Zukünftiger Teamkapitän


Grün-Weißer

Teamkapitän  

283 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Was gleich Empörung hervorrief. Ich fand es sehr sehr mutig von Hicke.

Es war aber weder wegen Leistung noch Schleife, sondern wegen der weggeworfenen Nerven in der zweiten Halbzeit und Hickes Dogma "Vastic kann nur für Ivanschitz" kommen.

und warum kam dann vastic in der partie gegen kroatien nicht für ivanschitz?

stranzl hat mich positiv überrascht, er ist bei der em seinen eigenen ansprüchen gerecht geworden, ansonsten habe ich wenige souveräne teamleistungen von ihm in erinnerung.

vor dem foul von aufhauser, hat er sich doch recht ungeschickt angestellt, da darf olic (?) nicht so einfach durchgehen. trotzdem ist stranzl ein fixer bestandteil des teams und sicher iv nummer 1.

leider sehen das nicht alle so wie du, die böcke der vergangenheit interessieren mich nicht. wie du richtig sagst hat er bis auf den fehler gegen olic souverän gespielt. aus punkt. pogatetz ist da deutlich abegfallen, hat sich aber trotzdem erfangen. prödl ist ein gewaltiges talent, manchmal fehlts noch ein bisserl an der letzten cleverness, siehe gelbe karte gegen polen, die nicht notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Scharner, der wär der Verrückte der notwendig wäre für die Schleife, auf jeden Fall einer mit Pep.

Ivanschitz ist sicher kein Kapitän, passt nicht, allein wenn ich mir immer wieder seine Körpersprache ansehe, kommt irgendwie saft- und kraftlos rüber, Schwiegersohn der Nation eben und wenn er mal schlecht spielt ist er zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da rennt das Spiel an ihm vorbei. Ab und an ein Pauserl würd ihm nach miesen Spielen auch nicht schaden, aber er ist trotzdem ein Fixpunkt im Team. Erinnert mich ein wenig an Michi Wagner, nur auf höherem Niveau, ab und an ein Wunderding und dann zumeist nur Alibi/Hausmannskost...

Hätt bei der EM, wenn schon dabei, dem Ivo die Schleife gegeben, wenn der ned am Feld dann am ehesten Stranzl, obwohl ich den auch nicht für den Richtigen erachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hallo!

Finde das Prödl die Kapitänsschleife tragen sollte, verstehe nicht, warum alle sagen das er zu jung ist?? (Ivanschitz mit 19 Kapitän).

Wenn da IVO ein paar Jahre jünger wäre, wäre ich stark für ihn!!!

Finde, dass Vastic ein viel besserer Spielmacher ist als Ivanschitz.

Man hat gesehen nach dem Match gegen Polen, das Ivanschitz immer nur die gleiche Leier sagt in den Interviews, und nicht zugibt, dass er nicht gut gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

und warum kam dann vastic in der partie gegen kroatien nicht für ivanschitz?

Das Dogma hatte Hicke ja erst danach aufgestellt. Dass er so argumentiert wie's im gerade passt und ihm die Meinung der anderen dabei wurscht ist wissen wir ja eh alle mittlerweile.

Taktisch gesehen war Vastic beim Kroatien Spiel eher weiter vorn angesiedelt als gegen Polen. Da sollte der Ivanschitz' Rolle spielen und dabei das Spiel beruhigen, gegne Kroatien sollte er offensichtlich eher selbst den Abschluss suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scharner, der wär der Verrückte der notwendig wäre für die Schleife, auf jeden Fall einer mit Pep.

Ivanschitz ist sicher kein Kapitän, passt nicht, allein wenn ich mir immer wieder seine Körpersprache ansehe, kommt irgendwie saft- und kraftlos rüber, Schwiegersohn der Nation eben und wenn er mal schlecht spielt ist er zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da rennt das Spiel an ihm vorbei. Ab und an ein Pauserl würd ihm nach miesen Spielen auch nicht schaden, aber er ist trotzdem ein Fixpunkt im Team. Erinnert mich ein wenig an Michi Wagner, nur auf höherem Niveau, ab und an ein Wunderding und dann zumeist nur Alibi/Hausmannskost...

