Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Moment! Wo stelle ich so etwas in Frage? Was ich in Frage stelle ist, dass Stimmung machen, nicht gleich Probleme machen bedeuten muss. Ich könnte also ebenfalls sagen, wer das nicht sieht, ist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert!

Welche Probleme hat Rapid abseits der Pyrothematik? Bis auf 2 Flitzer und den lustigen Versuch nach einem Derby über das Feld zu laufen hat es doch keine Nennenswerte Vorfälle im neuen Staidon gegeben.

Vip Sturm und Entrup Böller fallen mir noch ein.

Zur Stimmung gehört für unsere Fanszene Pyrotechnik dazu. Dementsprechend wird sich daran nichts ändern und man wird weiter machen wie bisher. Auf europäischer Ebene sieht das ganze eh ganz anders aus und beweist auch dass die Fanszene sehr wohl weiß wie man Grenzen einhaltet.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid hat kein Knedl für Verstärkungen

und diese Summen (die man sich teilweise zurückholt) werden das ändern?

der Betrag ist im Fusball gar nix, da ist ja jede Entscheidung von Katzer schwerwiegender, außerdem wurden solche Summen (wenn nicht sogar mehr) wirklich unnötig verbrannt und Knipping ist dahinter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Moment! Wo stelle ich so etwas in Frage? Was ich in Frage stelle ist, dass Stimmung machen, nicht gleich Probleme machen bedeuten muss. Ich könnte also ebenfalls sagen, wer das nicht sieht, ist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert!

Ja, aber diese Gruppen machen das auch gewissermaßen aus dem Selbstverständnis heraus, dass niemand, auch nicht der Verein, ihr Herr ist. Dementsprechend kann man nicht einfach Choreos und Stimmung von diesen bekommen und die eventuell als solche empfundenen Schattenseiten Pyrotechnik und Gewalt auf Wunsch weglassen. Da hilft nur Kommunikation und ggf schon eine etwas weniger entgegenkommende/familiäre Stimmung, als sie derzeit offenbar bei Euch herrscht. Bei uns haben die Fanatics in größter finanzieller Not kurzfristig auf Pyro verzichtet, inzwischen ist es den Fanclubs wieder vollkommen egal, ganz gleich wie sehr der Verein um eine Vermittlung bemüht ist. Die Alternative "Stimmungsboykott", wie wir sie anno 2013 oder 2015-18 daheim hatten, würde aber nur der äußerst puristisch veranlagte Violette bevorzugen. Es ist also durchaus illusorisch zu glauben, dass man das Beste aus beiden Welten haben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Welche Probleme hat Rapid abseits der Pyrothematik? Bis auf 2 Flitzer und den lustigen Versuch nach einem Derby über das Feld zu laufen hat es doch keine Nennenswerte Vorfälle im neuen Staidon gegeben.

Vip Sturm und Entrup Böller fallen mir noch ein.

Ja wo kommen die 370k€ an Strafen her? Ist doch egal was der Auslöser ist, "Normalofans" wie ich sehen darin hald ein Einsparungspotenzial. Thats it. Für andere ist es extrem wichtig Grenzen zu überschreiten, warum auch immer. Wir drehen uns im Kreis. Ich verstehe nicht wie, man solche Summen/Strafen derart bagatellisieren kann, du/ihr schon. Lassen wirs einfach, eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

und diese Summen (die man sich teilweise zurückholt) werden das ändern?

der Betrag ist im Fusball gar nix, da ist ja jede Entscheidung von Katzer schwerwiegender, außerdem wurden solche Summen (wenn nicht sogar mehr) wirklich unnötig verbrannt und Knipping ist dahinter

whataboutism at its best.

Jaja. 300-400k ist ja kein Betrag, zahlen eh andere. easy also. Bekommst ein paar talentierte Jugenkicker, ist ev das Handgeld für einen Ablösefreien Stammspieler, aber hey ned mein Geld, ned mein Problem. Auch an dich, wie eben beim Rambo, lassen wirs, es bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

whataboutism at its best.

Jaja. 300-400k ist ja kein Betrag, zahlen eh andere. easy also. Bekommst ein paar talentierte Jugenkicker, ist ev das Handgeld für einen Ablösefreien Stammspieler, aber hey ned mein Geld, ned mein Problem. Auch an dich, wie eben beim Rambo, lassen wirs, es bringt nix.

einige Strafen sind vermeidbar andere total überzogen und reine Willkür, natürlich tut jede Strafe weh aber nicht jede ist vermeidbar, ich verstehe auch deinen Ärger darüber, ist wohl ähnlich wie mit den Heisln, die sind auch jedes Spiel verstopft warum auch immer, werden wir leider nicht ändern können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

einige Strafen sind vermeidbar andere total überzogen und reine Willkür, natürlich tut jede Strafe weh aber nicht jede ist vermeidbar, ich verstehe auch deinen Ärger darüber, ist wohl ähnlich wie mit den Heisln, die sind auch jedes Spiel verstopft warum auch immer, werden wir leider nicht ändern können

natürlich ist jede strafe vermeidbar, darüber gibts ja gar nix zu diskutieren. Und darüber dass jeder Euro an Strafe zu viel ist gibts auch nicht zu diskutieren. Völlig irrelevant obs unfair ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb Gerade eben:

natürlich ist jede strafe vermeidbar, darüber gibts ja gar nix zu diskutieren. Und darüber dass jeder Euro an Strafe zu viel ist gibts auch nicht zu diskutieren. Völlig irrelevant obs unfair ist oder nicht

Es ist am Ende des Tages eine Kosten-Nutzen-Frage. Dass die Fanszene auch durch strafwürdiges Vergehen für gute Bilder sorgt, die das Stadionerlebnis bei Rapid in die Welt tragen können und damit indirekt auch die Einnahmenseite erhöhen können, ist sicher kein weit hergeholter Gedanke. Ob das bei 300k Strafen ein Plus wird, bezweifel ich zwar. Aber bis zu einem gewissen Grad halte ich es für schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Pyro braucht keiner im Stadion, ausser vielleicht dann wenn man Teile des Spiels ohnehin nicht sehen will. Schau mal

nach England, dort gibt es super Fussball volle Stadien und keiner braucht kindische Zündlereien. Wem Pyro so taugt der kann es ja bei sich zu Hause machen. Allerdings müsste man dan für den Schaden selbst aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
scradiator schrieb vor 56 Minuten:

Pyro braucht keiner im Stadion, ausser vielleicht dann wenn man Teile des Spiels ohnehin nicht sehen will. Schau mal

nach England, dort gibt es super Fussball volle Stadien und keiner braucht kindische Zündlereien. Wem Pyro so taugt der kann es ja bei sich zu Hause machen. Allerdings müsste man dan für den Schaden selbst aufkommen.

englische Verhältnisse würden in Österreich zu fast komplett leeren Stadien führen

1. ist die Nachfrage bei weitem nicht so groß

2. sind die TV-Gelder in England so hoch, dass selbst mit leeren Stadien die Kader finanzierbar wären

3. sind Englands Stadien voll mit Touristen, die Fans findet man eher in Pubs

Burschi schrieb vor einer Stunde:

durch das Stadionerlebnis kommt sicher der ein oder andere Fan mehr ins Stadion, der Verein brüstet sich ja auch mit dem BW, einige Strafen sind sicher vermeidbar andere eher weniger, andere Vereine würden diese Schattenseite der Fanszene mit Handkuss nehmen, da die Schattenseite bei weitem nicht überwiegt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

durch das Stadionerlebnis kommt sicher der ein oder andere Fan mehr ins Stadion, der Verein brüstet sich ja auch mit dem BW, einige Strafen sind sicher vermeidbar andere eher weniger, andere Vereine würden diese Schattenseite der Fanszene mit Handkuss nehmen, da die Schattenseite bei weitem nicht überwiegt

welche strafen sind deiner Meinung nach nicht vermeidbar? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

welche strafen sind deiner Meinung nach nicht vermeidbar? 

EC Partien Blockade der Stufen zB, in der Liga kein Problem, UEFA verhängt Strafen, bei größeren Choreos wird Pyro gezündet, ich selber könnte auch ohne Leben, aber das ist schon so lange Thema, dass das für viele eine Herzensangelegenheit geworden ist und aus Prinzip zünden

mich würde ohnehin interessieren wie sich dieser Betrag genau zusammensetzt, der Logensturm nach dem Vaduzspiel müsste intern gelöst worden sein, Fakelwurf auf Koscenlik und Böllerwurf auf Rapidmitarbeiter, die Trotteln dürften ausgeforscht und entfernt worden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
scradiator schrieb vor 42 Minuten:

Kannst ja nicht vergleichen, England ist die beste Liga der welt, während auf Ackerplätzen wie in Wolfsberg und Hartberg spielen. Wie auch vorher gesagt, sind dort viele Touristen etc. in den Stadien.

Bei uns werden bei jeder Choreo Fotos geschossen, Videos gedreht und all das in den sozialen Netzwerken hochgeladen. Was bei uns am Platz passiert, bekommt selten eine solche Aufmerksamkeit, ausser wenn Burgi mal wieder ein Traumtor schiesst.

Manche Strafen sind sicher leicht vermeidbar, andere kann man nicht nur dem BW zuordnen, denn selbst auf der Ost sind Ausgänge und Stufen versperrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Wenn sie nicht erhöhen, sieht man sich hoffentlich um einen neuen hauptsponsor um.

Selbst wenn sie nicht erhöhen, würde ich die Wien Energie weiterhin als Hauptsponsor nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag