Recommended Posts

living legend

das ist natürlich ein negativer aspekt - ein "gscheiter" spieler wird aber, in hinblick auf seine eigene karriere, nicht lange im schmollwinkerl sitzen bleiben.

ansonsten sehe ich es wie du, jeder spieler ist "käuflich" - ein (langfristiger) spielervertrag aber vor allem für kleinere vereine eine "absicherung" und eine garantie auf eine ablöse.

ist halt immer eine frage, wie man es dem spieler vermittelt! wenn er das gefühl hat, dass er nicht verarscht wird und er bei einem entsprechenden angebot gehen darf, dann wirds wahrscheinlich kein allzu grosses problem sein, wenn man sich einmal nicht mit dem anderen verein einigen kann! wenn man aber ständig überzogene forderungen stellt, damit ja kein verein sich mehr traut um den spieler anzufragen, dann wird der spieler irgendwann auf die barrikaden steigen! mmn arbeitet man in dieser hinsicht bei rapid sehr fair, das zeigt ua auch das beispiel korkmaz! wenn der spieler den wunsch äussert seine chance bei einem anderen verein nützen zu wollen und das angebot auch finanziell stimmt, dann werden dem spieler keine steine in den weg gelegt!

dieses verhalten wird uns auch in transferfragen entgegen kommen, denn wenn junge talente sehen, dass sie eine realistische chance haben über rapid den weg ins ausland zu finden (natürlich bei entsprechender entwicklung und leistung), dann werden sie wohl eher zu rapid wechseln, als wenn man ständig bemüht ist, seine talente nur nicht abgeben zu müssen und mit überzogenen forderungen andere vereine abschreckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

süß, diese kindliche naivität....

Wir sind nicht Chelsea oder in dieser Kategorie, ein Verkauf muss nicht nur Vereinsintern beschlossen werden sondern auch von den Mitgliedervertretern abgesegnet werden. Es ist nicht so einfach ein Verein zu kaufen, zumindest ist es in Österreich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frank stronach (x2)

didi mateschitz

franz grad

rudi trenkwalder

echt schwer, ja ;)

Grad so weit ich mich erinnere ist von Anfang an bei Pasching mit dabei gewesen, Mateschitz war die einzige Rettung für diesen maroden bankrotten Klub, und der Trenkwalder war bei Schwadorf nicht Eigentümer sonder Großsponsor mit Funktion als Präsident, eigentlich wie bei Frank Stronach, weil wenn er die Austria aufgekauft hätte würde der Verein jetzt nicht ohne ihm dastehen, und es wäre ein fette Abfindung seitens der Austria fällig gewesen, da er aber nur einen Sponsorvertrag hatte....... gabs nur das was vertraglich ausgemacht wurde.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir sind nicht Chelsea oder in dieser Kategorie, ein Verkauf muss nicht nur Vereinsintern beschlossen werden sondern auch von den Mitgliedervertretern abgesegnet werden. Es ist nicht so einfach ein Verein zu kaufen, zumindest ist es in Österreich so.

ich bezog mich eher auf den sager "rapid gehört den mitgliedern!" und weniger auf das exzerpt mit dem verkauf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Bin voll bei dir, das ist mir alles klar. Das man als Verein den geringsten Weg des Widerstands sucht auch, aber so sehr ich auch hinter dem Weg stehe, den Rapid geht, man muss aufpassen das die Qualität der Mannschaft nie darunter leidet. Denn es wird leider nicht immer der Fall sein das wir jedes Jahr 1-3 junge Talente ans Team heranführen können, die auch das Talent eines Kavlaks usw. haben!.

naja, die qualität der mannschaft wird zwangsläufig darunter leiden, wenn man junge spieler als stammkräfte forciert um sie teuer zu verkaufen! aber solange man legionäre wie hofmann, boskovic, tokic, heikkinen im verein hat, die das grundgerüst dieser mannschaft bilden und in der lage sind junge spieler zu führen, wird der sich der qualitätsverlust in grenzen halten!

dass man als fan eines ausbildungsvereins nicht verlangen kann, dass man jedes jahr red bull parolie bietet, liegt auf der hand! sollte kavlak auch noch gehen, heissts halt wieder von vorne beginnen, die nächsten talente heranführen um in absehbarer zeit wieder um den meister mitzuspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bezog mich eher auf den sager "rapid gehört den mitgliedern!" und weniger auf das exzerpt mit dem verkauf....

Naja abgesehen vom Profibusiness, Ohne die Mitglieder und deren Gelder ist ein bestehen eines Vereines nur bedingt möglich. Diese sind Hauptbestandteil eines Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die türkischen grossklubs hauen doch eh immer nur so mit geld um sich, da sollen sie jetzt auch fest in die tasche greifen, unter 4 mille sollte der veli nicht abgegeben werden.er ist ein supertalent, verdammt jung und verfügt trotzdem schon über einige saisonen erfahrung. das hat seinen preis.

fürn veli würd ich super finden wenn es mit besiktas klappen sollte,das ist schon ein name. für uns wäre es natürlich ein riesen verlust, aber da er ordentlich geld bringen würde, könnte man sich auch guten ersatz a la junuzovic leisten. vom göktan möcht ich jetzt gar nicht erst wieder anfangen.

