News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

was soll gewesen sein. ich war anderer meinung als du. (und ich habe recht behalten :=:D ) kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendjemandem die fantauglichkeit abgesprochen, oder die diskussionsfreiheit genommen hätte.

Du hast mir aber unterstellt, ich würde meine Kritik nur aus persönlichen Antipathie-Motiven führen, was absolut nicht gestimmt hat (was wiederum aber nichts an der nachbetrachteten Falschheit meiner Kritik ändert).

und nun bist du anderer meinung als ich. mögest nun du recht behalten.

ich bin der meinung, dass hanikel bisher ÜBERALL ein unruheherd war.

Der Meinung bin ich auch.

ich bin der meinung, dass er ein ossi chancentod ist.

Der Meinung bin ich nicht. Speziell als Joker ist er sehr torgefährlich.

ich bin der meinung, dass er uns nicht mal in der rlo helfen konnte. die paar tore die er macht, die gelängen einem topcagic auch - und einem bozkurt sowieso.

Topi, ja. Bozkurt, weiß nicht. Kann mich nur an seine Zeit bei unseren Amateuren erinnern, da hatte ich nicht so einen guten Eindruck von ihm, aber meinetwegen, er hat sich sicher entwickelt.

ABER, auch wenn alles was Du sagst richtig ist, habe ich einen HORROR vor der Vorstellung heuer noch gegen irgendeine Mannschaft mit einem dann topmotivierten Hanikel spielen zu müssen.

Also entweder zu den Amas abschieben, oder sonst wo in die RLO verscherbeln (die Frage ist ob ihn wer zu seinem Preis dort nimmt) aber bitte nicht zu einem Team auf das wir heuer noch treffen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Von der Offiziellen, Kreuzbandriss ist nun fix diagnostiziert.

Muhammet Akagündüz hat sich im Spiel gegen SCR Altach am Samstag, 28.11.2009, in einem Zweikampf mit dem Altacher Philipp Netzer schwer verletzt.

Der Stürmer kommt zu Fall, greift sich aufs linke Knie und wird sofort neben dem Spielfeld behandelt. Kurz danach wird Akagündüz gegen Marco Sahanek ausgetauscht.

Schon die erste Diagnose der Teamärzte war in diesem Fall leider auch die richtige. Nach weiteren Untersuchungen wurde am linken Knie ein Kreuzbandriss festgestellt. Muhammet Akagündüz wird leider für mehrere Monate ausfallen.

Lieber Muhammet, wir wir wünschen Dir auch auf diesem Wege alles Gute und eine rasche Genesung!

Neben der Verletzung von Andi Schicker ist dies der zweite Ausfall einer wichtigen Admira-Stütze in nur kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lieber Muhammet, wir wir wünschen Dir auch auf diesem Wege alles Gute und eine rasche Genesung!

Neben der Verletzung von Andi Schicker ist dies der zweite Ausfall einer wichtigen Admira-Stütze in nur kurzer Zeit.

Um so mehr ist jetzt der Präsi und die Vereinsführung samt Trainer gefragt um bei der anstehenden Diskussion über Neuverpflichtungen u.s.w diese Ausfälle nicht nur zu kompensieren, sondern auch für entsprechende Verstärkungen zu sorgen, wenn man den Aufstieg in die BL weiter im Auge hat. :support::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt amtlich von der offiziellen:

Trenkwalder Admira hat die Kaufoption bei Red Bull Salzburg auf den Leihspieler Christoph Mattes nicht gezogen, der Mittelfeldspieler wird daher per 31.12.2009 den Verein verlassen.

Der U21-Teamspieler wechselte im Sommer 2008 als Leihspieler von Red Bull Salzburg zu Admira. Vor seinem Einsatz in Salzburg war er beim holländischen Verein SC Heerenveen tätig.

In der Saison 2008/09 hat Christoph Mattes in 20 Ligaspielen zwei mal für Admira getroffen, in der laufenden Meisterschaft kam er in 18 Spielen auf 13 Einsätze. Auch im ÖBF Cup war der Mittelfeldspieler mehrmals mit dabei.

Momentan absolviert Christoph Mattes ein Probetraining beim deutschen Drittligisten Eintracht Braunschweig. Der Traditionsverein aus Niedersachsen rangiert derzeit in der Tabelle auf dem dritten Platz.

Trenkwalder Admira bedankt sich bei Christoph Mattes für seinen Einsatz und seine Leistungen in den vergangen 1,5 Jahren. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dieser Abgang ist schwer nachvollziehbar. Einen jungen, talentierten Fussballer, der die ganze Zukunft noch vor sich hat, so einfach ziehen zu lassen(?). Noch dazu in der Situation, wo doch einige Verletzte und sonstige Abgänge vorhanden sind. Eigenartig????

Mir ist jeder Junge lieber, als ein ausrangierter Abzocker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dieser Abgang ist schwer nachvollziehbar. Einen jungen, talentierten Fussballer, der die ganze Zukunft noch vor sich hat, so einfach ziehen zu lassen(?). Noch dazu in der Situation, wo doch einige Verletzte und sonstige Abgänge vorhanden sind. Eigenartig????

Mir ist jeder Junge lieber, als ein ausrangierter Abzocker!

Man muß sehen, daß Mattes ein besserer Backup war, ohne daß ich bei ihm noch großartiges Steigerungspotential gesehen hätte. Wenn man Ersatz findet, ein durchaus korrekter Schritt.

schade .. hat leider nicht all zu viele Chancen bei uns bekommen, trotzdem würd ich einen jungen talentierten spieler der auch in jugendnationsteams spielt nicht einfach so hergeben ..

Unsinn. Mattes war wohl jener Ersatzspieler mit den meisten Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man muß sehen, daß Mattes ein besserer Backup war, ohne daß ich bei ihm noch großartiges Steigerungspotential gesehen hätte. Wenn man Ersatz findet, ein durchaus korrekter Schritt.

Unsinn. Mattes war wohl jener Ersatzspieler mit den meisten Einsatzminuten.

unterschreib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zur Klarstellung - Admira hat die Kaufoption nicht gezogen, da stellt sich dann natürlich auch die Frage wie die Rahmenbedingungen der Option waren. Schätze mal unter 100.000€ hätte Salzburg den Mattes nicht gehen lassen, und da stellt sich dann schon die Frage ob ich nicht einen jungen aus den eigenen Amateuren habe, welcher gleichstark als Wechselspieler auftreten kann und keine Ablöse kostet!

Mattes war ein liaber Bua, hat immer brav seine Dress verschenkt, beim Cupfinale die 2.HZ in der Kurve verbracht, aber er soll sich ne neue Herausforderung suchen wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ledezma und Admira gehen getrennte Wege!

Erstellt: 03.12.2009

Geändert: 03.12.2009

Trenkwalder Admira hat heute, 03. Dezember 2009, den laufenden Vertrag mit Froylan Ledezma vorzeitig aufgelöst. Aufgrund diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit gab es keine Grundlage für eine gemeinsame sportliche Zukunft. Die einvernehmliche und vorzeitige Auflösung des Vertrages war ein Wunsch beider Seiten, die Trennung ist im Guten erfolgt.

Der Costa Ricaner ist in der Saison 2008/2009 aus der zweiten deutschen Bundesliga vom FC Augsburg zu Admira gestoßen, davor stand der 1978 geborene Stürmer beim SCR Altach unter Vertrag. In 18 absolvierten Spielen hat Froylan Ledezma schon in seiner ersten Saison bei Admira sieben mal getroffen. In der laufenden Meisterschaft kam Ledezma auf sechs Spiele, zwei mal konnte er für Admira-Torjubel sorgen. Auch in der für Admira äußerst erfolgreichen Cup-Saison 2008/2009 kam der Stürmer mehrmals zum Einsatz. Zuletzt stand Ledezma unter den Fittichen von Amateur Trainer Didi Kühbauer.

Für Aufsehen sorgte Froylan Ledezma zuletzt auch im Rahmen seiner Einsätze für das Nationalteam von Costa Rica. In einer starken Qualifikation scheiterte er mit seiner Mannschaft an der WM-Teilnahme in Südafrika 2010 nur knapp im Play-off, wo er vor dem Rückspiel aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Trainer das Teamcamp frühzeitig verließ und somit seine Teamkarriere beendete.

Trenkwalder Admira bedankt sich bei Froylan Ledzema für seinen Einsatz, seine Leistungen und seine Tore. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#herzblut

1. Platz bei Futsal-Event der Akademien!

Erstellt: 14.12.2009

Geändert: 14.12.2009

An vergangenen Wochenende, 12. und 13. Dezember 2009, fand in der Landeshauptstadt St. Pölten zum vierten Mal das nationale Futsal-Event mit allen 12 österreichischen Fußball-Bundesnachwuchszentren und Akademien statt.

Speziell im Nachwuchsbereich ist es dem ÖFB bereits länger ein Anliegen, diese Austragungsform des Hallenfußballs zu installieren. Da die Schulung und Ausbildung in den technischen Fertigkeiten sowie die Förderung der Entwicklung dieser Fähigkeiten gerade im Nachwuchsbereich die Möglichkeit bietet, gewisse Defizite gegenüber anderen Ländern zu reduzieren, ist man bemüht, Neuigkeiten und Verbesserungen so schnell wie möglich umzusetzen.

Im Rahmen dieser zweitägigen Veranstaltung, bei der die besten österreichischen Nachwuchskicker des Jahrganges 1994 (ungefähr 120 Spieler) zum Einsatz kamen, nahmen die 12 Akademien/BNZ in der NÖ Landessportschule in St. Pölten an einem Futsal-Event teil.

Als Sieger des Turniers ging in St. Pölten die Akademie von Trenkwalder Admira hervor! Herzlichen Glückwunsch für für diese tolle Leistung an unseren Nachwuchs!

Den zweiten Platz erreichten die Gastgeber, die Akademie der Austria Wien muss sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Teilnehmende Mannschaften

•Akademie FK Austria Wien, Akademie St. Pölten /NÖ, Akademie SK Sturm Graz, Akademie Ried, Akademie Linz; Akademie Vorarlberg, Akademie SK Austria Kärnten, Akademie SK Rapid Wien, Akademie Red Bull Salzburg, Akademie Trenkwalder Admira, BNZ Burgenland, BNZ Tirol

Bisherige Sieger

•2009: AKA Trenkwalder Admira

•2008: BNZ Burgenland

•2007: FSA Austria Wien

•2006: AKA SK Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Beweis mehr, dass bei uns hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Allerdings bin ich der Meinung, dass unseren eigenen Aktiven in der Kampfmannschaft zu wenig vertrauen geschenkt wird. Kaum ein Spieler des aktuellen Kaders der Kampfmannschaft stammt aus der eigenen Nachwuchsarbeit.

Dann wundert man sich, dass die Identifikation mit dem Verein nicht so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein Beweis mehr, dass bei uns hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Allerdings bin ich der Meinung, dass unseren eigenen Aktiven in der Kampfmannschaft zu wenig vertrauen geschenkt wird. Kaum ein Spieler des aktuellen Kaders der Kampfmannschaft stammt aus der eigenen Nachwuchsarbeit.

Dann wundert man sich, dass die Identifikation mit dem Verein nicht so stimmt.

das herbeten der nachwuchsspieler wird auch irgendwann langweilig. alle großen talente außer dibon haben in der zeit des wirtschaftlichen niedergangs den klub fluchtartig verlassen (verständlicherweise). einen hoffer oder janko kannst du nicht aus dem hut zaubern. nun muß man sich den unterbau wieder behutsam aufbauen. und das wird gemacht, sehr gut sogar.

nur mit der rlo-mannschaft wirst nicht in die buli aufsteigen. so einfach ist das. die jungs müssen sich entwickeln, beissen und durchsetzen.

von selbst geht gar nix. dibon ist stammspieler, einige andere bekommen ihre einsätze, gegen altach wurden 3 junge eingewechselt.

was willst du noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das herbeten der nachwuchsspieler wird auch irgendwann langweilig. alle großen talente außer dibon haben in der zeit des wirtschaftlichen niedergangs den klub fluchtartig verlassen (verständlicherweise). einen hoffer oder janko kannst du nicht aus dem hut zaubern. nun muß man sich den unterbau wieder behutsam aufbauen. und das wird gemacht, sehr gut sogar.

nur mit der rlo-mannschaft wirst nicht in die buli aufsteigen. so einfach ist das. die jungs müssen sich entwickeln, beissen und durchsetzen.

von selbst geht gar nix. dibon ist stammspieler, einige andere bekommen ihre einsätze, gegen altach wurden 3 junge eingewechselt.

was willst du noch?

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.