Aus für den Direktaufstieg !


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Niederösterreich ist für den Direktaufstieg !

Ostliga.at berichtet über ein Informationsgespräch des NÖFV.

Diese Sätze gefallen mir am besten :super:

Auf den Bericht folgte eine lebhafte Diskussion, in der eine Abschaffung des Direktaufstieges einmütig zurückgewiesen wurde und in der auch die Meinung zum Ausdruck kam, dass man die aus der Bundesliga allenfalls zurückkehrenden Amateureteams im Landesverband nicht brauchen könne und daher ganz unten einreihen solle. Ein anderer interessanter Vorschlag war, dass man auf den Aufstieg in die Bundesliga ganz einfach verzichten, dafür aber auch keine Bundesligaabsteiger im Landesverband mehr aufnehmen solle - es sei dann bloß eine Frage weniger Jahre, bis die Bundesliga ausgestorben - oder zu einer sinnvollen Änderung bereit sei.

Tja, Kampfmaßnamen wären mehr als gefragt, wären nur alle Verbände so kämpferisch wie der niederösterreichische. :super:

Der ganze Artikel ist nachzulesen auf

http://www.ostliga.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wobei man bei näherer Betrachtung des zweiten Absatzes, dass man auf den Aufstieg in die Buli verzichten will und auch keine Absteiger von dort mehr aufnehmen will, schon auch sehen muss, dass dies eventuell der Bundesliga in die Hände spielt, weil sie sich ja möglicherweise nichts sehnlicher wünscht, als unter sich bleiben zu können. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Wobei man bei näherer Betrachtung des zweiten Absatzes, dass man auf den Aufstieg in die Buli verzichten will und auch keine Absteiger von dort mehr aufnehmen will, schon auch sehen muss, dass dies eventuell der Bundesliga in die Hände spielt, weil sie sich ja möglicherweise nichts sehnlicher wünscht, als unter sich bleiben zu können. :ratlos:

Yep. Und die wildromantische Vorstellung, dass die Bundesliga auf dieser Art und Weise "ausstirbt" weil ein Verein nach dem anderen meier geht, wird sich insofern nicht erfüllen, als es sicher noch genügend (Dorf-)Stronachs und Trenkwalders gibt, die gerne bereit sind, entsprechende Lücken mit "Neugründungen" à la FC Magna zu füllen.

[edit]Was hat's denn da mit den Umlauten?[/edit]

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Yep. Und die wildromantische Vorstellung, dass die Bundesliga auf dieser Art und Weise "ausstirbt" weil ein Verein nach dem anderen meier geht, wird sich insofern nicht erfüllen, als es sicher noch genügend (Dorf-)Stronachs und Trenkwalders gibt, die gerne bereit sind, entsprechende Lücken mit "Neugründungen" à la FC Magna zu füllen.

Oder man machts wie beim Eishockey wenn man nicht genug Mannschaften hat, man holt sich ausländische Vereine in die Liga. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von ostliga.at

Das ÖFB-Präsidium hat heute mit 4 Gegenstimmen (Niederösterreich, Kärnten,

» Salzburg, Tirol) beschlossen, den Direktaufstieg der österreichischen

» Regionalligameister abzuschaffen und durch das altbekannte

» Relegationssystem zu ersetzen.

Ein Armutszeugnis, Schande über jene Verbandspräsidenten, die nicht dagegen gestimmt haben. Wo war eigentlich Ehrenberger ? Im Vorfeld tönt er immer, dass er sich für die Vereine einsetzen will und dann ???

Hoffentlich erteilt die Vienna ihm Stadionverbot. :angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Respekt den 4 Landesverbänden für die Gegenstimmen, Schande über alle Präsidenten, die gegen ihre eigenen Vereine gestimmt haben, da wäre ein Rücktritt angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf ostliga.at gibt auch schon ein Interview mit Ehrenberger, "WFV-Präsident KR KurtEhrenberger:

"Ich bin für meine Stimme keine Rechenschaft schuldig..."

Pampert is er auch noch der Hr. Ehrenberger :angry:

Was das aber mit der ausserordentlichen Bundeskonferenz soll, ist die Frage. Gibt´s vielleicht doch noch eine Chance ? :ratlos:

http://www.ostliga.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war aber abzusehen dass die Aktion nichts bringen wird. Wenn die Herren schon Argumente gegen den Direktaufstieg aus der Luft erfinden müssen, wird keine Unterschriftenaktion der Welt was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob die Landesverbandspräsidenten überhaupt genau wissen, was wo und mit welchen Konsequenzen abgestimmt wird. Vielleicht wurde ja Hrn. Ehrenberger vermittelt (und er hats geglaubt :) ), dass diese gestrige Abstimmung gar nicht so wichtig und endgültig ist und sowieso noch eine ao. Bundeskonferenz tagen und abstimmen wird. :hää?deppat?: Mittlerweile halte ich alles für möglich, denn ich kann nicht glauben, dass jemand der die ganze Zeit sülzt und den Vereinen diesbezüglich helfen will, dermaßen umfällt.

Ich bin auch gespannt, wie z.B. unser Verein reagiert, Werbung für die Akion Hands off wurde ja auf der HP gemacht. Bin gespannt, ob man jetzt zur Tagesordnung übergeht, oder man doch ein paar kritische Worte, auch in Richtung Ehrenberger hört. :raunz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auch gespannt, wie z.B. unser Verein reagiert, Werbung für die Akion Hands off wurde ja auf der HP gemacht. Bin gespannt, ob man jetzt zur Tagesordnung übergeht, oder man doch ein paar kritische Worte, auch in Richtung Ehrenberger hört. :raunz:

Also bitte: Der Herr KR ist bei den Vereinen sehr beliebt:

Wie sonst kann es sein, dass er seit 30 Jahren WFV-Präsident ist und immer und immer wieder gewählt wird.

Außerdem hat er vor kurzem das goldene Ehrenzeichen für besondere Leistungen für die Stadt Wien bekommen. Kann so ein Mensch was falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So ganz daneben bin ich mit meiner Vermutung, dass div. Landesverbandspräsidenten möglicherweise gar nicht wissen, welche Gremien der ÖFB so hat, offenbar nicht gelegen. :) Mir ist der Ausdruck "Bundeskonferenz" gleich komisch vorgekommen. Jetzt hab ich nachgeschlagen, es gibt einen Bundesvorstand und dieser setzt sich wie folgt zusammen und hat folgende Aufgaben:

Der Bundesvorstand

Der Bundesvorstand besteht aus dem Präsidenten des ÖFB als Vorsitzendem, den vier Vizepräsidenten des ÖFB, dem Schriftführer und dessen Stellvertreter, dem Finanzreferenten und dessen Stellvertreter, dem Vorsitzenden des Rechtsmittelsenates, den drei

Rechnungsprüfern sowie den von den Landesverbänden und der Bundesliga entsendeten Beisitzern. Bei

Verhinderung wird der Präsident durch einen der Vizepräsidenten vertreten.

Aufgaben des Bundesvorstandes

In den Wirkungsbereich des Bundesvorstandes fallen insbesondere folgende Angelegenheiten:

a) Genehmigung des Jahresvoranschlages sowie des Rechenschaftsberichtes und des Rechnungsabschlusses;

b) Vorbereitung der Sitzungen der Bundeshauptversammlung;

c) Einberufung der ordentlichen und außerordentlichen Bundeshauptversammlung;

d) Verwaltung des Vereinsvermögens, insbesondere die Beschlussfassungen über das Budget, den Erwerb, die Verpfändung und Veräußerung unbeweglichen Vermögens, die Aufnahme von Darlehen und langfristigen Kapitalanlagen, der Verzicht auf erworbene

Rechte, sowie sämtliche Beschlussfassungen über Angelegenheiten, aus denen dem ÖFB erhebliche vermögensrechtliche Belastungen oder Verpflichtungen entstehen können;

e) Aufnahme ordentlicher und außerordentlicher Mitglieder, Ausschluss und Streichung von Vereinsmitgliedern;

f) Aufhebung von Beschlüssen des Präsidiums, sofern diese gegen die Statuten der FIFA oder UEFA, die Satzungen des ÖFB oder die in § 12 Abs. 1 lit. d) bis f) genannten Bestimmungen verstoßen.

Also bitte: Der Herr KR ist bei den Vereinen sehr beliebt:

Wie sonst kann es sein, dass er seit 30 Jahren WFV-Präsident ist und immer und immer wieder gewählt wird.

Wird wirklich so sein, sonst wäre vermutlich Hrn. Formanek (und das ist nicht despektierlich gemeint) nicht so schnell die Luft ausgegangen. :glubsch:

Ich erwarte mir aber jetzt von den namhaften Wiener Vereinen der Ostliga klare Stellung dazu. Oder hat man bei Frühstück mir Hrn. Ehrenberger eh schon die Tramwyliga abgesegnet, und wir wissen nur nichts davon. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte mir aber jetzt von den namhaften Wiener Vereinen der Ostliga klare Stellung dazu. Oder hat man bei Frühstück mir Hrn. Ehrenberger eh schon die Tramwyliga abgesegnet, und wir wissen nur nichts davon. :x

Es wird keine Stellungnahmen geben. Sei dir gewiss. Weil du Niko ansprichst: Du glaubst nicht was es da für Zuspruch gegeben hat und wieviele Vereine das als super Idee gesehen haben. Aber kaum ging es darum eine Unterschrift zu setzen hat sich jeder kleinlaut zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.