News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Posting-Pate

Von unserer Homepage:

Information und Zwischenbericht über den Transferstatus bei Trenkwalder Admira!

Jänner heißt Transferzeit: Und auch dieses mal tut sich einiges bei Admira! Der im Herbst 2009 durch die Vertragsauflösung mit Froylan Ledezma und Almedin Hota eingeleitete Kaderumbau wurde in der Wintertransferzeit weiter forciert und wird bis 31. Jänner 2010 weitgehend abgeschlossen sein.

Nachdem die Schlüsselspieler Muhammet Akagündüz und Andreas Schicker aufgrund schwerwiegender Verletzungen für mehrere Monate nicht einsatzbereit sind und somit für die restliche Saison nicht zur Verfügung stehen und auch die Kaufoption auf den Leihspieler Christoph Mattes aus Kosten/Nutzengründen nicht gezogen wurde, umfasst die Kader- und Kostenbereinigung bereits fünf Spieler.

Weiters wurde mit Roman Koller, der kürzlich zu Columbia in die Wr. Stadtliga wechselte, der Vertrag aufgelöst und Thomas Hopfer wurde bis 30. Juni 2010 an den TSV Hartberg verliehen. Ebenso zeigt TSV Hartberg Interesse an einem weiteren Spieler. Dieser hätte in diesem Fall, wie auch Thomas Hopfer, die Möglichkeit wertvolle Spielpraxis sammeln zu können. Beide Spieler kämen zu Einsätzen, zu denen sie in der aktuellen Situation bei Trenkwalder Admira nicht kommen können. Zusätzlich zeigt die Vienna Interesse an einer Verpflichtung von Marcus Hanikel. Sandro Zakany wurde von Trenkwalder Admira bereits informiert, dass seine Unterstützung künftig nicht mehr benötigt wird und er sich nach einem neuen Verein umsehen kann.

Bei Zustandekommen der oben erwähnten Gegebenheiten bzw. Transfers wären es insgesamt acht Spieler (nicht eingerechnet sind die beiden verletzten Spieler Akagündüz und Schicker), die in den kommenden Wochen den Verein verlassen hätten und somit dem Trainer Walter Schachner nicht mehr zur Verfügung stehen würden.

Gemäß der Vereinsvision “TOP Führungsspieler & TOP Eigenbautalente” können diese Abgänge erfreulicherweise hauptsächlich mit jungen Admira Eigenbauspielern kompensiert werden. Namentlich sind es folgende Spieler, die im Winter endgültig den Sprung von den Admira Amateuren (Trainer Didi Kühbauer) in den Kader der Kampfmannschaft geschafft haben:

•Marco Sahanek, Jahrgang 1990

•Daniel Drescher, Jahrgang 1989

•Mihret Topcagic, Jahrgang 1988

Zwei weitere Eigenbauspieler stehen kurz vor dem Sprung von den U17 bzw. U19 Teams der Trenkwalder Admira Akademie in den Kader der Kampfmannschaft:

•David Ölkü, Jahrgang 1993

•Maximilian Sax, Jahrgang 1992

Mit dem jungen 23-jährigen Spanier Manu Hervas von Getafe FC konnte bereits im Dezember 2009 ein attraktiver Perspektivenspieler für das defensive Mittelfeld verpflichtet werden. Der Verein ist sich sicher, dass der Spieler die erwarteten Leistungen erbringen wird und für Freude in der Admira Anhängerschaft sorgen wird.

Trenkwalder Admira zeigt seit geraumer Zeit auch Interesse an Sanel Kuljic. Mit dem SC Wiener Neustadt und dem Spieler werden aktuell Gespräche geführt um ihn in das Lohnniveau von Trenkwalder Admira eingliedern zu können, was die Grundvoraussetzung einer Transferzustimmung von Präsident Richard Trenkwalder ist.

Durch diesen anstehenden “Quantitätsabbau” und “Qualitätsaufbau” und durch die Integration der jungen Eigenbauspieler soll die Mannschaft nicht nur sportlich gestärkt werden (da qualitätsverdichtet), sondern es sollte auch entsprechend der allgemein vorherrschenden weltwirtschaftlichen Gegebenheiten eine massive Kostensenkung gelungen sein, die allesamt der im Jahr 2007 definierten Vorgaben und Ziele betreffend Vereinsvision und Vereinsmission des “Projektes Trenkwalder Admira” vollinhaltlich folgen.

Wir hoffen mit diesen Informationen unsere Strategien und unsere Ziele verdeutlichen zu können und verbleiben mit sportlichen Grüssen.

Vereinsleitung von Trenkwalder Admira

Man mag ja von den getätigten und den zukünftigen Personalentscheidungen halten was man will, aber:

- Respekt vor den Entscheidungen die getroffen wurden,

- Hut ab vor der Informationsbereitschaft,

- Gratulation zum professionellen Auftritt und

- vielen Dank für die Entwicklung die mein Lieblingsverein unter der jetzigen Vereinsleitung nehmen kann!

:clap::allaaah:

Egal ob der S.K. jetzt diese Woche kommt oder nicht, ich vertraue unserer Vereinsleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ch kann nicht verstehen, dass man nach den abgängen von ledezma und hota und der verletzung von akagündüz hanikel abgeben will, der wenn er spielte oder eingetauscht wurde, immer tore erzielt hat. will man mit friese als einzigem stürmer spielen?? da wird der aufstieg wohl in weite ferne rücken. sahanek und sax in allen ehren werden noch eine weile brauchen um in der kampfmannschaft spielen zu können. und topgacic ist für die 2. liga einfach zu langsam, das wird sich kaum noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich kann mich da Kritiker 81 nur anschließen. Was sich in den letzten 1,5 Jahren auf allen Ebenen getan hat ist gewaltig. Sportlich spielen wir um den Titel, organisatorisch super aufgestellt und sogar die Außendarstellung ist mittlerweile extrem professionell. Bitte weiter so!!!! Endlich besteht nach der Ära Pischar die Möglichkeit normal zu arbeiten, das fruchtet anscheinend

Die Transferzeit hätte mMn´noch etwas spektakulärer sein könen. Ich finde die junge Welle gut, jedoch sollte man noch 1-2 Spieler holen. Vor allem im Sturm herrscht Unterbesetzung. Was mich positiv stimmt ist, das mein Nachbar gestern Friedl mit Kuljic und 2 Begleitern beim Stadioneingang gesehen hat. Weber dürfte auch dabei gewesen sein. Hoffen wir hier bald mehr hören davon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Radio NÖ. von heute früh steht S.K.kurz vor dem Wechsel zu Admira. Laut Trenkwalder könnten die Vertragsverhandlungen noch diese Woche zu einem Abschluss

kommen.

Habe das eigentlich nicht für möglich gehalten, da die Vorzeichen nicht gerade günstig waren.

Wenn der Deal zustande kommt, dann könnte S.K. ja bereits an einem möglichen Trainingscamp teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Laut Radio NÖ. von heute früh steht S.K.kurz vor dem Wechsel zu Admira. Laut Trenkwalder könnten die Vertragsverhandlungen noch diese Woche zu einem Abschluss

kommen.

Habe das eigentlich nicht für möglich gehalten, da die Vorzeichen nicht gerade günstig waren.

Wenn der Deal zustande kommt, dann könnte S.K. ja bereits an einem möglichen Trainingscamp teilnehmen.

...und am Spiel am Samstag! :x:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hoffe, dass Schachner den S.K. in den Griff bekommt, dann ist das ein Toptransfer. Schön, dass dazu auch der Mut zum eigenen Nachwuchs da ist. Qualitative Verbesserung und die Nachwuchsarbeit, dann ist die Admira bald wieder dort, wo sie hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ch kann nicht verstehen, dass man ..... hanikel abgeben will, der wenn er spielte oder eingetauscht wurde, immer tore erzielt hat.

ein ruhepol in der mannschaft ist er wohl nicht. kritisiert den coach, die fans, alles was sich bewegt. und das nicht intern sondern über die medien.

wenn der abgang von ledezma recht ist, dann ist der vom hanikel billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufgrund der vorherrschenden Wettersituation hat sich Trenkwalder Admira doch dazu entschlossen in ein Trainingslager aufzubrechen um sich in wärmeren Gefilden auf die anstehende Meisterschaft vorbereiten zu können. Ursprünglich war es geplant in diesem Jahr auf ein Trainingslager zu verzichten, man sah sich jedoch aufgrund der schlechten Witterung gezwungen diesen Plan zu ändern. Daher werden beide Mannschaften, das Amateur Team und die Kampfmannschaft, Anfang Februar in die Türkei reisen. Das Quartier wird in Belek aufgeschlagen.

Amateure: 6. bis 13. Februar 2010

Kampfmannschaft: 7. bis 17. Februar 2010

Über Neuigkeiten aus dem Trainingslager werden wie Sie auf www.trenkwalder-admira.com informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

jezek fix in der südstadt! sollte es mit kuljic nix werden könnte rakic noch folgen!

Quelle???

krone und kurier

...habs gerade in der NÖ-Krone nachgelesen! :super: Hoffe, dass er die dort angekündigten Tests besteht und dass der dann den S.K. gleich mitreißt! :feier: Auf der VereinsHP sollte es auch noch verkündet werden!!! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

Manu Hervas steht Rede & Antwort!

