Recommended Posts

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Bei uns sind Tickets und VIP ja auch getrennt 

eben, weil die Eintrittsgelder doch relativ hoch sind am Verteilerkreis, obwohl sie nicht diese Zuschauerzahlen haben. Daher habe ich angenommen, dass die VIPs auch dazu gezählt wurden. Aber bei den Sponsorgelder sind die Unterschiede zwischen uns schon sehr groß. Wenn wir nicht die unglaublichen Transfererlöse hätten, wäre kaum ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

eben, weil die Eintrittsgelder doch relativ hoch sind am Verteilerkreis, obwohl sie nicht diese Zuschauerzahlen haben. Daher habe ich angenommen, dass die VIPs auch dazu gezählt wurden. Aber bei den Sponsorgelder sind die Unterschiede zwischen uns schon sehr groß. Wenn wir nicht die unglaublichen Transfererlöse hätten, wäre kaum ein Unterschied. 

3,7 vs 3,6 im 19/20 Zeitraum. Wie da der VIP dabei sein soll musst mir jetzt mal erklären. 

Coronazeiträume sind halt nicht optimal für einen Schwanzvergleich bezüglich Ticketeinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

3,7 vs 3,6 im 19/20 Zeitraum. Wie da der VIP dabei sein soll musst mir jetzt mal erklären. 

Coronazeiträume sind halt nicht optimal für einen Schwanzvergleich bezüglich Ticketeinnahmen.

Erkläre ich dir gerne - 120 tsd Zuschauer mehr gehabt 

Screenshot_20220707-154459_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Habe versucht, mir einen Vergleich raus zu suchen zwischen Violas und uns. Was mich verwundert, warum hat die Austria fast doppelt so hohe Einnahmen im Sponsoring? Hätten wir auch soviel, wären wir ganz klar vorne . Den letzten GB von Austria habe ich nicht gefunden 

image001-2.png

Screenshot_20220707-150926_Adobe Acrobat.jpg

Es gibt da so ein Russisches Gasunternehmen namens Gasprom, die Aufgrund des enormen werbewertes, den die zweite Mannschaft von denen liefert jährlich 5 Mio. Euro an Blutgeld in den Verteilerkreis steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Erkläre ich dir gerne - 120 tsd Zuschauer mehr gehabt 

Screenshot_20220707-154459_Chrome.jpg

Unser vip bringt 7 Mille ein was soll dann in deiner Rechnung der von der Austria bringen? 1,5

Wie bereits geschrieben habe ich schon öfters im violetten channel gelesen dass Vip Einnahmen bei ihnen unter Sponsoring laufen 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bronze5 schrieb Gerade eben:

Es gibt da so ein Russisches Gasunternehmen namens Gasprom, die Aufgrund des enormen werbewertes, den die zweite Mannschaft von denen liefert jährlich 5 Mio. Euro an Blutgeld in den Verteilerkreis steckt.

Selbst dann haben sie noch mehr Sponsor Einnahmen 

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Unser vip bringt 7 Mille ein was soll dann in deiner Rechnung der von der Austria bringen? 1,5

Also bringen uns 120 tsd Zuschauer ( fast 3 x soviel) mehr nur 100tsd bei den Einnahmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Also bringen uns 120 tsd Zuschauer ( fast 3 x soviel) mehr nur 100tsd bei den Einnahmen? 

sehe ich das falsch oder ist Merchandising bei denen ned auch unter Werbung Sponsoring drin? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Jein unser vip ist größer nehme ich an. Somit steigen ja auch viperlöse. Ich kenne das Verhältnis Abos zu Tageskarten nicht. Bzw das Verhältnis Fantribüne zu Längsseite nicht. Wir haben ja auch immer wieder Ticketaktionen mit denen wir die zahlen pushen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

image.png

@weizi72 hier führen sie es auch als einen Posten gemeinsam. Demnach sind im Sponsoring auch die VIP Einnahmen drin.

https://presse.fk-austria.at/news-geschaeftsbericht-zahlen-download-viola-tv?id=119973&menueid=169&l=deutsch

liest sicht wie eine Angebotsliste diverser Damen :fuckthat:

https://vip.fk-austria.at/sponsoring/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

image.png

@weizi72 hier führen sie es auch als einen Posten gemeinsam. Demnach sind im Sponsoring auch die VIP Einnahmen drin.

https://presse.fk-austria.at/news-geschaeftsbericht-zahlen-download-viola-tv?id=119973&menueid=169&l=deutsch

liest sicht wie eine Angebotsliste diverser Damen :fuckthat:

https://vip.fk-austria.at/sponsoring/

11 Millionen COVID Schaden für die Austria. 

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass der Sponsor aus Saudi Arabien in Höhe von 10 Mio ausgebucht wurde. Natürlich hat man auch nicht geklagt, wer braucht schon 10 Mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

11 Millionen COVID Schaden für die Austria. 

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass der Sponsor aus Saudi Arabien in Höhe von 10 Mio ausgebucht wurde. Natürlich hat man auch nicht geklagt, wer braucht schon 10 Mio. 

wieviel haben wir angegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Laut CP im Kurier hat Rapid in der Vorsaison einen Umsatz von über 45 Millionen gemacht und einen deutlichen Gewinn gemacht, darum konnte man auch heuer Investieren 

Schön,aber auch heuer hat man einen Transfer Überschuss von 750k Euro laut Transfermarkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Laut CP im Kurier hat Rapid in der Vorsaison einen Umsatz von über 45 Millionen gemacht und einen deutlichen Gewinn gemacht, darum konnte man auch heuer Investieren 

Schön,aber auch heuer hat man einen Transfer Überschuss von 750k Euro laut Transfermarkt 

transfermarkt? dass man diese seite nicht auch nur annähernd für solche berechnungen heranziehen kann ist ja eh klar, oder?

die diversen buchungen von transfers wird man erst im geschäftsbericht sehen.

denn im neuen geschäftsjahr gibt es bis dato definitiv keinen überschuss, da man im neuen jahr druijf gekauft, aber niemanden verkauft hat

das geschäftsjahr heuer ist erst 18 tage alt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich eh ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Corona uns auch über die Saison reingeschissen hat, man 3 ausverkaufte Heimspiele vor leeren Rängen bzw. 2.000 Zuschauern spielen musste, die Merchandisingeinnahmen von den Spielen fehlen, Sponsoren reduziert haben etc. 

Als Corona kam, hatte ich echt Angst um den Verein, dank Zoki und auch Peschek und dem Präsidium war man nie in Not und hat alles sehr gut gemeistert. Ich ziehe meinen Hut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag