Rapid Akademie


eminem23

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wallner :)

soll das smiley einen schmäh erkennbar machen?

wallner kam ja erst mit 17 zu rapid und war gymnasium abbrecher in der 7. klasse. ich glaub nicht dass der dann in die maroltingergasse gegangen ist.

garics war dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

soll das smiley einen schmäh erkennbar machen?

wallner kam ja erst mit 17 zu rapid und war gymnasium abbrecher in der 7. klasse. ich glaub nicht dass der dann in die maroltingergasse gegangen ist.

garics war dort.

nein, roman "the brain" wallner war tatsächlich, wenn auch nur knapp 1 schuljahr, im borg zweig in der maroltingergasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein, roman "the brain" wallner war tatsächlich, wenn auch nur knapp 1 schuljahr, im borg zweig in der maroltingergasse :)

das wusste ich nicht, aber scheinbar kam er bereits mit 16 zu rapid denn sonst geht meine rechnung mit dem schulabbruch nicht auf...

naja er könnt ja mal wiederholt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Es gibt ja seit Jahren eine Kooparation mit der Maroltingergasse (Ivanschitz, Kavlak usw..) die dem Status einer Akademie gleichkommt.

Hehe meine ehemalige Schule. War in der Unterstufe dort aber da gabs auch nur 3 Stunden Turnen und Fußball wurde da auch nicht immer gespielt. Find ich eigentlich lächerlich sowas Rapidakademie zu nennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hehe meine ehemalige Schule. War in der Unterstufe dort aber da gabs auch nur 3 Stunden Turnen und Fußball wurde da auch nicht immer gespielt. Find ich eigentlich lächerlich sowas Rapidakademie zu nennen!

ähm, ich weiß nciht wie ichs dir sagen soll, aber DU warst auch nicht auf der Rapidakademie, sondern ganz einfach in der schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Hehe meine ehemalige Schule. War in der Unterstufe dort aber da gabs auch nur 3 Stunden Turnen und Fußball wurde da auch nicht immer gespielt. Find ich eigentlich lächerlich sowas Rapidakademie zu nennen!

vor allem weil in der maroltingergasse ein weiterer sehr wichtiger schwerpunkt auf handball liegt. (von dort kommen einige nationalteamspieler, männlich wie weiblich! :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab von einem Bekannten ,der das auch iwo aufgeschnappt hab gehört, das angeblich iwas mit der Akademie in der Südstadt dreht wird ... aber fragts mi ned ob des stimmt wie gesagt habs nur gehört

Sämtliche Trainingseinrichtungen sowie die Infrastruktur wird in der Südstadt genützt wurde gestern auf der Mitgliederversammlung gesagt die zusammenarbeit mit der Maroltinger bleibt auch weiterhin bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sämtliche Trainingseinrichtungen sowie die Infrastruktur wird in der Südstadt genützt wurde gestern auf der Mitgliederversammlung gesagt die zusammenarbeit mit der Maroltinger bleibt auch weiterhin bestehen.

heißt das, dass wir die gesamte ehemalige admira akademie mitsamt den jugendspielern übernommen haben, oder dass wir nur die trainingseinrichtungen mit unseren bereits bestehenden jugendkadern nutzen.

egal ob so oder so, finde es genial, dass die jungen jetzt erstens mehr möglichkeiten haben und die trainingsplätze beim hanappi nicht mehr so stark frequentiert sein werden (man könnte also einen für möglichen stadionausbau abreißen ;p).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

heißt das, dass wir die gesamte ehemalige admira akademie mitsamt den jugendspielern übernommen haben, oder dass wir nur die trainingseinrichtungen mit unseren bereits bestehenden jugendkadern nutzen.

egal ob so oder so, finde es genial, dass die jungen jetzt erstens mehr möglichkeiten haben und die trainingsplätze beim hanappi nicht mehr so stark frequentiert sein werden (man könnte also einen für möglichen stadionausbau abreißen ;p).

Nur unsere Jugend, die Jugend der Admira-Trenkwalder gehört noch immer der Admira selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also das hier ist aus dem thred über die mitgliederversammlung:

Nachwuchs hat den Akademiestatus erhalten zugleich hat in die Austria verloren.

Das heißt Rapid ist mit U 19 -U15 in die Südstadt gegangen und nutzt dort sämtliche Trainingseinrichtungen sowie auch die dazugehörige Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

So endlich die Erklärung auf der Offiziellen:

Rapid ist akademisch…

Das einzige, was zum bisherigen Status einer Akademie fehlte, war die entsprechende Infrastruktur, erklärt Rapid-Akademieleiter Rainer Setik im Gespräch mit skrapid.at. Bereits im Februar wurde ein dementsprechender Antrag beim ÖFB gestellt. Der Antrag wurde angenommen und die Hütteldorfer haben nun Akademiestatus. „Werner Kuhn und Alfred Hörtnagl haben das in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Bundessport- und Freizeitzentren, Michael Sulzbacher, und dem Standortleiter der Südstadt, Harald Kraus, ermöglicht“, sagt Rainer Setik.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Wir wollen gewährleisten, dass wir künftig noch effizienter arbeiten und so ständig weiterentwickeln können. In weiterer Folge wollen wir auch sichern, dass unser Scouting verbessert wird und gute Spieler in diesen Prozess eingegliedert werden.“

Die Nachwuchsmannschaften U15, U17 und U19 trainieren ab sofort auf den teilweise neuen Anlagen im Süden Wiens. Die Jahrgänge darunter bleiben nach wie vor im Hanappi-Stadion. Vor allem im Winter war es problematisch, wenn alle Nachwuchsteams am Gelände des St. Hanappis trainieren wollten. Zustände wie früher, als die Rapid-Akteure teilweise in der Parkgarage trainieren mussten, wird es also nicht mehr geben.

Eigens für den Rapid-Nachwuchs wurde ein neuer Rasenplatz angelegt. Weiters gibt es einen modernen Kunstrasenplatz, eine Kraftkammer, ein Hallenbad und Regenerationsräume.

In Zukunft ist Peter Grechtshammer Nachwuchsleiter von U7 bis U14. Ebenso ist er für das „Junior Project Team“, wo Spieler der U12 bis U14 gezielt gefördert werden, eine Art Vorstufe von „Pro Rapid“ also, zuständig. Kurt Deringer übernimmt die Rolle des administrativen Leiters und Eduard Wiebogen kümmert sich um die Koordination der Turniere.

Beim Nachwuchs zeigt man sich durch und durch optimistisch. „Aufgrund des Akademiestatus bin ich mir sicher, dass für alle Nachwuchsteams ein qualitativ hochwertigeres Training zu Stande kommt, da sich die Infrastruktur nun wesentlich verbessert hat. Außerdem stehen uns in Zukunft endlich mehr Plätze zum Trainieren zur Verfügung“, meint Kurt Deringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.