Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Auf Wiedersehen Österreich :winke:

Ein sehr schlechtes Spiel. Schlechte Deutsche gewinnen gegen noch schlechtere Österreicher. Ballack rettet usn mit einem Traumtor :top:

Man hat unseren Kicker ganz klar die Nervosität angemerkt. Keine wollte heute versagen. Hat auch keiner, dafür aber kolletiv enttäuscht. So wird schwer gegen Porugal, aber das wird ein ganz ganz anderes Spiel.

Eure Truppe hat gut gekämpft, aber es fehlt ganz klar die Klasse und internationale Erfahrung. Gute Ansätze waren, wie in den 2 vorigen Spielen, ja da

Von Ivanschitz hab ich mir als Laie im Ösi Fussball eigentlich am meisten erwartet.

Ich hätts verstanden wenn man in heute auf der Bank gelassen hätte. Wieso ist er Kapitän eurer Truppe? Das war gar nix

Harnik hat sich als Großmaul hervorgtan. Heute hatte er wohl die Hosen voll.

Euch fehlt davorne ganz klar der Scharner. Wie kann man einen solchen Mann zuhause lassen wenn die Alternativen Linz, Kienast, Hoffer und Opa Vastic heißen? Unbegreiflich. Man hatte heute nie das Gefühl dass ihr noch eins macht, nicht mal bei Ecken da der Prödl gefehlt hat.

Aufgefallen ist die sehr aggressive Spielweise eurer Jungs (insbesondere Pogatetz). Deswegen kann ich die Schirischelte aus eurer Richtung gar nicht verstehen. Normalerweile ist das in HZ-2 auch nie und nimmer abseits und es steht 2:0.

Obwohl am Ende Österreich als schlechtester Gastgeber feststeht...

Man sieht dass es bei euch bergauf geht. Früher sind wir ja nach Österreich gefahren und haben min. 3 Tore geschossen (selbst Kevin K.).

Heute wurde es das erwartet schwere Spiel und angesichts des Alters hat eure Truppe schon Potenzial. Vor allem der Korkmaz bekommt jetzt in Frankfurt den richtigen Schliff :clap:

WM 2010 kommt zu früh. Aber vielleicht klappts bei der nächsten Euro.

danke für die freundlichen worte - wir haben ja ähnliche probleme nur auf einem anderen niveau. hinten steht man recht gut und nach vorne probiert man ein bisserl was, aber so recht der paukenschlag kommt nicht zustande. einen freistoßschützen wie ballack haben wir leider nicht, dass muß man ehrlicherweise sagen - das war weltklasse! jedesmal wirds aber nicht funktionieren und dann kanns mit dem stereotypen angriffsspiel auch eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Na ja Heute Österreich vs. Deutschland ( Podolski )

0:1 ist ja nicht schlecht,wenn man bedenkt das Deutschland Fize.Weltmeister wurden und das mit der selben Mannschaft.

Also großes Lob an die Jungen Burschen

Fazit:

Weltklasse Spieler wie Podolski ließe sich ständig fallen um Vorteile aus seinen Aktionen zu holen, auch der Herr Ballack war nicht besser.

Herr. Ballack schönes Tor keine Frage und auch verdient.

Nur was war den da mit dem Schiedsrichter los?

1x Faul im Strafraum wurde wieder nicht für uns gepfiffen, dann die Gelben Karten gegen Österreichische Spieler und das komische mit den Trainern.

Also einige nehmen ihren Job zu ernst(hieß der Schiedsrichter nicht Ernst?)

Auch wen Coach Low uns gelobt hat, leider nach dem verhalten von PodI und den einen Deutschen dieser immer und immer wieder am Boden lag ohne Begründung ( Lt. Zeitlupe ), halte ich von den Deutschen genau so viel wie von den Kroaten.

Und hoffe red.gif dass sie gegen Portugal mit vielen Toren im Minus aus der EM ausscheiden!

Thx ihr Deutschen unfairen Ratten ( Podolski ) kotz.gif Das ist in meinen Augen kein Fußball mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Auf Wiedersehen Österreich :winke:

Ein sehr schlechtes Spiel. Schlechte Deutsche gewinnen gegen noch schlechtere Österreicher. Ballack rettet usn mit einem Traumtor :top:

Man hat unseren Kicker ganz klar die Nervosität angemerkt. Keine wollte heute versagen. Hat auch keiner, dafür aber kolletiv enttäuscht. So wird schwer gegen Porugal, aber das wird ein ganz ganz anderes Spiel.

Eure Truppe hat gut gekämpft, aber es fehlt ganz klar die Klasse und internationale Erfahrung. Gute Ansätze waren, wie in den 2 vorigen Spielen, ja da

Von Ivanschitz hab ich mir als Laie im Ösi Fussball eigentlich am meisten erwartet.

Ich hätts verstanden wenn man in heute auf der Bank gelassen hätte. Wieso ist er Kapitän eurer Truppe? Das war gar nix

Harnik hat sich als Großmaul hervorgtan. Heute hatte er wohl die Hosen voll.

Euch fehlt davorne ganz klar der Scharner. Wie kann man einen solchen Mann zuhause lassen wenn die Alternativen Linz, Kienast, Hoffer und Opa Vastic heißen? Unbegreiflich. Man hatte heute nie das Gefühl dass ihr noch eins macht, nicht mal bei Ecken da der Prödl gefehlt hat.

Aufgefallen ist die sehr aggressive Spielweise eurer Jungs (insbesondere Pogatetz). Deswegen kann ich die Schirischelte aus eurer Richtung gar nicht verstehen. Normalerweile ist das in HZ-2 auch nie und nimmer abseits und es steht 2:0.

Obwohl am Ende Österreich als schlechtester Gastgeber feststeht...

Man sieht dass es bei euch bergauf geht. Früher sind wir ja nach Österreich gefahren und haben min. 3 Tore geschossen (selbst Kevin K.).

Heute wurde es das erwartet schwere Spiel und angesichts des Alters hat eure Truppe schon Potenzial. Vor allem der Korkmaz bekommt jetzt in Frankfurt den richtigen Schliff :clap:

WM 2010 kommt zu früh. Aber vielleicht klappts bei der nächsten Euro.

1. das mit ivanschitz versteht keine sau. ich glaub fast er ist nur kapitän, weil er es eigentlich eh schon immer war.

2. scharner im sturm? das wäre mir jetzt aber neu. :betrunken:

3. mad dog pogatetz ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auf Wiedersehen Österreich :winke:

Ein sehr schlechtes Spiel. Schlechte Deutsche gewinnen gegen noch schlechtere Österreicher. Ballack rettet usn mit einem Traumtor :top:

Antwort:Ballack hätte eine Gelbe bekommen solln und dann rot!

Man hat unseren Kicker ganz klar die Nervosität angemerkt. Keine wollte heute versagen. Hat auch keiner, dafür aber kolletiv enttäuscht. So wird schwer gegen Porugal, aber das wird ein ganz ganz anderes Spiel.

Antwort:Haha ja gegen Portugal wird es anders,denn ihr werdet so abbeissen das ihr euch wünscht,dass wir weiter gekommen wären und wir uns 5:0 blamiert hätten.

Aufgefallen ist die sehr aggressive Spielweise eurer Jungs (insbesondere Pogatetz). Deswegen kann ich die Schirischelte aus eurer Richtung gar nicht verstehen. Normalerweile ist das in HZ-2 auch nie und nimmer abseits und es steht 2:0.

Antwort:Pogatetz spielt in england und ich hätte gerne gehabt das er in der nachspielzeit den Poli eine aufs Maul gehauen hätte.

:clap:

WM 2010 kommt zu früh. Aber vielleicht klappts bei der nächsten Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

danke für die freundlichen worte - wir haben ja ähnliche probleme nur auf einem anderen niveau. hinten steht man recht gut und nach vorne probiert man ein bisserl was, aber so recht der paukenschlag kommt nicht zustande. einen freistoßschützen wie ballack haben wir leider nicht, dass muß man ehrlicherweise sagen - das war weltklasse! jedesmal wirds aber nicht funktionieren und dann kanns mit dem stereotypen angriffsspiel auch eng werden.

Gegen Portugal seh ich aktuell aufgrund der heutigen Leistung schwarz. Unser toller Kombinationsfussball der WM und der Post WM Äre ist seit der fixen Em Quali verschwunden. Keine Ahnung wohin und wieso. Das sah heute wieder wie bei der EM 2004 aus. Hab mich bissl an das Spiel eggen Tschechien erinnert, da hat Ballack damals auch ein Traumtor gemacht und der Rest war bescheiden....

Das Spiel gegen Portugal wird aber ganz anders. Diesmal sind wir Außenseiter. Jetzt können wir wieder das "Turniermannschaft Klischee" bestätigen.

Eure Defensive könnte wirklich bald euer Prunkstück werden. Stranzl zeigt jetzt das Potenzial was man ihm in München und Stuttgart angedichtet hatte. Prödl wird in Bremen sicher zu einem Top Verteidger werden. Und Pogatetz is so ein Drecksack wo man sich als Stürmer wünscht dass der nicht aufläuft.

2. scharner im sturm? das wäre mir jetzt aber neu. :betrunken:

Wie gesagt. Ösi Fussball Laie...

Und da er bei Wigan doch das eine oder andere Tor geschossen hat bin ich davon ausgegangen dass er Stürmer ist.

Fakt ist... euch fehlt einer der mal trifft. Schnell laufen und den Ball 2,3 mal gut antippen reicht vielelchct in eure Bundesliga. Aber dort ist ja selbst Chancentod Zickler ein gefeirter Torjäger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe mir das Match heute in der Fanzone angesehen...daher habe ich nicht wirklich alles mitbekommen!

Aber das Spiel so wie die Stimmung dortn war eher zach!

Gibt es irgend einen Grund warum der Hicke nicht den Vastic eingewechselt hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gegen Portugal seh ich aktuell aufgrund der heutigen Leistung schwarz. Unser toller Kombinationsfussball der WM und der Post WM Äre ist seit der fixen Em Quali verschwunden. Keine Ahnung wohin und wieso. Das sah heute wieder wie bei der EM 2004 aus. Hab mich bissl an das Spiel eggen Tschechien erinnert, da hat Ballack damals auch ein Traumtor gemacht und der Rest war bescheiden....

Das Spiel gegen Portugal wird aber ganz anders. Diesmal sind wir Außenseiter. Jetzt können wir wieder das "Turniermannschaft Klischee" bestätigen.

Eure Defensive könnte wirklich bald euer Prunkstück werden. Stranzl zeigt jetzt das Potenzial was man ihm in München und Stuttgart angedichtet hatte. Prödl wird in Bremen sicher zu einem Top Verteidger werden. Und Pogatetz is so ein Drecksack wo man sich als Stürmer wünscht dass der nicht aufläuft.

Wie gesagt. Ösi Fussball Laie...

Und da er bei Wigan doch das eine oder andere Tor geschossen hat bin ich davon ausgegangen dass er Stürmer ist.

Fakt ist... euch fehlt einer der mal trifft. Schnell laufen und den Ball 2,3 mal gut antippen reicht vielelchct in eure Bundesliga. Aber dort ist ja selbst Chancentod Zickler ein gefeirter Torjäger...

Zickler ist alles, aber sicher kein Chancentod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Habe mir das Match heute in der Fanzone angesehen...daher habe ich nicht wirklich alles mitbekommen!

Aber das Spiel so wie die Stimmung dortn war eher zach!

Gibt es irgend einen Grund warum der Hicke nicht den Vastic eingewechselt hat?!

was willst du denn mit Vastic?

wir verdanke ihm ein Tor ja,aber das war ein Elfer und denke das dies auch etwas Glück war(wie immer)denn keiner kann vorhersehen wo der Schütze hin Kickt.

Sprich den Elfer hätte ein anderer auch verwerten können.

Vastic hat keinen Schuss aufs Tor abgegeben,ausser den Elfer.

Was hättest dir erhoft mit Vastice?Ein 3:1 oder was? :nein:

Vor dem Vastice hätte ich den Kuhbauer einberufen,wenn ich mir das nur vostelle muß ich lächeln.Denn der hätte Öfters aufs Tor geschossen als der Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gegen Portugal seh ich aktuell aufgrund der heutigen Leistung schwarz. Unser toller Kombinationsfussball der WM und der Post WM Äre ist seit der fixen Em Quali verschwunden. Keine Ahnung wohin und wieso. Das sah heute wieder wie bei der EM 2004 aus. Hab mich bissl an das Spiel eggen Tschechien erinnert, da hat Ballack damals auch ein Traumtor gemacht und der Rest war bescheiden....

Das Spiel gegen Portugal wird aber ganz anders. Diesmal sind wir Außenseiter. Jetzt können wir wieder das "Turniermannschaft Klischee" bestätigen.

Eure Defensive könnte wirklich bald euer Prunkstück werden. Stranzl zeigt jetzt das Potenzial was man ihm in München und Stuttgart angedichtet hatte. Prödl wird in Bremen sicher zu einem Top Verteidger werden. Und Pogatetz is so ein Drecksack wo man sich als Stürmer wünscht dass der nicht aufläuft.

Wie gesagt. Ösi Fussball Laie...

Und da er bei Wigan doch das eine oder andere Tor geschossen hat bin ich davon ausgegangen dass er Stürmer ist.

Fakt ist... euch fehlt einer der mal trifft. Schnell laufen und den Ball 2,3 mal gut antippen reicht vielelchct in eure Bundesliga. Aber dort ist ja selbst Chancentod Zickler ein gefeirter Torjäger...

das ist eigentlich alles mehr als korrekt analysiert!

trotzdem glaube ich an deutschland, denn dieser defensive wird auch portugal nicht soo leicht ein tor schießen. trotzdem gilts die offensive zu verbessern.

bei uns schauts ähnlich aus, wir können nur auf unsere jungen talente wie okotie usw. hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Achja? Man frage bitte beliebtere Nationen als Deutschland, nach ihrer Einschätzung bez. Österreich als Gastgeber :D

Da Frage ich die Statistik denn diese Aussage bezog sich auf das sportliche.

Andernfalls muss man sagen war ich heut shcon erstaunt wie früh und wie schnell sich doe Fanzone gefüllt hat. Wäre heute gerne in Wien gewesen. Bleibt nur zu hoffen dass etwas von dieser aufkommenden Euphorie in die Finalspiele gerettet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ma, diese Sun, immer wieder toll:

And Austria - despite being denied a clear penalty at the end of the first half - only really threatened in the closing minutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

offensiv sind wir leider nur ein lüftchen (trotzdem hab ich gehofft, dass wir mal durchkommen). Ich habe keinen einzigen gscheiten Schuss (oder Standard) von der Strafraumgrenze gesehen, wo sich der Tormann mal strecken hätte müssen (in allen drei Spielen). Also war das zrücklegen schon mal für die Fisch. Des weiteren haben wir oft über die Flanken unser Glück probiert und in der Mitte nie einen Abnehmer gehabt. War ja eigentlich auch klar, dass wir nicht in der mitte durchtänzeln. Deshalb versteh ich noch immer nicht, dass man freiwillig auf einen 2,02 Mann verzichtet hat.

Aber is jetzt eh egal....viel besser als befürchtet, aber noch immer viel zu schlecht, um irgendwas zu reißen. Es hat uns weder der Schiri, noch die"unfairen" Deutschen oder Kroaten oder sonst wer den Aufstieg vermiest, wir alleine habens nicht geschafft.

was mich nur maßlos aufregt, sind diese weltfremden Interviews nach dem Spiel.

Die Erkenntnis, dass die EM 1-2 Jahre zu früh kommt find ich auch putzig. Konnten uns ja erst 6 Jahre darauf vorbereiten. Aber laut diesen Prognosen können wir uns dann ja auf die WM 2010 freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was willst du denn mit Vastic?

wir verdanke ihm ein Tor ja,aber das war ein Elfer und denke das dies auch etwas Glück war(wie immer)denn keiner kann vorhersehen wo der Schütze hin Kickt.

Sprich den Elfer hätte ein anderer auch verwerten können.

Vastic hat keinen Schuss aufs Tor abgegeben,ausser den Elfer.

Was hättest dir erhoft mit Vastice?Ein 3:1 oder was? :nein:

Vor dem Vastice hätte ich den Kuhbauer einberufen,wenn ich mir das nur vostelle muß ich lächeln.Denn der hätte Öfters aufs Tor geschossen als der Vastic.

dass ich nicht lache. kühbauers frühjahr war relativ bescheiden, und nachdem er nach der verpassten quali für die wm'06 ohnehin von selber zurückgetreten ist ...

außerdem: ein fußballer, der eigentlich schon in der fußballpension ist? also manchmal frag ich mich ja schon.

kühbauer wäre vor 1-2 jahren noch ein thema gewesen (wenn er es gewollt hätte), aber mittlerweile??? das fordern von kühbauer bewegt sich irgendwo zwischen ahnungslosigkeit und ignoranz und grenzt ja fast schon an störung der totenruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erbärmliche postings - die wechsel haben das spiel entschieden, ja eh klar!

dass sie die richtigen waren haben sie unter beweis gestellt, aber klar dass du enttäuscht bist, nachdem das spiel nicht 1:4 ausgegangen ist, wie du im vorfeld erhofft hast...

Genau, die richtigen waren sie, für Hickersberger.

Wenn Österreich gegen Deutschland nicht das Glück gehabt hätte dass ihnen in den vorigen Partien gefehlt hat dann hätten sie wohl 3-4 Tore kassiert.

Und das wär sogar besser gewesen weil dann hätte niemand die Leistung schönreden können und dann hätte der Faröer-Pepi abmarschieren müssen.

Aber die EM ist typisch österreichisch verlaufen: Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, so dass man "nicht unzufrieden" sein darf aber auch nicht wirklich zufrieden sein kann. Man hat sich nicht weh getan. Das hält einen alle Optionen offen um in Zukunft wieder in kollektiv-nationale Selbstbeweihräucherung zu versinken wie gut doch unsere Jungs gespielt hätten. (Möchte wissen obs beim Skifahren wen interessiert wie gut jemand gefahren ist wenn er im Ziel doch 5 Sekunden Rückstand hat)

Aber gut: Ein Punkt, ein Tor. Genau was ich mir gewünscht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.