Relii legende Geschrieben 8. Mai 2009 also wenn man für okotie geld bekommt (wie kommt man auf die 1,5 mio? ), dann bitte schleunigst verkaufen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 8. Mai 2009 Ich bin eigentlich gegen voreilige Entscheidungen bei Okotie. Ich finde, man sollte seinen Vertrag verlängern und warten bis man wirklich viel geld führ ihn bekommt. C. Ronaldo kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber Sporting hat ihn auch nur um 17 Mio verkauft. Hätten sie länger gewartet hätten sie von Real bis zu 80 Mio bekommen können. Ich glaub schon, dass er sich bei Sporting annähernd so gut entwickelt hätte wie er es bei ManU getan hat. Ähnliches siehe Pogatetz oder Scharner. Scharners norwegescher Ex Verein hat ca. 4 Mio für ihn bekommen. Wie viel haben wir kassiert? Bei Poga hätte GAK auch mehr kassieren können und wäre uns jetzt vlt noch erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 8. Mai 2009 C. Ronaldo kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber Sporting hat ihn auch nur um 17 Mio verkauft. Hätten sie länger gewartet hätten sie von Real bis zu 80 Mio bekommen können. Ich glaub schon, dass er sich bei Sporting annähernd so gut entwickelt hätte wie er es bei ManU getan hat. Der Vergleich ist nicht mal ansatzweise zu sehen. Real hätte nie für einen Spieler von Sporting, 80 Mio. Euro gezahlt. Da hätte er DER Fußballer schlechthin sein können, wäre nie soviel Geld geboten worden. Wenn man aber mal bei einem Weltklasseverein wie ManU der Star ist, dann passiert das doch irgendwann. Vergleichbar wäre es mit einem Janko. Stellen wir uns vor, Barca will ihn, dann zahlen sie an Red Bull Hausnummer 10 Mio. Euro ... wenn er dann in Spanien wieder 40 Tore schießt, kann ihn Barca wohl um 100 Mio. an zB Manu, Inter oder sonst was verkaufen. Der Marktwert steigt eben, wenn man in einer großen Liga die Tore macht. Und Portugal gehört einfach nicht zu einer überdrüber Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2009 Ich bin eigentlich gegen voreilige Entscheidungen bei Okotie. Ich finde, man sollte seinen Vertrag verlängern und warten bis man wirklich viel geld führ ihn bekommt. C. Ronaldo kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber Sporting hat ihn auch nur um 17 Mio verkauft. Hätten sie länger gewartet hätten sie von Real bis zu 80 Mio bekommen können. Ich glaub schon, dass er sich bei Sporting annähernd so gut entwickelt hätte wie er es bei ManU getan hat. Ähnliches siehe Pogatetz oder Scharner. Scharners norwegescher Ex Verein hat ca. 4 Mio für ihn bekommen. Wie viel haben wir kassiert? Bei Poga hätte GAK auch mehr kassieren können und wäre uns jetzt vlt noch erhalten. is natürlich ein bisserl ein blödsinn spieler können sich nunmal nicht in jedem umfeld gleich entwickeln und deswegen kann man spätere ablöse forderungen nicht einfach rückrechnen aber zu okotie - was sich manche hier denken.... :aaarrrggghhh: wenn ich nur höre sofort abgeben, und dann am besten auch noch für einen 6 stelligen spottpreis... Welcher Stürmer würde seine sache bei uns besser machen können !?!? kein janko, kein maierHOFFER und auch kein Haas... nun angenommen wir finden im ausland einen Stürmer der genauso in diese Rolle passt - dann hoffen wir mal das er ablösefrei ist und können dann die gesamte ablöse in sein gehalt für 2 jahre investieren ... müssen wir nur noch hoffen das er auch tatsächlich einschlägt (was uns ja gerade bei stürmern natürlich sowieso passiert...) völlig lächerlich für peanuts einen jungen, österreichischen stürmer mit gewaltigem potential - der wie kein zweiter die rolle in unserem system ausfüllen kann einzutauschen... :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 8. Mai 2009 Der Vergleich ist nicht mal ansatzweise zu sehen. Real hätte nie für einen Spieler von Sporting, 80 Mio. Euro gezahlt. Da hätte er DER Fußballer schlechthin sein können, wäre nie soviel Geld geboten worden. Wenn man aber mal bei einem Weltklasseverein wie ManU der Star ist, dann passiert das doch irgendwann. Vergleichbar wäre es mit einem Janko. Stellen wir uns vor, Barca will ihn, dann zahlen sie an Red Bull Hausnummer 10 Mio. Euro ... wenn er dann in Spanien wieder 40 Tore schießt, kann ihn Barca wohl um 100 Mio. an zB Manu, Inter oder sonst was verkaufen. Der Marktwert steigt eben, wenn man in einer großen Liga die Tore macht. Und Portugal gehört einfach nicht zu einer überdrüber Liga. Ok mir C. Ronaldo gebe ich dir teilweise recht (ich glaub mehr als 17 Mio wären trotzdem drinn gewesen) Aber du kannst mir nicht weis machen, dass die Liga in Norwegen so viel mehr angesehen ist als die österreichische Liga. Ich bin mir ziemlich sicher wir hätten aus Scharner mehr Geld machen können und ich glaub wir könnten auch aus Okotie mehr Geld machen als 1,5 Mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 8. Mai 2009 Aber du kannst mir nicht weis machen, dass die Liga in Norwegen so viel mehr angesehen ist als die österreichische Liga. Ich bin mir ziemlich sicher wir hätten aus Scharner mehr Geld machen können und ich glaub wir könnten auch aus Okotie mehr Geld machen als 1,5 Mio. Glaub schon, dass die norwegische Liga speziell von der Premier League stärker beachtet und beobachtet wird, als die unsere... Bin auch absolut sicher, dass