Recommended Posts

joy as an act of resistance
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Das war auch Thema, aber halt nicht leistbar. Es war so schon ein Kraftakt die Kosten irgendwie zu stemmen. Hätte der Verein das durchboxen wollen, gäbe es auch heute noch kein neues Stadion. Insofern musste man halt schauen, das Beste hinsichtlich Kosten/Nutzen daraus zu machen.

Es ist äußerst erfreulich, dass man da jetzt ansetzt. Zu spät ist es dafür absolut nie.

War es wirklich Thema? Ich kann mich nicht daran erinnern, mal was darüber gehört zu haben. Ich kanns kostentechnisch nur schwer verstehen, da gerade bei der PV die Installation damals mit einem ÖMAG Einspeise-Vertrag noch sehr lukrativ gewesen wäre. Da kann ich das Argument nur schwer nachvollziehen. Auch hätte man ein ähnliches Investorenmodell als Energiegemeinschaft machen können. Aber egal, wir sind im Jetzt. Natürlich ist es nie zu spät, aber damals wäre es halt eine Alleinstellung gewesen mit Vorbildwirkung. Jetzt ist LED einfach schon längst state of the art.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 45 Minuten:

Nur veganes Essen bräucht ich nicht im Stadion. Aber gut, müsst man sich halt vorher wo a Burenwurst rein ziehen. 

Die LED's kommen eindeutig zu spät und PV kann man auch nachträglich noch auf die Dächer montieren. 

Ich meine auch eher die anderen Maßnahmen als das vegane Essen, vorallem den gesamten Energiebereich. Auch die Dressen aus Bambus find ich super. Ich feiere die Symbolkraft dahinter. Als Verein hast du einfach Vorbild- und Folgewirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
wolf77 schrieb vor 6 Stunden:

Also da ich den user nicht kenne, wusste ich eben nicht, ob er da Einblick hat und auf welcher Basis berechnet wurde.

Ich kann mich noch erinnern, wie die Rasenheizung bei uns kam, hieß es, dass es für uns bzgl. Betrieb nicht so teuer sei, da wir ja WE als Sponsor haben. Ev Blabla, oder eben wirklich billigere Energie...

Ist aber eigentlich eh nicht so wichtig.

Der User sitzt im Beirat und hat - das kann ich so persönlich bestätigen - Hand und Fuß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mclausky schrieb vor 4 Stunden:

War es wirklich Thema? Ich kann mich nicht daran erinnern, mal was darüber gehört zu haben. Ich kanns kostentechnisch nur schwer verstehen, da gerade bei der PV die Installation damals mit einem ÖMAG Einspeise-Vertrag noch sehr lukrativ gewesen wäre. Da kann ich das Argument nur schwer nachvollziehen. Auch hätte man ein ähnliches Investorenmodell als Energiegemeinschaft machen können. Aber egal, wir sind im Jetzt. Natürlich ist es nie zu spät, aber damals wäre es halt eine Alleinstellung gewesen mit Vorbildwirkung. Jetzt ist LED einfach schon längst state of the art.

Ich meine auch eher die anderen Maßnahmen als das vegane Essen, vorallem den gesamten Energiebereich. Auch die Dressen aus Bambus find ich super. Ich feiere die Symbolkraft dahinter. Als Verein hast du einfach Vorbild- und Folgewirkung.

Dafür sind die Kosten für eine PV Installation ziemlich gesunken. Der Einspeisevertrag hätte sich mittlerweile auch geändert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

Dafür sind die Kosten für eine PV Installation ziemlich gesunken. Der Einspeisevertrag hätte sich mittlerweile auch geändert oder?

Es ist sowieso spekulativ was wir bekommen hätten und jetzt bekommst quasi nix mehr.

Eine PV ok, aber zu der Zeit schon eine teure Angelegenheit und nicht weniger dachten ob der Einspeisung ja scheinbar wirklich sie werden reich damit und haben mitunter ordentlich überdimensioniert. Das kann man jetzt in einer normalisierten Ausgangslage alles noch angehen. Da darf man durchaus ein wenig konservativ denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Ja klar. Ich bin nur der Meinung, dass es damals schon eine Möglichkeit gegeben hätte, das zusätzlich zu finanzieren. Meine PV hab ich mit diesem Tarifvertrag abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BuchiRapid schrieb vor 47 Minuten:

Der User sitzt im Beirat und hat - das kann ich so persönlich bestätigen - Hand und Fuß!

das hab ich ja nie angezweifelt, ich ziehe meine Frage zurück, außer Missverständnissen kommt da nix mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 18 Stunden:

das hab ich ja nie angezweifelt, ich ziehe meine Frage zurück, außer Missverständnissen kommt da nix mehr raus.

Alles gut, ist ja eine berechtigte Frage. Meines Wissens wurde die Amortisationszeit auf Basis realer Kostenstrukturen berechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Wahnsinniger Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 36 Minuten:

Rostock auch :lol:

https://www.fc-hansa.de/news/stellungnahme-28-black-beendet-partnerschaft-mit-hansa-rostock.html

Von diesem Partner würde ich mich schnellstmöglich trennen. 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
hierzn schrieb vor 29 Minuten:

Was ich mir Wünsche --> MEHR LIVESTREAMS der Frauenmannschaften

Wäre natürlich sehr schön, wenn man die dann vorhandenen Kameras für Live-Streams bei Bewerbsspielen verfügbar macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Parenzo schrieb vor 10 Stunden:

Auch heute wieder kein Giebelkreuz am Ärmel.

Warum nutzt man die Möglichkeit im Europacup nicht, den Ärmel zu vermarkten?

wsl weil keine Werbung auf den Ärmeln im Europacup erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag