Schönstes Stadion der Bundesliga


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ganz klar:

gruabn2.jpg

göttlich! :allaaah:

hoffentlich bleibt dieser ground noch sehr lange erhalten! 100 ml lieber würde ich mir da ein match anschauen wie in einer schwulen allianz-arena oder in einer anderen modernen betonschüssel!

einfach megageil dieses stadion in graz!!

bearbeitet von Andi-BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

göttlich! :allaaah:

hoffentlich bleibt dieser ground noch sehr lange erhalten! 100 ml lieber würde ich mir da ein match anschauen wie in einer schwulen allianz-arena oder in einer anderen modernen betonschüssel!

einfach megageil dieses stadion in graz!!

Ist das die Gruabn?

Als ich da das letzte Mal vorbei geschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass bis auf die Haupt alle Tribünen abgerissen, bzw. begradigt wurden. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie mein nick schon verrät, die GRUABN war :( was feines :allaaah:

war aber seit dem umbau nie mehr dort da auch die sturm amateure nicht mehr in der gruabn spielen

die hohe warte hat auch was

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist das die Gruabn?

Als ich da das letzte Mal vorbei geschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass bis auf die Haupt alle Tribünen abgerissen, bzw. begradigt wurden. Stimmt das?

Ja, diese Stadien á la Gruabn, Steyr, Mödling, Tivoli alt... die waren vor 10-15 Jahren noch alles Bundesligastadien. Ganz im Ernst, auch wenn diese Grounds einen gewissen Flair haben, hatten wir die miesesten Stadien in ganz Westeuropa. Habe unlängst mal auf TW1 die Highlights der Saison 1995/96 gesehen. Da bin ich schon froh, dass sich in der Infrastruktur einiges getan hat, denn sonst würden wir international noch weiter abrutschen!

Nicht falsch verstehen, den solche Stadien wären in der Red Zac oder Regionalliga noch immer das Salz in der Suppe, aber in der Bundesliga sollten die Stadien den UEFA-Richtlinien entsprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nicht falsch verstehen, den solche Stadien wären in der Red Zac oder Regionalliga noch immer das Salz in der Suppe, aber in der Bundesliga sollten die Stadien den UEFA-Richtlinien entsprechen!

Wobei ein paar Stehplätze find ich nicht schlecht.

Wär vielleicht auch fürs hanappi eine garnicht so schlechte Idee, weil der Ausbau ist ja im Moment noch nicht finanzierbar. Man kanns ja so amchen, wie z.B. in Dortmund: in der BL Stehplätze und im EC Sitzplätze.

Ok, das würde dann auch den UEFA-Richtlinien entsprechen, aber gerade für Vereine, die nur selten in den EC kommen (z.B. Altach, Kapfenberg) sind auch reine Stehplatzsektoren sinnvoll.

das salzburger em-stadion schaut wieder vier klassen schlechter aus als noch vor wenigen wochen, oder kommt das nur mir so vor?

Ich schätz mal, das liegt an dem ganzen Red Bull Scheiß, der ja wärend der EM entfernt werden musste.

Und natürlich auch am Kunstrasen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

am besten gefällt mir das tivoli stadion (hoffentlich bald wieder bundesliga fussball zusehen)

danach kommt liebenau und das hanappi stadion (richtige größe für österreich)

klagenfurt und salzburg sind auch schön aber nix besonderes. Ich finde sie übertrieben groß aber wenn man es schoin hat, brauch man es auch nicht zurückbauen.

komplett hässlisch linz (kein fussballstadion) und das horr stadion (austria sollte sich besser ein neues bauen, anstatt eine schöne tribüne zu bauen)

die provinz stadien interessiern mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

am besten gefällt mir das tivoli stadion (hoffentlich bald wieder bundesliga fussball zusehen)

danach kommt liebenau und das hanappi stadion (richtige größe für österreich)

klagenfurt und salzburg sind auch schön aber nix besonderes. Ich finde sie übertrieben groß aber wenn man es schoin hat, brauch man es auch nicht zurückbauen.

komplett hässlisch linz (kein fussballstadion) und das horr stadion (austria sollte sich besser ein neues bauen, anstatt eine schöne tribüne zu bauen)

die provinz stadien interessiern mich nicht

Hä? Das kapier ich nicht. Kärnten und Salzburg sind dir zu groß, aber das Tivoli taugt dir. Dass das Tivoli genausoviele Zuschauer fasst wie die anderen beiden weißt du eh, oder?

Vom kommenden Rückbau mal abgesehen, aber den solls ja in Kärnten auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

da hast du recht.

ich find die steilen tribünen am tivoli schauen extrem gut aus. ich hoffe die bleiben erhalten, obwohl es eigentlich auch zu groß für österreich ist.

ob in kärnten zurückgebaut ist, weiß momentan keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

so einfach ist das aber nicht. in einem Oval kommt meist viel bessere stimmung auf. es heißt ja nicht umsonst HEXENKESSEL und nicht Hexenbox.

das Happelstadion hat eine tolle atmosphäre trotz laufbahn. großer pluspunkt ist, dass es keine wirklichen ränge gibt. es ist eine einzige riesige tribüne. acuh wenn es manche nicht wahr haben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.