News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Superstar

An Pazzo:

Daß der Vergleich mit der SCS "hinkt" ist mir bewußt,daß andere zusätzliche Faktoren ein breiteres Publikum ansprechen ebenso.Fakt ist jedoch,daß seit Jahrzehnten wenig in die Infrastruktur investiert wurde(ausgenommen VIP-Bereich) und das in einer Region,in der wie in keiner anderen in Österreich VERÄNDERUNG in vielen Bereichen (enorme Wachstumraten in der Bevölkerungszahl,Betriebsansiedlungen samt Betriebssteueraufkommen,private Vermögenswerte etc.)als größte Konstante gilt! Dieses "Publikum" ,welches sich derart zu einen hohen materiellen Level entwickelt und mißt,will auch nach "Außen" eine repräsentative Sportstätte für seinen Besuch zur Verfügung haben. Dieser Teil eines "Gesamtpakets" ist mM die größte Baustelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kein Geld da ist glaub ich auch

Wird das Stadion gemietet oder gepachtet???

Und eher billig oder teuer?

Wenn man sich mit dem Eigentümer einigen kann dass er auf einige kosten renoviert um so besser, glaub ich aber nicht, e deswegen sollte man eine Lösung suchen dass es sich auszahlt für den Verein kosten auf sich zu nehmen um es zu modernisieren und da beginnt man lieber klein als gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich wissen will, auf was hinauf du schlechte bzw negative Meinungen über unseren Verein öffentlich verbreitest!?

@1. es wird wohl nen grund dafür geben warum man monatlich oder quartalsweise berichte an die liga übermittelt!!! Ich behaupte ja nicht das wir keine kohle haben, aber glaubst ernsthaft wir haben die kohle unsere infrastruktur großartig zu verbessern? Woher sollte die auf einmal sein! Das ist weder ein vorwurf an den verein noch ne negative meinung!!

@2. wir sind mieter/pächter des stadions -> ohne änderung dieser tatsache (eigentümer, geringere miete,...) würd ich als verein nicht einen cent investieren!!! Trenkwalder hat schon mehr als genug kohle investiert, als dank gabs dann eine mieterhöhung, wenn ich die pressemeldungen korrekt in erinerung habe

Also ich seh da weit und breit nix übertrieben negatives :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@1. es wird wohl nen grund dafür geben warum man monatlich oder quartalsweise berichte an die liga übermittelt!!! Ich behaupte ja nicht das wir keine kohle haben, aber glaubst ernsthaft wir haben die kohle unsere infrastruktur großartig zu verbessern? Woher sollte die auf einmal sein! Das ist weder ein vorwurf an den verein noch ne negative meinung!!

@2. wir sind mieter/pächter des stadions -> ohne änderung dieser tatsache (eigentümer, geringere miete,...) würd ich als verein nicht einen cent investieren!!! Trenkwalder hat schon mehr als genug kohle investiert, als dank gabs dann eine mieterhöhung, wenn ich die pressemeldungen korrekt in erinerung habe

Also ich seh da weit und breit nix übertrieben negatives :ratlos:

Mieter oder Pächter ist ja ein relativ großer Unterschied mwn (bezüglich Einnahmen, Gastro, Dauer, Kosten, etc), zahlen wir so viel Miete??? Eigentümer zu werden können wir uns weniger leisten als eine Renovierung

mmn gibt es Möglichkeiten

1. wir zahlen relativ viel Miete (--> Eigentümer verdient gut) dafür eine Sanierung ohne Beteiligung des Vereines

2. wir verdienen gut mit dem Stadion (Gastroeinnahmen, geringe Pacht, etc) dafür beteiligen wir uns an einer Sanierung

3. wir werden Eigentümer und Sanieren mit Subventionen und Eigenmitteln

mmn ist nur Variante 2 (langfristig) realistisch, weil bei der 1. es einfach sehr unwahrscheinlich ist dass uns alles geschenkt wird und es langfristig sicher auch nicht gut ist teure Miet/Pachtkosten zu haben und für Variante 3 fehlt uns einfach das Bare

als erstes muss man eh mal problemlos und auflagenlos die Lizenz bekommen wenn man dann auch einen gewissen Polster hat kann (und sollte) man erst wirklich was machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ziemlich untransparent das ganze (oder ich schlecht informiert), aber es macht halt auf dauer schon einen Unterschied ob und wie viel man bei der Gastro verdient und wie hoch die Miet/Pachtkosten sind

bin jetzt wahrlich kein Profi, aber bei nem Schnitt von 3.000 kann man wohl froh sein das nach Abzug von Miete, Strom, Ordnerdienst, Polizei (?), Feuerwehr, Rettung, Steuer, etc noch was über bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin jetzt wahrlich kein Profi, aber bei nem Schnitt von 3.000 kann man wohl froh sein das nach Abzug von Miete, Strom, Ordnerdienst, Polizei (?), Feuerwehr, Rettung, Steuer, etc noch was über bleibt!

... ich glaub das geht sich nicht aus! Schon vorallem deswegen, weil wir keinen 3.000er Schnitt "Zahlende" haben.

Wir müssen einfach zur Kenntnis nehmen, dass unser "derzeitiges Umfeld" (Sponsoren, Infrastruktur, Politik, Vereinsstrukturen etc) für Träumereien nicht geschaffen ist!

Unsere Existenz ist sowieso schon seit Jahren eine "Gratwanderung" ... wir können froh sein, dass es uns überhaupt noch gibt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online