Admirabert Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. August 2024 Saison-Fehlstarts hatten wir schon einige, was ich mich erinnern kann, egal ob in der ersten oder zweiten Liga. Heuer ist das halt anders, weil ja beim Abstieg die Parole ausgegeben wurde, in drei Jahren wollen wir wieder rauf. Die Zuschauerzahl ist in der zweiten eben nicht so wie in der ersten Liga, vor allem, wenn es in der Urlaubssaison um nix geht und wir keinen Lauf haben, der Zuseher magnetisiert. Unser finanzieller Ritt auf der Rasierklinge wurde ja schon breit diskutiert hier, der ist weniger von Merchandising oder Eintrittseinnahmen abhängig, vielmehr von Sponsorgeldern und die kommen aus der Wirtschaft, egal ob lokal, regional oder international. Und die schwächelt gerade enorm, Besserung auch eher weniger in Sicht. Das könnte eher ein Problem für uns werden, dass die Unternehmen beim Sportsponsoring sparen. Dazu kommt die Teuerung, die auch Konsumenten = Besucher trifft. Nicht dass eine Admira-Karte so viel kostet wie ein Taylor Swift-Ticket, aber wenn man auf’s Geld schauen muss, dann ist auch das ein Thema. Das jede Saison der Admira im Profifussball ein kleines Wunder ist, ist mir auch schon seit vielen Jahren klar, darum genieße ich sie auch so, weil man nie wissen kann, wie lange es noch weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Admirabert schrieb vor 57 Minuten: Unser finanzieller Ritt auf der Rasierklinge wurde ja schon breit diskutiert hier, der ist weniger von Merchandising oder Eintrittseinnahmen abhängig, vielmehr von Sponsorgeldern und die kommen aus der Wirtschaft, egal ob lokal, regional oder international. Und die schwächelt gerade enorm, Besserung auch eher weniger in Sicht. Das könnte eher ein Problem für uns werden, dass die Unternehmen beim Sportsponsoring sparen. Verstehe auch nicht ganz warum man sich selbst an den Zuschauerzahlen aufhängt, die waren doch bei der Admira, zumindest in der Südstadt, ja noch nie gut. Die anderen angesprochen Probleme haben die (meisten) Vereine in der zweiten Liga grundsätzlich wohl auch. Für manche Privatpersonen (vor allem Millenials, aber nicht nur) ist das umgelegt auch ein Grund warum sie z.B Bitcoin kaufen (ohne jetzt abzuschweifen). Btw: Bei der Vienna wurde auch immer spekuliert, wenn man aus dem Profifußball/der Regionalliga absteigt ist alles vorbei, man könnte nicht mehr auf der Hohen Warte spielen usw. usf. Ist dann bekanntlich anders gelaufen. bearbeitet 3. August 2024 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Hanibal schrieb vor einer Stunde: Drum fand ich den Zuschauerzuspruch gestern nicht soo schlecht. ich wollte damit auch nicht sagen, dass es schlecht war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. August 2024 cmo schrieb vor 33 Minuten: Verstehe auch nicht ganz warum man sich selbst an den Zuschauerzahlen aufhängt, die waren doch bei der Admira, zumindest in der Südstadt, ja noch nie gut. Die anderen angesprochen Probleme haben die (meisten) Vereine in der zweiten Liga grundsätzlich wohl auch. Im Gegensatz zu anderen Zweitligavereinen, brauchen wir die Bundesliga um zu überleben. Und dafür brauchen wir bald mal ein neues Stadion. Dafür brauchen wir die Politik. Aber die wird nix tun, wenn sich nur ein paar hundert Hansln für den Verein interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 2022 waren gegen den GAK 1400, 2023 gegen Stripfing waren 1150, gestern waren es 1010. Also nach oben zeigt die Trendkurve auch nicht. Aber warum sollte sie das auch? Die Mannschaft spielt einen unansehnlichen Fußball und ist dazu nicht erfolgreich. Das Stadion und besonders die Sanitäranlagen sind grindig. Die Gastro (auch wenn sie mir wurscht ist) ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Also ich sehe wenig Gründe, warum man in die Südstadt kommen sollte, wenn man nicht wirklich ein Fan ist. schallvogl schrieb vor 4 Minuten: Und dafür brauchen wir bald mal ein neues Stadion. Dafür brauchen wir die Politik. Aber die wird nix tun, wenn sich nur ein paar hundert Hansln für den Verein interessieren. Ich bin selten deiner Meinung, aber damit hast du 100% recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 27 Minuten: Im Gegensatz zu anderen Zweitligavereinen, brauchen wir die Bundesliga um zu überleben. Und dafür brauchen wir bald mal ein neues Stadion. Dafür brauchen wir die Politik. Aber die wird nix tun, wenn sich nur ein paar hundert Hansln für den Verein interessieren. Sicherlich ist die Zukunft der Admira wohl mit der Südstadt verbunden. Aber da geht es ja dann vermutlich (ich habe keine Ahnung) wohl auch um das BSFZ und vielleicht auch um andere Dinge, jedenfalls nicht (nur) um euch Hansln. Der aktuelle Vereinsführung macht aus Außensicht grundsätzlich jedenfalls mal das, was sie tun sollte bzw. steckt zumindest nicht den Kopf in den Sand. SBlumens schrieb vor 23 Minuten: Das Stadion und besonders die Sanitäranlagen sind grindig. Ich finde den jetzigen Zustand durchaus charmant (ohne bisher die Sanitäranlange in Anspruch genommen zu haben), zeitgemäß ist es natürlich nicht mehr, überhaupt keine Frage. bearbeitet 3. August 2024 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 SBlumens schrieb vor 25 Minuten: 2022 waren gegen den GAK 1400, 2023 gegen Stripfing waren 1150, gestern waren es 1010. wenn man die GAK Fans abzieht, ist eigentlich sogar recht konstant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 Admira Fan schrieb Gerade eben: wenn man die GAK Fans abzieht, ist eigentlich sogar recht konstant Sorry, mit konstanten Zuschauerzahlen auf diesem Niveau werden wir nicht weiterkommen, geschweige den die Chance auf ein neues Stadion erhöhen. cmo schrieb vor 6 Minuten: Ich finde den jetzigen Zustand durchaus charmant (ohne bisher die Sanitäranlange in Anspruch genommen zu haben), zeitgemäß ist es natürlich nicht mehr, überhaupt keine Frage. Wenn man die Wahl hat als fußballinteressierter Mensch aus dem Süden Wiens wie in dieser Woche, Mittwoch Generali Arena, Donnerstag Allianz Stadion oder Freitag Datenpol Arena? Wohin geht man da am ehesten nicht? cmo schrieb vor 8 Minuten: Der aktuelle Vereinsführung macht aus Außensicht grundsätzlich jedenfalls mal das, was sie tun sollte bzw. steckt zumindest nicht den Kopf in den Sand. Aber es sind trotzdem keine Samariter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Wenn man die Wahl hat als fußballinteressierter Mensch aus dem Süden Wiens wie in dieser Woche, Mittwoch Generali Arena, Donnerstag Allianz Stadion oder Freitag Datenpol Arena? Wohin geht man da am ehesten nicht? Da liegst du zumindest bei mir falsch, zur Austria kann ich ja spazieren... reizt mich aber kaum. Ich hoffe trotzdem dass sie ihre horrenden Schulden noch in den Griff bekommen. Vienna (Uniqa sponsort, dazu ein Business-Netzwerk... die Politik macht da bisher mwn. wenig bis nix) und der Wr. Sportclub (da macht die Stadt Wien jetzt offenbar doch was am WSC-Platz) sind vielleicht bessere Vergleichsparameter (wobei die Admira sowieso nichts mit der Wiener Politik zu tun hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: 2022 waren gegen den GAK 1400, 2023 gegen Stripfing waren 1150, gestern waren es 1010. Also nach oben zeigt die Trendkurve auch nicht. Aber warum sollte sie das auch? Die Mannschaft spielt einen unansehnlichen Fußball und ist dazu nicht erfolgreich. Das Stadion und besonders die Sanitäranlagen sind grindig. Die Gastro (auch wenn sie mir wurscht ist) ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Also ich sehe wenig Gründe, warum man in die Südstadt kommen sollte, wenn man nicht wirklich ein Fan ist. Ich bin selten deiner Meinung, aber damit hast du 100% recht. SBlumens schrieb vor 40 Minuten: Sorry, mit konstanten Zuschauerzahlen auf diesem Niveau werden wir nicht weiterkommen, geschweige den die Chance auf ein neues Stadion erhöhen. Wenn man die Wahl hat als fußballinteressierter Mensch aus dem Süden Wiens wie in dieser Woche, Mittwoch Generali Arena, Donnerstag Allianz Stadion oder Freitag Datenpol Arena? Wohin geht man da am ehesten nicht? Jetzt hör doch mal auf die Admira immer so schlecht zu machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 3. August 2024 Dylan schrieb vor 2 Stunden: Waren das echt so viele? Aber nein ... 20 - 30 am Oberrang ... wenn überhaupt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Hanibal schrieb vor 1 Minute: Aber nein ... 20 - 30 am Oberrang ... wenn überhaupt Ist mir auf laola auch so vorgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. August 2024 Hanibal schrieb vor 22 Minuten: Aber nein ... 20 - 30 am Oberrang ... wenn überhaupt Wievielt Leute waren insgesamt im Stadion? Ich meine, in echt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Sorry, mit konstanten Zuschauerzahlen auf diesem Niveau werden wir nicht weiterkommen, geschweige den die Chance auf ein neues Stadion erhöhen. du hast behauptet der Trend wäre absteigend - ich hab gemeint das ganze wäre konstant - nicht mehr nicht weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 schallvogl schrieb vor 9 Minuten: Wievielt Leute waren insgesamt im Stadion? Ich meine, in echt. 1010 - und das passt vom Gefühl her auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts