Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

Postinho

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...atz-laeuft.html

[...]Dieser Versuch war allerdings schon in der Transferperiode I misslungen, als Spieler wie Mehdi Mahdavikia (32) oder Marcel Heller (23) vergeblich angeboten wurden. Die Chance, sie im Winter loszu werden, dürfte kaum größer sein. Dafür zeichnet sich eine andere Option ab. Am Dienstag wurde Bruchhagen informiert, "dass es für Ümit Korkmaz Interesse aus der Bundesliga gibt", wie Korkmaz-Berater Max Hagmayr berichtet.

Der 24 Jahre alte Nationalspieler aus Österreich ist bei Skibbe außen vor, wurde lediglich einmal eingewechselt, weil er nicht in das taktische Konzept des neuen Trainers passt. "Ümit hat seine Stärken mehr am Flügel, ich bevorzuge mit zwei zentralen Spitzen und einem dahinter zu spielen", erläutert Skibbe. Korkmaz war 2008 für 2,3 Millionen Euro Ablöse von Rapid Wien gekommen, hatte wegen zwei Mittelfußbrüchen unter Skibbe-Vorgänger Friedhelm Funkel lediglich 18 Ligaspiele (1 Tor/ 2 Assists) bestreiten können. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich finde, dass der Vergleich Korkmaz-Drazan hinkt. Wenn man die beiden - jeweils in Normalform - miteinander vergleicht, so ist für mich Korko derzeit wohl noch über Drazan zu stellen.

Warum? Nun, Korkmaz war in der MEistersaison als Spieler quasi "fertig" entwickelt (zumindest für Ö-Verhältnisse) und konnte nicht nur auf und ab flitzen sondern war im Kampf 1 gegen 1 eine Klasse für sich. Bei Rapid habe ich keinen gesehen, der die1/1-Situationen besser meistern konnte. Zudem hatte Korki auch einen tollen Zug zum Tor, der Drazan (noch) fehlt..

Die Aussage von Staro, dass Korki auch in der Meistersaison seine Durchhänger hatte, möchte ich auch nicht ganz unkommentiert lassen. Ümit hatte schon bei uns einige Male Verletzungspech und brachte sich damit immer wieder außer Tritt. Das Frühjahr der Meistersaison war eigentlich die einzige Zeit, wo er verletzungsfrei blieb und da zeigte er, was in ihm steckt.

Beim Fritzl ist es schwierig, ein objektives Urteil abzugeben. Der Bursche hat Talent und ein enormes Entwicklungspotential. Zudem ist er erst 19 und damit ist ein umfassendes Urteil ohnehin obsolet. Wenn er seine Entwicklung so fortsetzen kann wie sie in den letzten 2 Jahren verlaufen ist, wird Drazan sicher einmal über Ümit zu stellen sein, jedoch derzeit fehlt ihm auf Ümit doch noch einiges.

Zusammengefasst:

Schnelligkeit: Unentschieden.

Zweikämpfe offensiv: + Korkmaz

Zweikämpfe defensiv: unentschieden

Zug zum Tor: + Korkmaz

Schusskraft, Schussgenauigkeit: + Drazan

Flanken: + Drazan

Spielübersicht: + Korkmaz

Partizipieren des Spielgeschehens: + Korkmaz

Physis: + Korkmaz

Ist zwar natürlich ein subjektiver Vergleich, sollte aber letztlich ein wenig aufzeigen, wie ein "Zweikampf" der Beiden derzeit aussehen könnte. Bei allen Einschätzungen sollte man aber nicht übersehen, dass Drazan noch sehr jung ist und daher natürlich noch mehr Möglichkeiten hat, seine Fähigkeiten weiter zu entwicklen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Korkmaz sollte dort bleiben, Skibbe ist wahrscheinlich eh bald weg... nach elf (!!!!) Minuten ist Frankfurt bei Bayer 0:3 im Rückstand und sie spielen unterirdisch...

Korkmaz ist auf der Bank.

Ümit wurde soeben für Caio eingewechselt (Minute 21), kurz davor wäre es nach einem Corner fast 4:0 gestanden. Jetzt hat er Zeit was zu zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ümit strengt sich wirklich an und kämpft. Leider spielt die Eintracht unterirrdisch, aber das wundert nicht nach einem so schnellen 3:0 Rückstand. Trotzdem denke ich, dass er sich mehr Einsätze verdient hätte. Gib Gas ümit! :clap:

0:4

najo eh scho wuascht....Aber Korkmaz zaht wirklich an

bearbeitet von Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann nachher wer ein paar zeilen über seine leistung schreiben.

Ich hab mir die 2. Halbzeit (erste leider versäumt) im Pub meines Vertrauens gegeben und muss sagen, ich bin sehr angetan von dem, was der Ümit da gestern gezeigt hat. Klarerweise merkt man ihm an dass er lange weg war und sich erst wieder einfinden muss, aber er war gestern einer der wenigen der Eintracht, die - sofern er angespielt wurde - wirklich anzaht und auch was probiert haben.

Mir taugts einfach schon wieder, wie er in die 1:1 Duelle reingeht, hat auch probiert, des öfteren seinen Gegenspielern davonzuziehen, da war schon wieder ein bisserl sein typischer Zug zum Tor erkennbar, wenn auch in klarerweise abgeschwächten Ausmaß.

Also von 'Kopf in den Sand stecken' ist da zumindest für mein Empfinden nix zu sehen, der zaht wirklich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Also von 'Kopf in den Sand stecken' ist da zumindest für mein Empfinden nix zu sehen, der zaht wirklich an.

Hoffentlich sieht das auch Skibbe ein. Wo hat Ümit gespielt? Dachte Skibbe spielt 4-3-3 ohne Flügelspieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffentlich sieht das auch Skibbe ein. Wo hat Ümit gespielt? Dachte Skibbe spielt 4-3-3 ohne Flügelspieler ...

War wohl sowas wie offensives Mittelfeld :ratlos:

-------ST

---OM - OM

LM---------RM

------DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Zitate von Skibbe nach dem Spiel (ausm Frankfurt forum):

1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."

2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."

3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen."

4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."

und da regt man sich hier auf, wenn Pacult meint, Drazan ist NOCH nciht Nationalteamtauglich....

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.