Hätt bei der EM, wenn schon dabei, dem Ivo die Schleife gegeben, wenn der ned am Feld dann am ehesten Stranzl, obwohl ich den auch nicht für den Richtigen erachte.

hehe scharner, das wäre was...

saft und kraftlos ist mMn der falsche ausdruck, denn von der körperlichen leistungsfähigkeit von ivanschitz bin ich mehr als nur überzeugt. der ist ja um sein leben gelaufen und war zumindestens in dieser hinsicht ein absolutes vorbild.

ich sehe aktuell keinen spieler der die schleife besser tragen könnte. ich muß aber auch sagen, dass ich der kapitänsschleife nicht so eine große bedeutung zuspreche wie viele andere. motivieren darf jeder spieler, auch ohne schleife. einzig die kommunikation mit dem schiedsrichter ist kapitänssache und da ist mir ein ivanschitz schon lieber als zb ein pogatetz oder ein weit vom ball entfernter macho. ansonsten ist unser nationalteam eben noch einen bubentruppe. aufhauser ist auch so ruhig, der erfüllt genauso wenig eure erwartung wie stranzl. pogerl ist zu verrückt und das wars dann schon. oder wollts dass linz das schleiferl spazierenführt (böse polemisch formuliert)?

Das Dogma hatte Hicke ja erst danach aufgestellt. Dass er so argumentiert wie's im gerade passt und ihm die Meinung der anderen dabei wurscht ist wissen wir ja eh alle mittlerweile.

Taktisch gesehen war Vastic beim Kroatien Spiel eher weiter vorn angesiedelt als gegen Polen. Da sollte der Ivanschitz' Rolle spielen und dabei das Spiel beruhigen, gegne Kroatien sollte er offensichtlich eher selbst den Abschluss suchen.

auf das wollte ich hinaus, alles was hickersberger sagt, ist für die fische. wenn er sagt, scharner darf nur IV spielen, so ist das blödsinn. wenn er sagt vastic kann nur für ivanschitz kommen, dann ist das der selbe blödsinn.

hickersberger sagt irgendwas um a) gegner zu verwirren und um b)den journalisten und emotionsfans etwas hinzuwerfen.

im endeffekt machen das aber mittlerweile alle trainer so, auch mit gutem grund, denn sonst haben sie und vor allem die mannschaft keine ruhe. bei uns gehts halt noch leichter, vorallem wenn man durchaus wortgewandt wie hickersberger ist und die presse entsprechend schlecht geschult ist in fußballfragen.da werden zwischen den witzerln irgendwelche geschichten aufgetischt, alle freuen sich dass wir viel relaxter sind als die deutschen und gehen vergnügt nach hause. in deutschland würde alles viel stärker hinterfragt werden, aber trotzdem kannst gift drauf nehmen dass der jogibär bei jeder sich bietenden gelegenheit lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hehe scharner, das wäre was...

saft und kraftlos ist mMn der falsche ausdruck, denn von der körperlichen leistungsfähigkeit von ivanschitz bin ich mehr als nur überzeugt. der ist ja um sein leben gelaufen und war zumindestens in dieser hinsicht ein absolutes vorbild.

Ja, passt nicht ganz die Umschreibung, sollte auch nicht die Physis in Frage stellen, eher das Auftreten/Körpersprache, z.B. einem Gattuso sieht mans an jeder Faser an, daß er die Gegner fressen will, so rennt er auch rum. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

im endeffekt machen das aber mittlerweile alle trainer so, auch mit gutem grund, denn sonst haben sie und vor allem die mannschaft keine ruhe. bei uns gehts halt noch leichter, vorallem wenn man durchaus wortgewandt wie hickersberger ist und die presse entsprechend schlecht geschult ist in fußballfragen.da werden zwischen den witzerln irgendwelche geschichten aufgetischt, alle freuen sich dass wir viel relaxter sind als die deutschen und gehen vergnügt nach hause. in deutschland würde alles viel stärker hinterfragt werden, aber trotzdem kannst gift drauf nehmen dass der jogibär bei jeder sich bietenden gelegenheit lügt.

Naja, ich denke aber, dass es eben nicht nur Blödsinn ist und auch etwas wahrheit drinnen steckt. Ich denke Hicke würde in einer normalen Vasticeinsatzsituation sehrwohl Vastic nur für Ivanschitz tauschen. Ich denke Vastic war dabei, weil man verhindern wollte, dass einem Spiele entgleiten. Beim Kroatien Spiel hat man einfach bemerkt, dass die Mannschaft sich aber am 16er der Kroaten festrennt. Das heißt man konnte den Ball flach halten. Normal mauert niemand so konsequent gegen uns, selbst bei Führung nicht. Das heißt irgendwann fangen wir wie immer an wild nach vorne zu hauen, weil wir sonst nichtmehr beikommen.

