Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)


tomstig

Recommended Posts

Anfänger

sobald dt im finale ist, wird doch eh wieder rumgeheult. 96 wars so!

alle haben gesagt die haben ja nur glück, dass se gegen tschechein spielen müssen...

2002 hiess es ja auch die mussten ja "nur" gegen paraguay südkorea und usa?(bin mir net so sicher) spielen. die haben aber auch immerhin die gruppenphase überstanden und sind auch net blind...

find ich iwie lächerlich nur weil die deutschen eben nich souverän gewinnen, auf ihnen zuzuhacken und ihnen blindes glück nachzuschreien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000
naja ganz unrecht hat er aber nicht, es ist schon verwunderlich, dass die deutschen nur gegen vermeintliche favoriten halbwegs attraktiv und überzeugend spielen.

Naja, ich würde meinen, dass die Deutschen gegen die Türken dann besser gespielt hätten, wenn sie aus dem Vollen hätten schöpfen können. Das war aber nicht der Fall und da hat der Kopf gemeint, es geht auch mit 75%. Sie wären beinahe rausgeflogen.

Ihr könnt also davon ausgehen, dass sie im Finale wieder so stark wie gegen die Portugiesen spielen werden, denn sonst verlieren sie zu 100% das Finale (im Übrigen hätte ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Sorry, aber wer spielte denn da gestern? Die Deutschen! Bin ich Deutscher? Ja!

Also kann ich gerne von wir sprechen, denn im Gegensatz zu Vereinen die für sich spielen, spielt der DFB für sein Land und für die Menschen die dort leben.

Wenn ich von meinem Verein rede dann nie in der Wir- Form, aber bei der Nationalmannschaft ist dies normal und das wird auch in ganz Deutschland so gelebt.

Find ich dann ehr schade dass ihr in Österreich anscheinend nicht so eine Idedifikation zu euerem Team habt.

ich seh das genau andersrum, beim nationalteam hab ich, und wahrscheinlich auch genug andere österreicher eher probleme mich in dem maße zu identifizieren, dass ich das "wir"-wort angebracht finde. bei meinem verein die "wir"-form zu verwenden ist dagegen mmn das natürlichste der welt.

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum sich da soviele hustinettenbären so aufpudeln und jetzt einen auf scheinheilig (na das mach ma ja ganz sicher net a so, aber die blöden deutschen? ja, is ja eh wieder mal typisch für ihre arroganz) machen, obwohl's eh net so is, und die meisten hierzulande sehr wohl auch mit dem "wir, wir, wir" daherkommen.

in euphorie oder trauer entkommt mir schon ein wir, rege ich mich über die finanzielle situation, oder die eintrittspreise auf, bleibst beim "die".

das beschreibt's wohl am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Der nebeneffekt von 40 Jahren Bildzeitung. Wir sind Papst Europameister Kannibale afghanische Gebeine Schänder

naja letztere wohl nicht so sehr

Wir sind Fritzl.

ich seh das genau andersrum, beim nationalteam hab ich, und wahrscheinlich auch genug andere österreicher eher probleme mich in dem maße zu identifizieren, dass ich das "wir"-wort angebracht finde. bei meinem verein die "wir"-form zu verwenden ist dagegen mmn das natürlichste der welt.

Wobei's wenn dann eigentlich umgekehrt sein sollte. MMn. Sich mit dem eigenen Nationalteam zu identifizieren halte ich nur für natürlich. Wenn dann irgendwelche österreichischen (Hausnummer) Italienfans mit "Wir" daherkommen wird mir dafür schlecht.

das beschreibt's wohl am besten.

Ich unterscheide da im Grunde zwischen der österreichischen Nationalelf - also "uns" - und dem ÖFB.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.