MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 5. März 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. März 2013 Warum man nicht einfach im Frühjahr erst im März beginnt und dafür mehrere englische Wochen spielt ist mir sowieso ein Rätsel....im Europacup ist dann eh keiner mehr von unseren Vereinen vertreten. Und was gegen die rasenheizung spricht: nicht die Anschaffungskosten sind das Problem, sondern der betrieb. Wenn uns die EVN ( ) da nicht unter die arme greift, kannst es gleich vergessen... Das geht deshalb nicht, weil an den EC-Spieltagen (die ja jetzt noch aufgesplitteter sind) keine MS gespielt werden darf (nur Nachtragsspiele, die auch nur mit Genehmigung der UEFA). Das ist ein Problem sowohl im Herbst als auch im Frühjahr, deshalb werden kaum noch englische Wochen gespielt. Die Rasenheizung ist verpflichtend, also werden wir wohl eine einbauen müssen. Das wird jetzt einmal taktisch angelegt sein vom Klub, evt. um mehr Geld rausholen zu können und auch um noch nicht über ungelegte Eier zu sprechen. Weil sich die Zeiten im punkto vermarktung, medieninteresse, PR und professionalität eben geändert haben wir leben halt im Jahr 2013 und nicht mehr im Jahr 1975 aber solang man das im Ö fußball nicht begreift wird man immer eine rumpelliga die nichts mit modernen fußball zu tun hat - und folglich spätestens in der Gruppenphase schluss ist Und tschuligung das ich 10-15 Jahre vor meiner Geburt noch nicht im Stadion war Nur sollte man so realistisch sein, und das ist das eigentliche Grundübel im Denken und Bewusstsein des österreichischen Fußballs, dürfen wir uns genau deshalb schon lange nicht mehr mit den Topligen vergleichen. Das spricht natürlich nicht gegen eine Verbesserung der Infrastruktur. Aber es spräche für eine Ganzjahresliga, wie sie in Schweden, Norwegen und vielen anderen Ländern praktiziert wird. Russland ist deshalb von diesem System abgekommen, um vor allem die Transferzeiten anzupassen, wie auch die Spielpraxis der Klubs am Beginn der K.O.-Phase zu gewährleisten. Aber das ist auch eine Geld- und Topliga. Wir sind ein Ausbildungsland, wie die oben vergleichbaren. Dort geht es auch, aber bei uns will man das nicht. Das ist mir klar, es wird sich auch nichts ändern, trotzdem ist es meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. März 2013 die uefa soll in oarsch gehn und die 1/8 finale net auf 4 wochen aufteilen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2013 Das ist mir auch ein rätsel....warum macht man das? Und warum is das CL finale jetzt immer samstags? Unnötiger sesselsitzerverein, diese UEFA!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 5. März 2013 Das ist mir auch ein rätsel....warum macht man das? Und warum is das CL finale jetzt immer samstags? Unnötiger sesselsitzerverein, diese UEFA!!! Hier gehts nur um noch mehr Kohle ... TV Sendezeiten etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 5. März 2013 bei der Pressekonferenz zum bl Auftakt dieses jahr (aus schladming) hat glaub ich der pangl vorgerechnet: 500k kosten für rasenheizung Hälfte abschreiben 5-Jahres Finanzierung d.h. 1% des Budgets eines kleinen Vereins pro jahr über die Betriebskosten wurde aber kein Wort verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. März 2013 Warum man nicht einfach im Frühjahr erst im März beginnt und dafür mehrere englische Wochen spielt ist mir sowieso ein Rätsel....im Europacup ist dann eh keiner mehr von unseren Vereinen vertreten. Du liest nicht oft im Bundesliga-Channel mit, dort wurde das schon zigmal diskutiert. Geht deswegen nicht, weil die UEFA verbietet englische Wochen in Europacup-Wochen, auch wenn unsere Teams schon lang nicht mehr dabei sind. Ausnahme sind Nachtragsspiele wie unseres nächste Woche. Aber planmäßig darf die Liga da keine Spiele ansetzen. Und warum is das CL finale jetzt immer samstags? Mehr TV-Zuschauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Weil sich die Zeiten im punkto vermarktung, medieninteresse, PR und professionalität eben geändert haben wir leben halt im Jahr 2013 und nicht mehr im Jahr 1975 aber solang man das im Ö fußball nicht begreift wird man immer eine rumpelliga die nichts mit modernen fußball zu tun hat - und folglich spätestens in der Gruppenphase schluss ist Und tschuligung das ich 10-15 Jahre vor meiner Geburt noch nicht im Stadion war und was ändert das, dass sich vermarktung, medieninteresse und PR geändert haben? deswegen bleibt der fußball auch ein freiluftsport. rasenheizungen verhindern keine absagen, sie erhöhen nur die qualität eines rasens bei minusgraden. und dass sich die professionalität in österreich geändert hat bezweifle ich stark. und von was träumst du? österreich in der klasse der großen ligen, oder was? unsere wurschtlliga wird immer eine wurschtlliga bleiben. da führt kein weg daran vorbei. ganz egal wie sehr und wie oft man hochstapelt. man sollte viel eher mal dahin kommen das zu erkennen und aufhören diese irren gehälter für drittklassige fußballer zu bezahlen. und tu dich da ned gscheit polemisch entschuldigen, sondern les mal und denk nach was ich geschrieben habe. uns hats damals auch nicht gefreut, wenn ein spiel abgesagt werden mußte. nur haben wir davon nicht im internet erfahren und sind halt gemütlich im warmen wohnzimmer sitzen geblieben. wenn wir glück hatten, dann haben wirs rechtzeitig im radio gehört, aber meistens haben wir das genau vor dem stadion erfahren, speziell jene die auch das u21-spiel sehen wollten (welches dann manchmal sogar am nebenplatz stattgefunden hat). heute kriegst alles brühwarm ins netz serviert, kostet keine mühe, keinen aufwand. warum genau also wäre es damals tragbar gewesen und heute nicht (abgesehen davon, dass es dir damals als ungeborener wurscht war)? diese frage kannst du einfach nicht beantworten. bearbeitet 5. März 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2013 es war auch damals nicht tragbar - nur war es eben eine andere zeit, in der man auch keine ~250 Schilling für ein Ticket ausgegeben hat @anpassung an die topligen, das seh ich ja ähnlich - entweder man erkennt, das man eine wurschtliga hat die auf dem internationalen parkett nichts zum suchen hat - dann muss man aber auch die millionen an steuergeldern die nur in den fußball fließen streichen bzw. gerecht auf die anderen sportarten aufteilen oder man will wenigstens ins mittelmaß - dann muss man was investieren derzeit ist es im Ö Fußball ja so - man will in div. gruppenphasen und großveranstaltungen, glaubt aber noch immer das geht so wie vor 20 jahren btw. finde ich die idee mit der ganzjahresmeisterschaft prinzipell ned so schlecht nur dann wird eben mitten in der meisterschaft doch viel verzehrt (sommer transferperiode) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. März 2013 Du meinst eh verzerrt und nicht verzehrt, oder? Weil ich esse im Sommer tendentiell weniger ..... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. März 2013 warum genau also wäre es damals tragbar gewesen und heute nicht (abgesehen davon, dass es dir damals als ungeborener wurscht war)? diese frage kannst du einfach nicht beantworten. Es wäre auch jetzt noch tragbar ohne Handy zu leben, trotzdem wirst du eines eingesteckt haben. Du könntest deine Dart Turniere auch in einem Kellerloch spielen, trotzdem ist es schöner das in einem würdigen Rahmen abzuhalten. Den Fußball von damals kannst aber überhaupt nicht mehr mit der Gegenwart vergleichen. Die Vereine stecken nicht umsonst sehr viel Geld in die Infrastruktur rein. Solche Sachen sind nachhaltig und davon lebt ein Klub. Ein schönes Stadion samt allem Drum und Dran, eine moderne Akademie, Fanservice usw. das alles ist normal geworden. Da musst du dich gar nicht an große Ligen orientieren, unsere östlichen Nachbarländer rüsten in Sachen Infrastruktur kräftig auf. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Ein halbwegs bespielbarer Rasen gehört einfach dazu. Mit einer Rasenheizung tut man sich da leichter. Du hast schon Recht wenn du sagst, früher ist es auch so gegangen. Damals hats zB auch noch keine Dächer gegeben und den Leuten wars egal und sie sind trotzdem ins Stadion gekommen. Jetzt bleibens daheim wenns ein wenig tröpfelt und es kälter wird. Die Ansprüche haben sich da schon sehr stark verändert und genau aus dem Grund investieren die Vereine auch in die Infrastruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 5. März 2013 Ein schönes Stadion samt allem Drum und Dran, eine moderne Akademie, Fanservice usw. das alles ist normal geworden. Da sind wir gar nicht soweit weg. Wie sieht es damit in Hütteldorf aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. März 2013 es war auch damals nicht tragbar - nur war es eben eine andere zeit, in der man auch keine ~250 Schilling für ein Ticket ausgegeben hat dann muss man aber auch die millionen an steuergeldern die nur in den fußball fließen streichen bzw. gerecht auf die anderen sportarten aufteilen derzeit ist es im Ö Fußball ja so - man will in div. gruppenphasen und großveranstaltungen, glaubt aber noch immer das geht so wie vor 20 jahren hagott. damals hat man in meinem beruf halt auch nicht ~ 35.000 ÖS verdient. abgesehen davon geht es mir ja eben darum, dass man viel eher in den komfort für den kunden investieren sollte als in den komfort für die ( großteils überbezahlten) spieler. eine absage tut dem keinen abbruch, ändert nichts am komfort für den kunden. im gegenteil ist es doch so, dass es meist eh scheisswetter hat, wenn abgesagt wird. da wart ich doch als zuseher auch lieber auf einen termin mit schönerem wetter. über die sorgen, welche in so einem fall bei den tv-sendern entstehen kann ich nur müde lächeln. ja. das geld für die sportinfrastruktur gehört unbedingt anders aufgeteilt. gar nicht unbedingt gerechter, sondern sinnvoller. wir haben zu wenige brauchbare sporthallen, keine eisflächen, keine sportbecken, keinen wildwasserkanal, etc., etc.. da gehört massiv investiert. der fußball kriegt seinen anteil fast automatisch. die chance em 2008 wurde nur suboptimal genutzt. manche im fußball sind halt gleicher und kriegen mehr. in anderen sportarten muß man jahrzehnte warten damit irgendwas passiert, wenn überhaupt. und ich glaube auch, dass man mit konservativeren strukturen im profifußball, bei gleichzeitiger forcierung moderner ausbildungsarbeit erfolgreicher wäre. wir sind ein kleines fußballland. wir sollten kleine brötchen backen, uns auf die ausbildungsfunktion konzentrieren. früher wars klar. in der zweiten liga bist fast verhungert, da wolltest nur irgendwie in die bundesliga. in dieser gabs 2 - 3 klubs die im stande waren mehr als der rest zu bezahlen. wirklich geschafft hast du es aber erst, wenn du einen vertrag im ausland bekommen hast. dort war aber die luft dünn und ein leiberl gabs nur bei topleistung. so war jeder spieler immer topmotiviert alles aus sich heraus zu holen, was dem nationalteam wiederum sehr gut getan hat. und wenn die generation in einem klub gepasst hat, dann war man halt auch im ec erfolgreich. heute sind spieler oft schon in der regionalliga zu satt um sich weiterzuentwickeln, weil sie mit der kohle dort ein lässiges leben führen können. auch wäre ich wieder für die einführung einer u 21 (oder von mir aus u xx) meisterschaft mit vorspielen vor dem bulispiel. und in dieser könnte man dann 4 oder 5 kaderspieler einbauen, welche rekonvaleszent sind oder spielpraxis sammeln sollen. da gehts nicht so beinhart zur sache, da es keinen abstiegsdruck gibt. man kann sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich fußballspielen, das verletzungsrisiko würde sich deutlich verringern. und man würde die wettbewerbe der regional und landesligen nicht so massiv verzerren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. März 2013 Es wäre auch jetzt noch tragbar ohne Handy zu leben, trotzdem wirst du eines eingesteckt haben. Du könntest deine Dart Turniere auch in einem Kellerloch spielen, trotzdem ist es schöner das in einem würdigen Rahmen abzuhalten. Den Fußball von damals kannst aber überhaupt nicht mehr mit der Gegenwart vergleichen. Die Vereine stecken nicht umsonst sehr viel Geld in die Infrastruktur rein. Solche Sachen sind nachhaltig und davon lebt ein Klub. Ein schönes Stadion samt allem Drum und Dran, eine moderne Akademie, Fanservice usw. das alles ist normal geworden. Da musst du dich gar nicht an große Ligen orientieren, unsere östlichen Nachbarländer rüsten in Sachen Infrastruktur kräftig auf. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Ein halbwegs bespielbarer Rasen gehört einfach dazu. Mit einer Rasenheizung tut man sich da leichter. Du hast schon Recht wenn du sagst, früher ist es auch so gegangen. Damals hats zB auch noch keine Dächer gegeben und den Leuten wars egal und sie sind trotzdem ins Stadion gekommen. Jetzt bleibens daheim wenns ein wenig tröpfelt und es kälter wird. Die Ansprüche haben sich da schon sehr stark verändert und genau aus dem Grund investieren die Vereine auch in die Infrastruktur. nicht alles was hinkt ist ein vergleich. natürlich entwickelt sich alles weiter. und ich bin auch dafür, dass man in die infrastruktur und den komfort für den kunden investiert. aber wenn ich höre, dass eine rasenheizung 500.000€ kostet und man sich den betrieb eh kaum leisten kann, dann bin ich der meinung, dass man dieses geld besser anlegen kann - viel besser. die 2 oder 3 spiele auf gefrorenem boden werden die herren profis überleben, zumal ihre gehälter wohl die größte schuld daran haben, dass sich die klubs die infrastrukturverbesserungen nicht gut leisten können. und mehr sind das nicht. ich halte es für wahnsinn, derartig viel geld auszugeben für 2 oder 3 spiele im jahr. das steht doch bitte in keiner relation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunnyboy1965 Spitzenspieler Geschrieben 5. März 2013 du weißt aber schon was das kostet? ... Ich möchte noch anmerken, das die Rasenheizung selbst nicht gerade günstig ist. Was aber hier noch keiner bedacht hat sind die Betriebskosten der Rasenheizung. Wenn man den Verantwortlichen vom Verteilerkreisplatz glauben schenken kann, kostet die Rasenheizung für 14 Betriebstage (bei ca. 0 Grad Aussentemperatur) knappe 25.000 EUR !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts