[Länderinfo] Slowakei


waldschrat

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich hab's letzte saison nur einmal probiert ein slovan-spiel zu besuchen und das wäre im pasienky gewesen. allerdings fand's wegen vorhergeher ausschreitungen unter ausschluss der öffentlichkeit statt. wir sind daher unverrichteter dinge wieder abgezogen. mag sein, dass immer noch im pasienky gespielt wird... sorry, wenn ich irreführende angaben gemacht haben sollte. war nicht absicht (die beiden stadien liegen aber ohnehin so nahe beisammen, dass es keine 7 minuten dauert, um vom einen zum anderen zu kommen).

Spielen im pasienky, ehemaiges interstadion.

Wie ist es bei slovan mit den Tickets, gibt es irgendwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall das du es nicht richtig gelesen hast, die 50,- € gelten nur für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder (und da werden wohl die wenigsten User hier jmd. kennen). Der Otto-Normal-Fan bezahlt mind. 300,- € (und das sind auch nur die Preise für das Spiel gg. Chelsea).

Wer solche Mondpreise zahlt ist selber schuld. (Aber bestimmt gibts n paar bekloppte Engländer die diese Preise für den Gästeblock zahlen, die Jungs von der Insel zahlen ja eh jeden Preis, die kann man ausnehmen wie ne Weihnachtsgans).

unter diesen umständen pfeife ich drauf... :huh?deppat?:

konnte es erst gar nicht glauben, aber die €50 sind nur für ein spiel, die tribünen hinter den toren. und selbst dafür muss man einen dauerkarteninhaber oder ein mitglied bemühen. die werden sich ordentlich verschätzen (oder haben sie sich gar vertan und noch an die alten kronen gedacht :glubsch: ?) besonders krass wird dann der gegensatz zu den standardpreisen in der corgon liga. die liegen zwischen €4 (južná tribúna) und €20 (vip). http://www.mskzilina.sk/index.php?url=static&stranka=250

mit diesen preisen wird sich zilina auch das stammpublikum vergrätzen. dann werden die verantwortlichen schön schauen, wenn die mitgereisten chelsea-supporter im nicht einmal halbvollen stadion lautstärker sein werden als die paar betuchten einheimischen im stadion. spätestens beim spiel gegen spartak werden sie's dann billiger geben müssen...

halbwegs nahe champions league-alternativen gäbe es mit bayern und partizan. aber da kann man nicht um 15h30 losfahren und am selben abend wieder heim wie bei žilina. auch in der europe league eignen sich dafür eigentlich nur salzburg und rapid (wird's bei mir werden). debreczen liegt schon fast an der rumänischen grenze, nach lemberg zu karpaty ist's auch ein breiter weg. dinamo zagreb wäre noch in reichweite, aber da wird's schwierig werden, an karten zu kommen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

unter diesen umständen pfeife ich drauf... :huh?deppat?:

konnte es erst gar nicht glauben, aber die €50 sind nur für ein spiel, die tribünen hinter den toren. und selbst dafür muss man einen dauerkarteninhaber oder ein mitglied bemühen. die werden sich ordentlich verschätzen (oder haben sie sich gar vertan und noch an die alten kronen gedacht :glubsch: ?) besonders krass wird dann der gegensatz zu den standardpreisen in der corgon liga. die liegen zwischen €4 (južná tribúna) und €20 (vip). http://www.mskzilina.sk/index.php?url=static&stranka=250

mit diesen preisen wird sich zilina auch das stammpublikum vergrätzen. dann werden die verantwortlichen schön schauen, wenn die mitgereisten chelsea-supporter im nicht einmal halbvollen stadion lautstärker sein werden als die paar betuchten einheimischen im stadion. spätestens beim spiel gegen spartak werden sie's dann billiger geben müssen...

halbwegs nahe champions league-alternativen gäbe es mit bayern und partizan. aber da kann man nicht um 15h30 losfahren und am selben abend wieder heim wie bei žilina. auch in der europe league eignen sich dafür eigentlich nur salzburg und rapid (wird's bei mir werden). debreczen liegt schon fast an der rumänischen grenze, nach lemberg zu karpaty ist's auch ein breiter weg. dinamo zagreb wäre noch in reichweite, aber da wird's schwierig werden, an karten zu kommen.

sparta prag wär in der el wohl noch der am schnellsten erreichbare, ausländische verein (von wien aus). ev. auch stuttgart interessant, wenn sich eine kombi mit den bayern für wen ausgehen sollte (15. & 16.9. bzw. 19. & 21.10.).

nachdem ich mir für rapid das heim-abo nehm und auswärts sofia (schon fix) und istanbul geplant hab, wird auf derlei abenteuer aber wohl verzichtet. das spiel in porto werd ich mir auch im fernsehen anschauen irgendwo. mal schauen, ob sich im frühjahr irgendwo was ergibt (wohl nicht in der slowakei, um beim thema zu bleiben :) ). ansonsten bleibt wieder die eh viel lustigere quali-phase nächsten sommer mit einer großen auswahl an vereinen...

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

slovan spielt doch immer noch im pasienky, solang ihr eigenes umgebaut wird. oder sind die schon fertig?

Ich war Sonntag Vormittag in Bratislava und beim Tehelné pole sah man nichts vom Umbau im Gegenteil im es sieht eher aus als ob Slovan nun fix im Pasiensky zuhause ist. Das Stadion ist jetzt ganz in Blau gefärbt, auf der Gegentribühne wurde ein "SK Slovan" Schriftzug angebracht sogar die Flutlichtmasten wurden weiß angemalt (beim Foto im Beitrag vom Stop Glazer im April waren sie noch gelb/schwarz). Weis jemand wie es mit dem Tehelné pole weitergeht, wäre schade wenn es abgeriesen würde?

Am Samstag Spartak Trnava-MŠK Žilina(0:0): Es war eine kampf und krampf Partie, Žilina war müde und Trnava war mit einem Punkt zufrieden.

Trnava am anfang mit schwarz/roten Rauch und ein paar Bengalen anschliesend flogen Kassarollen, auch bei den eingängen auf der Nord und Osttribühne leutete es, bei Beginn der 2.Hz wurde die Mannschaft auf der Süd wieder mit Bengalen begrüßt. Stimmungstechnisch wußte Trnava zu gefallen teilweise zog sogar das gesamte Stadion mit. Zu beginn wurde eine Žilinafahne verbrannt und einige konzentrierten sich während des gesamten Spiel nur auf dem Gästesektor standen auf den Zaun teilweise sogar davor :betrunken: und provozierten, Höhepunkt war ein versuchter Fetzenklau von Trnava er rutschte aber vor dem Gästesektorzaun bei den eigenen Papierrollen aus :laugh: währen er führsorglich von den Ordnern in den eigenen Sektor gebracht wurde kamm es im Gästesektor zu einigen Handgreiflichkeiten mit den Ordnern.

Für mich war MŠK Žilina Spiel sowie Supportermäßig eine Enttäuschung für einen regierenten Meister und CL-Gruppenphasen Teilnehmer nur eine halbe Busladung und eine Trommel, keine Fahnen keine Doppelhalter kein Megafon (vielleicht im Auswärtssektor in der SVK verboten?).

Nächste Entäuschung ich wollte in der Slovakei eine Klobasa probieren, leider gab es auf der Süd nix zum essen ausser ein Chips. :( dafür gabs gutes und billiges Bier.

Edtih: das Fotohochladen funktioniert derzeit bei mir nicht, versuche es später nochmal.

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Slovan B. - Spartak T. jetzt Freitag 10.09. 17 Uhr

jetzt sonntag 19:00 im Inter Stadion

werd mit dem Auto hinfahren, gibts dort Parkplätze wo ich nicht abgeschleppt werde?

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

jetzt sonntag 19:00 im Inter Stadion

werd mit dem Auto hinfahren, gibts dort Parkplätze wo ich nicht abgeschleppt werde?

parkplätze genügend vorhanden. ansonsten im naheliegendem einkaufszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Neues Nationalstadion geplant

Am Rand von Petržalka, eines Stadtteils der slowakischen Kapitale Bratislava, ist der Bau eines neuen Nationalstadions geplant. Das haben jetzt das Finanzministerium und der nationale Fußballverband Slovenský futbalový zväz (SFZ) gemeinsam bekannt gegeben.

Einen Vorschlag zur Finanzierung des Projekts durch öffentliche Gelder soll das Finanzministerium bis März 2011 präsentieren, wie Radio Slovakia International meldet. Finanzminister Ivan Miklos hofft aber auch auf eine Beteilung privater Investoren.

Das neue Stadion soll über eine Kapazität von 25.000 Zuschauern verfügen und das Tehelné pole als nationale Spielstätte ablösen. Die alte Regierung unter Ministerpräsident Robert Fico hatte noch Planungen vorangetrieben, wonach der Neubau an Stelle des seit 2009 gesperrten Tehelné pole erreichtet werden sollte. Seit dem Regierungswechsel wird aber das Modell „Neubau an anderer Stelle“ bevorzugt. Das entsprechende Areal soll die Region Bratislava bereitstellen.

@stadionwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ein Heimspiel von Slovan Bratislava im Auge und wollte euch fragen, ob die Partien in der Slowakei erst recht kurzfristig (~1 Woche) festgesetzt werden, wie es glaub ich im Osten üblich ist, oder schon früher, was recht praktisch wär?

Slovan ist glaub ich von der Stimmung her zu empfehlen, oder?

Bei welchen Gegnern könnte ich mit einigen Gästefans rechnen? Trnava? Zilina?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Hab ein Heimspiel von Slovan Bratislava im Auge und wollte euch fragen, ob die Partien in der Slowakei erst recht kurzfristig (~1 Woche) festgesetzt werden, wie es glaub ich im Osten üblich ist, oder schon früher, was recht praktisch wär?

Slovan ist glaub ich von der Stimmung her zu empfehlen, oder?

Bei welchen Gegnern könnte ich mit einigen Gästefans rechnen? Trnava? Zilina?

Trnava & Dunajska Streda. Ansonsten musst du Glück haben. Wenn du Pech hast kann Slovan zu Hause auch einmal einen "Hänger" haben. Im Derby vs. Trnava würde ich dies aber ausschließen; genauso wie den ungarischen Lieblingsgegner. Grundsätzlich liest du hier aber eh brav mit -und solltest dir darum diese Fragen selbst bantworten können. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Trnava & Dunajska Streda. Ansonsten musst du Glück haben. Wenn du Pech hast kann Slovan zu Hause auch einmal einen "Hänger" haben. Im Derby vs. Trnava würde ich dies aber ausschließen; genauso wie den ungarischen Lieblingsgegner. Grundsätzlich liest du hier aber eh brav mit -und solltest dir darum diese Fragen selbst bantworten können. ;-)

Stimmt leider, dass ansonsten eher Flaute bei den Spielen in der Slowakei ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Zwetiligaaufsteiger Bodva Moldava nad Bodvou (nahe Kosice, denn die bauen gerade ihr Stadion aus). Ansonsten werde ich mal bei Spisska Nova Ves, Poprad und Stara Lubovna vorbeischauen. Dolni Kubin und Liptovsky Mikulas sind auch mal fällig. Die Regionalliga West (II.Liga-zapad) sollte mal mit Tagestouren komplettiert werden.Mir fehlen da noch Myjava, Nove Mesto, Nove Zamky uns Samorin.

@weishaar: Sollten BB und Zvolen einmal zeitgleich spielen, dann können wir das gerne in Angriff nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.