Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

Postaholic

Bist du deppat.

Triefend vor indirektem Selbstlob auf die eigenen Spieler losgehen, der Mannschaft die Qualität UND jeglichen Einsatz absprechen und seine eigene Ahnungslosigkeit SO öffentlich zur Schau zu stellen, da ghört schon einiges dazu.

Was für ein unfähiger Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Drei Korkmaz-Tore bei Kantersieg

Korkmaz spielte zuletzt nur mehr in der Regionalliga für die Eintracht Amateure

Ümit Korkmaz hat nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Der Legionär von Eintracht Frankfurt erzielt in einem Testspiel drei Tore. Im Spiel gegen Kreisligisten Eschersheim trifft der 24-Jährige zum 1:0 (8. Minute), 2:0 (9.) und zum 12:1 (76.) beim 15:1-Sieg.

Der Österreicher kam bisher nur zu drei Kurzeinsätzen für den deutschen Bundesligisten. Zuletzt stand der Shootingstar der Euro nicht mehr im Kader der Profis und musste für die Eintracht-Amateure ran.

laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Drei Korkmaz-Tore bei Kantersieg

Korkmaz spielte zuletzt nur mehr in der Regionalliga für die Eintracht Amateure

Ümit Korkmaz hat nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Der Legionär von Eintracht Frankfurt erzielt in einem Testspiel drei Tore. Im Spiel gegen Kreisligisten Eschersheim trifft der 24-Jährige zum 1:0 (8. Minute), 2:0 (9.) und zum 12:1 (76.) beim 15:1-Sieg.

Der Österreicher kam bisher nur zu drei Kurzeinsätzen für den deutschen Bundesligisten. Zuletzt stand der Shootingstar der Euro nicht mehr im Kader der Profis und musste für die Eintracht-Amateure ran.

laola1

Quelle?

Das stimmt so nicht, er war im letzten Bundesligaspiel über ~70 Minuten am Platz.

Edit: steht eh laola dabei...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Trotzdem freuts mich sehr, dass es mit ihm bei seinem Klub wieder ein Stückerl aufwärts geht. 3 Tore sind auch in einem Testspiel ganz passabel.

Nach den letzten Meldungen hätte man ja schon glauben können, das wars endgültig für ihn bei der Eintracht.

Vielleicht kann er sich ja doch nochmal raufziehen und Skibbe geht ohnehin von selbst, wer weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wobei er das erklärt hat, dass er leicht verletzt war und deshalb bei den amas war, um über 90 min zu spielen. ist ja überall außer in österreich gang und gebe, dass pros in die 2. mannschaft geswchickt werden (bei uns pitak). ich glaube es war sportnet, wo er das sagt, bin mir aber nicht sicher, darum leider keine quellenangabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
Im LAOLA1-Interview erklärt der Mittelfeldspieler, warum ihm die Situation in Frankfurt keine schlaflosen Nächte bereitet, warum nicht Skibbe das Problem ist und was für einen Transfer passieren müsste.

Außerdem spricht er über den Höhenflug von Andreas Ivanschitz beim Mainz 05.

LAOLA1: „Pechvogel des Jahres“ ist ein Preis den man als Fußballer auslassen kann, oder?

Ümit Korkmaz: Angeblich liegt man gut in dem Bett (Preis für den „Pechvogel“, Anm.), das ich bekommen habe (lacht). Zwei schwere Verletzungen in kurzer Zeit sind sicher nicht das, was man sich als Fußballer vorstellt. Aber es gehört dazu, ist Teil des Jobs. Hoffentlich kann ich jetzt besser schlafen!

LAOLA1: Hast du von deiner momentanen Situation in Frankfurt schlaflose Nächte?

Korkmaz: Ein neuer Trainer bedeutet ein neues System. Skibbe hat seine eigenen Vorstellungen, er wollte etwas verändern. Wir spielen jetzt nicht mehr mit Außenstürmern, sondern eine Raute. Dafür werden die Mittelfeldspieler nach innen gezogen. Jetzt bin ich der vierte Stürmer!

LAOLA1: Hört sich nicht unbedingt danach an, als ob sich daran demnächst etwas ändern würde?

Korkmaz: Naja, schauen wir einmal. Ich habe in letzter Zeit öfter gespielt, bin gegen Leverkusen in der 22. Minute eingewechselt worden. Ich denke schon, dass ich ihn von meinen Qualitäten überzeugt habe und er in Zukunft auf mich zählt.

LAOLA1: Schaut man sich die Aufstellungen der bisherigen Frankfurt-Spiele an, so hat es den Anschein, als würde Skibbe noch nach einem System suchen.

Korkmaz: Der Trainer probiert viel und natürlich stellt er uns auch auf den jeweiligen Gegner ein. Gegen Bayern brauchst du ein anderes System als gegen Leverkusen. Wir müssen uns am Gegner orientieren und nicht umgekehrt. Das ist nicht so einfach!

LAOLA1: Was sagt dir der Trainer, sprecht ihr über die Situation?

Korkmaz: Wir hatten schon ein paar Gespräche, mein Manager ist aus Österreich nach Frankfurt gekommen. Der Trainer hat gemeint, dass meine Qualität top ist, meine Trainingsbereitschaft passt. Das einzige Problem ist eben das System.

LAOLA1: Wie sieht das Angebot von Frankfurt aus, welche Optionen hast du?

Korkmaz: Ich kann nur warten, im Training weiter Gas geben und hoffen, dass ich spiele. Aber ich lasse mir meine Unbekümmertheit nicht nehmen, bin durch die ganze Situation vielleicht sogar noch stärker geworden. Das habe ich dem Trainer zu verdanken. Etwas hat sich noch verändert...

LAOLA1: Nämlich?

Korkmaz: Ich gehe es jetzt ganz anders an als früher, bin viel gelassener. Aber ich habe keinen Maulkorb mehr an. Wenn es notwendig ist, kann ich auch beißen. Aber die Spiele zuletzt haben mir gut getan, das war wichtig fürs Selbstvertrauen. Jetzt hoffe ich, dass es weiter bergauf geht.

LAOLA1: Das heißt die Eintracht ist momentan erster Ansprechpartner?

Korkmaz: Auf jeden Fall. Ich fühle mich beim Verein sehr wohl, habe mich in Frankfurt eingelebt. Meine Familie ist da, von den Fans werde ich super unterstützt. Aber wenn sich an der Situation nichts ändert, muss ich mir natürlich Gedanken machen.

LAOLA1: Könnte schon im Winter etwas passieren?

Korkmaz: Es könnte passieren, muss aber nicht.

LAOLA1: Hertha BSC, wo mit Friedhelm Funkel dein ehemaliger Frankfurt-Trainer arbeitet, soll dich zuletzt beobachtet haben?

Korkmaz: Der Trainer hat mich damals zur Eintracht geholt, kennt meine Stärken, weiß, was ich kann. Wenn es mit Hertha BSC soweit kommt, warum nicht? Ich möchte ja auch regelmäßig spielen!

LAOLA1: Andreas Ivanschitz spielt regelmäßig bei Mainz, schießt Tore, bereitet Tore vor. Wie erlebst du das mit?

Korkmaz: Es ist sensationell, was er zeigt. Top-Scorer, einer der besten Spieler in der Bundesliga. Regelmäßig im Team der Runde. Ich bin überzeugt, dass er nach der Saison einen super Transfer zu einem Top-Klub machen wird. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es sich für ihn auszahlen wird!

LAOLA1: Telefoniert ihr nur, oder habt ihr euch auch schon getroffen?

Korkmaz: Wir haben uns schon in Frankfurt getroffen. Von Mainz ist das nur ein Katzensprung, so 20 bis 30 Minuten mit dem Auto. Wir tauschen uns regelmäßig aus, reden über die verschiedensten Dinge.

LAOLA1: Auch über seinen Höhenflug in Mainz?

Korkmaz: Klar! Er hat sich erst nicht unterschreiben getraut, war sich nicht sicher. Aber mittlerweile sagt er, dass der Wechsel nach Mainz die beste Entscheidung war, die er je gemacht hat.

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hertha wäre mmn ein riesiger fehler, dann lieber ein anderer klub der nicht mitfavorit für den abstieg ist oder weiter darauf warten das der skibbe gekündigt wird..

ich glaube nicht das skibbe demnächst abgelöst wird, bruchhagen ist bekannt dafür das er sehr lange zum trainer steht (siehe funkel). außerdem steht frankfurt im moment nicht so schlecht da in der tabelle. mehr kann man von dieser mannschaft einfach nicht erwarten.

sicher spielt hertha gegen den abstieg, aber von der qualität her müssten sie es schaffen die liga zu erhalten. da gibts noch schlechtere mannschaften. bei hertha hätte korkmaz den vorteil das funkel trainer ist und der hat ihn ja auch zu frankurt geholt, dh hätte er dort mehr chancen zu spielen. ein ausleihgeschäft wäre für beide seiten sicher eine gutes geschäft, da die hertha sicher auch nicht das nötige kleingeld hat um korkmaz vom vertrag rauszukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ÖFB-Legionär Ümit Korkmaz bleibt vom Pech verfolgt.

Der 24-Jährige bricht sich bei seinem Startelf-Comeback, dem 1:2 seiner Frankfurter gegen Mönchengladbach, bei einem Sturz den kleinen Finger der linken Hand.

Der Ex-Rapidler, der bis zur 87. Minute spielt, wird dank einer Karbon-Schiene am Training der Eintracht teilnehmen können.

"Ich bin mit seinem läuferischen Engagement und seinen Tempodribblings sehr zufrieden. Auf diese Leistung kann Ümit aufbauen", so Coach Michael Skibbe.

Gute Besserung Ümit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

im eintracht forum schwanken die beurteilungen von Ümit von "schlecht wie der rest" bis vorrangig "vorne noch der beste".

beliebt dürfte er zumidnest nach wie vor sein.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.