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, die qualität der mannschaft wird zwangsläufig darunter leiden, wenn man junge spieler als stammkräfte forciert um sie teuer zu verkaufen! aber solange man legionäre wie hofmann, boskovic, tokic, heikkinen im verein hat, die das grundgerüst dieser mannschaft bilden und in der lage sind junge spieler zu führen, wird der sich der qualitätsverlust in grenzen halten!

dass man als fan eines ausbildungsvereins nicht verlangen kann, dass man jedes jahr red bull parolie bietet, liegt auf der hand! sollte kavlak auch noch gehen, heissts halt wieder von vorne beginnen, die nächsten talente heranführen um in absehbarer zeit wieder um den meister mitzuspielen!

Bist ungefair auf der gleichen Welle wie ich, jedoch wird das halten bzw das finden der angesprochenen Legionäre Hofmann usw... nicht leicht werden. Diese 3 -4 Stammspieler sollten etwas können, und wenn dies der Fall ist, muss man wiederrum viel Geld berappeln, um ihnen den Verbleib in Wien und bei Rapid schmackhafter zu machen. Dieses Geld würde dann durch solch Verkäufe wie wir sie jetzt haben refinanziert. Ein Punkt bleibt jedoch das wir ohne unserem Kapitän nicht viel zusammen bringen, eine Persönlichkeit wie Hofmann es ist, werden wir so schnell auch nicht finden, bzw. haben wir ja Matthäus unseren Messisas zu verdanken. Aber wie ich vielleicht zwischen deinen Zeilen lesen konnte, sollte man der Vereinsführung noch Zeit lassen, den Verein schön langsam und behutsam an das Ziel (Talenteförderung, Ausbildungsverein..)heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Quelle: kleine Zeitung

ich hatte doch recht... trotzdem komisch, nach jelavic hat man jetzt noch einen kopfballstarken stürmer!!

Lg

So sieht er aus: siehe anhang

Also schön langsam geht mir diese Blödheit auf die Eier.....habts nicht besser mit eurer Freizeit anzufangen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

liebe grünen groß und klein

ich schreib jetzt hier mal infos rein :D

eines mal vorweg:

als ich die meldung heute mitn veli gehört habe, erklangen natrülich bei mir die alarmglocken.

Also habe ich alle mir zugänglichen informanten kontaktiert, um einmal herauszufiltern, ob es bei rapid so etwas ähnliches wie einen masterplan gibt.

Also hier das was ich bis jetzt mal weiß:

4,5 mille müssten es sein für veli, ansonsten hat rudi E. abgewunken.

Sollte veli tatsächlich gehen, wird Sapara ein heißeres thema als ich erwartet habe.

Pavlovic wird wohl bei uns landen, für ein jahr.

Aber wie gesagt, derzeit ist es so, dass diese meldung schon etwas fixer klingt, als es tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Sollte veli tatsächlich gehen, wird Sapara ein heißeres thema als ich erwartet habe.

Bist du deppert Sapara wär schon geil. Ein Wahnsinnsspieler der sicher Veli mehr als ersetzen könnte :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Für mich persönlich wäre eine solche Investion (und Sapara wäre wohl für unsere Verhältnisse eine ziemliche Investion - ich vermute in Bazina-Ablösedimensionen) nicht wirklich nachvollziehbar, in gewisser Weise würde sie das Konzept des Ausbildungsvereines ad absurdum führen - und auch die gesamte Transferpolitik, die Hörtnagl bisher betrieben hat (wenn dann nur minimale Ablöse!). Das hat jetzt nichts mit der Qualität des betreffenden Spielers zu tun.

Langfristig sollte man solche Summen an Geld für Infrastruktur verwenden - Stadion und vor allem Trainingszentrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wie gesagt

ich bin eigentlich gegen dieses "auf totale nachwuchsförderung schalten"

alleine mit nachwuchsspielern gewinnt man nichts.

Einen Sapara zu holen würde mMn unsere guten nachwuchsarbeit keinen abbruch tun. Solche leute brauchen die jungen auch um zu reifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Grad so weit ich mich erinnere ist von Anfang an bei Pasching mit dabei gewesen, Mateschitz war die einzige Rettung für diesen maroden bankrotten Klub, und der Trenkwalder war bei Schwadorf nicht Eigentümer sonder Großsponsor mit Funktion als Präsident, eigentlich wie bei Frank Stronach, weil wenn er die Austria aufgekauft hätte würde der Verein jetzt nicht ohne ihm dastehen, und es wäre ein fette Abfindung seitens der Austria fällig gewesen, da er aber nur einen Sponsorvertrag hatte....... gabs nur das was vertraglich ausgemacht wurde.

naja es ist in österreich defintiv nicht schwer, lizenzen herumzuschieben und clubs von a nach b zu versetzen - hobby und spielball von reichen jungs halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag