News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

der neue sponsor ist ideal, die österreich ist die print-zeitung die neben kurier und krone (sponsern ja beide schon jeweils einen anderen verein!) die meisten leute in österreich erreicht (und schon allein das zählt!). und wenn sie jetzt noch positiver und häufiger über die admira schreibt. admira herz was willst du mehr!

österreich als sponsor könnte sich auch längerfristig positiv auf unsere zuschauerzahlen und unser vereins-image auswirken, da sie ja wie die anderen erwähnten medien (volks-)meinungsbildend ist. was in dem fall durchaus positiv zu bewerten ist :super:

du meinst ernsthaft das man das image des vereins mit der ÖSTERREICH erhöhen kann!?

und ich hoffe doch stark das die österreich nicht meinungsbildend in österreich ist und es auch nie werden wird - denn die sind ja nochmal ne klasse schlimmer als die anderen printmedien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich finde es einfach nicht ok, wie hier gegen den neuen sponsor geschrieben wird. :aaarrrggghhh: statt dass man froh ist in zeiten wie diesen, einen neuen sponsor gefunden zu haben´, wo noch dazu das motto gut passen würde: "Österreich für Admira", wird nur herumgemeckert.

aber wahrscheinlich seid ihr alle so intellektuell, dass ihr nur die presse oder standard lest. dabei behandelt man uns seit längerer zeit in dieser zeitung besser als z.b. in der krone oder im kurier, wo nur äußerst mies über uns geschrieben wird.

da schließe ich mich inhaltlich 100% an!

mal abgesehen, die Reichwerte dieser Zeitung ist enorm! (dieser Effekt ist auch nicht zu unterstützen!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

du meinst ernsthaft das man das image des vereins mit der ÖSTERREICH erhöhen kann!?

genau lesen, dann posten! :facepalm:

und ich hoffe doch stark das die österreich nicht meinungsbildend in österreich ist und es auch nie werden wird - denn die sind ja nochmal ne klasse schlimmer als die anderen printmedien!

massenmedien sind nun mal meinungsbildend, das ändert auch das niveau einer zeitung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher ob die "befürworter" (bin ja net dagegen, aber taugen tuts mir net wirklich) überhaupt ab und an mal eine österreich in der hand haben!? das ist ein schundblatt das es ärger nicht geht! null inhalt, 80%werbung, 20%unwahrheiten .... von sowas kann man nicht begeistert sein!?

und das geld fließt kann ich mir nicht vorstellen - fließt ja teilweise nicht mal geld zu deren feiertags oder sonntags verteiler, weshalb in unserer gegend des öfteren die ständer leer bleiben oder wochenlang hänge bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich bin mir nicht sicher ob die "befürworter" (bin ja net dagegen, aber taugen tuts mir net wirklich) überhaupt ab und an mal eine österreich in der hand haben!? das ist ein schundblatt das es ärger nicht geht! null inhalt, 80%werbung, 20%unwahrheiten .... von sowas kann man nicht begeistert sein!?

und das geld fließt kann ich mir nicht vorstellen - fließt ja teilweise nicht mal geld zu deren feiertags oder sonntags verteiler, weshalb in unserer gegend des öfteren die ständer leer bleiben oder wochenlang hänge bleiben!

glaubst du im ernst, dass unser verein den namen einer zeitung auf den hosen trägt und dann kein geld dafür bekommt??

tatsache ist, dass die zeitung weit verbreitet ist, egal ob man sie kauft oder irgendwo gratis bekommt und dass sie positiv über uns schreibt. ich lese jeden tag zumindest 3 tageszeitungen, manchmal auch mehr und kann dir sagen, dass wir in "österreich" am besten beurteilt werden. der sport ist ausführlich und meiner meinung nach ist die krone - meistverbreitete zeitung zumindest im osten österreichs - um keinen deut besser. ich lese eine zeitung in erster linie wegen des sports und der kultur - die zugegebenermaßen zu kurz kommt - und nicht wegen irgendwelcher society- oder horrormeldungen.

aber jeder hat da seine eigene meinung. ich bin jedenfalls über jeden - noch so kleinen - sponsor der admira froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Gott wie lächerlich sich manche aufführen, nur weil wir irgendein billiges Blattl als Sponsor bekommen haben. Ab sofort bitte nur mehr Presse und Le Monde als Sponsoren, ebenso keine Unternehmen mehr die einen schlechten Ruf haben könnten :facepalm:

und ich hoffe doch stark das die österreich nicht meinungsbildend in österreich ist und es auch nie werden wird - denn die sind ja nochmal ne klasse schlimmer als die anderen printmedien!

Dann tut es mir leid, deine Illusionen zerstören zu müssen, denn ja - die Österrreich ist definitiv meinungsbildend in Österreich. Find dich damit ab, dass Österreich nicht nur aus Intelektuellen Standard Lesern mit unvorgefertigter Meinung besteht. Und auch wenn die Österreich wahrscheinlich nicht oft abboniert wird, aber denk einmal an den Effekt der ganzen Gratiszeitungen in den meisten Öffi Stationen in Wien. Ich fahr lang genug mit Bahn / U-Bahn um zu erkennen dass wirklich sehr viele Leute am Weg zur Arbeit zu einer Heute / Österreich Gratisausgabe greifen. Und auch wenn sich die meisten bewusst drüber sind, dass es kein qualitativ hochwertiges Blattl is, wenn man tagtäglich aus Langeweile drüber liest, so is es zu einem gewissen Teil definitiv im Unterbewusstsein als Meinungsbildend zu sehen.

Ich will jetzt gar nicht die Kooperation in den Himmel loben bzw. schon gar nicht die Zeitung glorifizieren, aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten das Sponsoring hätt negative Auswirkungen auf den Verein, find ich doch sehr übertrieben. Fakt ist, dass wir Geld bekommen ('das geld fließt kann ich mir nicht vorstellen' - eh kloa, wir sponsoren andere Firma aus Jux und Spaß, als nächstes kommt UNICEF auf unsere Brust), und sowas kann man in der derzeitigen Situation sicher gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich bin mir nicht sicher ob die "befürworter" (bin ja net dagegen, aber taugen tuts mir net wirklich) überhaupt ab und an mal eine österreich in der hand haben!? das ist ein schundblatt das es ärger nicht geht! null inhalt, 80%werbung, 20%unwahrheiten .... von sowas kann man nicht begeistert sein!?

und das geld fließt kann ich mir nicht vorstellen - fließt ja teilweise nicht mal geld zu deren feiertags oder sonntags verteiler

wie du schreibst, besteht die zeitung aus 80% werbung. werbung wird geschaltet, weil es geld bringt, wird viel werbung geschaltet. bringt das viel geld.

also erkläre mal, warum dann kein geld fließen soll? viele leser bedeuten viele inserate leser, das macht die zeitung für werbekunden so interessant. darum können sie sich auch leisten die zeitung gratis zu verteilen! genau das ist deren geschäftsmodell!

weshalb in unserer gegend des öfteren die ständer leer bleiben oder wochenlang hänge bleiben!

wie dir vielleicht aufgefallen ist, waren in letzter zeit mehrere feiertage, und immer wenn feiertage sind, bleiben die zeitungsständer hängen, weil sie eh in wenigen tagen wieder aufgefüllt werden. das war schon immer so!

ich persönlich lese liebe zeitungen wie die presse und den standard, aber greife auch zu dieser zeitung, weil sie einen informativen sporteil hat und admira freundlich schreibt, was vereinsfördernd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich halte Österreich auch für ein Schundblatt (wie alle anderen Zeitungen in Österreich, auch Presse und Standard sind im Vergleich zu deutschen Qualitätszeitungen mies), aber wenn sie uns sponsern soll es mir recht sein. Ich bin auch kein Fan der Firma Trenkwalder und stehe den Personalleasingfirmen sehr skeptisch gegenüber, was aber nichts daran ändert, dass ich das Engagement für die Admira anerkenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Zeitung ist ein Dreck und woher die letztendlich ihr Geld bekommen (von dem sie uns jetzt einen Teil geben) wird wohl demnächst ein parlamentarischer U-Ausschuß klären, aber Pecunia non olet, wie die Lateiner unter uns wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Zeitung ist ein Dreck und woher die letztendlich ihr Geld bekommen (von dem sie uns jetzt einen Teil geben) wird wohl demnächst ein parlamentarischer U-Ausschuß klären, aber Pecunia non olet, wie die Lateiner unter uns wissen.

Bin bei Leibe kein Lateiner, aber das Göd ned stinkt, waaß i a. :feier: Seien wir doch froh über jede Unterstützung, die wir bekommen können. Ich finde die Art und Weise, wie sie schreiben, auch grauenhaft, aber was sollte negativ daran sein, von denen Geld zu nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die unterstützung eines massenmediums ist sicher positiv. die antiadmirakampagne des mistkübelkuriers braucht eh einen gegenpol. ist doch völlig egal obs ein mistblatt ist, das sind krone, kurier und heute genauso. und diese zeitungen sind uns aus prinzip nicht wohlgesonnen. also her mit österreich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.