Jump to content
OoK_PS

Petr Hlinka und Mattias Sereinig verpflichtet

64 posts in this topic

Recommended Posts

für jeweils zwei jahre. die meldung ging eben auf der offiziellen online.

ich denke, das sind zwei gute fänge, vor allem da es mit Sereinig nun eine weitere alternative hinten gibt, das war ja letzte saison nur mit Sonnleitner etwas dünn dort.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

:allaaah: Echt klasse, diese 2 Verpflichtungen, vor allem Hlinka :super:

Anscheinend konnte man sich mit ihm also doch noch einigen, denn vor 2/3 Tagen hieß es ja noch, es gäbe zu große finfanzielle Differenzen, also nehm ich an, dass er seine Vorstellungen etwas gesenkt hat und man sich so in der Mitte geeinigt hat.

Auch die Verpflichtung von Sereinig finde ich gut, vor allem körperlich entspricht er wenigstens nicht einem 10-Jährigen ;)

Ich bin jetzt nur gespannt, ob man Sereinig gleich für die Stammelf aufbauen möchte und Shashiashvilli nach links rückt, oder ob eben noch ein LV oder ein routinierter IV kommt.

Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt nur noch einen bulligen Stürmer und eben einen LV oder IV in der Verteidigung.

Hörmann scheint wieder klasse Arbeit zu leisten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach war, einen Feldhofer und einen Hlinka zu verpflichten :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

rein aus dem gedächtnis:

Hlinka uwrde letzten sommer von Rainer Hörgl verpflichtet, unter dem er auch schon in Bregenz war. Hörgl wurde dann irgendwann gefeuert und der neue trainer hat ncicht auf ihn gesetzt, vielleicht kam auch eine verletzung hinzu, das erklärt die nur 14 saisonspiele.

Hlinka wird keine perspektive mehr gesehen haben und dauernd im niemandsland bzw. gegen den abstieg in der 2. liga zu kicken wird auch nicht so toll sein.

also vertragsauflösung in Augsburg und ein doch für ihn sicher passabler vertrag in Graz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, mit der bisherigen Transferpolitik kann man recht zufrieden sein. Mit Hlinka und Feldhofer wurden 2 Stammspieler geholt (für Säumel und Prödl), die absolute Führungsqualitäten haben, Sereinig wird wohl als Ergänzung gedacht sein und Hölzl hat in Tirol schon gezeigt, das er absolute Stammplatzqualitäten hat. Könnte iene recht passable Jubiläumssaison werden. Bei Hlinka würde mich jetzt nur interessieren, warum er doch verpflichtet werden konnte. Endweder es ist wirklich so, wie OoK_PS gepostet hat, oder Hörmann durfte ihm einen besser dotierten Vertrag anbieten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Mit schwarzen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hlinka und feldhofer statt säumel und prödl sind zwei echt gute transfers - da wird kaum ein loch entstehen bzw. ein nicht allzu großes

freut mich, dass hlinka wieder in österreich spielt, wo er auch wertgeschätzt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob es Sereinig jemals in die Stammelf beschaft bezweifle ich ja schwer ...

Scheint einen guten Berater zu haben anders kann ich mir das nicht vorstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sereinig dürfte als Friessersatz gedacht sein, aber wer weiß - vielleicht wird ja mehr daraus, ich kenn ihn jetzt zuwenig um ihn beurteilen zu können.

Hlinka passt auch. :super:

Zur Transferpolitik allgemein: Bis jetzt - angesichts der schwierigen Lage aufgrund der vielen Abgänge - bin ich zufrieden. Säumel und Prödl bestmöglich nachbesetzt. Krammer, Prettenthaler ist man nochdazu auch losgeworden. Auch wenn sich vielleicht manche die Kartnig'schen Transferspektakel wieder herbei wünschen, so ists definitiv besser. Keine großen Töne, bis Transfers fixiert werden. Und die Medien werden inzwischen mit Hassler-, Standfest- und Windischgerüchten beschäftigt... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wären andere Ablenkungsmanöver lieber, das ist nämlicht nichts für meine Nerven. ;)

mir auch aber solange sie nicht kommen ist alles ordnung

ich freu mich schon auf nächste saison:

mit der nummer xy Petrrr.... HLINKAAAA :support:

Edited by FC_Haudanem

Share this post


Link to post
Share on other sites

der war damals nix und besser wordn ister sicher auch nicht!

was ist mit Hörmann los wann kommt in mal in den sinn richtige verstärkungen zu verpflichten?

Fällt dir auf der Position ein anderer ein??? Der einzige wäre Lindström aber da bietet eben ein anderer Bundesligist mit, und da haben wir kein Leiberl!

Es ist bei uns eben so, dass wir sehr, sehr wenig zahlen können/wollen, und daher ist es auch nicht leicht Spieler zu finden, die bei uns spielen wollen. Bisher hat man es so gelöst, dass man mit Feldhofer und Hlinka zwei Ex-Spieler wieder zurückgeholt hat, mit Hölzl einen Spieler vom Absteiger und mit Sereinig einen vom Red Zac-Absteiger. Und für die nächsten Spieler muss man eben auch nach ähnlichen suchen...

Jetzt noch ein LV und ein Stürmer á la Adebayor (groß, bullig aber trotzdem nicht zu langsam), und zufrieden bin ich. Fürs linke Mittelfeld ist derzeit ein Testspieler aus Brasilien bei den Amateuren dabei, und wird zum Trainingsstart bei der KM auf dem Prüfstand stehen. Ehrlich gesagt wär mir lieber, Stankovic links im Mittelfeld spielen zu lassen, und auf rechts sollen sich halt Hölzl und Jantscher matchen. Wenn jetzt dann noch ein Brasilianer für links geholt wird, sitzen erst wieder alle jungen auf der Bank, und das obwohl wir diesen Sommer wirklich eine einmalige Gelegenheit haben (hatten), talentierte junge einzubauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben etweder richtige Verstärkungen oder die eigenen jungen wie ein Kröpfi muss heuer eienen fixen Platz haben weil sonst verlieren wir solche auch noch und uns sind in den letzten jahren die meisten Talente durch die Lappen gegangen.

Auf der SPORTECKE.at gibt es immer wieder Interviews mit Österreichs spitzen Sportler also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...