Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Bei Billa hast du recht. Bei Bitcoin gibt es eine Person, die für die Werbung zahlt.

Verstehe. Die zahlende Person wird sich das leisten können. No doubt.

SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Die Admira gibt es nur als Profiverein. Als Amateurverein wären wir aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht überlebensfähig.

Noch einmal: Jede Saison, die wir in der Bundesliga finanziell überleben, ist ein Wunder. Und das sollte jeder zu schätzen wissen.

Das ist ein ständiger Kampf, wer kennt es nicht... Vielleicht sollte die Admira in Zukunft die Presseaussendungen dementsprechenend realistisch gestalten. "Unser Ziel für die nächsten zwei Saisonen ist es einfach zu überleben". Genießt die Saison. Das ist sicher kein Fehler. :D

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
cmo schrieb vor 16 Minuten:

Verstehe. Die zahlende Person wird sich das leisten können. No doubt.

Das ist ein ständiger Kampf, wer kennt es nicht... Vielleicht sollte die Admira in Zukunft die Presseaussendungen dementsprechenend realistisch gestalten. Unser Ziel für die nächsten zwei Jahre ist es einfach zu überleben. Genießt die Saison. Das ist sicher kein Fehler. :D

Das Überleben sollte immer das primäre Ziel sein - für jeden und nicht nur die Admira. Auch wenn dich das amüsiert.

Und nach gut 30 Trainings und sechseinhalb Spielen, die ich gesehen habe, glaube ich, dass ich die Kaderstärke so gut einschätzen kann, dass ich es vermessen finde, das Ziel Aufstieg in den nächsten zwei Saisonen als solches auszugeben.

Das ist ein Kader, mit dem man eine bessere Rolle spielen sollte können als in den beiden vergangenen Saisonen. Aber von einem Aufstiegskader sind wir m.M.n. weit entfernt. Da müsste schon bei uns sehr viel ins Positive laufen und bei der Konkurrenz vieles ins Negative.

Da hätten andere Spieler kommen müssen als die, die gekommen sind. Die sind natürlich alle qualitativ in Ordnung, kein Thema - aber da ist kein Unterschiedsspieler dabei wie z.B. bei unserem letzten Aufstieg Patrik Jezek einer war.

Und ich weiß auch nicht, ob es gescheit wäre, mit diesem Kader aufzusteigen. Das traue ich mich nach den Testspielen auch zu sagen. Mit dem aktuellen Kader könnten wir uns in der Bundesliga nicht halten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Das Überleben sollte immer das primäre Ziel sein - für jeden und nicht nur die Admira. Auch wenn dich das amüsiert.

Ja? Nur damit du mich richtig verstehst: Mir ging es hier um die Presseaussendung bzw. die Ansage von (ein sonst vielleicht eher zurückhaltender, jedenfalls besonnener Charakter) Peter Stöger, dass man nämlich möglichst schnell in die BuLi zurück will. Hier wollte ich dir widersprechen, da du meintest so eine Aussage wäre ein "Fehler", der mir halt irgendwie verborgen bleibt. Will mich aber nicht weiter verzetteln. Ich poste ein anderes Mal weiter.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmo schrieb vor 27 Minuten:

Ja? Nur damit du mich richtig verstehst: Mir ging es hier um die Presseaussendung bzw. die Ansage von (ein sonst vielleicht eher zurückhaltender, jedenfalls besonnener Charakter) Peter Stöger, dass man nämlich möglichst schnell in die BuLi zurück will. Hier wollte ich dir widersprechen, da du meintest so eine Aussage wäre ein "Fehler", der mir halt irgendwie verborgen bleibt. Will mich aber nicht weiter verzetteln. Ich poste ein anderes Mal weiter.

Also die Gründe, warum ich diese Zielvorgabe mit einer konkreten Jahresangabe als Fehler/Problem ansehe, habe ich hier erklärt.

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Das erzeugt nur Druck und wird für Unruhe sorgen, wenn es nicht läuft. Und was wir dringend im und rund um den Verein brauchen ist Ruhe.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Das sind ziemlich genau die 3 Millionen Mehreinnahmen, die wir jetzt im Vergleich zur letzten Bundesliga-Saison weniger Budget haben sollten/müssten.

Es dürfte also quasi ein Nullsummenspiel sein. Und gerade unsere jüngere Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es auch in der Bundesliga für uns sehr eng werden kann.

Und bitte vergesst Sponsoren wie Billa oder Bitcoin. Da geht es nicht um jene Millionenbeträge, die wir eigentlich brauchen würden, um finanziell safe zu sein.

wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, am besten sollte die Admira in der Landesliga spielen....

und wenn man die Bundesliga nicht als große Hilfe fürs Überleben sieht, dann versteh ich deine Welt überhaupt nicht mehr.

mehr TV Geld, mehr Sponsoring-Einnahmen, höhere Ablöse durch höhere Marktwerte....häufig dann mehr zahlende Auswärtsfans, als die Admira in Heimspielen eigene Zuschauer hat.

ohne Wenn und Aber erhöht die Bundesliga die Überlebenschancen signifikant...und Stöger macht auch keinen Fehler, einen Aufstieg bis 2026 auszurufen...die 2 Liga ist wirtschaftlicher deutlich schwieriger zu überstehen, als die BL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, am besten sollte die Admira in der Landesliga spielen....

Tun wir GsD eh in dieser Saison. Und ich hoffe in spätestens 2 Jahren geht es wieder in die RLO hoch. :D

Unsere Akademie ist unsere Lebensader und stark genug um den Jungs in der RLO den letzten Schliff zu geben.

Aber wir werden in der 2. Liga den Standard der Aka unmöglich erhalten können. Deswegen MÜSSEN wir so schnell wie möglich wieder rauf.

Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

...die 2 Liga ist wirtschaftlicher deutlich schwieriger zu überstehen, als die BL...

Genau deswegen. Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 54 Minuten:

Mehr als schreiben, dass die Admira nur im Profifußball überlebensfähig ist, kann ich nicht.

und wenn man die Bundesliga nicht als große Hilfe fürs Überleben sieht, dann versteh ich deine Welt überhaupt nicht mehr.

Der Bundesliga-Aufstieg wäre eine Hilfe, aber weitem keine Überlebensgarantie. Und nur auf den Aufstieg zu setzen ohne Plan, was passiert, wenn dieser nicht gelingen sollte, wäre Harakiri.

mehr TV Geld, mehr Sponsoring-Einnahmen, höhere Ablöse durch höhere Marktwerte....häufig dann mehr zahlende Auswärtsfans, als die Admira in Heimspielen eigene Zuschauer hat.

Der Unterschied ist 3 Millionen Euro. Das ist bekannt. Und das weiß ich. Aber die sind brutto und nicht netto.

Weil die Bundesliga verursacht natürlich auch Mehrkosten - gerade in der Kostenstruktur der Kampfmannschaft, weil z.B. die Gehälter wieder steigen würden - und das sogar deutlich.

Wir haben jetzt 2 Jahre gebraucht, um von dieser Gehaltsstruktur runter zu kommen.

Dazu kommt noch die Ruine Südstadt, die wie ein Damoklesschwert über dem Verein hängt - aber das ist ein anderes Thema.

Es ist das Überleben auch in der Bundesliga extrem schwierig, falls nicht ein Investor in der Größenordnung von Red Bull kommt. Und der ist nicht in Sicht.

So wie wir derzeit dastehen, sind wir ein Auslaufmodell mit Ablaufdatum.

Das sind wir in Wahrheit schon seit Bosman. Und darum noch einmal: Jedes Jahr länger im Profifußball ist ein Wunder. 

Stöger macht auch keinen Fehler, einen Aufstieg bis 2026 auszurufen...die 2 Liga ist wirtschaftlicher deutlich schwieriger zu überstehen, als die BL...

Ein Aufstieg bis 2026 ausrufen ist relativ einfach. Ihn zu erreichen ist viel schwieriger.

Da braucht man nämlich eine Mannschaft bzw. einen Kader, mit dem man aufsteigen kann.

Da hege ich nach meinen bisherigen Beobachtungen, und ich bin so nah dran wie sonst niemand, der nicht für den Klub arbeitet, meine Zweifel.

Noch einmal: Vielleicht läuft ja alles perfekt.

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Tun wir GsD eh in dieser Saison. Und ich hoffe in spätestens 2 Jahren geht es wieder in die RLO hoch. :D

Unsere Akademie ist unsere Lebensader und stark genug um den Jungs in der RLO den letzten Schliff zu geben.

Ich habe noch von niemanden im Verein gehört, dass der  Aufstieg in die Regionalliga Ost ein Ziel ist oder anvisiert wird.

Ganz im Gegenteil. Es sind sich hoffentlich alle im Klaren, dass die Landesliga die ideale Plattform ist - sportlich für die Spieler, aber auch finanziell für den Verein.

Gerhard Fellner hat das in der Dreierkette ja auch recht deutlich so kommuniziert - zumindest aus sportlichen Gesichtspunkten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo sind die finsteren Mächte, die uns den Masterplan für die BL liefern, einen BL- reifen Kader bereitstellen und nebenbei ein paar Millionen drauflegen? Nicht zu vergessen das neue Stadion, das sie so nebenbei hinstellen. Da ist der Toptrainer schon nicht mehr erwähnenswert. Wo sind sie nur, diese finsteren Mächte? In der Zwischenzeit tut die Admira das, was sie immer macht: Alles zusammenkratzen, was man bekommen kann, den Aufstieg ernudeln und sich in der BL durchschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levrone schrieb vor 5 Stunden:

Klingt ja alles nicht sehr rosig. Vielleicht sollten wir gleich zusperren….

Also wenn man sich die heutige Kulisse ansieht mit 1010 Zuschauern und darunter zumindest 100, wenn nicht eher sogar 150 KSV-Anhängern & das Interesse nicht bald gravierend größer wird, wird das eh nur eine Frage der Zeit sein.

Bei diesem Zuschauerzuspruch kann man auch von der öffentlichen Hand nicht erwarten, dass uns ein neues Stadion um Dutzende Millionen zumindest mitfinanziert wird. Und ohne dieses hat der Klub zumindest in der Südstadt unweigerlich ein absehbares Ende.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Also wenn man sich die heutige Kulisse ansieht mit 1010 Zuschauern und darunter zumindest 100, wenn nicht eher sogar 150 KSV-Anhängern & das Interesse nicht bald gravierend größer wird, wird das eh nur eine Frage der Zeit sein.

Bei diesem Zuschauerzuspruch kann man auch von der öffentlichen Hand nicht erwarten, dass uns ein neues Stadion um Dutzende Millionen zumindest mitfinanziert wird. Und ohne dieses hat der Klub zumindest in der Südstadt unweigerlich ein absehbares Ende.

Weder das gestrige Spiel, noch die Jahre davor, hätten hier positive Werbung betrieben. Früher kamen zumindest zum ersten Spiel etwas mehr Leute und die wurden dann oft mit einem grauslichen Hundskick wieder vertrieben. 

Die Admira kann nur Zuschauer anziehen, wenn sie attraktiv und erfolgreich Fußball spielt. Das tun wir halt schon sehr lange Zeit überhaupt nicht. Sobald die beiden erwähnten Komponenten wegfallen sind wir dann sowieso wieder dort, wo wir immer waren. Die Basis an richtigen Fans ist mit denen die bisher kommen mehr oder weniger ausgeschöpft. Ob da jetzt 1 oder 2 Hansln mehr in der Kurve stehen oder nicht macht das Kraut nicht Fett. 

Wenn das von dir an die Wand gemalte Szenario stimmen sollte, so ist das im aktuellen Zustand ein Ende auf Raten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Früher kamen zumindest zum ersten Spiel etwas mehr Leute und die wurden dann oft mit einem grauslichen Hundskick wieder vertrieben. 

also ich hätte es eher so in erinnerung, dass die Spiele in den Sommerferien immer richtig schlecht besucht waren, auch die Kurve! Erst im September wurde es dann immer bisal besser!?

Außer natürlich das erste Spiel war gegen Rapid oder Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

also ich hätte es eher so in erinnerung, dass die Spiele in den Sommerferien immer richtig schlecht besucht waren, auch die Kurve! Erst im September wurde es dann immer bisal besser!?

Drum fand ich den Zuschauerzuspruch gestern nicht soo schlecht.

Wenn jedoch keine Leistungssteigerung folgt, kommen dann aber auch im September nicht mehr. So einen Kick sehen sich nur mehr die "Hartgesotteten" an ....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 38 Minuten:

Drum fand ich den Zuschauerzuspruch gestern nicht soo schlecht.

Wenn jedoch keine Leistungssteigerung folgt, kommen dann aber auch im September nicht mehr. So einen Kick sehen sich nur mehr die "Hartgesotteten" an ....  

Naja, die ersten 35 Minuten waren schlecht und zwar so richtig. Danach wars eigentlich eh ganz okay. Auch weil Kapfenberg auf einmal völlig den Faden verloren hat und uns im Mittelfeld den Raum gegeben hat zu kombinieren. Und prinzipiell sehen sich den Kick bei uns immer nur die Hartgesottenen an, es gab immer nur sehr kurze Zeiten in denen wir auch Zuschauer und nicht "nur" Fans hatten.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag