Recommended Posts

Wappler
wp98 schrieb vor 8 Minuten:

das betrifft aber nur die RBI und nicht die RLB

> Die Aktie der RBI notiert seit dem 25. April 2005 an der Wiener Börse. Die Raiffeisen Landesbanken halten gemeinsam rund 61,2 Prozent der RBI-Aktien, 38,8 Prozent befinden sich im Streubesitz.

:popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
ultrawisi69 schrieb vor 28 Minuten:

RLB

Landesbank != RBI

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 18 Stunden:

man darf und soll auch mein getippsel hinterfragen und anzweifeln. wir leben noch immer einer freien welt.

dass Grülls vertrag am 31.5. ausgelaufen ist, ist halt fakt und wurde im scr forum wohl vom juristen im präsidium bestätigt. und ja, der kennt jeden einzelnen vertrag im ganzen verein. ;-)

also kennt er die (nicht) vorhandene AK vom Poldi a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

fußballer (profifußballer, bei amateuren gelten andere regeln) sind im grunde ganz normale angestellte, mit allen rechten aber auch pflichten. die vertragliche jahressumme wird halt auf 14 monatsgehälter gesplittet.

die boni/prämien für titel, EC oder sonstige sondervereinbarumgen gibts dann natürlich on top.

wie das mit den vertragslaufzeiten im einzelnen fall aussieht bzw. wie das bei den vereinen gehandhabt wird ist wohl überall anders. es gibt ein grundgerüst der fifa plus denen der landesverbände.

Neocon schrieb vor 47 Minuten:

Ja, aber für das Geschäftsjahr bereitet ein Vertrag eigentlich nur dann "Probleme", wenn er über den Stichtag hinaus geht (oder kurz davor anfängt). Endet er schon Wochen vorher, sehe ich da keine großen Komplikationen.

Von daher machen die Überlegungen von Rapid schon Sinn und es spricht auch nichts dagegen, dass ein "3-Jahresvertrag" vom 01.07.2021 bis 31.05.2024 läuft und man eine Klausel mit aufnimmt, dass sich dieser im Falle eines Pflichtspiels Anfang Juni um ein paar Tage verlängert. (habe auch keine Zweifel daran, dass die Infos von @Elwood nicht stimmen)

flanders schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube für Verwirrung herrscht dann einfach nur eine Rapid Aussage dass man Grüll als EM Spieler präsentiert hat (mit den anderen) - das stimmt ja dann einfach nicht. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden:

Wurde mal diskutiert hier. Da gab es doch u.a mal das Problem bei etwaigen Playoff-Spielen, dass einige Spieler gar keine gültigen Verträge mehr gehabt hätten. In dem Zuge wurde doch dann die Vertragslaufzeit auf 30.6 angehoben, um genau eine Problematik wie diese nicht mehr zu haben. Zumindest hätte ich da auch was im Hinterkopf.

Soll für uns aber eh egal sein. Dann kassieren wir zwar für Grüll nichts dafür für Bolla.

sundaydriver schrieb vor 18 Stunden:

Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass bspw. Grüll jetzt ein Monat beim AMS gemeldet ist.

wp98 schrieb vor 18 Stunden:

Mit 30.06. endet das Geschäftsjahr und daher gehen normal die Verträge bis dort hin . Dafür braucht man kein TM

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Regulativ-gueltig-ab-1-7-2023.pdf

Sry, dass ich da jetzt alle markiert habe. Verträge haben lt. Paragraf 20 mit 31.05 zu Enden.

War übrigens auch schon so, als Marco zu uns gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

> Die Aktie der RBI notiert seit dem 25. April 2005 an der Wiener Börse. Die Raiffeisen Landesbanken halten gemeinsam rund 61,2 Prozent der RBI-Aktien, 38,8 Prozent befinden sich im Streubesitz.

Du wünscht dir einfach sooo sehr, dass Rapid sich die Russen ins Boot geholt hat und dafür jetzt bestraft wird. Aber nur weil du dir das ganz doll wünscht, werden deine Vorwürfe weder wahrer, noch wird dein Wunsch in Erfüllung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
1899er schrieb vor 47 Minuten:

sollen != haben – das klingt für mich nach Empfehlung vom ÖFB mit "sollen". "haben" würde eine Pflicht implizieren.

