News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Knows how to post...
xredschix schrieb vor 9 Minuten:

ist dieser hubertus eventuell ein gewisser hubertus thonhauser der mal im vorstand der admira gewesen sein soll?

Ja dieser Hubertus ist der Bruder von Philip Thonhauser, Vorstand für Profisport, Amateur- und Nachwuchsbetrieb bei uns.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Ganz klar ist, dass bitcoin einfach ein unnötiger Scheissdreck ist, den kein Mensch braucht. Die meisten von den Typen, die damit hantiert haben, die hats gewaltig aufgestellt, nachdem ihre Seifenblasen geplatzt sind. Abgesehen davon ist diese unnötige Sache ein Klimakiller vom Feinsten. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bitcoin-als-klimakiller-der-energieverbrauch-der-digitalwaehrung-18574317.html

Mir gefällt das gar nicht, dass wir damit zu tun haben.

Aber mir hat auch das Geschäftsmodell von Trenkwalder nicht gefallen, so wie das von Flyeralarm, die großteils jene Leiharbeiter beschäftigen, die T. und Konsorten vermitteln.Und auch die ganze Digitalisierungsgeschichte hat genügend Schattenseiten, siehe Artikel oben, das gilt natürlich auch für die Riesenkonzerne, die brauchen ja Server und Energie, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Aber Ethik ist mit viel Geld nur sehr schwer vereinbar, vor allem, wenn es um Sponsoring im Fußball geht, sogar bei einem kleinen Klub wie unserem.

Sorry für off-topic, aber das musste sein.

wow … ich schätz mal du bist ein ü60 typ der nach dem motto „was der bauern nicht kennt frisst er nicht“ lebt :=
 

„das musste sein“ … ich finde nicht dass es sein muss dass die leute die viel meinung und keine ahnung haben immer die sind die am lautesten schrei(b)en

wenn du leute kennst die es wegen bitcoin „gewaltig aufgestellt hat“ … dann sind das eher leute die mit ähnlichem unwissen wie du damit „herumhantiert“ haben … mit investieren hat das nämlich nichts zutun wenn man sein geld in etwas steckt wovon man keine ahnung hat

ach und das klima … das wird vom bitcoin zerstört … das stimmt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
xredschix schrieb vor 6 Minuten:

wow … ich schätz mal du bist ein ü60 typ der nach dem motto „was der bauern nicht kennt frisst er nicht“ lebt :=
 

„das musste sein“ … ich finde nicht dass es sein muss dass die leute die viel meinung und keine ahnung haben immer die sind die am lautesten schrei(b)en

wenn du leute kennst die es wegen bitcoin „gewaltig aufgestellt hat“ … dann sind das eher leute die mit ähnlichem unwissen wie du damit „herumhantiert“ haben … mit investieren hat das nämlich nichts zutun wenn man sein geld in etwas steckt wovon man keine ahnung hat

ach und das klima … das wird vom bitcoin zerstört … das stimmt :v:

Passt schon, Schlaumeier. Lass' Dir genau Deinen Text vorlesen, dann passt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Alfisti @Admira Fan wohnt laut twitter ja in dubai und ist wohl im crypto-business unterwegs … dubai ist da eh so ziemlich der hotspot

werden wohl paar leute paar tausender locker gemacht haben die aus persönlichem interesse werbung machen wollen denn „bitcoin“ kann kein sponsor sein denn bitcoin ist keine firma

gibt ja auch paar crypto-influencer die werbung für sich und ihre projekte auf formel 1 autos usw. machen/gemacht haben

klingt alles spektakulärer als es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xredschix schrieb vor 2 Minuten:

@Alfisti @Admira Fan wohnt laut twitter ja in dubai und ist wohl im crypto-business unterwegs … dubai ist da eh so ziemlich der hotspot

werden wohl paar leute paar tausender locker gemacht haben die aus persönlichem interesse werbung machen wollen denn „bitcoin“ kann kein sponsor sein denn bitcoin ist keine firma

gibt ja auch paar crypto-influencer die werbung für sich und ihre projekte auf formel 1 autos usw. machen/gemacht haben

klingt alles spektakulärer als es ist

ich hab das nicht als spektakulär erachtet - war nur überrascht ob der resonanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ich hab das nicht als spektakulär erachtet - war nur überrascht ob der resonanz!

wenn da nur 1-2 youtuber mit größerer reichweite wie der blocktrainer (https://www.blocktrainer.de/fc-admira-wacker-bitcoin-trikotsponsor/) davon berichten oder einen link teilen kommen da schon paar klicks zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Hält die Admira auch BTC ? Ansonsten macht diese Werbung doch keinen wirtschaftlichen Sinn?

Vermutlich zumindest bald weil man im onlineshop jetzt mit bitcoin bezahlen kann.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xredschix schrieb vor 59 Minuten:

wow … ich schätz mal du bist ein ü60 typ der nach dem motto „was der bauern nicht kennt frisst er nicht“ lebt :=
 

„das musste sein“ … ich finde nicht dass es sein muss dass die leute die viel meinung und keine ahnung haben immer die sind die am lautesten schrei(b)en

wenn du leute kennst die es wegen bitcoin „gewaltig aufgestellt hat“ … dann sind das eher leute die mit ähnlichem unwissen wie du damit „herumhantiert“ haben … mit investieren hat das nämlich nichts zutun wenn man sein geld in etwas steckt wovon man keine ahnung hat

ach und das klima … das wird vom bitcoin zerstört … das stimmt :v:

Was bist du denn für ein Vogel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dylan schrieb vor 11 Minuten:

Was bist du denn für ein Vogel?

einer der allergisch reagiert auf aussagen die eine ähnliche qualität haben wie „scheiss fussball … fördert nur die gewalt siehe hooligans“ oder „fussballplätze gehören weg … das könnten alles weideflächen für kühe sein“ oder „da gibts einige die haben sich beim fussball ihre zwei linken füße gebrochen … die spitäler werden dadurch auch massiv überlastet“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

ich glaub es gab noch keinen Admira tweet mit mehr Interaktionen und AntwortTweets :ratlos:

 

video von nem typen dazu

 

https://youtu.be/UHQ9Ix4ltqw?si=ESLDGc19gOV0FjHK

 

Der Typ ist Niko Jilch, ein Finanzjournalist mit liberalen Einschlag der u.a. bei der Presse tätig war, seit 2021 eben hauptberuflich Bitcoin-Youtuber. Ihm geht es nicht um "Crypto" sondern nur um Bitcoin (das dezentrale Computernetzwerk inklusive seiner deflätionären/harten Geldpolitik, die im Gegensatz zum inflationären Giralgeld steht. Ich will hier aber nicht ausschweifen... daher auch kein Kommentar zu den üblichen Vorwürfen die immer noch vielen Menschen beim Wort "Bitcoin" zuerst in den Sinn kommen).

Bitcoin kann jedenfalls kein Sponsor sein, aber vielleicht ein Mittel zum Zweck (Aufmerksamkeit, hodln?...). Ich finde es interessant was die Admira im Moment so alles macht (auch bzgl. neuem bzw. alten Wappen/Namen ab nächster Saison, wie man im anderen Thread lesen kann). Nachdem ich die letzte Saison ja gegen Steyr zum ersten Mal in der Südstadt war, muss ich mir heuer wieder ein interessantes Spiel raussuchen. Ist ja gar nicht so weit aus dem südlichen Wien (nur die hochverschuldete Austria wäre für mich näher).

PS: Das Branding von "Real Bedford" wirkt so, als käme es von ein einem amerikanischen "Crypto bro", dabei ist McCormack ja eh Engländer und Bedford einfach seine Heimatstadt. Wird vermutlich nicht auf viel Gegenliebe stoßen wenn er mit seinem Verein tatsächlich die englischen Profiligen erreicht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.