SV Ried - SCR Altach 3:0


Recommended Posts

Altacher Jungs

nur eine kurze frage: sereinig ist doch vn kärnten zu sturm gewechselt, oder? auf pages wie scra.at scheint der ja auch nicht auf. oder reiss ich grad den witz nicht?

Sereinig kam von Rot Weiss Essen zu Altach, davor spielte er für St, Gallen, Wil und Schaffhausen.

Also von Kärnten und Sturm habe ich keine Ahnung, meinste vielleich nen anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie erwartet ihr nach den Testspielen morgen die Aufstellung? Also keine Wünsche wie auf den vorherigen Seiten, sondern wie glaubt ihr stellt Fuchsbichler auf?

Bei uns wird sie in wahrscheinlich etwa so aussehen (anstatt Kovacevic könnte auch der offensivere Toth spielen, dann gäbe es noch eine "4er-Kette" vor Strak; ich pers. tippe aber auf Kovacevic):

Gebauer _Deutschland_

Brenner _Österreich_ - Burgstaller _Österreich_ - Glasner _Österreich_ - Ulmer _Österreich_

Kovacevic _Österreich_ -Strak _Polen_

Lexa _Österreich_ - Drechsel _Österreich_ - Kujabi _Gambia_

Salihi _Albanien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet ihr nach den Testspielen morgen die Aufstellung? Also keine Wünsche wie auf den vorherigen Seiten, sondern wie glaubt ihr stellt Fuchsbichler auf?

Ich halte die Aufstellung von Dominho für ziemlich realistisch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wie erwähnt Pfister/Rajic ins MF vorrücken bzw. gleich Ribeiro beginnt und dafür nur Konrad/Jagne beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Pamminger wird auf alle Fälle dem Team fehlen. Denke (befürchte) eher, dass Ribeiro von Beginn an spielt. Ich erwarte mir auf jeden Fall nix. So freue ich mich auch über ein eventuelles Unentschieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

zum spiel in ried folgender bericht aus der neuen:

Offensiv zum zählbaren Ergebnis

Für den SCR Altach beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga mit einer wichtigen Auswärtspartie: Bei der SV Ried sollen die ersten Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren werden.Tormann Mario Krassnitzer soll dem SCR Altach im ersten Saisonspiel die nötige Sicherheit geben.

Saisonauftakt für die Kicker des Cashpoint SCR Altach. Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga treffen die Rheindörfler heute (19.30) im Innviertel auf die SV Ried. "Eine Auswärtspartie zum Auftakt ist gar nicht so schlecht. Das Heimteam hat automatisch mehr Druck und wir können befreit drauf los spielen", so Altach-Trainer Heinz Fuchsbichler, der sich "unheimlich auf diese Partie freut".Wie immer zu Saisonbeginn steht auch heuer ein gewisses Fragezeichen hinter der Leistungsfähigkeit der Mannschaft. "Das geht aber nicht nur uns so, das betrifft fast alle Teams in der Bundesliga", beruhigt "Fuchsi" und verspricht auch auswärts eine offensive Spielweise , "hinten reinstellen bringt nichts, da machen wir nur den Gegner stark. Wir werden versuchen von Beginn an Druck auf den SV Ried auszuüben und so den Gegner zu Fehlern zwingen. Super wäre, wenn wir einen solchen Fehler gleich in der Anfangsphase in ein Tor ummünzen können.

"Wer aber soll die Tore machen? Denn: Defensiv sieht der Altach-Trainer sein Team vielleicht ein wenig stabiler als vergangene Saison, offensiv sei dies eher umgekehrt. Vor allem durch die Abgänge von Leonardo, Jonathan Jaqua und Roland Kirchler. "Kirchler hat doch für einige entscheidende Tore gesorgt", meinte Fuchsbichler.Als Minimalziel hat Fuchsbichler, der auf den gesperrten Manfred Pamminger und den verletzten Karsten Hutwelker (für ihn spielt Dursun Karatay) verzichten muss, seinen Mannen heute ein Remis auferlegt.

"Wir fahren dorthin, um Punkte zu machen. Einen Zähler wollen wir mindestens, drei wären optimal. Wir werden also frech auftreten und uns nicht verstecken."Auf das Debüt von Stareinkauf Ze Elias müssen die Fans im Ländle noch ein wenig warten. "Er ist ein guter Typ und gibt im Training ordentlich Gas. Aber er wird noch ein paar Wochen brauchen", berichtete Fuchsbichler über den Fitnesszustand des 31-Jährigen, der einst im brasilianischen Nationalteam und für Inter Mailand gespielt hat.

Stürmersuche auf Eis

Die Suche nach einem neuen Angreifer liegt unterdessen auf Eis. Erst nach dem Heimspiel gegen den LASK am Samstag werden weitere Kandidaten unter die Lupe genommen. "Eventuell kommen dann weitere Spieler zum Probetraining. Es bringt aber nichts wenn wir inmitten einer englischen Woche noch Akteure zu Testzwecken einbinden. Für uns gilt vorerst die ganze Konzentration auf die Partien gegen Ried und den LASK", so Fuchsbichler.Krassnitzer steht im TorIn der Torhüter-Frage hatte sich Heinz Fuchsbichler schon vor einigen Tagen entschieden. Aber erst am Dienstagabend teilte der Coach seine Entscheidung mit: Mario Krassnitzer wird gegen Ried zwischen den Stangen stehen.

Der Abstiegskandidat

Die SV Ried steckt derzeit in einer Krise. Spätestens seit der Trennung von Trainer Georg Zellhofer, der nach nicht einmal zwei Monaten wegen ausgebliebener Verstärkungen abtrat, werden die Rieder vielerorts als Kandidat auf Rang zehn gesehen. "Dass wir von Haus aus als Fixabsteiger gesehen werden, schweißt uns noch mehr zusammen. Wir gehen topmotiviert in die Saison, das ist absolut spürbar", so Interimstrainer Gerhard Schweitzer, der berichtete, dass die Neuzugänge wie Pawel Strak, Stefan Lexa oder Florian Mader bereits perfekt integriert sind. "Sie passen auch charakterlich perfekt zur Mannschaft."

Am Dienstag verpflichteten die Oberösterreicher obendrein den 72-fachen Liechtensteiner Teamspielers Martin Stocklasa. Der 29-jährige Verteidiger wechselt vom deutschen Regionalligisten Dynamo Dresden ablösefrei für ein Jahr ins Innviertel. Im Heimspiel gegen Altach am Mittwoch ist der Abwehrspieler aber noch nicht dabei.

So kann Stocklasa den Riedern auch nicht helfen, eine Serie zu überwinden: Zum Abschluss der vergangenen Saison hatten sich die Rieder von der Rolle präsentiert und waren neun Ligapartien sieglos geblieben. Den bis dato letzten Sieg gab es am 1. März zu feiern, ausgerechnet daheim gegen Altach (3:1).Und auch die Gesamtbilanz spricht für die Oberösterreicher, die in bisher acht Duellen mit den Vorarlbergern bei fünf Siegen und einem Remis nur zweimal verloren haben. Zudem ist Altach (zu Saisonende viermal sieglos) auswärts alles andere als eine Macht, zehn Partien in Folge blieb man in der Fremde ohne vollen Erfolg. Das ist für Fuchsbichler jedoch längst Schnee von gestern. "Neues Spiel, neues Glück", lautet sein Motto. "Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet, die Mannschaft ist intakt", so Fuchsbichler.

und das steht in der VN:

Auftstellungspoker zum Start

■ Altach-Trainer Heinz Fuchsbichler lässt sich nicht in die Karten blicken.

Mit der Partie in Ried beginnt heute um 19.30 Uhr die dritte Saison des cashpoint

SCR Altach in der höchsten österreichischen Fußballliga. In den vergangenen Jahren starteten die Rheindörfler jeweils schlecht in die Saison, das soll diesmal anders sein. Mit Ried (auswärts) und dem LASK am Samstag zu Hause warten

zu Beginn zwei Gegner, die durchaus in Reichweite liegen. Die gestern Mittag angetretene Fahrt ins Innviertel war allerdings mit einigen Fragezeichen verbunden. Zum einen sucht Altach noch die eigene Stärke, zum anderen ist ungewiss, wie das als Abstiegskandidat geltende Ried den Abgang einiger

Leistungsträger verkraftet hat. Ried soll tüfteln Unter diesen Umständen ist es wenig verwunderlich, dass sich Altach-Trainer Heinz Fuchsbichler in Sachen Aufstellung nicht in die Karten blicken lässt. Fuchsbichler hofft auf den Überraschungsmoment und kündigte an, auf Offensive zu setzen. „Ried ist

auch auswärts zu schlagen.“ Trotz aller Angriffsbemühungen ist dem Trainer bewusst, dass der Schlüssel des Altacher Überlebenskampfs in der Abwehr liegt. „Die Zahl der Gegentore muss einfach weniger werden. Der Weg zum Klassenerhalt führt über eine solide Defensive.“ Durch die Neuzugänge Dennis Mimm, Christoph Stückler, Mihael Rajic und Andreas Simma gibt es hinten tatsächlich mehr Alternativen.

Kein Zweimann-Sturm

Fraglich ist, inwieweit die cashpoint-Truppe durch die Abgänge von Roland Kirchler

und Nate Jaqua an Offensivkraft eingebüßt hat. Dass bis dato kein Mittelstürmer gefunden wurde, bereitet Fuchsbichler jedoch nicht viel Kopfzerbrechen. „Es kann durchaus die Saison für Modou Jagne oder für Mario Konrad werden. Die beiden haben vielleicht nicht die großen Namen, dafür aber ihre Qualitäten. Wichtig

wird sein, dass vom Mittelfeld entsprechende Unterstützung kommt.“ Der klassische Zweimann-Sturm ist für den Trainer ohnehin aus der Mode

gekommen. „Das hat auch die EURO gezeigt. Spanien beispielsweise wurde mit nur einem echten Stürmer Europameister. Dafür kam viel Druck aus dem Mittelfeld.“ Für Altach wiederum wird es wichtig sein, sich als kompakte Einheit zu zeigen. „Ich denke, dass für uns die meisten Teams der Liga in Schlagweite

sein werden.“ Eines davon ist sicherlich Ried.

Aufstellung lt VN:

krassnitzer

Mimm stückler kling pfister

karatay guem sereinig mattle

konrad jagne

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kein Zweimann-Sturm

Der klassische Zweimann-Sturm ist für den Trainer ohnehin aus der Mode

gekommen. „Das hat auch die EURO gezeigt. Spanien beispielsweise wurde mit nur einem echten Stürmer Europameister. Dafür kam viel Druck aus dem Mittelfeld.“

Sorry, aber dieser Herr Fuchsbichler mutiert langsam aber sicher zum Anywish. Spanien hat wohl als eine der wenigen Mannschaften bis zum Halbfinale immer mit 2 Stürmern gespielt (Torres + Villa und Guiza wurde eingewechselt). Aber es kommt bei euch genauso wie es bei uns war... er lässt mit einem "echten" Stürmer spielen, verkauft es aber als das Fuchsche Offensivspektakel. Nix für ungut, aber bei euch wird die größte Abstiegsgefahr vom Trainer produziert!

Excusé for Off-topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Aber es kommt bei euch genauso wie es bei uns war... er lässt mit einem "echten" Stürmer spielen, verkauft es aber als das Fuchsche Offensivspektakel. Nix für ungut, aber bei euch wird die größte Abstiegsgefahr vom Trainer produziert!

Das seh ich leider genauso. War ja im letzten Frühjahr schon so. Hab schon gelacht als ich den NEUE-Bericht und die Ankündigung der offensiven Spielweise gelesen habe.

So, dann mal los auf die 1050km die ich heute noch vor mir hab. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.