Das war eben gegen Polen und Deutschland gut zu sehen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ich denke aber, dass es eben nicht nur Blödsinn ist und auch etwas wahrheit drinnen steckt. Ich denke Hicke würde in einer normalen Vasticeinsatzsituation sehrwohl Vastic nur für Ivanschitz tauschen. Ich denke Vastic war dabei, weil man verhindern wollte, dass einem Spiele entgleiten. Beim Kroatien Spiel hat man einfach bemerkt, dass die Mannschaft spielt sich aber am 16er der Kroaten festrennt. Das heißt man konnte den Ball flach halten. Normal mauert niemand so konsequent gegen uns, selbst bei Führung nicht. Das heißt irgendwann fangen wir wie immer an wild nach vorne zu hauen, weil wir sonst nichtmehr beikommen.

Das war eben gegen Polen und Deutschland gut zu sehen.

in einer normalenvasticeinwechselungssituation hat er ja auch eigentlich recht, wie oft es die gegeben hat bzw noch geben wird, ist eine andere frage. tatsache ist, er richtet sich nach dem spielverlauf und der aktuellen situation und das ist schon mal nicht das was er sagt.drum höre ich ihm zwar zu, glaube ihm aber gar nichts auch wenn ein fünkchen wahrheit darin steckt, hehe!

Ja, passt nicht ganz die Umschreibung, sollte auch nicht die Physis in Frage stellen, eher das Auftreten/Körpersprache, z.B. einem Gattuso sieht mans an jeder Faser an, daß er die Gegner fressen will, so rennt er auch rum. :D

gattuso mit ivanschitz zu vergleichen ist aber schon fast eine gemeinheit, hehe!

aber ich weiß was du meinst und teile deine meinung. er ist halt ein sensibler offensiver mittelfeldspieler und die sind meistens keine menschenfresser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hicke hat sich teilweiße das leben selbst schwer gemacht, weil er fast täglich bei der pressekonferenz war. da hätte man ruhig öfters nur spieler oder persidis, ruttensteiner oder herzog hinschicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hicke hat sich teilweiße das leben selbst schwer gemacht, weil er fast täglich bei der pressekonferenz war. da hätte man ruhig öfters nur spieler oder persidis, ruttensteiner oder herzog hinschicken können.

stimmt, aber ich kann mir vorstellen dass er ein bisserl mediengeil ist (wie alle in dieser branche) und ausserdem so seine wuchteln drucken konnte. ich mein, da wurde ja teilweise mehr über seine sprüche geredet als über die spieler. ich habe da schon den eindruck dass dies bewusst geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stimmt, aber ich kann mir vorstellen dass er ein bisserl mediengeil ist (wie alle in dieser branche) und ausserdem so seine wuchteln drucken konnte. ich mein, da wurde ja teilweise mehr über seine sprüche geredet als über die spieler. ich habe da schon den eindruck dass dies bewusst geschehen ist.

mir hats ja auch extrem gefallen, weil ich diesen humor sehr mag. leider ist es halt so, dass die meisten menschen diese aussagen ernst nehmen und das kann ihm dann relativ schnell negativ ausgelegt werden.

leider ist es halt so, dass sich nicht viele menschen so eingehend beschäftigen wie wir und eben oft nur halbwahrheiten wiedergeben, da ist es extrem schwierig konstuktiv zu diskutieren. diese erfahrung hab ich schmerzlich während der em gemacht, da redet man gegen windmühlen. jeder wechsel von hicke wurde kritisiert, egal was er gemacht hat. wenn jemand nicht kapiert wieso er säumel statt aufhauser bringt sagt das sowieso schon sehr viel über den sachverstand derjenigen person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

[x] Stranzl.

Würde die Rolle viel besser ausfüllen als Ivanschitz. Ivanschitz ist zu brav und zu sehr Konformist. Stranzl sagt was er denkt auch wenn es der Trainer oder Mitspieler nicht hören wollen, ohne dabei ungut zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

[x] Stranzl.

Würde die Rolle viel besser ausfüllen als Ivanschitz. Ivanschitz ist zu brav und zu sehr Konformist. Stranzl sagt was er denkt auch wenn es der Trainer oder Mitspieler nicht hören wollen, ohne dabei ungut zu werden.

Richtig, der ist nämlich genauso leise wie Ivanschitz und auch keine bessere Leitfigur. Würde er sich mehr zum Kapitän eignen, wäre er jetzt schon (nach immerhin 48 Länderspielen!) viel eher herausgestochen, als er es tatsächlich getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Richtig, der ist nämlich genauso leise wie Ivanschitz und auch keine bessere Leitfigur. Würde er sich mehr zum Kapitän eignen, wäre er jetzt schon (nach immerhin 48 Länderspielen!) viel eher herausgestochen, als er es tatsächlich getan hat.

So ein Blödsinn. Schau mal am Platz genauer hin. Stranzl schreit rum. Macht Ivanschitz kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.