TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. August 2018 Einer der letzten Flüge der Concorde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 22. August 2018 TomTom90 schrieb vor 12 Minuten: Einer der letzten Flüge der Concorde Schade dass es die nimma gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 31 Minuten: Schade dass es die nimma gibt Die Gründe dafür, dürften wohl bekannt sein. Ein kleiner Fehler im Triebwerk, und das war es dann ... --- bearbeitet 22. August 2018 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. September 2018 Doku zu 60 Jahren Austrian Airlines https://tvthek.orf.at/profile/zeit-geschichte/13606695/zeit-geschichte-Die-AUA-60-Jahre-oesterreichische-Fluggeschichte/13988524 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2018 mazunte schrieb am 22.8.2018 um 16:19 : Die Gründe dafür, dürften wohl bekannt sein. Ein kleiner Fehler im Triebwerk, und das war es dann ... --- Ich bin jetzt kein allzu großer Luftfahrt Fan, aber der Fehler lag doch in erster Linie am Tank, dann am Reifen und schlussendlich am Fahrwerk einer Boeing, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2018 herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Ich bin jetzt kein allzu großer Luftfahrt Fan, aber der Fehler lag doch in erster Linie am Tank, dann am Reifen und schlussendlich am Fahrwerk einer Boeing, oder? Meinte die Concorde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2018 mazunte schrieb vor 1 Minute: Meinte die Concorde. Ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Ich auch Dann müss ma beide nochmals recherchieren edit: okay, hast Recht Bertl! bearbeitet 9. September 2018 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2018 mazunte schrieb Gerade eben: Dann müss ma beide nochmals recherchieren Eine Boeing hat ein Teil vom Fahrwerk verloren, die Concorde ist beim Starten drübergefahren und ein Teil vom Reifen hat sich in den Tank gebohrt. Durch dieses Loch ist der Treibstoff dann in die Turbine....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. September 2018 herr_bert schrieb Gerade eben: Eine Boeing hat ein Teil vom Fahrwerk verloren, die Concorde ist beim Starten drübergefahren und ein Teil vom Reifen hat sich in den Tank gebohrt. Durch dieses Loch ist der Treibstoff dann in die Turbine....... Hatte da wohl einen anderen Flugunfall in Erinnerung und dies einfach nur verwechselt, Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 10. September 2018 mWn ist die Concorde über ein Eisenteil einer vorher gestarteten Boeing gefahren und dadurch wurde der Reifen aufgeschlitzt. Ein Reifenstück wurde dabei so stark gegen den Tank geschleudert, dass aufgrund der Druckwelle im Tank an einer anderen Stelle ein Loch aufriss und sich dann der Tank danach entzündete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. März 2020 US-Einreisestopp sorgt für Rekord: Längster Linienflug http://diepresse.com/home/ausland/welt/5786728/ Abgesehen von Reisestrapazen - schon ziemlich coole Sache. Und dass Air Tahiti den Rekord nun hält (und keine große Airline), freut irgendwie besonders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 weil wir in einem anderen Fredl drüber gredt haben - keine ahnung ob die schon dar war- aber ich find dieses Flugzeug kess... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Linzah schrieb vor 4 Stunden: weil wir in einem anderen Fredl drüber gredt haben - keine ahnung ob die schon dar war- aber ich find dieses Flugzeug kess... Stimme zu. Eine F14 ist nicht so wendig. Saab ist zB. wieder eine andere aber sehr verläßlich; Rip: 105OE --- bearbeitet 5. April 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 Wie so viel von saab.. einfach nicht fuckin umbringbar Ich glaub saab hat zt Mut zusatz "ö" bei den Modellen Werbung gemacht wie lang ma die Dinger flugfähig halten kann. Man muss es hier anmerken... in manchen sparten ist das öbh sicher eine gute Truppe.. zb bei der Erhaltung oder aus nix noch irgendwas zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts