Recommended Posts

Posting-Pate

Trencin macht auch eine Neumodernisierung:

Der slowakische Fußball-Erstligist AS Trenčín hat die finalen Renderings für das neue Stadion vorgestellt. Das heimische Štadión na Sihoti wird komplett abgerissen und an gleicher Stelle neu errichtet. Die Abrissarbeiten haben bereits im November 2014 begonnen.

Der Abriss wird in zwei Phasen durchgeführt, in der die Haupttribüne zunächst bestehen bleibt, um den Spielbetrieb des Vereins zu gewährleisten. Die erste Bauphase soll dann im September 2016 beginnen, die insgesamt rund 7,4 Mio. Euro kostet. Die Summe wird zu zwei Dritteln vom AS Trenčín und dem slowakischen Fußball-Verband übernommen. Das letzte Drittel wird von öffentlichen Geldern der slowakischen Regierung bezahlt.

Das neue Stadion soll eine Kapazität von 12.000 Plätzen haben und Ende 2018 fertiggestellt werden. Wie hoch die Kosten insgesamt sind, steht noch nicht fest. (Stadionwelt, 12.01.2016)

1452501653.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Rapidler

Martin hatte letzte Saison (leider von mir unbemerkt anscheinend schon seit Herbst 2014) wieder im Stadion in Martin gespielt (https://goo.gl/maps/p6y4WiYb5MG2), wo sie auch wieder Support hatten. Da für die zweite Liga Investitionen nötig gewesen wären, die man sich nicht leisten konnte oder wollte, spielt man heuer aber im Vorort Žabokreky (https://goo.gl/maps/5vuyNkCjLBD2). Wahrscheinlich ohne Fanunterstützung.

 

Eine Liga höher: Die Ultras Žilina sind nach fünf Jahren Boykott zurück im Stadion.

bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Hat wer noch mehr Info zum Neubau von Dunajska Streda? Hab das zufällig von einem Kollegen erfahren, dass dort auch neu gebaut wird. Platz wird anscheinend um 90° gedreht...

 

dac-dunajska-streda-stadion_03-galeria.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Rapidler

Das Stadion in Prešov  wurde mit Ende der Herbstsaison geschlossen. Der 1. FC Tatran Prešov spielt seit diesem Frühjahr in Poprad. In Prešov soll bis Sommer 2018 am Standort vollständig neu gebaut werden, allerdings unter Einschluss des Trainingsplatzes wohl etwas versetzt. Es gibt einen Sieger des Architekturwettbewerbs (siehe unten), einen Termin für den Baubeginn aber noch nicht. Wie da der Termin halten soll, weiß ich zwar nicht, mit dem alten Stadion dürfte es aber vorbei sein.

Für mich leider überraschend. Das alte Stadion ist mir daher entgangen. :(:redangry:

b2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Brucki schrieb am 21.2.2017 um 16:14 :

Der ZsFZ-Drittligist FC Horses hat zwar im Herbst im Veľké Úľany gespielt, im Frühjahr spielen sie aber in Bánovce nad Bebravou.

Dürfte eine Dauerlösung (inklusive Umbenennung des Vereins) geworden sein...

http://www.zsfz.sk/sutaz/1871/?part=2779&round=52881

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.