Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juni MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden: Die möglichen Gegner in der ersten Runde dürfen bei allem Respekt vor den Gegnern kein Stolperstein sein. Wir sind nicht die Austria. Mit 2 Heimspielen a 20k Zusehern kann man mMn schon relativ fix planen im Budget. Natürlich kann man deshalb nicht mit dem Geld um sich schmeissen, aber es ist halt trotzdem eine siebenstellige Summe mit der man mehr oder weniger fix planen kann. Selbst in Q2 gibt es mehr als nur unangenehme Gegner. Da schätze ich 3-4 z.b. stärker ein als den kleinen Wiener Verein in der Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. Juni derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: Wenn uns in Summe von den EC Einnahmen unterm Strich 6-7mio bleiben darf man schon sehr zufrieden sein. Was verstehst du unter EC Einnahmen? Die EC Prämien oder die Prämien + die Spieltagseinnahmen (die ja Daumen x Pi nochmal soviel ausmachen)? Man sollte das schon präzisieren, sonst heißt es wieder, bei Rapid versickern die Millionen auf dubiose Art und Weise und es ist nie Geld da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. Juni Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten: Was verstehst du unter EC Einnahmen? Die EC Prämien oder die Prämien + die Spieltagseinnahmen (die ja Daumen x Pi nochmal soviel ausmachen)? Man sollte das schon präzisieren, sonst heißt es wieder, bei Rapid versickern die Millionen auf dubiose Art und Weise und es ist nie Geld da. EC Einnahmen sind für mich alle Einnahmen die mit dem EC verbunden sind, das sind in erster Linie die Prämien und die Spieltagseinnahmen und Merch. Also Brutto würde es mich schon sehr überraschen wenn es weniger als 20 Mio. wären. das Netto dann wohl weniger als die hälfte überbleibt sollte aber auch niemanden überraschen. die Spieler bekommen Prämien, die Auswärtsreisen verursachen einiges an Kosten und die Matchtagskosten sind auch hoch. Insgesamt kann der Verein aber auf wohl eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte zurückblicken im Finanziellen Bereich! auch bei den Mitgliedern ist man auf einem historischen hoch. Sportlich blieb man aber leider deutlich hinter den Erwartungen, vorallem in Liga und Cup. WienerGsindl schrieb am 1.6.2025 um 21:00 : Die echauffieren sich tatsächlich über unser nationales Minus? War nur über die Höhe verwundert. Ideal ist es nicht, das es immer noch 5 Mio sind glaub ich aber nicht, denke das wurde doch deutlich reduziert. sie blenden aber den großen Unterschied zwischen Rapid und Austria aus. während die Austria Jahr für Jahr ein Nationales Minus schreibt und ein hohes negatives EK aufweist schreibt Rapid trotzdem Jahr für Jahr minimum eine schwarze Null und eine hohes positives EK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. Juni damich schrieb vor 16 Minuten: das Netto dann wohl weniger als die hälfte überbleibt sollte aber auch niemanden überraschen. Doch, schon. Dass von den Spieltagen nur die Hälfte übrig bleibt, kann ich nachvollziehen. Dass wir die Hälfte der UEFA Prämien an die Spieler ausbezahlen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. Juni Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten: Doch, schon. Dass von den Spieltagen nur die Hälfte übrig bleibt, kann ich nachvollziehen. Dass wir die Hälfte der UEFA Prämien an die Spieler ausbezahlen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. ich bin absoluter Laie in dem Thema, ich denke aber bei den Spieltagseinnahmen wird nicht nur die hälfte überbleiben sonderen nur ein drittel oder gar ein viertel, gibt doch viele posten an Ausgaben bei den Spielen. bei den Prämien muss man nicht nur die Spielerprämien abziehen sondern auch die ganzen Reisekosten die sicher auch einiges ausmachen werden. also ich denke wenn die hälfte netto Überbleibt kann man schon zurfrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. Juni damich schrieb vor 5 Minuten: also ich denke wenn die hälfte netto Überbleibt kann man schon zurfrieden sein. Zumindest nicht unzufrieden, das stimmt natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 21:01 (bearbeitet) weiß jemand wann man die investor zinsen ausgezahlt bekommt? bearbeitet Mittwoch um 21:03 von since 1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben Freitag um 04:42 Neue Geschäftsführerin WIrtschaft wird Daniela Bauer https://www.krone.at/3805885 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Freitag um 04:54 Kevin Prince schrieb vor 11 Minuten: Neue Geschäftsführerin WIrtschaft wird Daniela Bauer https://www.krone.at/3805885 Absolute spitzen entscheidung aus mehrerer hinsicht, bravo! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 04:56 Sehr gute Wahl 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 05:01 Kevin Prince schrieb vor 14 Minuten: Neue Geschäftsführerin WIrtschaft wird Daniela Bauer https://www.krone.at/3805885 Ich kenn Sie zwar nicht. Und kann Sie daher auch nicht beurteilen. Aber von der Vita her ließt sich das schwer beeindruckend! Man sieht das bei uns was weiter geht. Das gefällt mir! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 05:01 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Freitag um 05:08 Hört sich gut an und Frauen können eh besser mit Geld umgehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Freitag um 05:10 Klingt sehr vielversprechend. Chapeau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 05:11 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Hört sich gut an und Frauen können eh besser mit Geld umgehen Schuhschrank als Sparform? nur damit die Klischees im Gleichgewicht sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts