Salzburger im Nationalteam!


Recommended Posts

ASB-Legende

die spieler die ihr fürs nationalteam aufbringt sind allesamt schlecht

auch weil sie keine spielpraxis haben

eine mannschaft aus österreich sollte österreichische spieler fördern und nicht lauter ausländer kaufen die maximal 2 jahre bleiben

Und das war dein zweiter Beitrag... gratuliere

Ich frag mich, für wie schlecht die Spieler Janko, Leitgeb, Bodnar oder Tchoyi für dich wohl wären, wenn sie bei der Austria spielen würden.

@Ulmer:

Freut mich für ihn, wie es mich für jeden neo-nationalspieler freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

das was da leitgeb im team zeigt hat is grottig 1 schöne flanke gegen die türken ok aber seine flanken mit links sind ein graus etliche male weit hinters tor und seine ecken sind auch zum vergessen

janko os gut sag ich nix... bzw war in meinem comment inbegriffen aba ok is echt gut

bodnars schüße aus der zweiten reihe sind n witz die sitzen maximal bei kapfenberg aber gegen die verliert man neuerdings ja auch zu hause sehr hoch...

ulmer hat sich bei ried hochgearbeitet wieso zählt das nun als salzburger erfolg?

is ja nur n beweis dass salzburg alles und jeden zamkauft der kommt über 3 20 minuten einsätze in der rückrunde nicht hinaus

karriere vergeudet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
das was da leitgeb im team zeigt hat is grottig 1 schöne flanke gegen die türken ok aber seine flanken mit links sind ein graus etliche male weit hinters tor und seine ecken sind auch zum vergessen

janko os gut sag ich nix... bzw war in meinem comment inbegriffen aba ok is echt gut

bodnars schüße aus der zweiten reihe sind n witz die sitzen maximal bei kapfenberg aber gegen die verliert man neuerdings ja auch zu hause sehr hoch...

ulmer hat sich bei ried hochgearbeitet wieso zählt das nun als salzburger erfolg?

is ja nur n beweis dass salzburg alles und jeden zamkauft der kommt über 3 20 minuten einsätze in der rückrunde nicht hinaus

karriere vergeudet

Du siehst ihn kaum in der Bundesliga da du ja kein Salzburg-Spiel verfolgst oder? So kommt dein Urteil doch von weit her oder, für mich hat er sich seinen Platz mehr als nur verdient, wirst ja schon sehen.

Aber die Flanke gegen die Türkei wahr nicht ohne wenn ich bitten darf!!!

Janko wenn er nicht dabei wär wärs schlimm!

Zu Bodnar hier gilt das gleiche wie bei Leitgeb, würdest du ihn öfters spielen sehen würdest du deine Meinung schnell zurücknehmen.

Ulmer war ein Wunschspieler von Hochhauser, soll man ihn klaun oder was, die Austria gibt genauso Geld für die Spieler aus soviel ich weiß....er wird schon Leistung gezeigt haben sowohl bei Ried als auch im Trainingslager, man wird schon wissen wem man holt, und von Karriere vergeudet kann nicht wirklich die Rede sein.

Nachdenken dann posten, das wär mal wichtig ;)

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
glaubts ma ich verfolg die bundesliga und ich bleib bei meiner meinung

wir wern eh alle sehen was am mittwoch passiert und hald auch im rest der saison

Ja vielleicht von der Austria, aber sicher nicht jedes Spieler der Salzburger.

Deine Meinung kann dir keiner nehmen werd damit glücklich und wenn du deine Meinung mit Argumenten belegen kannst , dann komm erst wieder.

So und weils wir wieder abweichen vom eigentlichen Thema: TOPIC!!! :winke:

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie du jetzt auf "Ulmer als Salzburger Erfolg" kommst ist mir völlig rätselhaft.

ich stimme insofern mit dir überein, dass das am Mittwoch nix wird. Dass man das nicht an Janko bzw. Gercaliu festmachen wird können sollte aber sogar dir klar sein.

Die Teamspieler aus Österreich werden schätz ich mal nicht topfit sein und da nehme ich Janko, Gercaliu und Ulmer gar nicht aus.

Aber du pauschalisiert hier schon sehr stark. "Alle sind toll, ausser die Salzburger, die können eh nix". so kommt das für mich rüber bei dir und das ist einfach ein irrsinniger Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich möchte einmal eine These aufstellen:

Wenn Ulmer nicht nach

Salzburg gewechselt wäre, dann wäre er auch nicht ins Team berufen worden.

Wurde je ein Ried-Spieler ins Team berufen?

Aber eigentlich egal, für mich ist Ulmer der zukünftige LV im Team. Bei Salzburg wird er viel mehr im Blickpunkt stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

ich glaub das das am mittwoch was wird wenn im sturm janko/arnautovic spielen

(nur so nebenbei)

ein aufhauser is bei weitem nicht mehr das was er mal war und hilft dem team auch nicht mehr (siehe elfer gegen kroatien EM)

wieso bist du so sicher dass da ulmer nur durch salzburg ins team gekommen is?

ihr werdet ihn auch ned ohne grund geholt haben also warum sollte der brückner ihn nur geholt haben weil er jez bei salzburg unter vertrag is er hat sich doch durch seine leistungen empfohlen salzburg hat nix damit zu tun

und nur so nebenbei ein gercaliu reisst auch nix bei euch der war bei der austria viel besser vlt. weil er auch ab und zu mal gespielt hat

ach ja nochwas was soll denn mim topic sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einmal eine These aufstellen:

Wenn Ulmer nicht nach

Salzburg gewechselt wäre, dann wäre er auch nicht ins Team berufen worden.

Wurde je ein Ried-Spieler ins Team berufen?

Aber eigentlich egal, für mich ist Ulmer der zukünftige LV im Team. Bei Salzburg wird er viel mehr im Blickpunkt stehen.

sehe ich auch so. kuljic wurde doch auch schon als riedspieler einberufen. ansonsten würde mir auch keiner einfallen. obwohl, hat nicht vor vielen jahren auch der eine od. andere rieder im team gespielt, als ried im ec unterwegs war (strafner?)? :ratlos: ausserdem hat ja akagündüz auch im team gespielt (war das nicht auch noch zu seinen rieder zeiten?).

@vorstadtveilchen: deine kommentare sind soooo dämlich. meinst du das ernst? wie viele so tolle legionäre hat den die austria? ach stimmt, deren nationalspieler sind ja alle so weltklasse. :nein: über einen janko, leitgeb sollten wir österreicher froh sein. beide haben sich in salzburg super weiterentwickelt. gercaliu habe ich auch noch nicht abgeschrieben (finde dass er ein ganz toller außenverteidiger ist, wäre wahnsinnig schade im ihn). tchoyi könnte noch zum besten spieler der jemals in ö gespielt hat werden, wenn er sich wieder zusammenreißt. über einen bodnar kann man auch nicht viel sagen. wohl der beste rv in der buli.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sehe ich auch so. kuljic wurde doch auch schon als riedspieler einberufen. ansonsten würde mir auch keiner einfallen. obwohl, hat nicht vor vielen jahren auch der eine od. andere rieder im team gespielt, als ried im ec unterwegs war (strafner?)? :ratlos: ausserdem hat ja akagündüz auch im team gespielt (war das nicht auch noch zu seinen rieder zeiten?).

@vorstadtveilchen: deine kommentare sind soooo dämlich. meinst du das ernst? wie viele so tolle legionäre hat den die austria? ach stimmt, deren nationalspieler sind ja alle so weltklasse. :nein: über einen janko, leitgeb sollten wir österreicher froh sein. beide haben sich in salzburg super weiterentwickelt. gercaliu habe ich auch noch nicht abgeschrieben (finde dass er ein ganz toller außenverteidiger ist, wäre wahnsinnig schade im ihn). tchoyi könnte noch zum besten spieler der jemals in ö gespielt hat werden, wenn er sich wieder zusammenreißt. über einen bodnar kann man auch nicht viel sagen. wohl der beste rv in der buli.

Die einzigen beiden die jemals im Team gespielt haben also sie noch Rieder waren, waren Kuljic und Akakündüz (der übrigens auch das einzige Tor eines Rieders in der Nationmannschaft geschossen hat).

Diese Einberufungen waren aber auch damals schon lange überfällig. Ein Rieder kommt grundsätzlich nur aus den folgenden Gründen ins Nationalteam:

a)

Es herrscht absoluter Mangel auf seiner Postion und er spielt über seehr lange Zeit gut (Kuljic, Akagündüz)

b) Er wechselt bzw. ist kurz vor einem Wechsel zu einem "größeren" Verein wie z.B. Salzburg, Rapid oder Austria (siehe Sulimani, Ulmer, Lasnik, Schiemer)

Ich bin auch zu 100 % der Überzeugung dass der Ulmer nicht im Team gewesen wäre wenn er in Ried geblieben wäre. Mir als Rieder ist es aber wurscht, kann sich wenigstens keiner verletzen.

Als sympthomatisches Beispiel wie schwer man es als Rieder hat ins Team zu kommen kann man die Saison 2006/2007 nehmen, als wir Vizemeister wurden und fast ausschließlich mit Österreichern gespielt haben, damals hat es KEIN Rieder nicht mal in den Kader auf Abruf geschafft, verdient hättens damals doch einige (HP Berger, Drechsel, Pichorner - in der damaligen Form halt, Hackmair).

Viel Spass mitn Ulmer, tats erm ned verheizen :RiedWachler:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Die einzigen beiden die jemals im Team gespielt haben also sie noch Rieder waren, waren Kuljic und Akakündüz (der übrigens auch das einzige Tor eines Rieders in der Nationmannschaft geschossen hat).

Diese Einberufungen waren aber auch damals schon lange überfällig. Ein Rieder kommt grundsätzlich nur aus den folgenden Gründen ins Nationalteam:

a)

Es herrscht absoluter Mangel auf seiner Postion und er spielt über seehr lange Zeit gut (Kuljic, Akagündüz)

b) Er wechselt bzw. ist kurz vor einem Wechsel zu einem "größeren" Verein wie z.B. Salzburg, Rapid oder Austria (siehe Sulimani, Ulmer, Lasnik, Schiemer)

Ich bin auch zu 100 % der Überzeugung dass der Ulmer nicht im Team gewesen wäre wenn er in Ried geblieben wäre. Mir als Rieder ist es aber wurscht, kann sich wenigstens keiner verletzen.

Als sympthomatisches Beispiel wie schwer man es als Rieder hat ins Team zu kommen kann man die Saison 2006/2007 nehmen, als wir Vizemeister wurden und fast ausschließlich mit Österreichern gespielt haben, damals hat es KEIN Rieder nicht mal in den Kader auf Abruf geschafft, verdient hättens damals doch einige (HP Berger, Drechsel, Pichorner - in der damaligen Form halt, Hackmair).

Viel Spass mitn Ulmer, tats erm ned verheizen :RiedWachler:

Kann mich noch dran erinnern, verstehe aber nicht warum damals keiner von Ried in die Nationalelf gekommen ist.....sehr komisch gewesen.

Ich denke das aber auch Ulmer es von Ried aus geschafft hätte , Ulmer ist ein guter Spieler, eben ein Grund warum man ihn geholt hat, und hat bei Ried auch wirklich gut gespielt muss ich sagen, hat auch beim letzten Heimspiel den ersten richtigen Torschuss des Spiels auf´s Salzburger Tor abgefeurt.

Brauchst dir keine Sorgn machen verheizn dua man ned ;)

Ich hoff das er beim ÖFB zu Einsatzminuten kommt, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Viel Spass mitn Ulmer, tats erm ned verheizen :RiedWachler:

Wir geben uns Mühe! :)

Exkurs:

Der ÖFB leistet allgemein schlechte Arbeit und ist scheinbar arbeitsscheu, ansonsten kann ich mir auch nicht erklären warum Spieler von "kleineren" Vereinen doch äußerst selten ins Team berufen werden.

Beispiel Ried:

Vor der EM war klar, dass wir einen Spielmacher brauchen, denn AI ist keiner und im Vergleich Vastic-Drechsel hätte mmn Drechsel den Vorzug bekommen müssen!

Es ist eigentlich immer wieder ein Spieler von den kleineren Vereinen, der es sich einen Teamauftritt verdient hätte ...

Wie gesagt es übersteigt wahrscheinlich die Kompetenz des ÖFB mehr als 4-5 Bundesligavereine (Rapid, Austria, Salzburg, Sturm, ..., LASK) zu verfolgen.

Exkurs II:

Auf der LV-Position kann der ÖFB aus dem Vollem schöpfen! Ibertsberger, Gercaliu, Ulmer, Felfernig, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.