Red Bull Juniors 2008/2009


Recommended Posts

Postinho

Traurige Nachrichten von den Red Bull Juniors.

Prenn beendet seine Karriere.

Norman Prenn muss seine vielversprechende Laufbahn beenden, aufgrund einer massiven Arthrose in beiden Hüftgelenken.

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns heute von den Red Bull Juniors: Norman Prenn musste sich heute zu einem sehr wichtigen Schritt durchringen und seine Karriere beenden.

Aufgrund einer massiven Arthrose in beiden Hüftgelenken - eine starke fortgeschrittene Abnützung - und dadurch bedingten ständigen Schmerzen ist ein Spitzensport auf Dauer nicht möglich.

Der 23-jährige gebürtige Osttiroler kam 2006 von Spittal/Drau zu den Red Bull Juniors und zählte zu den hoffnungsvollen Nachwuchsspielern bei den Salzburgern.

Normann Prenn: „Ich musste mich schweren Herzens zu diesem Entschluss durchringen. Die dauernden Schmerzen machten eine Ausübung meines Sports leider unmöglich.

Jeder der mich kennt, weiß, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist. Aber die Gesundheit geht vor und ich freue mich auf den Tag, an dem ich ohne Schmerzen aufwachen kann.“

Adi Hütter: „Es ist dies für uns ein sehr trauriger Augenblick. Ich bin sicher, dass Norman eine Karriere ganz oben an der Spitze vor sich gehabt hätte – ausgestattet mit großem Talent und herausragender Einstellung. Wir müssen diese Entscheidung aber respektieren – seine Gesundheit geht vor!“

quelle RBS HP

das tut mir jetzt richtig weh - verdammt :angry: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Traurige Nachricht und sehr schade für ihn.

Auf diesem Wege alle Gute und eine schmerzfreie Zukunft.

Ob sich aber jemals in die erste Mannschaft Salzburgs gespielt hätte, bezweifle ich. Für die Ö-Liga hätte es aber sicher gereicht.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Chefjugo am Platz

Ich will ned hussen, aber hat man für die Juniors nicht ein bissl kleineres Stadion zur Verfügung? Ich mein, das sieht ja wirklich peinlich aus, so vor 500-700 Leuten in dem großen Stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Juniors - Magna steht zur Pause 0:4. Wir dürfen uns also schon fix auf Magna in der nächsten Saison einstellen.

gegen technisch starke mannschaften schauen die juniors auf dem kunstrasen immer total schlecht aus, da gibts auch öfters klatschen........

magna wird auch verdient meister werden, waren die konstanteste mannschaft in der saison und spieler wie kuljic haben einfach bundesliganiveau.

ich hätte mich trotzdem sehr über die admira gefreut. die sind mir total symphatisch. außerdem sind sie eine wahre talentschmiede, man denke da nur an hoffer und janko allein in der jüngeren vergangenheit......

achjo was mich interessieren würde: dürfen die amateurteams jetzt eigentlich weiter in der ersten liga verbleiben, oder müssen sie schon nächstes jahr runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Amateurmannschaften spielen auch Saison 2009/10 in der ADEG-Liga mit, ausser die eine oder andere würde absteigen.

Was mich interessieren würde, wieviele Profis spielen heute abend gegen den FC Lustenau mit?

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richard Kitzbichler beendet Profikarriere

Richard Kitzbichler hat am Dienstagabend beim torlosen Remis der Red Bull Juniors gegen den FC Lustenau in der 32. Runde der ADEG Ersten Liga seine Profikarriere beendet. Nur die rechte Stange sowie Gästetorhüter Christian Dobnik verhinderten dabei den neunten Saisontreffer des 35-Jährigen und ein Goldtor zum Abschied.

Der am 12. Jänner 1974 in Wörgl geborene Tiroler hatte Stationen in Innsbruck, Kundl, Salzburg, beim Hamburger SV, der Wiener Austria sowie in Australien bei Melbourne Victory. Seit 2006 spielte der einstige Flügelstürmer, spätere Mittelfeldakteur und zuletzt als Verteidiger agierende Kitzbichler für die Salzburg-Amateure, bei denen er auch in Zukunft eine Funktion im Verein erhalten soll.

Insgesamt 17-mal trug "Kitzi" auch den ÖFB-Teamdress und debütierte dabei am 24. April 1996 unter Herbert Prohaska beim 2:0-Sieg in Budapest gegen Ungarn, als er zur Pause für Ivica Vastic kam. Sein letztes Länderspiel bestritt er am 21. August 2002 unter Hans Krankl bei der 2:3-Niederlage in Basel gegen die Schweiz, wobei er ebenfalls ab der zweiten Hälfte für Gerd Wimmer eingesetzt wurde.

sport.ORF

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Amateurmannschaften spielen auch Saison 2009/10 in der ADEG-Liga mit, ausser die eine oder andere würde absteigen.

Was mich interessieren würde, wieviele Profis spielen heute abend gegen den FC Lustenau mit?

Gruß

Canasta

war schlussendlich "nur" der Öbster. Das 0:0 hat aber eh beiden Teams geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
we are the dust of the stars
Kovac wird Trainer bei Red Bull Juniors

Niko Kovac bleibt Red Bull Salzburg erhalten. Der 37-Jährige, der seine aktive Karriere mit Saisonschluss beendet hatte, wurde am Dienstag als neuer Trainer der Red Bull Juniors präsentiert.

Der ehemalige Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft startet damit in der ADEG Ersten Liga seine Betreuerlaufbahn, sein Vertrag läuft bis Sommer 2011.

Kovac hatte vor allem verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison nur zwölf Partien absolviert. Der 83-fache Internationale wird aber am 10. Juli im Freundschaftsspiel gegen Bayern München noch einmal im Stadion in Wals-Siezenheim einlaufen.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.