Vorbereitung Saison 2008/09


LFW´96

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

War in Ampflwang.

Das Ergenbis ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Naja, ich tröste mich halt damit dass es nur ein Testspiel war.

Salmutter hat mir nicht wirklich gefallen, Weissenberger hab ich fast nie gesehen.

Budimir hingegen hat sein können das eine oder andere Mal sehr gut unter Beweis gestellt.

Adi und Mijatovic: Adi trifft den Ball 3 Meter vorm Tor nicht und haut bei der Kugel Vorbei, Mijatovic schießt aus 5 Metern über das Tor. Weiterer Kommentar überflüßig. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

LASK : NK Croatia Sesvete 0 : 1

gerade zurück vom Spiel

jetzt mach ich mir endgültig Sorgen.

ich weiß schon, Aufbauspiel und so...... aber die Meisterschaft beginnt in 10 Tagen.

Erste Halbzeit spielte ausser Vastic, Wendel u. Weissenberger ( der wahrscheinlich eh nie spielen wird) die Stammformation. Katastrophale Leistung, zu keiner einzigen Torchance gekommen. Mijatovic sowas von unfähig das einem das :kotz: kommt.

Zweite Halbzeit dann mit Ivo etwas Linie im Spiel, aber vor dem Tor weiter völlig harmlos.

Mir wird schlecht wenn ich an den Saisonstart denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also die postings der letzten spiele passen fast alle zusammen.

wenn das so weitergeht können wir bald einen neuen thread aufmachen mit den tittel wer wird neuer trainer.

wieso hält man n den schwachen legios fest. die verstellen nur den platz für neue legios und junge österreicher.

hab 3 vorbereitungsspiele gesehen und das ganze stimmt mich sehr nachdenklich

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

heutige aufstellung 1. hz:

cavlina - gansterer, baur, hoheneder, wisio - klein, salmutter, panis, saurer - mayrleb, mijatovic

heutige aufstellung 2. hz:

cavlina - gansterer, baur, hoheneder, panis - klein (piermayr), salmutter, saurer, rasswalder - mayrleb (budimir), vastic

budimir war läuferisch sehr engagiert, hat keine brauchbaren bälle bekommen, und stand einige male abseits. vastic ließ sich sehr oft ins DM zurückfallen.

salmutter ist mir in der 1. hz positiv aufgefallen. mit ihm ist wohl im zentralen mittelfeld zu rechnen. mijatovic inferior wie immer. sicherlich nur ergänzung.

ich sehe auch gerne testspiele, bei denen der lask die gegnerische mannschaft mit viel spielfreude in grund und boden spielt. dieses spiel hat sicherlich nicht dazu gehört. und trotzdem sehe ich überhaupt keinen grund zur panik.

panis wird wohl DM spielen, so lange wendel noch nicht zur verfügung steht bzw. so lange nicht bei einem rückstand im MF mehr risiko genommen werden muss.

im sturm wird sich sicherlich noch etwas tun. ich erwarte eine neuverpflichtung vom format "verstärkung" und nicht vom format "ergänzungsspieler".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

LASK : NK Croatia Sesvete 0 : 1

gerade zurück vom Spiel

jetzt mach ich mir endgültig Sorgen.

ich weiß schon, Aufbauspiel und so...... aber die Meisterschaft beginnt in 10 Tagen.

Erste Halbzeit spielte ausser Vastic, Wendel u. Weissenberger ( der wahrscheinlich eh nie spielen wird) die Stammformation. Katastrophale Leistung, zu keiner einzigen Torchance gekommen. Mijatovic sowas von unfähig das einem das :kotz: kommt.

Zweite Halbzeit dann mit Ivo etwas Linie im Spiel, aber vor dem Tor weiter völlig harmlos.

Mir wird schlecht wenn ich an den Saisonstart denke.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich habe mir am Samstag das Spiel in Mondsee angesehen. Ich habe meine Eindrücke nicht geschrieben, weil ich keine Panik verbreiten wollte. Gut, der Tormann von Mondsee hatte einen sehr guten Tag. Das alleine war es aber nicht. Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart muss schon eine spielerische Linie erkennbar sein. Es ging zwar das Gerücht, dass Panadic die Burschen sehr hart ran nimmt, aber was da teilweise abging, macht mir schon Sorgen.

Er ließ zwar mit gemischten Formationen spielen, also nicht mit einer reinen 1. u. 2. Garnitur, trotzdem sollte ein Bundesligaspieler (keine Namen), bei dem niedrigen Tempo einen genauen Pass zusammen bringen und den Ball stoppen können.

Also zusammengefasst:

- Die Spieler wirken müde. Die Spritzigkeit fehlt total.

- Technische Mängel (zumindest einzelne Spieler)

- Keine schnellen präzisen Spielzüge. Kein schneller Spielaufbau.

- Der letzte Pass funktioniert fast überhaupt nicht. Die Stürmer werden nicht versorgt. Sie müssen sich die Bälle selber holen.

- Abschlussschwäche.

Wenigstens Wemmer zeigte seine Freistoßqualitäten (2x direkt verwandelt)

Alles klar! Es sind nur Test- und Freundschaftsspiele. Das Ergebnis ist nur zweitrangig. Aber ein wenig spielerische Brillanz sollte man jetzt schon erkennen können.

Dass automatisch eine schwache Vorbereitungszeit eine super Meisterschaft ergibt, diese Grundregel sehe ich nicht. Wenn es in der Meisterschaft nicht besser läuft, dann wird sich möglicherweise der Nachfolger von Panadic, wenigstens über die gute Kondition der Spieler freuen können. (Hoffentlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja ich bin mittlerweile auch der Meinung dass es schön langsam zumindest Spieltechnisch passen müsste. Falls sie Panadic wirklich so hart ran nimmt (immerhin war vormittags kein training angesetzt), dann verstehe ich ein wenig die Müdigkeit _ aber dass ein Wisio wieder den allerersten Ball den er zugespielt bekommt quer in der Verteidigung passt und ihn ein Gegner abfangen kann geht mir auf den Senkel.

Positiv finde ich unsere Aussenbahn der 2.Halbzeit(links). Panis und Rasswalder haben sich sehr schön abgewechselt mal war der eine LV und der andere LM dann wieder umgekehrt. Rasswalder hat mich auch als einziger wirklich überzeugt.

Zusammenfassend :Wisio , Mijatovic TOTALVERSAGER

Mayerleb , Klein , Saurer bemüht aber es ging nichts

Baur , Hoheneder , Gansterer bis aufs Gegentor und eine weitere Chance ganz passabel

Salmutter 3-4gute Aktionen , ganz brav gelaufen war ok

Budemir bemüht aber bekam kein einziges Anspiel (stand aber auch 4mal im Abseits in seinen ersten 8 min)

Die gegnerische Mannschaft war aber sicher kein Jausengegner , denn als Aufsteiger in die 1. kroatische Liga ist man nicht irgendwer.

Was abschliessend noch gesagt werden muss: Panik ist sicher das falsche aber das Spiel mit den 3 Linien die immer wieder zurückgespielt haben und dann nur ab und zu der weite(ungenaue) Ball kam ist 10 Tage vor Saisonstart sehr dürftig.

Spiel das den Fans Spass macht hat er versprochen - ich dachte an unser Spiel und nicht an das der Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.