oestl ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2023 125. GEBURTSTAG IN 89TAGEN 8STD 55MIN 56 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) violaW4 schrieb vor 56 Minuten: und welche Strafe findest du schlimmer? -3 Punkte unbedingt oder -3 Punkte bedingt? ohne Vereinsbrille, unsere. Eure war vor Halbierung also am Ende nur 1,5 Pkte wert. Unsere kann jederzeit schlagend werden auch nach der Teilung. Vorallem konntet ihr Protest einlegen und die Strafe reduzieren. Was willst bei -3 noch machen? -1? Dass bedingt ist ja nur augenauswischerei. Als würde 2 Jahre nichts passieren was man nicht als anlass nehmen könnte. Edit würde ja für die nächste Saison gelten. Also ziemlich idetn die Strafe bearbeitet 10. Oktober 2023 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Oktober 2023 orßit schrieb vor einer Stunde: Glaub schon, dass es mit den langen unterbrechungen zu tun hat. Es gab schon bei x derbys viel pyro, bei der 15 jahre lords choreo hat auch der ganze block geraucht und gebrannt (feuerwerk gabs damals auch), letztes jahr die saf choreo etc. Die lange Unterbrechung gab es aber "nur", weil der VAR zu wenig gesehen hat. Und das war auch "nur" Folge von der Tatsache, dass der Rauch durch das Wetter nicht so schnell weggezogen ist. Ansonsten war die Menge vom Rauch jetzt nicht spektakulär viel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Oktober 2023 Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde: Ein Punkt noch: Geldstrafen lasse ich mir einreden, Punkteabzüge jedoch nicht. Man kann von keinem Verein verlangen, dass er bei jedem Spiel sämtliche Fans und deren Handeln unter Kontrolle hat. Wie soll das gehen? Welche Wirkung soll diese Strafe für wen haben? Der Verein kann etwaige Vorfälle doch gar nicht verhindern, es sei denn, er lässt keine Fans mehr ins Stadion. Dieses Urteil ist kompletter Nonsens. Die Regeln und Sanktionen werden meines Wissens von der Bundesliga selbst beschlossen. Auf wen soll man da schimpfen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2023 Silva schrieb vor 17 Minuten: Die lange Unterbrechung gab es aber "nur", weil der VAR zu wenig gesehen hat. Und das war auch "nur" Folge von der Tatsache, dass der Rauch durch das Wetter nicht so schnell weggezogen ist. Ansonsten war die Menge vom Rauch jetzt nicht spektakulär viel. Und was spielt das für eine rolle? Fakt ist, dass das match wegen dem rauch 10 minuten lang unterbrochen war! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Oktober 2023 orßit schrieb vor 4 Minuten: Und was spielt das für eine rolle? Fakt ist, dass das match wegen dem rauch 10 minuten lang unterbrochen war! Für mich ist das (alleine) halt kein "schwerwiegender" Vorfall. Das sollte man sich für Vorfälle aufheben, bei denen tatsächlich die Gesundheit von Menschen gefährdet wurde oder sogar tatsächlich jemand verletzt wurde, und nicht weil halt ein paar Minuten ein bisserl Rauch nicht schnell weggezogen ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2023 Silva schrieb vor 6 Minuten: Für mich ist das (alleine) halt kein "schwerwiegender" Vorfall. Das sollte man sich für Vorfälle aufheben, bei denen tatsächlich die Gesundheit von Menschen gefährdet wurde oder sogar tatsächlich jemand verletzt wurde, und nicht weil halt ein paar Minuten ein bisserl Rauch nicht schnell weggezogen ist. Ja für mich ist da auch kein schwerwiegender vorfall, für den senat scheinbar schon! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Oktober 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Ja für mich ist da auch kein schwerwiegender vorfall, für den senat scheinbar schon! Wäre interessant zu wissen, ob es da eine (halbwegs) klare Richtlinie gibt, was als schwerwiegend gesehen wird. Der Rauch wäre es für mich nicht, die Leuchtstifte wären dagegen schon deutlich relevanter. Also generell alles, was auf das Spielfeld fliegt und dort brennt bzw. explodiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Das ist ja völlig krank. Die Austria scheißt auf alles und jeden, zumindest aber auf die ganze Liga und das ist alles völlig egal. Dürfen lustig weiterspielen ohne jegliche Konsequenzen anstatt