Jump to content
Curva_West

SV Ried verpflichtet Pawel STRAK

22 posts in this topic

Recommended Posts

Die SV Josko Fenster Ried gibt hiermit die Verpflichtung von Pawel STRAK bekannt.

Der 25jährige Defensive und 1,91 große Mittelfeldspieler kommt vom polnischen Club GKS Belchatow. Der vielfache Junioren und U21 Teamspieler unterzeichnete einen 2 Jahresvertrag (+ Option auf 1 weiteres Jahr).

120 Spiele in der 1. polnischen Liga, UEFA Cup Einsätze für Wisla Krakau und Belchatow, polnischer Vizemeister 2007 mit Belchatow, sind ein Teil seiner Visitenkarte.

Quelle: svried.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ried verpflichtet Polen Pawel Strak

Einen Tag vor dem wichtigen EM-Spiel Österreich gegen Polen hat der nun von Georg Zellhofer trainierte Bundesligist SV Josko Ried auf dem Transfermarkt mit Pawel Strak einen polnischen Spieler eingekauft.

Der 25-Jährige war zuletzt für GKS Belchatow tätig und mit dem Verein 2007 Vizemeister in seiner Heimat. Der 1,91 m große defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Strak, der vielfacher Junioren- und U21-Teamspieler ist, hatte in der polnischen Liga und im UEFA-Cup insgesamt 120 Partien für Wisla Krakau und Belchatow absolviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann wird es wohl nix werden mit einem vorisek transfer zu euch.

Leider. Aber so horcht sich Strak beeindruckend an (für unsere Verhältnisse). Vielleicht der legitime Nachfolger von "destroyer" Wegrzyn.

e0e5ecae31214bc9f8491903214cf103.jpg

Schaut ungut aus :D

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider. Aber so horcht sich Strak beeindruckend an (für unsere Verhältnisse). Vielleicht der legitime Nachfolger von "destroyer" Wegrzyn.

Wenn ich diesen Namen höre, denk ich immer an das Brutalo-Foul an Kühbauer.. 1998 oda so.

Laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag bis 30.6.2008, also glaub ich, dass er ablösefrei zu uns gewechselt ist.

Strak_SVRied.JPG

Edited by schremsi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider. Aber so horcht sich Strak beeindruckend an (für unsere Verhältnisse). Vielleicht der legitime Nachfolger von "destroyer" Wegrzyn.

e0e5ecae31214bc9f8491903214cf103.jpg

Schaut ungut aus :D

wenn er so spielt, wie er ausschaut, dann ist er genau der mann, den wir brauchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider. Aber so horcht sich Strak beeindruckend an (für unsere Verhältnisse). Vielleicht der legitime Nachfolger von "destroyer" Wegrzyn.

e0e5ecae31214bc9f8491903214cf103.jpg

Schaut ungut aus :D

Gscheider Riegel. :super:

Und fußballerisch wird er auch nicht total schwach sein, wenn er in der 21er gespielt hat und auch schonmal mit den großen Mitfahren hat dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

marktwert lt. tm.de übrigens eine million ( :D ja ich weiss, aber es ist in letzter sogar schon in APA-meldungen en vogue diesen fantasiewert anzugeben).

brutaler name übrigens.

wahrscheinlich wird er eh bald auf 200.000 € abgewertet, weil er jetzt bei den riedern spielt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit wir das gleich mal klären:

es heisst Strąk (das a hat ein hackerl). du wärst auf jeden fall besser dran wenn du den Namen nicht STRAK aussprichst sondern eher wie den MONK, also STRONK. die ON - Kombination ein bisschen weich aussprechen und dann haut's schon hin

Danke an den Kollegen tsl :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit wir das gleich mal klären:

Danke an den Kollegen tsl :winke:

danke für die erklärung! dürft also ähnlich gelagert sein wie bei bak/bonk.

die schönsten variation hats ja bei heimischen nachrichtensprechern bei lech walesa gegeben. von einem astreinen walesa bis zu wawaunza war da alles dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit wir das gleich mal klären:

Danke an den Kollegen tsl :winke:

hab ich mir gestern abend von ein paar netten polen erklären lassen (nachdem sich herausgestellt hatte, dass wir eh von ein und derselben person sprechen ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

und ich hab den polen gegenüber angegeben, dass bei uns schon andrzej lesiak, jacek berensztajn (o-ton pole: "he, good friend of me - when you give money, he play good. when not - pffffff. but good friend"), tomasz rzasa und jetzt eben der pavel strak gespielt haben/spielen... die haben auch brav alle gekannt. nur ried kennt keiner :)

und das mit der aussprache ist uns beim zugfahren gestern auch gekommen... habs dann gleich mit stronk probiert und hat wunderbar geklappt :)

Edited by elend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...