Unser spanischer Mittelfeldspieler Manu Hervas steht Rede & Antwort. Im Dezember 2009 ist er von Getafe FC zu Trenkwalder Admira gewechselt. Dort spielte er zuletzt in der B-Mannschaft der Spanier, in das Team von Walter Schachner hat er sich schon längst eingegliedert. Warum er sich in Österreich wohl fühlt , wo er Fußball spielen lernte, was er über das Skifahren denkt und warum er sich gerne an seine größten sportlichen Erfolge seiner sehr jungen Karriere zurückerinnert verrät er uns in einem persönlichen Gespräch.

Wo bist Du geboren und wo bist Du aufgewachsen? Erzähle uns etwas über Dich und Deine Familie.

* Aufgewachsen bin ich in Aranjuez, eine sehr schöne Stadt ca. 40 km südlich von unserer Hauptstadt Madrid entfernt. Aranjuez ist in Spanien sehr bekannt, da sich dort auch der Sommersitz der spanischen Königsfamilie befindet. Ich bin der Jüngste in meiner Familie. Ich habe einen Bruder, er ist 24 und studiert Journalismus und ich habe eine 26 Jahre alte Schwester, sie arbeitet als Musiklehrerin. Meine Mutter ist Apothekerin und mein Vater ist in der Landwirtschaft tätig. Ich muss mich immer wieder bei meiner Familie, bei meinen Eltern, bedanken, dass sie immer zu mir gestanden sind und mir sehr vieles ermöglicht haben.

Du bist Spanier, Euch wird das Fußballspielen sozusagen in die Wiege gelegt. Wo hast Du eigentlich begonnen?

* Ich hab mit dem Fußballspielen in meiner Heimatstadt Aranjuez, im hiesigen kleinen Fußballverein, begonnen. Dort war ich bis zu einem 16. Lebensjahr aktiv, danach bekam ich ein Angebot und wechselte zu Atletico Madrid.

Kläre uns bitte über Deinen Namen auf. Dein voller Name lautet Manuel Hernández Sonseca Hervas, in der Kurzbezeichnung nennst Du Dich aber Manu Hervas.

* In Spanien trägt jeder zwei Nachnamen: der erste Nachname, Hernandez Sonseca, stammt von meinem Vater und der zweite, Hervas, von meiner Mutter. Im Fußball kennen mich meine Freunde und Fans unter dem Namen meiner Mutter, daher nenne ich mich Manu Hervas.

Du bist erst seit kurzem in Österreich, wie gefällt es Dir hier? Wie oft wirst Du nach Hause zu Deiner Familie und Deinen Freunden fliegen?

* Ganz klar, zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht an zu Hause, an meine Familie und an meine Freunde. Meine volle Konzentration liegt darin, mein Team best möglich zu unterstützen und mich als einen Top-Spieler bei Admira und in Österreich zu entwickeln. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, mag ich Österreich sehr gerne. Mir gefällt auch die Art und Weise, also wie durchdacht Österreicher an Dinge herangehen. Das ist eine tolle Eigenschaft und ich glaube das ist ein sehr großer Vorteil der Österreicher.

Typisch für Österreich ist bekannterweise der Skisport. Wie sieht es bei Dir aus, hattest Du schon Zeit dazu?

* In Spanien wird kaum Ski gefahren. Ich persönlich mag technisch anspruchsvolle Sportarten und wenn ich ein Skirennen im Fernsehen sehe, finde ich das unglaublich welche Leistungen diese Sportler vollbringen. Aber ehrlich gesagt: ich bin bisher noch nie auf Skiern gestanden, aber wer weiss was die Zukunft bringt.

Dann nochmals kurz zum Fußball zurück. Was war Dein bisher größter sportlicher Erfolg und welche Erinnerungen hast Du an das Spiel im UEFA Cup gegen Bayern München?

* Ich durfte bereits einige prägende Momente in meiner bisherigen Karriere erleben. Mit Atletico Madrid wurde ich zu einem internationalen Spieler. Mit Gefafe FC hab ich 2008 das Finale der Copa del Rey (spanischer Cup) erreicht, das wir dann leider gegen FC Valencia verloren haben. Aber der größte Erfolg meiner bisherigen Karriere war sicher das UEFA Cup Viertelfinale gegen Bayern München, beim Rückspiel in Getafe war ich 60 Minuten am Platz. Während dem Spiel haben wir gespürt, dass wir die Partie gewinnen können. Doch leider kam es ja dann anders und wir haben in der Verlängerung noch den Ausgleich zum 3:3 erhalten (Anmerkung: das Hinspiel in München endete 1:1, aufgrund der Auswärtstorregelung ist Bayern München aufgestiegen). Für mich und für den Verein war es jedenfalls ein historischer Moment und ich erinnere mich auch an die längste Feier, die der Club in seiner gesamten Geschichte erlebt hat.

Kwelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.