denen endlich die Lizenz zu verweigern. Dafür bekommt man wegen irgendeiner Pyrosache einen möglichen Punkteabzug aufgebrummt. Das kannst doch alles nicht mehr erfinden was hier abgeht. Aber gut, die Austria wird sich halt fifa-seitig abschauen wie man mit Funktionären so umgeht... Da hinken wir scheinbar deutlich hinterher. die regeln geben nicht mehr her, die austria windet sich da geschickt durch. was soll da die liga groß machen. man müsste die regeln ändern um der austria da irgendwie etwas anhaben zu können Silva schrieb vor 28 Minuten: Wäre interessant zu wissen, ob es da eine (halbwegs) klare Richtlinie gibt, was als schwerwiegend gesehen wird. Der Rauch wäre es für mich nicht, die Leuchtstifte wären dagegen schon deutlich relevanter. Also generell alles, was auf das Spielfeld fliegt und dort brennt bzw. explodiert. ich hoffe doch dass es einen katalog gibt mit den verstößen und wie die geahndet werden. alles andere wäre willkür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 10. Oktober 2023 Wie auch Sturm, wird man Einspruch einlegen: Zitat Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann: „Nach juristischer Rücksprache werden wir gegen die Entscheidung des Senats 1 Einspruch erheben, da das Strafausmaß mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem möglichen Punkteabzug einen überaus harten Beschluss darstellt.“ https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/10/einspruch-gegen-den-senat-1-beschluss-vom-10-oktober-2023 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Oktober 2023 Strafe gegen Rapid. Rapid-ASB: Aaaaaaaaaaber die Austria! Werdet erwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) 22 minutes ago, revo said: Strafe gegen Rapid. Rapid-ASB: Aaaaaaaaaaber die Austria! Werdet erwachsen. Ich glaub kaum jemand bestreitet den Umstand, dass eine Strafe verhängt wird, gerechtfertigt ist. Aber man darf schon die Verhältnismäßigkeit hinterfragen - bissi Rauch (bedingt) 3 Punkte Abzug vs der Wirtschaftsprüfer verweigert monatelang das Testat, weil er nicht die Bilanzen glaubt - 3 Punkte Abzug. bearbeitet 10. Oktober 2023 von Floinger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2023 Silva schrieb vor 2 Stunden: Wäre interessant zu wissen, ob es da eine (halbwegs) klare Richtlinie gibt, was als schwerwiegend gesehen wird. Der Rauch wäre es für mich nicht, die Leuchtstifte wären dagegen schon deutlich relevanter. Also generell alles, was auf das Spielfeld fliegt und dort brennt bzw. explodiert. Naja man kann wohl davon ausgehen, dass alles was zu einer spielunterbrechung führt als schwerwiegend eingestuft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2023 orßit schrieb vor 5 Stunden: Glaub schon, dass es mit den langen unterbrechungen zu tun hat. Es gab schon bei x derbys viel pyro, bei der 15 jahre lords choreo hat auch der ganze block geraucht und gebrannt (feuerwerk gabs damals auch), letztes jahr die saf choreo etc. Davon schreibt die Liga halt nix Zitat Aufgrund der Vielzahl und der Gefährlichkeit der pyrotechnischen Gegenstände war aufgrund des von den Bundesliga-Klubs empfohlenen Maßnahmenkatalogs die Geldstrafe in der festgesetzten Höhe zu verhängen.“ https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/20231010-urteile-senat1/ Lords war damals auch schon viel, aber anscheinend nicht so schlimm (Gab im Endeffekt ja nur den Rauch plus die römischen Lichter und ein paar Bengalos). SAF gab 1x(?) Pyro. Das Feuerwerk außerhalb des Stadions zähl ich nicht (auch bei den UR nicht). Was außerhalb des Stadions passiert kann die Liga unmöglich den Vereinen umhängen. Bei den UR gabs halt doch mehr als bei den anderen Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Oktober 2023 Floinger schrieb vor 1 Stunde: Ich glaub kaum jemand bestreitet den Umstand, dass eine Strafe verhängt wird, gerechtfertigt ist. Aber man darf schon die Verhältnismäßigkeit hinterfragen - bissi Rauch (bedingt) 3 Punkte Abzug vs der Wirtschaftsprüfer verweigert monatelang das Testat, weil er nicht die Bilanzen glaubt - 3 Punkte Abzug. Es sind aber unterschiedliche Dinge. Sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts