Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Daher in würzburg, zumindest soweit ich das beurteilen kann, in den letzten jahren super arbeit geleistet wurde (vor 4 jahren waren die noch in der landesliga), könnte das durchaus eine gute sache sein...sorgen mach ich mir um unsere zukunft jedenfalls keine.. (hab ich vor 13 jahren allerdings auch geglaubt, als weihnachten und ostern lt HWW an ein und denselben tag gefallen sind :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn es nicht sehr schön klingt, dass die Entscheidungen in Würzburg getroffen werden, muss es nicht negativ sein. Unterm Strich zählt nur die Qualität der Entscheidung und nicht der Ort wo sie getroffen wurde.

Dass uns die stärksten Aktuere immer wieder abkommen, wird sich nicht ändern. Der einzige Unterschied in Zukunft könnte ihr Ziel sein. Ich könnte gut damit leben, sollte in Zukunft unser größter Abnehmer nicht mehr in Wien sondern in Bayern sein. Ich hab auch nichts dagegen wenn junge Spieler die sich in Deutschland nicht durchsetzen können, ihre Chance bei uns bekommen.

Ich hoffe aber, dass man sich weiterhin bemüht breiter aufzustellen und sich nicht auf den Loorbeeren eines großen Deals ausruht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

:eek:

Angst! :davinci:

+1 Wenn das so kommt, taugt mir das auch gar nicht.

Chan_White schrieb vor 47 Minuten:

Auch wenn es nicht sehr schön klingt, dass die Entscheidungen in Würzburg getroffen werden, muss es nicht negativ sein. Unterm Strich zählt nur die Qualität der Entscheidung und nicht der Ort wo sie getroffen wurde.

Dass uns die stärksten Aktuere immer wieder abkommen, wird sich nicht ändern. Der einzige Unterschied in Zukunft könnte ihr Ziel sein. Ich könnte gut damit leben, sollte in Zukunft unser größter Abnehmer nicht mehr in Wien sondern in Bayern sein. Ich hab auch nichts dagegen wenn junge Spieler die sich in Deutschland nicht durchsetzen können, ihre Chance bei uns bekommen.

Ich hoffe aber, dass man sich weiterhin bemüht breiter aufzustellen und sich nicht auf den Loorbeeren eines großen Deals ausruht. 

Ja, das mag schon sein. Aber Entscheidungen, die den eigenen Klub betreffen, sollten auch von dessen Verantwortlichen getroffen werden, die vor Ort sind.

Ja, das stimmt. Ich denke, dass es hier etliche Schnittpunkte geben kann, von denen wir profitieren könnten. Aber ganz ehrlich: Würzburg wird nichts aus Nächstenliebe machen, die wollen natürlich in erster Linie ihren eigenen Vorteil, da sollten wir uns nichts vormachen. Interessant wäre halt nur, was uns die mögliche (Teil-) 'Entmündigung' an Mehreinnahmen seitens flyeralarm bringt.

Und ja, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Vor allem nicht abhängig machen von einem Sponsor, das wäre wichtig. Das hatten wir schon vor kurzer Zeit und haben bis heute daran zu kiefeln. Die Frage ist hier, wie viel flyeralarm gibt und wen sie neben sich 'dulden'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh den Unterschied nicht? ob die Entscheidungen der Trenkwalder, HWW, sonst irgendwer oder jemand in Würzburg trifft ist doch völlig egal - wir sind seit Jahren von "irgendwem" und seinen Entscheidungen abhängig -> ändert sich doch an sich nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ist schon ein Unterschied ob jemand Entscheidungen trifft um das Beste für Admira herauszuholen, oder ob er das tut um das Beste für irgend einen anderen Verein herauszuholen. Kann Würzburg ja egal sein, wenn wir absteigen. Und wenn das Projekt schief geht und wir uns auflösen wird es die auch nicht hart treffen. Dann suchen die sich halt einen neuen Partner ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Ist schon ein Unterschied ob jemand Entscheidungen trifft um das Beste für Admira herauszuholen, oder ob er das tut um das Beste für irgend einen anderen Verein herauszuholen. Kann Würzburg ja egal sein, wenn wir absteigen. Und wenn das Projekt schief geht und wir uns auflösen wird es die auch nicht hart treffen. Dann suchen die sich halt einen neuen Partner ...

Das ist aber schon sehr schwarz gemalt (auch wenn ich den pessimismus ob unserer vergangenheit eh verstehen kann)...dieses mal ist halt jemand eingebunden der a) schon seit vier jahren in diesem verein tätig ist bzw mit diesem eng zusammenarbeitet und b) aus der unmittelbaren nähe kommt...somit hoffe ich, dass es ihm ein persönliches bedürfnis ist, dass das projekt nicht scheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Die letzten zwei jahre waren wir das aber nicht, und die verliefen doch relativ erfolgreich!? :ratlos:

Richtig.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

....im schlimmsten Fall, aber...

Admiraner schrieb vor 47 Minuten:

Das ist aber schon sehr schwarz gemalt (auch wenn ich den pessimismus ob unserer vergangenheit eh verstehen kann)...dieses mal ist halt jemand eingebunden der a) schon seit vier jahren in diesem verein tätig ist bzw mit diesem eng zusammenarbeitet und b) aus der unmittelbaren nähe kommt...somit hoffe ich, dass es ihm ein persönliches bedürfnis ist, dass das projekt nicht scheitert...

....das stimmt auch wieder. Außerdem gehen wir immer noch von der Meldung des Herrn Steiner aus. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt? Ich denke, eine Kooperation zweier eigenständiger Vereine wäre weit sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry aber eine Formulierung des Herrn Steiner sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Im 21. Jahrhundert spielen Entfernungen keine Rolle mehr, es sind nur lumpige 6 Autostunden dazwischen.Um ehrlich zu sein, können eine Menge "Entscheidungen" an jedem Punkt der Welt erledigt werden.SO groß sind Würzburg und Admira auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass mit "in Würzburg" die Kickers gemeint sind? Gehe eigentlich stark davon aus, dass damit eher Flyeralarm gemeint ist, zumal ja auch ein Vertreter von Flyeralarm Aufsichtsratsvorsitzenden ist. Würde das schlicht so interpretieren, dass Flyeralarm mehr Macht im Verein haben wird, aber angesichts der schon verkündeten Umstrukturierung des Vereines hat sich das ja zumindest mMn eh schon angedeutet....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
BurgiB schrieb am 21.12.2016 um 16:44 :

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass mit "in Würzburg" die Kickers gemeint sind? Gehe eigentlich stark davon aus, dass damit eher Flyeralarm gemeint ist, zumal ja auch ein Vertreter von Flyeralarm Aufsichtsratsvorsitzenden ist. Würde das schlicht so interpretieren, dass Flyeralarm mehr Macht im Verein haben wird, aber angesichts der schon verkündeten Umstrukturierung des Vereines hat sich das ja zumindest mMn eh schon angedeutet....

Weil wir es wissen, dass es so ist. :yes: flyeralarm gibt mehr Kohle, bekommt mehr Einfluß und es wird Kooperationen mit Würzburg geben.

In der heutigen Krone wird EB zitiert: 'Es gibt keinen Grund, nervös zu werden.' Es ist von der Übernahme durch flyeralarm die Rede und drei Leuten, die das Sagen haben: Bügler, Shapourzadeh, Baumeister. Das Trainerteam ist der erste Schritt, der gemeinsam angegangen wird: Michi Horvath übernimmt die Juniors, Assistenten für OL werden gesucht. Gespräche gab es bereits mit T. Hickersberger und St. Oesen, die nach Weihnachten fortgesetzt werden.

Wenn das stimmt, ist Shapourzadeh sehr wohl der neue GM. Ob das wirklich so ist? Oder ist er einfach nur der Statthalter für die Firmenleitung von flyeralarm und somit auch allen anderen in der Geschäftsstelle übergeordnet?

Transparenz wäre sehr dienlich.

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Wenn das stimmt, ist Shapourzadeh sehr wohl der neue GM. Ob das wirklich so ist? Oder ist er einfach nur der Statthalter für die Firmenleitung von flyeralarm und somit auch allen anderen in der Geschäftsstelle übergeordnet?

Transparenz wäre sehr dienlich.

Frohe Weihnachten!

Logischerwesie wird Shapou der Firmenleitung von flyeralarm berichten, das ergit sich aus der Vereinsstruktur.

Merry christmas everyone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

charley schrieb vor 2 Stunden:

Logischerwesie wird Shapou der Firmenleitung von flyeralarm berichten, das ergit sich aus der Vereinsstruktur.

Merry christmas everyone!

Aber sein Aufgabenbereich wurde bisher noch nicht dezidiert erklärt. Ich finde, dass das schon notwendig wäre. Genauso, wie es mit Christoph Lichtnegger weitergeht!? Zwei Manager sind mMn einer zu viel...oder ist er ab jänner nicht mehr bei uns!?

Fragen über Fragen,...die uns in wirklichkeit aber gar nix angehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag