Recommended Posts

Botaniker

Die Vergünstigungen sind ja hanz nett, aber wozu Mitglied werden, wenn man kein Mitsprcherecht hat :confused:

Sehe ich auch so. De facto würde sich mit dem Mitspracherecht bei einer GV nicht wirklich was ändern. Aber es ist im Ansatz völlig undemokratisch, ängstlich (wovor fürchten sie sich eigentlich?) und so weit ich weiß auch gegen das Vereinsgesetz. Ich möchte, obwohl seit meiner Jugend bis zum Trenki-Einstieg immer Vereinsmitglied, diese Form der 'Mitgliedschaft' sicher nicht. Pfeif' auf die Vergüngstigungen, nix für ungut.

Vor allem erinnere ich mich an den dann trotzdem geglückten SCN-Wahnsinn, trotzdem hatten wir als Vereinsmitglieder damals mit der Einberufung einer GV und damit verbundener Abstimmung ein Mittel, um zumindest Widerstand zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen das vereinsgesetz ist das nicht per se.

nehm auch stark an das da alles mit rechten dingen abläuft!!

die frage die sich halt stellt ist, was willst dagegen tun? gibt ja keine alternative! und solange sie keinen blödsinn ala scn bringen, solls mir recht sein!!! bisher sind ja alle sehr bemüht, und das ist mehr als man vor einem jahr noch erwarten konnte!!! gut so, weiter so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man muss in den Statuten nur zwischen ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern unterscheiden und nur ersteren ein Stimmrecht einräumen und schon passt das. Ist auch nicht unüblich und wird in vielen Vereinen, die nur einem kleinen Kreis das Stimmrecht geben wollen so praktiziert. Wir haben bei der Gründung unseres Hockeyclubs auch überlegt das zu machen und nur aktive Sportler als ordentliche Mitglieder aufzunehmen haben uns dann aber dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie kommt die "neue Mitgliedschaft" beim werten Publikum an? Gibt es dazu schon eine Bestandsaufnahme bzw.Infos?

ich kenn einen der Mitglied wurde bisher ;) der Rest hat sich dazu nicht geäußert!

ich überlege noch - weil eigentlich brauch ich keinen der angebotenen Leistungen -> max. der Info Abend wäre interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kenn einen der Mitglied wurde bisher ;) der Rest hat sich dazu nicht geäußert!

ich überlege noch - weil eigentlich brauch ich keinen der angebotenen Leistungen -> max. der Info Abend wäre interessant!

geht mir eigentlich ähnlich vor allem die Bonuscard macht dass ganze noch unattraktiver, vl wirds dann beim Abokauf attraktiver....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag