News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Chan_White schrieb vor 5 Stunden:

Ah sorry hab vergessen den Link einzufügen.

https://www.instagram.com/p/CkqV3ArKoMI/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

16.11. 17 Uhr Rox 

Da werdets auf mich verzichten müssen, da kann ich fix nicht vor halb sieben, bitte....

MetaSF schrieb vor 4 Stunden:

danke

....um Zusammenfassung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Folgende Themen wurden gestern von Präsident Thonhauser und Sportdirektor Ketelaer u.a. angesprochen:

Kaderplanung: Es gab gestern einen zweistündigen Termin zwischen Landerl und Ketelaer. Das Team soll im offensiven Mittelfeld sowie Außenverteidigerpositionen verstärkt werden, man ist sich aber bewusst, dass das im Winter schwierig sein wird. 

Intransparenz Vertragszeiten: Vertragslängen werden meist nicht kommuniziert, weil ansonsten Berater noch aggressiver agieren. Zusätzliche Info: ab 16 kommt jeder mit einem Berater. Bei Spielern bis 18 gibt es eine maximal erlaubte Vertragslänge im Regulativ. Es wurde bestätigt, dass Schöller einen langfristigen Vertrag bekommen hat, aufgrund der schnellen Entwicklung geht man nicht davon aus, dass er bis Vertragsende bei uns sein wird.

Transfereinnahmen Kalajdzic: Stuttgart und die Wolves haben eine Ratenzahlung über einen längeren Zeitraum vereinbart, das hat auch eine unmittelbare Auswirkung auf die Beteiligung, die wir haben. Bislang ist erst ca. 1/4 der Summe geflossen  

Frauenteam: Es gab hier schon Gespräche mit bestehenden Damenteams aus dem Umkreis da diesen das Geld "ausgeht". Kosten für ein Damenteam liegen bei 500-600k jährlich. Zusätzlich sind Investitionen in die Infrastruktur notwendig - u.a. Verdoppelung bei Umkleiden, Sanitärräumen usw. Es gab diesbezüglich auch Sponsorengespräche - 3 Sponsoren wären bereit gewesen einen niedrigen 4-stelligen Betrag pro Jahr zu zahlen 

FCM Traiskirchen: In der Winterpause werden die Spieler evaluiert und ggf zurückgeholt bzw andere hingeschickt. 

Winterpause/Vorbereitung: Diese Woche ist frei. Ab nächster Woche wird für 3 Wochen trainiert - in der Zeit finden 2 Testspiele statt: Fr., 25.11. Sturm Graz (H), Fr. 2.12. Lask (A).  Trainingsauftakt dann am 9.1. Wiederbeginn

Renovierung Stadion: Dach in der Kurve aktuell nicht finanzierbar - Kosten hierfür liegen bei "einem schönen Einfamilienhaus". WC-Anlagen werden in der Winterpause renoviert 

Ein Auszug aus den Themen, die gestern Abend besprochen bzw beantwortet wurden. Gab noch weitere Dinge, wo ich mir aber keine ergänzenden Notizen gemacht habe...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 2 Minuten:

 

Frauenteam: Es gab hier schon Gespräche mit bestehenden Damenteams aus dem Umkreis da diesen das Geld "ausgeht". Kosten für ein Damenteam liegen bei 500-600k jährlich. Zusätzlich sind Investitionen in die Infrastruktur notwendig - u.a. Verdoppelung bei Umkleiden, Sanitärräumen usw. Es gab diesbezüglich auch Sponsorengespräche - 3 Sponsoren wären bereit gewesen einen niedrigen 4-stelligen Betrag pro Jahr zu zahlen 
 

4-stellig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manolo85 schrieb vor 8 Stunden:

Ja du hast richtig gelesen....

Wobei ich die 500k - 600k pro Saison schwer anzweifle. Insbesondere wenn man sich die Teilnehmer der Frauen Bundesliga ansieht.

Manolo85 schrieb vor 9 Stunden:

WC-Anlagen werden in der Winterpause renoviert 
 

Na endlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich die 500k - 600k pro Saison schwer anzweifle. Insbesondere wenn man sich die Teilnehmer der Frauen Bundesliga ansieht.

Dafür müsstest du dich bitte mit unserem Präsidenten unterhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich die 500k - 600k pro Saison schwer anzweifle. Insbesondere wenn man sich die Teilnehmer der Frauen Bundesliga ansieht.

Halte ich auch für zu hoch gegriffen. Aber um die 200k werdens schon sein.

Und damit sind wir beim Thema, dass das nur ein unnötiger Kostenfaktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich die 500k - 600k pro Saison schwer anzweifle. Insbesondere wenn man sich die Teilnehmer der Frauen Bundesliga ansieht.

Na endlich...

 

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Halte ich auch für zu hoch gegriffen. Aber um die 200k werdens schon sein.

Und damit sind wir beim Thema, dass das nur ein unnötiger Kostenfaktor ist.

naja wir reden da ja nicht nur von 25 Kaderspielerinnen und das war es dann - dazu brauchst einen Nachwuchs, zusätzliche Betreuer, Trainingsmöglichkeiten, Kabinen, Duschen,.... Die werden sich schon umgehört haben, was der Spass den SKN, die Austria und Co kostet!

Alleine wenn ich 25 Personen im Kader rechnen, komm ich bei den von @schallvogl angeführten 200k nur auf 700EUR pro Person und Monat - das wird sich wohl nicht ausgehen! Ich glaube nicht das die Summe so utopisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

 

naja wir reden da ja nicht nur von 25 Kaderspielerinnen und das war es dann - dazu brauchst einen Nachwuchs, zusätzliche Betreuer, Trainingsmöglichkeiten, Kabinen, Duschen,.... Die werden sich schon umgehört haben, was der Spass den SKN, die Austria und Co kostet!

Alleine wenn ich 25 Personen im Kader rechnen, komm ich bei den von @schallvogl angeführten 200k nur auf 700EUR pro Person und Monat - das wird sich wohl nicht ausgehen! Ich glaube nicht das die Summe so utopisch ist

Naja, ich bild mir ein, dass es beim SKN so um die 500k ist aber ich denke, dass es billiger geht. So bin ich auch 200 bis 300k gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Halte ich auch für zu hoch gegriffen. Aber um die 200k werdens schon sein.

Und damit sind wir beim Thema, dass das nur ein unnötiger Kostenfaktor ist.

Das ist kein unnötiger Kostenfaktor, sondern eine sinnvolle Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

 

naja wir reden da ja nicht nur von 25 Kaderspielerinnen und das war es dann - dazu brauchst einen Nachwuchs, zusätzliche Betreuer, Trainingsmöglichkeiten, Kabinen, Duschen,.... Die werden sich schon umgehört haben, was der Spass den SKN, die Austria und Co kostet!

Alleine wenn ich 25 Personen im Kader rechnen, komm ich bei den von @schallvogl angeführten 200k nur auf 700EUR pro Person und Monat - das wird sich wohl nicht ausgehen! Ich glaube nicht das die Summe so utopisch ist

Wir reden ja, zumindest am Anfang nicht von der Frauen-Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.