Recommended Posts

Postinho
da_3_er schrieb am 5.3.2023 um 14:04 :

Ich könnte nichts gegen ihn sagen, einzig die derzeitige Positionierung vom Mali.

Das hab ich befürchtet, jetzt wird es u.u. noch eng...  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tosale schrieb vor 18 Stunden:

Das hab ich befürchtet, jetzt wird es u.u. noch eng...  :(

Die Fehler sind im Sommer begangen worden und betreffen eher den Spielersektor!

Gut, man hätte Pätzold nie holen sollen aber schlussendlich bekommt Landerl auch keine Konstanz in die Mannschaft - immerhin inkl. einer gesamten Vorbereitung und eines Transferfensters!

Fakt ist, Ketelear hat den Kader zusammengestellt und ist dafür verantwortlich. Spieler wie Krienzer, Keckeisen, Tranziska, Galle etc. sind genug Beweis für verfehlte Personalpolitik. 

Wir alle müssen hoffen, dass wir den Klassenerhalt irgendwie hinbekommen. Danach muss es einen Neustart geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Spieler sind nicht wirklich schlecht, da hat jeder seine Qualitäten. Es ist die Zusammenstellung des Teams welche nicht passt. Es fehlen entscheidende Faktoren - etwa ein Strafraumstürmer der auch trifft und ein starker OM der in der Offensive die Ideen und das Auge hat. Jedes Team hat das Eine oder das Andere, erfolgreiche Teams haben beides, wir haben keins. Auch fehlt es an brauchbaren Alternativen auf der ein oder anderen Position, wogegen wir auf anderen Positionen überbesetzt sind. Aber wir haben ja auch keine Juniors mehr, wo sich solche Alternativen aufdrängen können oder die Kaderspieler die in der Ersten nicht dran kommen Spielpraxis holen können.

Seuling und Ketelaer haben auf allen Linien versagt, einen davon sind wir wieder los - freilich zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 4 Stunden:

Spieler wie ..... Keckeisen.... Galle etc. sind genug Beweis für verfehlte Personalpolitik. 

Einen Spieler wie Keckeisen sollten wir aus dem eigenen Nachwuchs haben, ok, aber der ist schon ein guter. Und Gallé hat gestern seine erste schwache Partie für uns gespielt, der war bis dahin einer der Stabilsten.

halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Seuling und Ketelaer haben auf allen Linien versagt, einen davon sind wir wieder los - freilich zu spät.

Dieses. Und hoffen wir, dass Ketelaer bald weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 56 Minuten:

Einen Spieler wie Keckeisen sollten wir aus dem eigenen Nachwuchs haben, ok, aber der ist schon ein guter. Und Gallé hat gestern seine erste schwache Partie für uns gespielt, der war bis dahin einer der Stabilsten.

korrekt - und Krienzer war immerhin Torschützenkönig in der RLM - das das so gar nicht klappt, war auch nicht zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

korrekt - und Krienzer war immerhin Torschützenkönig in der RLM - das das so gar nicht klappt, war auch nicht zu erwarten

"So gar nicht klappt" ist halt auch schwer übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

aber du weißt was ich meinte - die Verpflichtung sollte man keinem Sportdirektor vorwerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, in dem Sinn, dass es einfach nicht nur an Krienzer liegt. Da greifen die Denkweisen vieler "Fachleute" viel zu kurz. Wenn wir dominanter auftreten würden, das darf der Anspruch eines Klubs mit einem (wenn nicht dem höchsten) Budgets der Liga sein, mehr Chancen kreieren würden, dann käme ein Strafraumstürmer wie Krienzer auch zu mehr Möglichkeiten. Der vergibt ja kaum welche, weil er vor allem zu sehr, sehr wenigen kommt, weil wir viel zu wenige herausspielen. Er ist definitv kein Chancentod, das sollte klar sein. Dafür rackert er wie ein Berserker, gibt sich nie auf, das imponiert mir durchaus, weil er sich niemals hängen lässt, das zeugt von Charakter. Aber unterm Strich haben wir ihn als Goalgetter geholt, damit er das bei uns wird, dafür müsste die Mannschaft viel stärker werden.

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

aber du weißt was ich meinte - die Verpflichtung sollte man keinem Sportdirektor vorwerfen

Dieses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wirtschaftlichen hausaufgaben gemacht:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--urteile-des-lizenz--und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2023-24/

Zitat

ADMIRAL 2. Liga & Regionalliga

Lizenz erteilt: FC Blau Weiß Linz, FC Flyeralarm Admira, Grazer AK 1902, FAC Wien (Auflage: Aktualisierte zukunftsbezogene Finanzinformationen), SKN St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da_3_er schrieb vor 6 Minuten:

Mittlerweile gibt es da Gott sei Dank nichts mehr zu zittern. 

Ja, dem muss man zustimmen !!!

Dafür zittern wir sportlich bereits Jahre .... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Gilt die jetzt auch für die BL falls wir aufsteigen? Ich weiß, sehr theoretisch aber nicht uninteressant (für mich zumindest)...

btw Austria Wien verweigert... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MetaSF schrieb vor 5 Minuten:

Gilt die jetzt auch für die BL falls wir aufsteigen? Ich weiß, sehr theoretisch aber nicht uninteressant (für mich zumindest)...

Die Lizenz gibt es nur für die BL (damit hat man aber auch automatisch die Zulassung für Liga zwei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
MetaSF schrieb vor 20 Minuten:

Wird halt nix bringen. Die werden denen wieder irgendwas vorweinen und irgendein Gschichtl drücken und weiter geht der Spaß. Im Sommer verpflichtet man dann wieder Spieler um Spieler mit Geld das man nicht hat und nie haben wird und nächstes Frühjahr die selbe Show. Die Austria ist ja soooo wichtig für die Liga ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag