Jump to content
Mendosa

Geht der Durchmarsch auch nächstes Jahr weiter?

Geht der Durchmarsch auch nächstes Jahr weiter?  

120 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

30 posts in this topic

Recommended Posts

Hab jetzt schon verschiedene Stimmen und Meinungen zu diesem Thema gehört und möchte mal schauen, was die ASB-Fraktion dazu sagt.

Die ersten zwei Jahre waren kaum eine Herausforderung für unsere Mannschaft. Im nächsten Jahr weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wo wir stehen. Dennoch bin ich zuversichtlich.

[x] ja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass die Meisten die 2. Landesliga überschätzen und diese keine schwere Hürde sein wird. Die 1. Landesliga hat hingegen schon einiges an Klasse und die wird ein deutlich schwererer Brocken werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass die Meisten die 2. Landesliga überschätzen und diese keine schwere Hürde sein wird. Die 1. Landesliga hat hingegen schon einiges an Klasse und die wird ein deutlich schwererer Brocken werden...

Die 1. Landesliga ist jetzt mal das erste große Ziel! Dass man dort nicht auf Anhieb Meister wird sollte selbst den größten Optimisten klar sein.

Wichtig für den ganzen Verein - vor allem für Spieler und Fans - ist es diese sehr unattraktive 2. LL (sorry ist so...) so schnell wie möglich hinter sich zu lassen. zwei jahre in dieser liga würde uns sicherlich zuschauer, spieler- und sponsorangebote kosten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

im gegensatz dazu, wenn man die 2. LL schnell hinter sich lässt und in die 1. LL aufsteigt, bringt es bestimmt regen Zuschaueransturm.

Edited by forza_rwV

Share this post


Link to post
Share on other sites

x Ja

Denke auch nicht das die 2 LL eine grosse Herausforderung für die SVAS darstellen wird. Ich denke aber auch das es in der 1 LL nochmals mit dem Durchmarsch funktionieren wird. Man sieht ja welche grössen an Spielern zur Austria in die 2 LL schon kommen. Das wird sich sicherlich nicht ändern in der 1 LL.

Denke das es erst so richtig schwer wird in der RLW. Da wird es wohl 2 - 3 Jahre dauern bis es wieder mal bergauf gehen sollte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Qualitativ, behaupte ich jetzt einfach mal, ist zwischen erster Klasse und zweiter Landesliga nicht so der große Unterschied vorhanden. Von daher ein klares, ja, die Austria schafft auch nächste Saison den Aufstieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke auch nicht das die 2 LL eine grosse Herausforderung für den SVAS darstellen wird.

;)

Rechne mit einem weiteren Direktaufstieg. Was ich so mitbekommen hab kicken da Spieler mit dem selben Niveau wie die der 1. Klasse Nord. Bin ja schon gespannt wie Bergheim abschneiden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher ist Strobl, Plainfeld und Co. auch nicht besser als der ASV, Bergheim, Hallein und Obertrum.

Aber einige Klubs haben dann doch Einiges an Budget und damit Klasse. Kuchl, Grünau und Thalgau, vll. auch wieder Golling, das werden die Richtwerte. Dass die Liga insgsamt vll. nicht viel stärker ist, als die Klasse darunter, ist da egal. Weil dass wir oben mitspielen, reicht uns nicht wirklich. Und die Nummer 2 in der Tabelle wäre für uns auch nicht besser als ein Mittelplatz. Nur der Meister zählt und in der Liga spielen nun einmal doch einige Klubs, die man erst schlagen muss.

@nevermore: Ein guter Richtwert dürfte Adnet sein. Die haben letztes Jahr Bergheim noch ordentlich distanziert, aber Bergheim hatte dieses Jahr sicher die Klasse, die Adnet im Jahr zuvor hatte.

Edited by amano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts irgendwo die Tabellen der letzten Jahre zu sehen? Gabs da regelmäßig ein oder maximal zwei Teams, die um den Titel gespielt haben mit 10+ Punkten Vorsprung zur Winterpause auf den Drittplatzierten? Wird für euch sicher etwas schwieriger und es wird interessant anzusehen sein, wie die Mannschaft reagiert, wenn sie einmal zwei Spiele hintereinaner nicht gewinnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.salzburg-fussball.at/fis4/index...r&Itemid=42

Hier findet man die Tabellen der letzten Jahre. So knapp wie dieses Jahr war es eigentlich nie. Zuvor stieg Hallein 04 mit 8 Punkten Vorsprung gegenüber Kuchl auf, die wiederum 5 Punkte Vorsprung auf Anthering hatten; im Jahr davor hatte Neumarkt 7 Punkte Vorsprung auf Hallein und die dann 8 Punkte Vorsprung auf Kuchl. Und im Jahr davor hatte Grödig 6 Punkte Vorsprung auf Thalgau und die wieder 3 Punkte Vorsprung auf Hallein 04.

Edited by amano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...