Das stimmt schon aber in der Regel sind dann 95% der Verträge so gestaltet. Uns insbesondere das Argument "warum sollte man die Spieler, die man ohnehin abgibt, noch ein weiteres Monat zahlen" wiegt für mich doch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1899er schrieb vor einer Stunde:

sollen != haben – das klingt für mich nach Empfehlung vom ÖFB mit "sollen". "haben" würde eine Pflicht implizieren.

Wann hat unsere Saison das letzte mal nach dem 31.05 geendet? Ist das schon lange her, gibt es absolut keinen Grund sich nicht daran zu orientieren.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Raiffeisen Russia ---> eigenständige lokale Bank und in Russland systemrelevant, mit eigenem Vertreter der russischen Regierung

RBI ---> eigenständige AT-Bank mit diversen Aktienholdings.

RLB ---> eigenständige AT-Bank mit diversen Aktienholdings.

Ich ---> eigenständiger lokaler AT-Fuzzi mit diversen Aktienholdings. Unter anderem auch RBI-Aktien

muß ich mir jetzt sorgen machen, daß mich die Amis sanktionieren ?  Ich frage eigentlich für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sundaydriver schrieb vor 10 Stunden:

Unterschrieben kann er ja schon haben, gemeldet ist er aber erst ab 1.7.

Dann gibt's aber entweder kein Geld für niemanden (weil im Juni nirgendwo offiziell Spieler) oder eben doch für Rapid bis Ende Juni.

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt schon aber in der Regel sind dann 95% der Verträge so gestaltet. Uns insbesondere das Argument "warum sollte man die Spieler, die man ohnehin abgibt, noch ein weiteres Monat zahlen" wiegt für mich doch sehr stark.

Man könnte den Vertrag ja auch einfach um ein weiteres Monat strecken. Aber kein Spieler will wohl ohne Verein bei einem Großturnier teilnehmen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Option ist für den Spieler falls eine Verletznug passieren sollte. Wenn er aber eh schon seit 1.6. Spieler von Bremen ist wäre es etwas anderes. Gleichzeitig ist aber auch noch die Frage des Stichtages der UEFA offen und wie die abrechnet. Bei der FIFA wird anscheinend aufgeteilt auf die letzten 2 Jahre des Spielers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das bei Grüll so stimmt ist die Frage warum wir dann nicht im Gegenzug bei Bolla den vollen Betrag kassieren. Laufen Verträge nur bei und bis Ende Mai aber in England bis Ende Juni?

Es ist ohnehin die Frage nach dem Stichtag und wie die UEFA abrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte den Vertrag ja auch einfach um ein weiteres Monat strecken. Aber kein Spieler will wohl ohne Verein bei einem Großturnier teilnehmen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Option ist für den Spieler falls eine Verletznug passieren sollte. Wenn er aber eh schon seit 1.6. Spieler von Bremen ist wäre es etwas anderes. 

Als Spieler würd ich natürlich noch lieber ein weiteres Monat kassieren. Aber wo ist der Mehrwert für Rapid? Wenn man schon fix weiß, dass man Geld von der UEFA bekommt ok, aber so?

Vielleicht läuft Grülls Vertrag bei Werder eh schon mit 1.6. Vielleicht aber auch erst mit 1.7. Bzgl. Verletzung kann es ihm aber egal sein sofern der Vertrag schon unterschrieben ist (wovon ich ausgehe). Den kann man ja nicht einfach auflösen auch wenn er noch nicht begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
orßit schrieb am 11.6.2024 um 19:59 :

Dachte pv am stadiondach ist bei uns nicht möglich?

Das wurde mir damals von Harry Gartler bei einer Stadionführung in der Bauphase erzählt. Allerdings nicht dass diese nicht möglich wäre, aber dass die Dachträger die PV verschatten und diese somit nicht so ertragreich wären. So die Aussage.

Mittlerweile ist bei Anlagen, vor allem in dieser Größe die tlw. Beschattung ein geringes Problem. Ich schätze, sofern auch die Tragkontruktion für diese Mehrlasten ausgelegt ist, wäre es machbar und natürlich auch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag