Red Bull Juniors 2008/2009


Recommended Posts

Postinho

STARKE JUNIORS AUCH AM DREIKÖNIGSTAG: VIER SIEGE, VORERST.

6. Jänner: Die Red Bull Juniors Salzburg bleiben weiter auf Erfolgskurs, beim Hallencup um den Salzburger Stier.

Die Red Bull Juniors Salzburg blieben auch heute in der Sporthalle Alpenstraße souverän und makellos am Finaltag des traditionellen Hallencups um den Salzburger Stier.

Die Juniors holten sich heute in den vier weiteren Vorrundenspielen auch vier Siege.

* 4:2 gegen Puch

* 4:1 gegen Austria Salzburg

* 4:3 gegen Golling

* 8:2 gegen Bischofshofen

Der Aufstieg in die Runde der sogenannten Kreuzspiele war somit geschafft.

Stefan Schwab war auch heute bislang der torgefährlichste Junior mit insgesamt 8 Treffern.

Adi Hütter: "Wir wollten alle Vorrunden-Spiele gewinnen und das ist uns auch gelungen. Eine reife Leistung meiner sehr jungen Mannschaft. Jetzt ist alles möglich!"

RBS

Red Bull Juniors Sieger beim Stier 2009

Einen verdienten Sieger gab es beim heurigen Stier. Die Junioren von Red Bull gewannen verdient, ohne eine einzige Niederlge, das größte Salzburger Hallenturnier um den Salzburger Stier 2009.

Im Finale wurde der SV Grödig mit 4:2 besiegt. Im Spiel um Platz Drei setzte sich der SV Hallwang, nach einem 0:2 Rückstand gegen den SV Grünau mit ebenfalls 4:2 durch. Bereits im Viertelfinale scheiterten das Überraschungsteam Bergheim (1:2 gegen Hallwang), Landesligist SAK 1914 (1:2 nach Verlängerung gegen Grünau), Anif (1:4 gegen Red Bull) und Puch (0:4 gegen Grödig).

Quelle: salzburg-fussball.at

http://video.salzburg24.at/video/31478/aus...ng-mit-red-bull

PERFEKTER START DER JUNIORS INS NEUE JAHR:

Red Bull Juniors Salzburg gewinnen Hallencup um den Salzburger Stier!

Perfekter Start für die Red Bull Juniors Salzburg ins neue Jahr – die Truppe von Trainer Adi Hütter holten sich heute den Sieg beim traditionellen Hallencup um den Salzburger Stier!

In der Sporthalle Alpenstrasse zeigten sich die Juniors auch heute souverän und gewannen alle Spiele!

Nach vier Erfolgen in der Vorrunde gegen Puch, Austria Salzburg, Golling und Bischofshofen gab es jeweils 4:1-Siege im Viertelfinale gegen Anif sowie im Semifinale gegen Hallwang.

Im Endspiel setzten sich die Juniors dann gegen Grödig mit 4:2 durch. Mit Stefan Schwab stellen die Juniors auch den Torschützenkönig.

Quelle: RBS

Die Juniors spielen mit folgenden Spielern:

Michael Kaltenhauser (Tor)

Matthew O´Connor (Tor) U-19

Reimund Friedl

Stefan Ilsanker

Alexander Aschauer

Andreas Tiffner

Stefan Schwab (U-19)

Rene Zia (U-19)

Marco Meilinger (U-19)

Daniel Offenbacher (U-19)

Max Karner

was soll ich sagen? :feier::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tolle Sache! Freut mich für die Juniors!

Ist das Spiel gegen die Austria gut/friedlich abgelaufen?

edit: das Spiel der Juniors mein ich, nicht das der U-11

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tolle Sache! Freut mich für die Juniors!

Ist das Spiel gegen die Austria gut/friedlich abgelaufen?

edit: das Spiel der Juniors mein ich, nicht das der U-11

wäre mir nix bekannt! wäre mMn auch unnötig und geradezu lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Was ich so gehört habe, hat der Torschütze von B'hofen (bekennender Austrianer= allen Jungbullen am Ersatzbankerl beide Mittelfinger gezeigt. Außer diesem geistigen Armutszeugnis war glaub ich aber nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

Gottseidank hat die Kampfmannschaft endlich den Kader reduziert, so werden die Reservespieler nicht immer zur Amateurmannschaft abgeschoben! das ist doch die größte Frechheit und Wettbewerbsverzerrung dies gibt. Hat aber laut neuen Bundesligastatuten sowieso bald ein Ende!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welcher Wettbewerb wird denn bitte verzerrt? die Juniors dürfen ohnehin nicht aufsteigen. Das ist für die abgeschobenen Kaderspieler eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und Spielpraxis zu sammeln. Ich glaube weniger, dass es da so sehr um das Tabellenranking geht.

Die Kaderreduzierung hat für die Juniors eher den Vorteil, dass jetzt mehr Eigenbauspieler zum Zuge kommen, die sich dann wiederum für die KM/andere Klubs empfehlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Welcher Wettbewerb wird denn bitte verzerrt? die Juniors dürfen ohnehin nicht aufsteigen. Das ist für die abgeschobenen Kaderspieler eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und Spielpraxis zu sammeln. Ich glaube weniger, dass es da so sehr um das Tabellenranking geht.

Die Kaderreduzierung hat für die Juniors eher den Vorteil, dass jetzt mehr Eigenbauspieler zum Zuge kommen, die sich dann wiederum für die KM/andere Klubs empfehlen können.

Du hast meinen Eintrag nicht ganz verstanden, dass sie Juniors nicht aufsteigen können ist mir schon auch klar, aber die Juniors sind bei jedem Spiel unterschiedlich stark, man kann sie quasi nicht einschätzten.

Wenn Sie zum Beispiel gegen Wacker mit 5 Reservisten (zumeist sehr klingelnde Namen) aus der Kampfmannschaft spielen, die allesamt saugut kicken können und gegen Leoben mit der "normalen" Mannschaft antreten, dann ist das Wettbewerbsverzerrung. Diese Spieler haben mit der Adeg nicht sehr viel Mühe, siehe S.Ilic, der hat die Innsbrucker im Alleingang besiegt, hätte aber in der Adeg nichts zu suchen!!!

Dieses Problem haben alle Adegvereine das ist mir schon klar, aber das gehört abgeschafft! Es geht für viele um den Abstieg und dann muss man gegen die Salzburger Millionäre antreten, die fußballerisch weit über dem Adegniveu zu stellen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja schon klar, aber es muss dir auch bewusst sein, dass Salzburg die "Millionäre" nicht abstellt, nur weil es gegen eine stärkere Mannschaft der Adeg Liga geht.

Ein Sasa Ilic zB wurde aus dem Kader der KM rausgeschmissen und spielt dann natürlich auch gegen alle kommenden Gegner in der Adeg.

Aber ich verstehe schon, wie du es meinst und stimme dir auch prinzipiell zu.

Meiner Ansicht nach haben die Amateurteams bzw. 2ten Mannschaften in der zweiten Liga eh nichts verloren. Lange sinds eh nicht mehr da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja schon klar, aber es muss dir auch bewusst sein, dass Salzburg die "Millionäre" nicht abstellt, nur weil es gegen eine stärkere Mannschaft der Adeg Liga geht.

Ein Sasa Ilic zB wurde aus dem Kader der KM rausgeschmissen und spielt dann natürlich auch gegen alle kommenden Gegner in der Adeg.

Aber ich verstehe schon, wie du es meinst und stimme dir auch prinzipiell zu.

Meiner Ansicht nach haben die Amateurteams bzw. 2ten Mannschaften in der zweiten Liga eh nichts verloren. Lange sinds eh nicht mehr da

Das Problem wird sich bald von selber regeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich so gehört habe, hat der Torschütze von B'hofen (bekennender Austrianer= allen Jungbullen am Ersatzbankerl beide Mittelfinger gezeigt. Außer diesem geistigen Armutszeugnis war glaub ich aber nix...

das die austrianer diese geste auch noch befürworten oder sogar geil finden ist für mich noch ein grund mehr, froh zu sein, diese nicht mehr dabei zu haben. geistige tieflieger gibts eh noch immer genug, aber zumindestens ein paar weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
der Seltsame

Jungspunde gegen Altmeister

Auf die Juniors wartet am Freitag ein schweres Heimspiel. Mit Tabellenführer Wiener Neustadt gastiert das All-Star-Team der Liga in der Red Bull-Arena. Redbulletin.com checkt die fünf Leithammel der Magna-Truppe.

Der Auftakt ins Frühjahr verlief für die Juniors nicht nach Wunsch. Gegen Vöcklabruck setzte es eine 1:4-Schlappe und damit gleich zu Beginn einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt.

Tabellenführer Wiener Neustadt hingegen besiegte Nachzügler Austria Lustenau zuhause mit 4:2 und marschiert weiter in Richtung Meistertitel. Redbulletin.com stellt die fünf Leistungsträger des Tabellenführers vor:

Sanel Kuljic: Österreichischen Fußballfans ist dieser Name wohlbekannt. In der Saison 1996/97 wurde der Stürmer mit Salzburg Meister. Danach machte er unter anderem beim SV Ried Furore, wo er 2005/06 mit 15 Treffern österreichischer Torschützenkönig wurde. Weitere Stationen absolvierte der Sohn bosnischer Eltern in Sion (Schweiz) und bei der Wiener Austria. 20 Mal stand Kuljic im österreichischen Nationalteam. Beim 2:0-Heimerfolg gegen die Juniors erzielte er beide Treffer.

Mirnel Sadovic: Die Verpflichtung des aus Bosnien-Herzegowina stammenden Stürmers war der Transfer-Aufreger der Winterpause. Der Zweite der ADEG Erste Liga-Torschützenliste wurde dem Titelkonkurrenten SKN St.Pölten durch Ausnutzung einer Ausstiegsklausel abgeluchst. Als Torschützenkönig in der Regionalliga Ost war Sadovic maßgeblich am Aufstieg der St.Pöltner in die erste Liga beteiligt.

Sebastian Martinez: Der routinierte Mittelfeldspieler wurde in Wien geboren, begann aber in Uruguay mit dem Fußballsport. Sein Vater Alberto erreichte 1977/78 mit der Wiener Austria das Finale im Europacup der Cupsieger. 2005 wurde Martinez österreichischer Meister mit dem SK Rapid, danach wechselte er für zwei Jahre zum SV Ried. Zwei Mal trug er das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft.

Harun Erbek: Der 164 Zentimeter große Mittelfeldspieler war von 2007 bis 2008 beim SV Ried tätig. Danach wechselte er in die erste türkische Liga zu Kayserispor. Wegen nicht erfolgter Gehaltszahlungen kehrte Erbek jedoch nach kurzer Zeit wieder nach Österreich zurück. Der in Bregenz geborene Spieler war für das U19- und U21-Nationaltem im Einsatz.

Hannes Aigner: Der Tiroler holte 2007 mit der Wiener Austria den Cup-Sieg. Zuvor spielte er vier Jahre lang für Wacker Tirol. Im Auftaktspiel gegen Lustenau traf der Stürmer zwei Mal.

Juniors-Chefcoach Adi Hütter: „Am Freitag gehen wir als Außenseiter in diese Partie – und darin liegt auch unsere Chance. Es kommt die im Moment beste Mannschaft der Liga zu uns, und wir haben die Möglichkeit, etwas gutzumachen. Wir müssen disziplinierter und aggressiver spielen und enger zusammenrücken.“

ADEG Erste Liga, Runde 21:

Red Bull Juniors Salzburg - FC Magna Wiener Neustadt, Freitag 18 Uhr, Red Bull Arena

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.