Recommended Posts

haha

1. wer wechselt als stammspieler von spartak moskau nach österreich???

2. kohle wird er auch sicher mehr kriegen bei spartak...!!!

Eben. "Haha" is die richtige Reaktion.

Was ich damit sagen wollte ist: Salzburg versucht sehr wohl Österreicher zu holen aber es sind einfach keine passenden vorhanden oder sie wollen nicht kommen.

Remember:

- Meistertitel ist Ziel.

- Keine (oder nur geringe) Ablöse

- Will kommen

- Ösi soll spielen, d.h. eine Verstärkung sein

usw

ähem... öbster spielt mit verlaub schon seit immer bei red bull/salzburg, mit ausnahme eines kurzen zwischenstops beim lask. insofern nicht grad ein transfer...

Er ist kein Zugang beim VEREIN, sehr wohl aber bei der Bundesliga-MANNSCHAFT.

Öbster spielte nämlich die letzten zwei Saisonen durchgehend bei der Amateur-Mannschaft ("Juniors") in der 2. Liga.

Ähnlich wie Gercaliu der zwar auch einen Vertrag mit RBS hat aber zuerst an Sturm und dann an Austria verliehen war.

=> Beide sind Zugänge beim Team von Adriaanse, denn sie haben seit zwei Saisonen (nach dem Abgang von Jara) nicht für Salzburg in der Bundesliga gespielt.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ernst und Ronald: Aufstieg und Rückkehr.

Willkommen bei den Roten Bullen, Ernst Öbster und Ronald Gercaliu.

Red Bull Salzburg verstärkt sich - diesmal mit zwei Österreichern.

Ernst Öbster hat es sich verdient – meinen nicht nur sehr viele Experten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler der Red Bull Juniors erhielt dieser Tage einen neuen Vertrag und wird in der kommenden Saison bei Red Bull Salzburg spielen.

Der technisch starke, schusskräftige Pongauer spielte 2007/2008 insgesamt 25 Mal für die Juniors und entwickelte sich mit 9 Treffern zu einem der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.

Ronald Gercaliu, 22 Jahre alt, hingegen kehrt zu seinem Verein zurück – nach einem Gastspiel bei Sturm Graz (Herbst 2006) sowie FK Austria Magna (2007-2008) und nach einer hoffentlich sehr erfolgreichen UEFA EURO 2008.

Der 10-fache ÖFB-Nationalspieler soll bei den Roten Bullen zum Stammspieler werden.

quelle: rbs homepage

ich freu mich über und für beide!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ernst und Ronald: Aufstieg und Rückkehr.

Ronald Gercaliu, 22 Jahre alt, hingegen kehrt zu seinem Verein zurück – nach einem Gastspiel bei Sturm Graz (Herbst 2006) sowie FK Austria Magna (2007-2008) und nach einer hoffentlich sehr erfolgreichen UEFA EURO 2008.

Der 10-fache ÖFB-Nationalspieler soll bei den Roten Bullen zum Stammspieler werden.

quelle: rbs homepage

ich freu mich über und für beide!

mfg

:laugh: Der war gut Gastspiel bei Sturm :hää?deppat?: wo er herkommt wisst ihr eh oder :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

:laugh: Der war gut Gastspiel bei Sturm :hää?deppat?: wo er herkommt wisst ihr eh oder :wos?:

du solltest dich informieren, bevor du unsinn von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsbo...st&p=322026

entschuldigt die verlinkung aber es hat anders nicht funktioniert!

gran bringt es in diesem beitrag auf den punkt was das problem ist was die österr. spieler bertrifft!

mfg

Naja ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Red Bull hat eben geglaubt, dass sie jeden Spieler in Österreich bekommen könnten und eben unglaubliche Gehälter gezahlt. Man erinnere sich nur an den Ivanschitz-Vertrag oder die erste Saison von Gercaliu bei Red Bull, der wenn ich mich nicht irre, 35.000 Euro im Monat bekommen hat. Jetzt wird das Ganze zum Boomerang, man rudert zurück, doch manche Spieler riskieren es und stellen eben hohe Forderungen. Viele haben schon begriffen, dass Red Bull nicht das Non Plus Ultra in der Bundesliga ist und man den Sprung ins Ausland auch von anderen österr. Klubs aus schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich freue mich auch über die Verpflichtungen von Öbster und Gercaliu.

v.A. auf Öbster bin ich schon gespannt. Er wird unter Adriaanse sicherlich auf seine Einsätze kommen.

Dass er was kann weiß eh jeder, der die RZEL etwas verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Red Bull hat eben geglaubt, dass sie jeden Spieler in Österreich bekommen könnten und eben unglaubliche Gehälter gezahlt. Man erinnere sich nur an den Ivanschitz-Vertrag oder die erste Saison von Gercaliu bei Red Bull, der wenn ich mich nicht irre, 35.000 Euro im Monat bekommen hat. Jetzt wird das Ganze zum Boomerang, man rudert zurück, doch manche Spieler riskieren es und stellen eben hohe Forderungen. Viele haben schon begriffen, dass Red Bull nicht das Non Plus Ultra in der Bundesliga ist und man den Sprung ins Ausland auch von anderen österr. Klubs aus schaffen kann.

ich persönlich gehe davon aus das man nachwievor jeden holen könnte wenn man will (zumindest was jetzt die finanzielle seite betrifft) die frage die man sich aber bei rbs immer mehr stellt ist - warum? sollte man das machen! erstens gibt es gar nicht so viele die überhaupt in frage kommen - zweitens wissen deren vereine das und verlangen nocheimal mehr! während man einen wohl gleichwertigen oder besseren spieler wohl für weniger geld auch woanders bekommen kann!

außerdem ist das gejammere das rbs den anderen ja immer die guten weckkauft auch noch da! :nein: wenn sie dann das nicht machen - jammert mann halt darüber das so viele ausländer bei uns spielen :finger:

natürlich kann man es auch von anderen manschaften aus in die deutsche bl oder sonstwohin schaffen! wieso auch nicht....?

gerade österr. spieler sind momentan sehr in mode! die grossen vereine klopfen aber meist doch woanders an - und ich meine hier nicht salzburg!

was dabei jeweils rauskommt ist dann aber auch noch einen andere frage die erst in jahren zu beantworten sein wird - jahre langes bankerlsitzten in einer anderen liga machen spieler ja auch nicht besser!

ob rbs nun das non plus ultra ist oder nicht - kommt wohl auch auf die sicht des betrachters an - zb aus rapid fan oder so ...... :augenbrauen:

weitere verpflichtungen werden wohl noch folgen - man darf gespannt sein wer da noch kommt! besonders freut es mich das öbster zu den profis gestoßen ist! er muss jetzt zeigen was er drauf hat - ich meine er ist 24 auch kein talent mehr - wird ein hartes jahr für ihn - ich hoffe er schafft es - das zeug dazu hat er!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Meiner Meinung nach muss Mateschitz mehr investieren - das Umfeld ist professionell, die Fussballbegeisterung ist gegeben, Österreich hat einen enorm hohen Lebensstandard - warum sollten die Leute da nicht kommen? Ich kann nur wieder den vergleich mit Schachtjor Donezk bringen: Hässliche Stadt, ukrainische Liga bis auf Dynamo und Schachtjor (eventuell noch Metalurg, das wars dann aber) absolut unter dem Niveau der österreichischen Liga anzusiedeln, und dennoch haben die ein sehr gutes Scoutingsystem (kann ja bei unbegrenzten Ressourcen kein Problem sein) und ziehen Top-Spieler an. Ilic, von dem ich sehr viel halte, war ein sehr guter Anfang, detto Sekagya, aber von der Klasse müssen mehr folgen - ähnlich wie bei Donezk Brandao, Tymoshchuk (jetzt Kapitän von Zenit) oder Ilsinho gespielt haben oder sich ein Dietmar Hopp einen Carlos Eduardo um €9 Millionen kauft. Solche Spieler muss man als Rückgrat der Mannschaft verpflichten, die würden der Liga auch weiterhelfen.

Mateschitz hat das Geld, der Verein die Infrastruktur und das Land den Lebensstandard. Abgesehen von der Liga, und die ist in anderen Ländern ein ebenso großes Hindernis, gibt es keine Hindernisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

16.05.2008, 16:40 Uhr

"Wir wollen noch zwei Spieler verpflichten!"

Robin Nelisse (l.) und Barry Opdam (r.) könnten bei Salzburg andocken - "Ich bin eigentlich überrascht, dass es so ruhig ist“, schmunzelt Heinz Hochhauser im Gespräch mit LAOLA1.

Ganz so ruhig, wie es sich der Salzburg-Sportdirektor vielleicht wünschen würde, ist es bei den „Bullen“ aber doch nicht.

Die Transferzeit geht mittlerweile auch am Vizemeister nicht mehr spurlos vorüber.

Viele Namen, kein Vollzug

Davids, Thuram, Didulica, Henry – Karl nicht Thierry – um nur ein paar Namen zu nennen, fanden sich in der Mozartstädter Gerüchteküche wieder.

Großartig kommentieren will Hochhauser das Ganze jedoch nicht.

„Gerüchte wird es immer geben. Vor vier Wochen war es Davids, vor drei Wochen Thuram“, so der 61-Jährige.

„Diese Gerüchte kommen ja meistens von den Beratern, die ihre Spieler interessant machen und den Preis nach oben treiben wollen. Dieses Spiel will ich nicht mitspielen.“

Nelisse und Opdam ein Thema?

Auch beim aktuellen Transfer-Tratsch ist der „Bullen“-Manager wortkarg.

Die Personalien Robin Nelisse und Barry Opdam (Alkmaar) kommentiert er kurz und bündig.

„Nelisse kenne ich, da er ja auch schon bei Rapid ein Thema war. Er spielt bei Utrecht. Opdam ist mir weniger ein Begriff.“

Neo-Coach kennt viele Spieler

Dafür aber Co Adriaanse. Beide kennt der Neo-Coach aus vergangenen Tagen.

„Aber Co Adriaanse hat wahrscheinlich in seiner Karriere über 200 Spieler trainiert, darunter 100 Holländer“, wimmelt Hochhauser ab, um mit seinem derzeitigen Lieblingssatz zu beenden: „Alles nur Gerüchte.“

Zurückhaltung statt Shopping-Wahn

Überhaupt will sich der Budgetkrösus heuer mehr zurückhalten, als die letzten Jahre.

Kontinuität statt Fluktuation, lautet die Zauberformel.

Für Hochhauser auch eine logische Konsequenz: „Wir werden einen Kader von 25 Leuten haben. Von diesen 25 sind bis auf vier Mann alle Nationalspieler oder haben schon für ihr Land gespielt. Wir müssen deshalb nicht den ganzen Kader ersetzen.“

„Wir wollen noch zwei Spieler verpflichten"

Kleinere Nachbesserungen wird es aber noch geben.

„Wir wollen noch zwei Spieler verpflichten, die rechtzeitig zu Trainingsbeginn da sind. Auf Positionen will ich mich nicht festlegen, da ich die Spieler nicht verunsichern will.“

Manninger und Ivanschitz wollen nicht zurück

Etwas Unsicherheit herrscht in der „Causa Leihspieler“.

Die Leih-Verträge von Andreas Ivanschitz und Alexander Manninger laufen aus, beide müssten nach aktuellem Stand nach Salzburg zurück.

Wollen sie aber nicht. Hochhauser: „Beide möchten gerne im Ausland bleiben.“

Panathinaikos-Angebot zu wenig

Für den Sportdirektor fehlt aber noch das wichtigste Puzzle-Teil zur erfolgreichen Fertigstellung.

„Sie müssen langsam mal einen Verein bringen. Bei Ivanschitz hat es bislang einen gegeben, nämlich seinen aktuellen Panathinaikos Athen.“

Das Angebot der Griechen (rund 1,5 Mio. Euro) war Salzburg laut Hochhauser aber zu wenig.

Und für Manninger trudelte bis dato noch kein einziges ein.

"Es gibt nichts gratis"

Könnte mitunter auch an den finanziellen Vorstellungen der „Bullen“ liegen.

„Es handelt sich bei beiden Spielern um Nationalspieler, darum geht es auch um eine adäquate Ablösesumme. Man kann nicht erwarten, dass man bei Red Bull alles gratis kriegt“, stellt Hochhauser klar.

Der 61-Jährige bleibt aber gelassen, denn:

„Wenn wir uns - wovon ich nicht ausgehe - nicht einigen können, soll schlimmeres passieren, als dass Manninger und Ivanschitz wieder in Salzburg spielen.“

Kurt Vierthaler sport1.at

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ letzter Satz:

Pana muss halt auch was bieten, wenn man Ivanschitz behalten will. Wenn er so ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, wie es von laola1.at u.a. propagiert wird, dann sollen sie für unseren Team-Kapitän auch was zahlen. Besser jetzt 1,5 Mio als nahc der Euro, wenn AI gut spielt 2-3 Mio.

Ähnlich ist es bei Manninger. Der will nicht zurück, hat aber keine Angebote. Gegen ochs kann er sich sicher durchsetzen. Wenn ein Angebot kommt (immerhin ist Manninger ein erfahrener Team-Torhüter) wird man ihn sicher ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsbo...st&p=322026

entschuldigt die verlinkung aber es hat anders nicht funktioniert!

gran bringt es in diesem beitrag auf den punkt was das problem ist was die österr. spieler bertrifft!

mfg

Diese Namen sind aber Schwachsinn. Hölzl und Krammer waren ablösefrei, wenn die Red Bull gewollt hätte, wären die locker zu bekommen gewesen. Fuchs, Prödl und Säumel gehen ins Ausland, da ist klar, dass die so eine Möglichkeit vorziehen.

Und wer dieser Andreas Schiemer ist, würde ich auch gerne wissen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wen soll ein Hölzl bitte ersetzen? Er spielt meines Wissens nach im rechten Mittelfeld. Wer aus dem salzburger Kader käme noch für diese Position in Frage?

Vonlanthen; Leitgeb und Pitak fallen mir da ein. Gegen welchen von denen könnte sich Hölzl wohl durchsetzen? => eher keine Verstärkung

Außerdem ist Hölzl momentan verletzt, könnte also nicht mal mit trainieren.

Bei Krammer ist es ähnlich wobei ich es ihm noch eher zutrauen würde sich durchzusetzen.

Es besteht imo auf dieser Position kein akuter Handlungszwang, also wozu einen von den beiden holen? damit sie auf der Bank hocken das kann von Niemandem das Interesse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag