Jump to content
Salzburg_RWV

Verstärkung Öbster & Gercaliu

33 posts in this topic

Recommended Posts

Ernst und Ronald: Aufstieg und Rückkehr.

Willkommen bei den Roten Bullen, Ernst Öbster und Ronald Gercaliu.

Red Bull Salzburg verstärkt sich - diesmal mit zwei Österreichern.

Ernst Öbster hat es sich verdient – meinen nicht nur sehr viele Experten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler der Red Bull Juniors erhielt dieser Tage einen neuen Vertrag und wird in der kommenden Saison bei Red Bull Salzburg spielen.

Der technisch starke, schusskräftige Pongauer spielte 2007/2008 insgesamt 25 Mal für die Juniors und entwickelte sich mit 9 Treffern zu einem der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.

Ronald Gercaliu, 22 Jahre alt, hingegen kehrt zu seinem Verein zurück – nach einem Gastspiel bei Sturm Graz (Herbst 2006) sowie FK Austria Magna (2007–2008) und nach einer hoffentlich sehr erfolgreichen UEFA EURO 2008.

Der 10fache ÖFB-Nationalspieler soll bei den Roten Bullen zum Stammspieler werden.

Quelle: Vereins-HP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo. Den Öbster hat Red Bull ja ordentlich forciert. Nachdem er bei der Austria 2004/05 bereits 19 Bundesligaeinsätze hatte (gleich viele wie ein Goran Tomic) und er zuvor Stammspieler beim LASK in Liga 2 war, hat ihn Red Bull wieder für 2 Jahre in die Westliga gesteckt, damit er den Juniors beim Aufstieg helfe. Nach diesem 2. Liga-Jahr bei den Juniors (quasi entwichlungstechnisch sein Stand wie vier Jahre zuvor beim LASK, im Frühjahr 2004) ist er jetzt endlich alt genug (!!!), um als "jetzt-erst-recht-Red Bull-Talent" auch wieder in der Bundesliga probiert zu werden. Ob das nicht 3 völlig vergeudete Jahre waren, die Öbster den Weg zu Höherem verbaut haben? Aber wie in vielem ein Zeichen von grausamer Red Bull (In-?)Konsequenz und (nicht-)vorausschauender Nachwuchsarbeit.

Das Schlimmste, das jetzt noch kommen kann, ist, dass er bei Red Bull in der Bundesliga noch 2 Jahre auf der Bank versauert. Dann hat man seine Karriere von Grund auf ruiniert. Wenns ihm nicht zusichern wollen/können, dass er regelmäßig spielt, dann sollen sie ihn bitte nach Altach, Kapfenberg oder Mattersburg verleihen, denen könnte er wohl wirklich helfen.

Und dass man (nicht) gut mit Gercaliu kann, hat man ja auch schon bewiesen. Wofür man den wieder zurückholt? Bin schon mal gespannt, wie sich der so gegen Pamic schlägt und was passiert, wenn er wieder keinen Stammplatz bekommt. Ob er wieder bei den Juniors die Arbeit verweigert?

Ist ja nicht so, dass man beide nicht kennen würde.

Aber gefällt mir sehr gut, der Threadtitel: "Verstärkung Öbster & Gercaliu".

Edited by amano

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich frag mich, wieso öbster überhaupt den vertrag verlängert hat. mit 24 jetzt plötzlich zu glauben, dass er in DIESEM mittelfeld mal zum zug kommen wird?! sicher wird er gut verdienen, aber an angeboten wirds nicht gescheitert sein, dass er woanders untergekommen wär. weiß wer die vertragslänge, oder evtl irgendwelche spezial klauseln darin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie sollen ihn verleihen. Wenn er ein Jahr woanders spielt, kann man ungefähr abschätzen, wie stark er in der Bundesliga ist und ob man ev. Verwendung hat für ihn. Brilliert er nirgendwo anders, braucht man ihn auch nicht bei Red Bull...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt sicher, dennoch bin ich der Meinung, dass er sich durchsetzen kann. Wenn sich mal einer Verletzt und er zeigen kann, was in ihm steckt könnte er i Salzburg zu einem Publikumsliebling werden. Dazu kommt noch, wenn ich mich recht erinnere, dass er aus dem Land Salzburg kommt. Sicher auch kein Nachteil für die Identifikation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es gut, dass man nun mit Öbster und Gercaliu junge Österreicher geholt hat! Hoffentlich können sich die beiden beweisen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

alibi-verpflichtungen. öbster wird keine 200 minuten auf dem feld stehen, gercaliu wird die 500 minuten marke auch nicht knacken können. (außer es verletzt sich die halbe abwehr)

Naja, beim Öbster könntest du recht haben, der wird wahrscheinlich nächste Saison erst heran geführt werden an die Profi-Mannschaft.

Gercaliu müsste eigentlich schon das Zeug dazu haben, regelmäßig zu spielen.

Edited by Cheko_1933

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es gut, dass man nun mit Öbster und Gercaliu junge Österreicher geholt hat! Hoffentlich können sich die beiden beweisen!

hat man dir schon gesagt, dass öbster nicht verpflichtet wurde sondern von den amateuren hochgezogen wurde. ausserdem ist öbster nicht mehr wirklich jung, was aber nicht heißt dass er nicht fußballspielen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat man dir schon gesagt, dass öbster nicht verpflichtet wurde sondern von den amateuren hochgezogen wurde. ausserdem ist öbster nicht mehr wirklich jung, was aber nicht heißt dass er nicht fußballspielen könnte.

Verpflichtet nicht - aber man hat sie "geholt" (genau lesen!)

Hat Gercaliu letzte Saison bei der Bundesliga-Mannschaft von Red Bull Salzburg gespielt?

Hat Öbster letzte Saison bei der Bundesliga-Mannschaft von Red Bull Salzburg gespielt?

Wenn Antwort "ja" - dann "kein Neuzugang" - sonst "Neuzugang". Eh ganz einfach oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verpflichtet nicht - aber man hat sie "geholt" (genau lesen!)

Hat Gercaliu letzte Saison bei der Bundesliga-Mannschaft von Red Bull Salzburg gespielt?

Hat Öbster letzte Saison bei der Bundesliga-Mannschaft von Red Bull Salzburg gespielt?

Wenn Antwort "ja" - dann "kein Neuzugang" - sonst "Neuzugang". Eh ganz einfach oder? ;)

beim gercaliu magst du recht haben, beim öbster wäre die richtige bezeichnung "hochgezogen" gewesen. aber als was redbull bzw die fans von RB ihre spieler bezeichnen kann mir eigentlich wurscht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, beim Öbster könntest du recht haben, der wird wahrscheinlich nächste Saison erst heran geführt werden an die Profi-Mannschaft.Gercaliu müsste eigentlich schon das Zeug dazu haben, regelmäßig zu spielen.

Wie lange soll man ihn denn noch an die Mannschaft heranführen?

Der wird bei den Bullen kein Land sehen. Und ich hoffe stark auf den Gercaliu denn in österreich ist er sicher der mit Abstand beste LV den wir haben.

Ich bin echt gespannt wie ein Gummiringerl wieviele Österreicher tatsächlichen spielen werden.

Der Janko wir hinter Nelisse und Zickler als 3. Mittelstürmer auch ned oft spielen. Und bei einem 4-3-3 System wird eben nur ein Mittelstürmer auf dem Platz stehen.

Aufhauser wird wieder nicht oft spielen. Weil der Der Kovac is sowieso gesetzt und dan habt ihr ja noch einen Carboni-Ersatz geholt.

Ich hoffe für Österreich das ich mich irre. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lange soll man ihn denn noch an die Mannschaft heranführen?

Der wird bei den Bullen kein Land sehen. Und ich hoffe stark auf den Gercaliu denn in österreich ist er sicher der mit Abstand beste LV den wir haben.

Ich bin echt gespannt wie ein Gummiringerl wieviele Österreicher tatsächlichen spielen werden.

Der Janko wir hinter Nelisse und Zickler als 3. Mittelstürmer auch ned oft spielen. Und bei einem 4-3-3 System wird eben nur ein Mittelstürmer auf dem Platz stehen.

Aufhauser wird wieder nicht oft spielen. Weil der Der Kovac is sowieso gesetzt und dan habt ihr ja noch einen Carboni-Ersatz geholt.

Ich hoffe für Österreich das ich mich irre. :(

Ja, aber du darfst auch nicht vergessen, dass wir jetzt einen neuen Trainer haben, der ja angeblich mehr auf Österreicher setzen will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber du darfst auch nicht vergessen, dass wir jetzt einen neuen Trainer haben, der ja angeblich mehr auf Österreicher setzen will!

Jo genau, und deswegen hat der neue Trainer gleich mal Leute auf den Positionen von Aufhauser und Janko geholt. Und auf dem Janko seine Position kommt angeblich noch einer.

Und wer glaubt das der Öbster den Iljc od. Vonlanthen nur im entferntesten aus der Mannschaft spielen kann der is sowieso ein Träumer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo genau, und deswegen hat der neue Trainer gleich mal Leute auf den Positionen von Aufhauser und Janko geholt. Und auf dem Janko seine Position kommt angeblich noch einer.

Und wer glaubt das der Öbster den Iljc od. Vonlanthen nur im entferntesten aus der Mannschaft spielen kann der is sowieso ein Träumer.

ja genau - und deshalb ist es das beste das er es erst gar nicht versucht! :super:

und genau das ist die krankheit des fussballs in österreich! aber ins ausland sollen sie gehen! weil da die konkurenz nicht so stark ist???? :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...