Okotie noch viel mehr Wert sein wird, als die von vielen geschätzten 1-1,5 MIO. Wenn der ein europäisches Top-Mittelfeld hinter sich und einen zweiten guten Stürmer neben sich hat, trau ich ihm wirklich sehr viel zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 8. Mai 2009 Ok mir C. Ronaldo gebe ich dir teilweise recht (ich glaub mehr als 17 Mio wären trotzdem drinn gewesen) Aber du kannst mir nicht weis machen, dass die Liga in Norwegen so viel mehr angesehen ist als die österreichische Liga. Ich bin mir ziemlich sicher wir hätten aus Scharner mehr Geld machen können und ich glaub wir könnten auch aus Okotie mehr Geld machen als 1,5 Mio. Scharner hab ich auch gar nicht angesprochen in meinem Vergleich. Aber der gute Pauli ist ja nicht von uns nach Norwegen gegangen. Da war ja auch noch Salzburg dazwischen. Und bei ihm war man ja eher froh, dass er weg ist. Wer braucht schon einen Spieler, der sich weigert eingewechselt zu werden, nur weil er nicht auf der ihm vorgegeben Postion spielen will!? Und wie Ed_Black sagt, die Spieler in Norwegen stehen definitiv besser unter Beobachtung aus England, als die österreichische. Einen Okotie kennt wohl in England keine Sau. Janko natürlich schon, den kennt man wohl bereits in ganz Europa bestens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2009 also wenn man für okotie geld bekommt (wie kommt man auf die 1,5 mio? ), dann bitte schleunigst verkaufen! ja eh..und dann?im dann möglichen preissegment ist es immer noch extrem schwierig, (2?) wirklich brauchbare stürmer zu finden, die auch zu uns passen. sich diese situation herbeizuwünschen, ist blanker unsinn. aber ungünstigerweise schaut der fall Okotie so oder so nicht sehr gut für uns aus, weil er kaum einen grund hat, für eine Austria-gage noch einmal zu unterschreiben. schon Hannover kann deutlich mehr zahlen, vom umfeld der (D)Bundesliga gar nicht zu sprechen. es könnte uns noch einmal zu gute kommen, dass seine trefferquote a) nicht zu gut und b) von Janko, Mairh. und Hoffer durch galaauftritte gegen oft inferiore hintermannschaften noch einmal entwertet ist. wenn das konkrete angebot noch ausbleibt, spricht weniger gegen eine verlängerung mit ausstiegsklausel(in hoffentlich noch erwähnenswerter höhe). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 8. Mai 2009 Wenn man an die 2 Mille bekommt, sag ich "geht ok". Okotie wird nicht langfristig beim Verein sein, daher hat er gegenüber einem Herrn Zurawski keine Vorteile, weil beide dem Verein noch 1-2 Jahre helfen werden. Okotie um 2 Mille weg und Jelavic / Zurawski / Schumacher holen. Zwei von denen, wobei uns einer dann sicher länger erhalten bleibt als Rubin, denn der ist spätestens in 2 Jahren weg. Daher bin ich der Meinung, dass es smart wäre, solch eine Art von Geschäft durchzuziehen, wenn ich auch Okotie gerne weiter beim Verein sehen würde. Rein vom "langfristigen Sichtpunkt" und dem Finanzieren eines 2. -3. Stürmers muß man es machen. Ein Stürmer würde sowieso kommen, Okotie für 2 weitere, und man hätte vorne drei neue Stürmer + Topic, der schon da ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Mai 2009 2 mille sind ohne starkem interesse leider eher utopisch, weil eben der vertrag bald ausläuft. vereine ~Hannover können mit millionenablösen nicht um sich werfen, meistens wird deutlich weniger bewegt. 2 millionen wären für uns letztlich ok, da schließ ich mich an. nur gerade jetzt stehen wir nur mit einem guten stürmer da, bei verkauf gibts automatisch wieder einen großen umbau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 8. Mai 2009 Der große Umbau muss offensiv so oder so stattfinden. Selbst um 1,5 Mio bekomm ich zwei der drei Stürmer. Klar ist mein Szenario nur sinnvoll, wenn man eine entsprechende Ablöse bekommt, ist ja klar. Um 100.000 Euro wird der FAK Rubin nicht gehen lassen. Aber sollte die Ablöse stimmen, könnte man aus dem "Stürmerproblem" mit nur einem echten Stürmer eine strarke Truppe mit einem Routinier + 2 großen Talenten formen und dahinter Topic hochziehen bzw. ihn als Springer zu den Amas verwenden. Für mich ist beides ok. Okotie + ein Knipser oder eben das von mir skizzierte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2009 Eigentlich haben wir das Szenario "Okotie-Vertragsverlängerung" schon wieder verschlafen und ich fürchte das er im nächsten Sommer ablösefrei ins Ausland geht. Und wenn beim Dragovic ned bald gehandelt wird is er der nächste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2009 Troyansky für zwei Jahre zu Austria Kärnten Fernando Troyansky wechselt im Sommer innerhalb der tipp3-Bundesliga von Austria Wien zu Austria Kärnten. quelle: orf.at Alles Gute Ferdl Metz, Troyansky sind somit schon fix weg. Bin gespannt wer auf unsere Bank nächstes jahr platz nehmen wird. Auch wenn sie selten gespielt haben waren die beiden solide Backups. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai 2009 War vorhersehbar. Danke Ferdl für die vielen Jahre bei unserer Austria, ich hoffe du bekommst bei einem Heimspiel noch einen Einsatz inkl. gebührendem Abschied. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Mai 2009 Bak verlängert um ein Jahr! Damit ist mal der erste Pole nächstes Jahr in Favoriten Quelle: Offizielle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts