Geht der Durchmarsch auch nächstes Jahr weiter?


Geht der Durchmarsch auch nächstes Jahr weiter?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Tjo. Ich hätte auch lieber Michi Geier an Stelle vom Heli Rottensteiner behalten. Leider ist es so, dass wir uns finanziell nach den Gegebenheiten richten müssen und Geier wohl nicht mehr finanzierbar war, obwohl man ihn halten wollte.

Das ist halt das Problem, dass die Austria kein "reicher" Verein ist.

Ich hoffe, dass wir uns in einem Jahr nicht hier wiedersehen und dann Helis Abgang betrauern. Weil der ebenso nur geliehen ist.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja man wirds eh sehen.

amano hat natürlich recht, die austria ist weit weniger reich als die meisten hier glauben. aber das ist ja ein thema was in der öffentlichkeit nicht gerne diskutiert wird.

@nevermore - für mich ist das halt ein herber rückschlag. geier und rottensteiner hätten sicher viel druck machen können, aber gut alles kann man nicht haben.

aber das ist nicht der einzige punkt, hab heute noch die verstärkungen von grünau gesehen, die machen mir schon ein wenig angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

YES! Michi Geier bleibt. Damit dürften wir auch wieder genug Flügelspieler im Kader haben. Links Muzzy und Diaz, rechts Geier und Xandi und ein Rottensteiner könnte dort vermutlich auch spielen (zumindest habe ich noch Erinnerung, dass der Heli früher oft am rechten Flügel gespielt hat, in Neumarkt mag das anders gewesen sein).

Interessant wäre nun eine Bestätigung, ob Mayer jetzt ein offensiver oder defensiver Mann ist, weil dort steht in jeder Quelle etwas Anderes.

Vor allem toll für den Lenz, der sicher von fähigen Flankenspielern lebt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

ne, da sagt mir kein name was. trotzdem viel glück. ein freundschaftsspiel salzburg - red bull wär cool

Nicht-Salzburger, jedoch Fussballkenner zu Bundesligazeiten 1996-2000 werden Heli Rottensteiner und Gerhatd Struber der alten Austria Salzburg ein Begriff sein. Ansonsten ist es ohnehin noch zu früh österreichweit bekannte Spieler zu holen. Das wird wohl wenn, dann frühestens in der Westliga pssieren.

Zum Thema "Derby-Test-Spiel" ist es ebenfalls noch VIEL zu früh. Was findest du cool, wenn junge österreichische Lokalkicker, die den Verein erst mit viel Arbeit von ganz unten in die mittlerweile 5.Liga nach oben geschossen haben und jetzt Kanonenfutter gegen einen unbezahlbaren Legionärshaufen bei dem seit jahren "etwas großes entsteht..." (Vorsicht Ironie) spielt? Da spar ich mir lieber den Anblick auf die Dosen-Legionäre mit dazugehörigen "Fans"!

Außerdem würde bei so einem Spiel das Wort "Freundschafts-"Spiel mit Sicherhet wegfallen!!! :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Nicht-Salzburger, jedoch Fussballkenner zu Bundesligazeiten 1996-2000 werden Heli Rottensteiner und Gerhatd Struber der alten Austria Salzburg ein Begriff sein. Ansonsten ist es ohnehin noch zu früh österreichweit bekannte Spieler zu holen. Das wird wohl wenn, dann frühestens in der Westliga pssieren.

Zum Thema "Derby-Test-Spiel" ist es ebenfalls noch VIEL zu früh. Was findest du cool, wenn junge österreichische Lokalkicker, die den Verein erst mit viel Arbeit von ganz unten in die mittlerweile 5.Liga nach oben geschossen haben und jetzt Kanonenfutter gegen einen unbezahlbaren Legionärshaufen bei dem seit jahren "etwas großes entsteht..." (Vorsicht Ironie) spielt? Da spar ich mir lieber den Anblick auf die Dosen-Legionäre mit dazugehörigen "Fans"!

