse hat, könnte man da ruhig einen jungen österreicher hinterm veli werkeln lassen.

mir gehts darum,dass der klub in seine zukunft investiert und einer rosigen zukunft entgegensehen kann. doch da muss erst noch viel passieren. ich bin ebenfalls der meinung, dass es ein geringeres budget ebenso tun würde, würde es richtig investiert werden.

Täusche dich nicht in holybatman mike, der sieht das nämlich sehr ähnlich wie du ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

die tendenz ist die richtige :super:

es wäre halt super, wenn man vermehrt darauf schaut, was man für sein investiertes kapital bekommt (return on investment) - ich bin seit ca. 12 jahren rapidfan und wenn man sich anschaut, wieviel kohle rausgegangen ist für nix und wieder nix, dann frag ich mich, wieso der weg der jugend nicht schon viel früher forciert wurde. nur eines ist klar, dort, wo wir mit der jugend hin sollten, sind wir noch lange nicht. aber ich hab ja gehört, dass einige starke generationen endlich nachkommen sollen. es wäre auch zeit für sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Ding braucht eben Weile, von heute auf Morgen geht das eben nicht!

Und wie du ja sicher wissen tust, ist der Rapidfan von heute sehr sehr verwöhnt, also kein leichtes unterfangen für diesen Verein, dass sollte man berücksichtigen aber ich bin wie immer guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

mir ist dies auch klar, dass net alles von heute auf morgen geht. desetwegen hätte dieser prozess auch viel früher begonnen werden müssen. gut, shit happens, aber jetzt muss es losgehen, weil man einsehen muss, dass kein weg daran vorbeiführt. die leute, die uns in der km helfen würden, kann man eben nicht kaufen, also muss man sie sich selbst erschaffen. da dies die basis für den verein darstellt, sollte dort auch mehr geld hinfließen, um bessere bedingungen dort zu schaffen. dazu gehört dann auch, diese leute in die erste einfließen zu lassen und ich spreche hier nicht von 5 minuten pro spiel...der nachwuchs ist das einzige fußballerische kapital für rapid. wenn dort vernünftig gearbeitet wird, reicht das für österreichische verhältnisse allemal, um in den uefa cup zu kommen. mit glück wird man meister. so muss gearbeitet werden und dies muss klar kommuniziert werden. aber net so alibimäßig wie beim ümit. das ziel sollte sein, jede saison 2-3 solcher spieler um den prei ins ausland zu bekommen. also investieren, investieren, investieren. und sooo teuer ist der nachwuchs dann auch wieder nicht...

und noch was zum verwöhntsein: ich bin, nur weil wir meister geworden sind, überhaupt net verwöhnt. ganz im gegenteil. als rapidler in der steiermark hat man es alles andere als leicht. ich verlange lediglich einen verantwortlichen umgang mit den finanzen, die wir fans zu einem großen teil zur verfügung stellen. mir gehört zum beispiel der rückspiegel von ketelaers porsche, oder was er da hat ;-)

mir wärs aber lieber, wenn ich einem amateur eine garnitur sponsern würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich habe gerade im scr-forum gelesen, daß ketelaer gegen kapfenberg auf der bank war. das bestätigt auch folgender link der bundesliga-hp: hier

das würde heißen, daß RAPID (zumindest im ersten quartal) auf das geld aus dem österreichertopf verzichtet.

wußte ich bis dato auch nicht...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das würde heißen, daß RAPID (zumindest im ersten quartal) auf das geld aus dem österreichertopf verzichtet.

war boskovic nicht verletzt gegen krapfenberg? so würde es nichts ausmachen.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich habe gerade im scr-forum gelesen, daß ketelaer gegen kapfenberg auf der bank war. das bestätigt auch folgender link der bundesliga-hp: hier

Heißt es nicht, weil Boskovic gegen Kapfenberg nicht im Spielbericht stand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Heißt es nicht, weil Boskovic gegen Kapfenberg nicht im Spielbericht stand...

na klar, den habe ich natürlich wieder vergessen....

war boskovic nicht verletzt gegen krapfenberg? so würde es nichts ausmachen.

japp. hat sich glücklicherweise schon aufgeklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag