Schmerzen nach Zahnarzt-Besuch


Sirus

Recommended Posts

I'll be back!

Der Einzige Mensch in meinem Leben vor dem ich Richtig Angst der "PAPPMSCHLOSSER"

vergiss gegnerische fans, vergiss hools, vergiss irre cops!

[x] pappmschlosser - da hat sogar der ultrà angst

:D

ich hab ka angst vor dem aber gern hingegangen bin ich noch nie zu ihm/ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

mir wurden vor 2 jahren am lkh graz alle weisheitszähne heraus"operiert". war eigentlich ziemlich zufrieden, wie das abgelaufen ist. hab jeweils am nächsten tag die schmerzmittel absetzen können. eine bekannte von mir hat kurz darauf die selbe behandlung an selber stelle erhalten und über wahnsinnige schmerzen trotz 1000er parkemed geklagt.

die elendigsten schmerzen meines lebens. wurden bei mir in 2 etappen (erste woche links, nächste woche rechts) entfernt. ergebnis war, dass ich 2 wochen völlig außer gefecht war inkl. unglaublichen schwellungen im gesicht und über 40 grad fieber. dem himmel sei dank hab ich nirgendwo mehr weisheitszähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Im ASB-Olymp

Will kein neues Thema aufmachen aber:

Warum gibt es Zahnärzte, die hauen "schwarze" Blomben rein und manche die "Weißen"?

Warum haun nicht alle die weißen Blomben rein??? Mir kommt so vor als sind die schwarzen Blomben der Standard. Warum macht man nicht weiß zum Standard?

Wenn man schwarze Blomben mit Leichtigkeit machen kann, wird es bei weiß nciht viel schwieriger sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Will kein neues Thema aufmachen aber:

Warum gibt es Zahnärzte, die hauen "schwarze" Blomben rein und manche die "Weißen"?

Warum haun nicht alle die weißen Blomben rein??? Mir kommt so vor als sind die schwarzen Blomben der Standard. Warum macht man nicht weiß zum Standard?

Wenn man schwarze Blomben mit Leichtigkeit machen kann, wird es bei weiß nciht viel schwieriger sein.

Lg

hat das nicht was damit zu tun obs die krankenkasse zahlt oder nicht? bild mir ein, dass bei backenzähnen von der gkk keine weißen plomben mehr bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"schwarze" Füllungen = Amalgam = Standard... --> werden von der Krankenkasse bezahlt

"weiße" Füllungen = Kunststoff (?) = teuer --> werden von der Krankenkasse nicht bezahlt und kosten ~ 60 Euro pro Füllung... zumindest bei meinem Zahnarzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennt das jemand, wenn man beim Zahnarzt war und eine Füllung bekommen hat, dass man auf diese dann nicht draufbeißen kann?

Dieses mal und auch schon das letzte mal als ich vom Zahnarzt heim kam, konnte ich auf den Zahn mit der Füllung nicht aufbeißen. Früher hatte ich solche Beschwerden nie.

Beim letzten mal, hat es rund 2-3 Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei kauen konnte, woran liegt das?

Das hatte ich auch schon einmal. Ich hatte auch einmal so ein Gefühl, dass die Füllung zu dick ist und mein Zahnarzt hat dann noch einmal die Füllung ein bisschen abgeschliffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon einmal. Ich hatte auch einmal so ein Gefühl, dass die Füllung zu dick ist und mein Zahnarzt hat dann noch einmal die Füllung ein bisschen abgeschliffen.

Kann auch sein, dennoch ist jeder Zahn anderer Natur, sprich sensibler als der eine oder andere;

Wie schon angesprochen kanns mal drei Wochen dauern bis man keine Schmerzen mehr verspürt.

Manches mal auch Kopfsache das ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"schwarze" Füllungen = Amalgam = Standard... --> werden von der Krankenkasse bezahlt

"weiße" Füllungen = Kunststoff (?) = teuer --> werden von der Krankenkasse nicht bezahlt und kosten ~ 60 Euro pro Füllung... zumindest bei meinem Zahnarzt..

QFT

der preis ist von Arzt zu Arzt verschieden, bzw. auch von der größe abhängig

Will kein neues Thema aufmachen aber:

Warum gibt es Zahnärzte, die hauen "schwarze" Blomben rein und manche die "Weißen"?

Warum haun nicht alle die weißen Blomben rein??? Mir kommt so vor als sind die schwarzen Blomben der Standard. Warum macht man nicht weiß zum Standard?

Wenn man schwarze Blomben mit Leichtigkeit machen kann, wird es bei weiß nciht viel schwieriger sein.

Lg

ich sag meinem Zahnarzt immer dass ich weiße will. kostet halt dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wurde Amalgam nicht verboten, zumindest bei meinen Zahnarzt machens das nicht mehr

Nicht verboten... trotzdem ist es nicht wirklich gesund in Hinblick auf Schwermetallbelastung des Körpers. Also beim besten Willen nicht so, dass es akut giftig wäre.

Aber Amalgam ist lt meinem Zahnarzt nicht nur deutlich billiger sondern auch von seinen Eigenschaften her der beste Füllstoff. Daher nehmen ihn Zahnärzte noch immer ganz gern.

Die Keramikplomben macht mein Zahnarzt in der Regel nur an leichter sichtbaren Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nicht verboten... trotzdem ist es nicht wirklich gesund in Hinblick auf Schwermetallbelastung des Körpers. Also beim besten Willen nicht so, dass es akut giftig wäre.

Aber Amalgam ist lt meinem Zahnarzt nicht nur deutlich billiger sondern auch von seinen Eigenschaften her der beste Füllstoff. Daher nehmen ihn Zahnärzte noch immer ganz gern.

Die Keramikplomben macht mein Zahnarzt in der Regel nur an leichter sichtbaren Stellen.

Ja, hab ich auch schon mal gehört, dass Amalgam-Füllungen am besten halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ja, hab ich auch schon mal gehört, dass Amalgam-Füllungen am besten halten...

Also seit ich meinen Zahnarzt vor einigen Jahren gewechselt habe, gibts keine probleme mehr mit Füllungen. Er macht ausschließlich weiße, zu einem sehr fairen Preis (15-25€). Die Amalgan sind mir regelmäßig ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.