"Sport und Musik" kehrt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

mal sehen, ob es wieder so wird, wie man es in erinnerung hat. aber die grundidee ist mal zumindestens keine schlechte... die "hey, hey, hicke"-jingles oder aehnlichen schwachsinn koennen sie sich allerdings sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Rainer Dirkes aus dem Tivoli :love:

Hoffentlich bekommen sie es ordentlich hin. Als Gschropp hat es ja die tägliche Sport und Musik-Sendung gegeben und ich hab sie jeden Tag gehört - einfach ein Traum.

Vermutlich wird die Erinnerung mit der heutigen Realität nicht mithalten können. Aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist und sich Samstags dann diese Sendung anhört... Irgendwie freu ich mich drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab' mal einen Torrent aus meinen bisher digitalisierten 80er-Radio-Mitschnitten gemacht. Hier der Link:

http://tracker.bitreactor.to/download.php?...%29.rar.torrent

bzw. hier der Link zur Info-Seite am Tracker:

http://tracker.bitreactor.to/torrents-deta...ts&id=80111

Downloaden kann man das z.B. mit dem Azureus.

Link: http://www.chip.de/downloads/Azureus_13012734.html

Allgemeine Infos zu Torrent-Downloads:

http://www.bittorrent-faq.de/#1

Was ist in der Datei drin?

- diverse "Sport und Musik"- bzw. "Fußball live"-Ausschnitte von 1981-1987 (u.a. einige Wr.Derbies)

- Länderspiel-Live-Einstiege: WM 1982 (AUT-GER und AUT-NIR) und 1984 (CYP-AUT)

- EC 1982 (Rapid-Avenir Beggen & Panathinaikos-Austria), EC 1984 (Rapid-Celtic Glasgow (Heim- und Skandal-Auswärts-Match) & Austria - Dynamo Berlin), EC 1986 (Brügge-Rapid) - jeweils natürlich nur Ausschnitte, mal mehr, mal weniger

- Ö3-Reportage zur Wiedereröffnung des renovierten Praterstadions 1986

Ajo, der Ordnung halber: der Radio-Mitschnitt der Schande von Gijon ist nicht von meinen Tapes aus den 80ern, sondern von einem YouTube-Video, das ich neulich gefunden habe. :)

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ma wels und simmering in der bundesliga. ist das lange her. und ich kann mich da tatsächlich noch ganz weit im hinterkopf daran erinnern.

ich liebe ja fußball im radio und höre jede woche auf dem weg in ein stadion im westen die konferenz im bayrischen radio. da ich somit jede woche irgendwo in einem stadion bin, werde ich leider auch nur sehr selten "sport und musik" hören können, was die ganze vorfreude natürlich sehr trübt.

"achtung, achtung hier ist das tivoli-stadion in innsbruck..." :love:

@njuron: yes!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, danke für's Feedback. Hab' mich eh schon gefragt, wer die 3 User sind, die bisher komplett runtergeladen haben. (und hoffentlich noch ein bissl weiter seeden :))

ich bin einer davon und lasse die datei natürlich auch weiterhin im seed. danke auch von mir für die mp3s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ah, danke für's Feedback. Hab' mich eh schon gefragt, wer die 3 User sind, die bisher komplett runtergeladen haben. (und hoffentlich noch ein bissl weiter seeden :))

Also einer davon wird wohl von der Abmahnungsabteilung des ORF sein... ;)

Herrlich Edi Finger jr: "Man muss es objektiverweise sagen, verdiente Führung für die Austria..." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einer davon wird wohl von der Abmahnungsabteilung des ORF sein... ;)

:lol:

Tät mir grad noch fehlen, so ein Copyright-Pfosten...

Herrlich Edi Finger jr: "Man muss es objektiverweise sagen, verdiente Führung für die Austria..."

Jo, auch zitattechnisch sind da eine Menge Highlights dabei. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mal schauen wie das dann wirklich wird.

wenns gut wird werd ich mir wohl echt überlegen premiere abzubestellen, das funktioniert bei mir seit kurzer zeit sowieso nicht mehr wirklich. nur mehr sendeausfälle usw.

aber an die sendung "live aus dem stadion", glaub ich heisst sie auf bayern2?? wird sie nicht rankommen. fußball pur ohne musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Stimmt, es wurde also jedes Mal nach Wien geschaltet, das Spiel in Altach zB. fand nur bei Toren die Aufmerksamkeit des Senders, also das Programm ist noch sehr ausbaufähig, aber vielleicht müssen sie sich auch erst wieder ein wenig einleben. Ein bisschen Stimmung aus dem STadion wär auch ab und an nicht schlecht, nur der Kommentator allein ist doch ein wenig öd, wenn man nur den Radio um sich herum zur Auswahl hat.

Meistens kommen 2 Lieder, danach wird ein Schwenk in die Stadien gemacht, sofern sich etwas wichtiges wie Tor, rote Karte.. ereignet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Neuauflage" ist komplett zum Vergessen. Genau dieselben (regelmäßig verspäteten) Alibi-Kurzeinstiege, wie in all den letzten Jahren auf Radio Wien. Einziger Unterschied ist, dass auch die Spiele ohne Wiener Beteiligung in den zweifelhaften Genuss dieser peinlichen "Husch-Husch-wir-müssen-gleich-wieder-Musikindustrie-Werbung-machen"-Reportagen kommen. Und dazu noch so ein klassisches Ö3-Pupperl als Moderatorin, die ihre Wurschtigkeit und Ahnungslosigkeit gegenüber dem Fußball kaum verbergen konnte.

Hab' das gestern zum ersten Mal fast in voller Länge mitverfolgen können und hätt' mir nicht gedacht, dass man so dreist sein kann, diesen lustlosen Schwachsinn als "Sport und Musik" (wenn man noch die alten "Sport und Musik"-Sendungen der 80er kennt) zu verkaufen. Ned einmal beim Elfmeter im Spiel Rapid-RBS waren's in der Lage, rechtzeitig ihr deppertes Gsangl zu unterbrechen und ins Stadion zu schalten. Selbst "Musik und a bissl Sport" wäre vom Titel her schon eine Themenverfehlung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.