Außerdem würde bei so einem Spiel das Wort "Freundschafts-"Spiel mit Sicherhet wegfallen!!! :red:

irgendwie sagt mir Struber was. aber nur ganz leise... hat der in der bundesliga im stammkader gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

irgendwie sagt mir Struber was. aber nur ganz leise... hat der in der bundesliga im stammkader gespielt?

Struber stand zwischen 1996 und 1998 als Talent im Stammkader, und war auch in der Saison 2000/01 im Kader aufgelistet. Weiß jetzt spontan nicht wie viele Einsätze er gemacht hat, aber hat einige male auch gespielt, und vor allem ist er dadurch auch mit österreichischer Meister 1996/97 geworden!

Auch ein bemerkenswerte Nebendetail, daß jemand der letzten Meistermannschaft von einst jetzt Kader steht!

Struber von einst aus der Meistermannschaft von einst

post-4598-1215608975_thumb.jpg

Struber jetzt mit etwas anderer Frisur...

post-4598-1215608872_thumb.jpg

Heli Rottensteiner war auch 95 und 97 bereits schon mehrmals im Kader der Salzburger Austria, damals unter Otto Baric und Heri Weber. Wurde mit den Austria-Salzburg-Amateuren Regionalliga-Meister und mit SW Bregenz 2.Bundesliga Meister!!

post-4598-1215608935_thumb.jpg

Ansonsten fällt mir in Sachen bekanntheitsgrad nur ein dass der von Salzburg-BNZ U19 gekommene Nico Mayer der Bruder des in SCR Altach spielenden Patrick Mayer ist. Aber das ist dann schon wieder ein bisschen ausgeschweift.

bearbeitet von Katzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Michi Geier ist immerhin ehemaliger U17 Nationalspieler. Kann ja auch nicht jeder von sich behaupten.

94/95 - sowohl Struber als auch Rottensteiner jeweils einen Bundesliga Einsatz

95/96 - hab von der Saison keine Einsatzstatistik, aber zumindest 1 Tor hat Struber gemacht

96/97-Struber 9 Spiele Bundesliga

97/98 war Struber im Kader, aber ich hab von der Saison keine Einsatzstatisik. Ev. Bundesliga.at schauen.

99/00 - 10 Einsätze Bundesliga, 2 Tore

2000/01 - 12 Einsätze Bundesliga

Dazu unzählige Einsätze in der Westliga für die Austria Salzburg Amateure...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Massive Meniskus-Probleme: Gerhard Struber gab Karriere-Ende bekannt

Erst vor einem Monat war Gerhard Struber als erster hochkarätiger violetter Neuzugang für die neue Saison gefeiert worden, zweieinhalb Wochen vorm Start in die 2. Landesliga musste der Heimkehrer wegen schwerer Knieprobleme seine Fußball-Karriere abrupt beenden. Als Ersatz soll Mersi Jukic zur Austria gelotst werden.

Eigentlich wollte Struber nach der Halbsaison bei Landesliga-Absteiger Leogang seine aktive Laufbahn bei der Austria ausklingen lassen. Doch es kam anders als geplant. Weil das Knie permanent schmerzte, ließ er sich von Klubarzt Dr. Peter Lechenauer untersuchen. Und die Artroskopie brachte es schließlich ans Licht: Meniskus-Schaden - und zwar so massiv, dass sich Struber zur sofortigen Beendigung seiner Fußballer-Karriere genötigt sah.

Somit ist die Vorfreude auf Struber dahin. Gerade der Neuzugang, auf den ich mich am meisten gefreut habe, und der laut Statistik erste Ex-Profi, der als Spieler wieder zur Austria zurückkam.

Das ist echt hart! Trotzdem Danke für alles Strubsi! :(

Hoffe er wird beim ersten Heimspiel trotz der rekordverdächtigen Vertragsdauer von 2 Wochen offiziell verabscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für immer violett - VIENNOLA

für mich auch nach dem schwachen Auftakt ein klares: ja - eine Dominanz wie im letzten Jahr muss auch dieses Jahr zu spüren sein. Vielleicht nicht so eindeutig wie im Vorjahr, aber trotzdem mühelos in die 1.LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.