Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

hat zwar nix mit chilis zu tun, aber ich habe vor kurzem die schärfsten pfefferonis meines lebens gegessen!!!

die waren so geil scharf dass ich zum ersten mal glücksgefühle bekommen habe auf schärfe :D

Kannst ja mal probieren dich untenrum mit Chilis einzureiben :)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht ma mit denen bitte? essen kannst sie ja ned gscheid :D

zu saucen verarbeiten und an großgoscherte "scharf"esser verschenken/verkaufen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

vorgestern meine erste Chili-Hotsauce (Habanero red, Serrano, Skopje) selber hergestellt - heute früh :huh?deppat?: gekostet und für absolut tödlich befunden!

Sieht aus wie Marillenmarmelade, schmeckt im ersten Moment auch noch fruchtig, doch dann kommt der Schmerz. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundrezept hab ich der Bibel entnommen, jedoch dann doch etwas eigenwillig zubereitet.

7 Habanero red, 3 Serrano geschnitten und inkl. Innenleben ohne Öl/Butter leicht geröstet (sollte man nur bei geöffnetem Fenster + Dunstabzug machen).

1/4 kg Karotten hinzugeben, eine kl. Zwiebel, 2x Knoblauch in Zuckerwasser (Verhältnis, muss ich nachschauen) aufgekocht (min. 30 Min), ein paar Chilis (u.a. Skopje) und Mangostücke wegen der Optik hinzugegeben und püriert.

Ergibt 2 Marmeladengläser Sauce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

Hallo, ich war jetzt für eine Woche auf Malta und bei einem Tagesausflug nach Gozo kamen wir zu einem kleinen Stand wo es selbstgemachte Marmelade und Chillis gab (wurden direkt dort angebaut). Bei den Chillis hab ich gleich zugeschlagen, da ich gern scharf esse. Zuhause kam dann die Überraschung als ich ein minimal kleines Stückchen des Chillis probiert habe :red: Ich hab selten sowas scharfes gegessen, ohne die Dinger zu kochen sind Sie wohl nicht zum Verzehr geeignet, drum wollt ich euch mal fragen was es so an Rezepten gibt. Es handelt sich um kleine eingelegte Chillis, ich werd morgen vielleicht noch ein Bild posten.

Außerdem würd mich noch interessieren ob die Samen zum anbauen geeignet sind und auf was ich achten muss.

danke im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die samen von eingelegten Chilis? Glaub kaum dass die noch austreiben.

Aber im inet bekommst du eh alle möglichen sorten für wenig geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
#wirsansoizburg

Eine Frage an die Anbauer hier: :)

Meine Freundin hat im Sommer eine Jalapeño-Paprika Pflanze (so meint sie halt) gekauft. Die sind zuerst grün, dann werden sie ein bisschen braun und schließlich rot (kann gerne Fotos nachreichen). Teilweise sind sie angenehm scharf, teilweise schmecken sie wie Paprikas halt.

Über den Winter hab ich sie in die Wohnung gestellt, da ich sie gern übern Winter bringen würd' - gibts da irgendwelche Tipps? Am Balkon im Sommer (hatte fast den ganzen Tag Sonne - sofern welche da war) ist sie schön gedeiht, aber mittlerweile schwächelt die Pflanze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMn zahlt es sich nur aus, wenn du aus irgendwelchen Gründen an einer Pflanze besonders hängst...

Wie schon beschrieben ist der Ertrag im nächsten Jahr schwächer und der Aufwand an Pflege (z.b. Blattlausbekämpfung) ist zu groß.

Ich bin auf der Suche nach Samen dieser Pflanze:

http://www.chili-balkon.de/sorten/rocoto-manzano.htm

Hat damit wer Erfahrung und/oder kann Samen abgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Danke für die Infos.

Mit Blattläusen hatte ich bisher eigentlich kein Problem - weder bei den 2,5m Tomatenstaudn daneben, noch bei den Jalapeño-Paprikas.

Hier sind die Fotos wie letztens geschrieben - eventuell sinds ja gar keine Jalapeño-Paprikas :ratlos:

med_gallery_28338_179_57989.jpg

med_gallery_28338_179_120790.jpg

med_gallery_28338_179_108395.jpg

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...